Damit ihr wisst, wer ich bin..

23.12.2011 11:24 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 11:29)
avatar  ( gelöscht )
#1 Damit ihr wisst, wer ich bin..
avatar
( gelöscht )

liebe Dampfertreffgemeinde!

Ich bin dem Dampfen mittlerweile auch völlig verfallen und würde deshalb gerne an diesem Forum teilnehmen.

Das erste mal gesehen, dass es sowas wie dampfen überhaupt gibt, habe ich in dem Film "The Tourist" mit Johnny Depp. Da war ich schon ein bißchen neugierig.
Kurz darauf zeigte mir ein Kumpel ganz stolz seine eGo und berichtete dass er nur noch 7 Zigaretten am Tag raucht (statt vorher 2 BigPacks)
Aber diesen Liquids habe ich noch nicht getraut...

Als dann eine Arbeitskollegin und gute Freundin zu mir sagte, sie kommt nicht mehr mit raus "eine rauchen", weil sie jetzt steamt, konnte ich mich dem Thema nicht mehr entziehen. Vor allem weil meine Freundin so begeistert von ihrer "steamo" war, dass es schon an ein Verkaufsgespräch grenzte, was sie mir darüber erzählte. Jetzt musste ich mich dochmal genauer mit dem Thema befassen und habe angefangen im Internet zu recherchieren.

Leider bin ich nicht direkt auf dieses Forum gestoßen, sondern auf jede Menge Händlerseiten, die wie amerikanische Werbesendungen den Gesundheitsvorteil anpreisen. Das macht natürlich erstmal mißtrauisch. Trotzdem habe ich mich durchgerungen es mal auszuprobieren.
Da ich 7-12 leichte Zigaretten am Tag geraucht habe, habe ich mich als mäßige Raucherin eingestuft und dachte ich komme mit einer 510-T und einem 6er Liquid erstmal aus.

Der erste Schock war, dass ich aufgrund einer versehentlichen Fehllieferung keine 510-T, sondern eine 510 mit Wattedepot bekam, aber ich war doch so neugierig, dass ich trotzdem anfangen wollte und habe mich mit dem Händler geeinigt, dass er mir die Preisdifferenz gutschreibt.

Grundsätzlich war ich erstmal begeistert. Ich hatte schon immer Ice-Zigaretten geraucht (seit 15 Jahren) weil mir nichts anderes schmeckte und war natürlich von den verschiedenen Geschmacksrichtungen sofort überzeugt. Aber das Handling erwies für mich bequemen Raucher schnell als zu umständlich...

Der Akku hielt nicht lange und das Depot auch nicht, selbst mit zwei Geräten kam ich nicht über den Tag und die ständige Tröpfelei ging mir auf den Zwirn. Außerdem hatte ich auch keine Idee, wie ich das ganze Zeug (zwei Geräte, Akkulader, Liquidflasche, etc.) den ganzen Tag mit mir rumschleppen sollte. Ich war ja gewohnt nur eine Schachtel Zigaretten und ein Feuerzeug bei mir haben zu müssen

Also landete das Ding in der Schublade und ich rauchte weiter bis ein Freund von mir, der schon lange aufhören will (ein BigPack am Tag) nicht locker ließ; er wolle unbedingt mal dieses e-rauchen ausprobieren. Ein Kumpel hatte mir von der Lounge in Unna erzählt und ich dachte, vielleicht ist es besser sich einfach mal vernünftig beraten zu lassen.

Lange Rede kurzer Sinn - an einem schönen sonntag Nachmittag wurde ich zum Dampfer und habe seitdem nicht mehr geraucht
Meine Mutter freut sich bestimmt riesig, wenn ich ihr das Weihnachten erzähle

Auf der Suche nach weiteren Hintergrundinfos bin ich dann auch endlich auf dieses Forum gestoßen und die Beiträge hier, sowie die Videos von philgood haben mir enorm weitergeholfen. Danke dafür

Nach meiner langen Geschichte, wie ich zum Dampfen kam noch schnell zu meiner Person:
Ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrgebiet! Deshalb auch mein Avatar: Die Zeichnung ist von mir und Leuchtturm und Förderturm stehen für meine Heimatverbundenheit und die große Sehnsucht nach dem Meer aber der Sonnenuntergang ist doch nirgendwo so schön, wie hinterm Förderturm
Ich mag lesen Handarbeiten und im Moment sauge ich alles auf, was es über das Dampfen zu wissen gibt und möchte am liebsten noch ganz viel ausprobieren.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich in dieses Forum aufgenommen werde

Liebe Grüße
natatta

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 11:57
avatar  Farina
#2 RE: Damit ihr wisst, wer ich bin..
avatar

Hallo natatta



bei uns

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 12:35
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Damit ihr wisst, wer ich bin..
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht