Norddeutsche Newbie

14.02.2011 17:09
avatar  stoner
#1 Norddeutsche Newbie
avatar

Erstmal ein Hallo in diese große Runde,

ich bin seit eine Woche ziemlich intensiv mich mit dem Dampfen am beschäftigen. Mittlerweile habe ich - hoffentlich - genug gelesen, un meine Kaufentscheidung zu Gunsten der Ego T getroffen die hoffentlich morgen ankommt.

Nachdem ich letzte Woche 4 kleine Treppen mal eben schnell rauf und runter mußte und danach ne hlabe Stunde "Schanppatmung" angesagt war, hab ich die faxen dicke und hab nach ner Alternative gesucht. ichrauch schon viel zu lange und v.a. viel zu viel. Also vielleicht gelingt es mir ja mit dem Dampfen.

einen kleinen Wermutstrofen (im wahrsten Sinne) gibt es allerdings für mich an der Sache, die mich vielleicht vom Dampfen wieder weg holt.
ich bin seit 15 Jahren trocken von Alk und Drogen und es macht mich schon ein wenig nervös die Sache mit dem Liquid. Habe mir auch schon ECOPure bestellt.

Hab dazu auch schon in einigen Foren gelesen, dass das auch schon diskutiert wurde. was mich nicht beruhigt ist die Argumentation (genau wie beim Essen) "das Verdampft ja alles". Anderseits bin ich keine von denen die nicht auch mal den leckeren Balsamico über den Salat oder die Senf und Ketchup meidet weil Branntweinessig drin ist. ich muss wahrscheinlich ausprobieren und schauen was das Kopfkino dann so macht.

Ansonsten ernte ich eher nur Kopfschütteln (von den Rauchern) im Bekanntenkreis wenn ich erzähle, dass ich mir ne *-e.... Bitte keine Werbung für diese Firma* bestellt habe.

Also ich bin auf jeden Fall gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 18:12
avatar  AlexTM
#2 RE: Norddeutsche Newbie
avatar
Bilder Upload

Hallo Stoner!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich denke mal so, daß du schließlich auch eine Sucht aufgibst, und zwar eine ziemlich ungesunde, nämlich die nach Kippen - insofern muß dich das Liquid vielleicht nicht sooo besorgt machen. Wenn das mit dem Dampfen mal richtig klappt, und die Geschmacksnerven auch entteert sind, kannst du vielleicht auch mal in Betracht ziehen, die Liquids selbst zu machen - dann weißt du auch ziemlich genau, was drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 18:40
#3 RE: Norddeutsche Newbie
avatar

hi stoner,

herzlich willkommen im dampfertreff.
als trockener alkoholiker ist sicherlich völlig richtig extrem vorsichtig zu sein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 19:01
#4 RE: Norddeutsche Newbie
avatar

Hallo Stoner[/b

Ein herzliches

Schön, das Du hier gestrandet bist.
Viel im Forum.

Ja, da mußt Du echt aufpassen und Liquids ohne Alkohol kaufen.

Am besten bei Flavorart alles besorgen und selber mixen.
[b]good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 19:06
avatar  Desero
#5 RE: Norddeutsche Newbie
avatar

Hallo Stoner und Herzlich Willkommen im Club der Dampfer :-)

Ich kann es zwar nicht garantieren, aber ich behaupte mal das sich der geringe Anteil an Ethanol (Alkohol) in den Liquids, der dann auch noch mit verdampft wird und dann inhaliert wird nicht auf die Alkohohlsucht auswirkt.

Aber wie manni schon schrieb, wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir Aromen und reines PG/VG Gemisch bei FA oder bei Shops die genau angeben was in ihren Liquids drinne ist.

Gruß,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 19:27
#6 RE: Norddeutsche Newbie
avatar
Bilder Upload

im Forum, stoner

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 20:00
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Norddeutsche Newbie
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Stoner, herzlich Willkommen bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 20:27
avatar  Hase
#8 RE: Norddeutsche Newbie
avatar

aloha stoner

viel spaß bei uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2011 20:31
#9 RE: Norddeutsche Newbie
avatar
Moderatorin

Hi Stoner


im gemütlichen Dampfertreff

Lese Dich mal ein wenig ein hier und viel Spass bei uns

14.02.2011 23:35
avatar  stoner
#10 RE: Norddeutsche Newbie
avatar

Danke für die netten vielen antworten, werde wahrscheinlich wie in den letzten Tagen mich quer durchs Forum lesen und dann von meinem ersten Dampfen berichten.

Stoner


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 14:32
#11 RE: Norddeutsche Newbie
avatar
Bilder Upload

Hallo Stoner,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Dampfertreff.
Als trockener Alkoholiker ist sicherlich richtig, vorsichtig zu sein.

Viel Spass.

Gruß
Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht