Moin Moin - ich bin der Jan

23.12.2011 14:42 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 15:52)
avatar  JaPe
#1 Moin Moin - ich bin der Jan
avatar

Moin Moin aus Hamburg,

ich bin der Jan, fast 30, Student und dampfe seit 2 Tagen. Seit knapp zwölf Jahren rauche ich, mal mehr, mal weniger. Ich habe auch schon ein paar mal "aufgehört" zu rauchen (das längste mal "am Stück" war ca. ein Jahr), aber bin bisher immer wieder eingeknickt. Meistens nach dem sechsten oder achten Bier in der Kneipe mit meinen Jungs und Mädels .
Ich hoffe, mit dem Dampfen auf lange Sicht ganz vom Nikotin loszukommen, weiss aber noch nicht, ob ich das wirklich schaffe. Jetzt bin ich erstmal ziemlich baff, einen "Ersatz" gefunden zu haben, der sich fast genau so anfühlt. Ich hatte es schon einmal mit dreist-teuren Kräuterzigaretten aus der Apotheke versucht, aber die Dinger sind einfach eine Frechheit. Ich habe überhaupt nix gemerkt (und dabei ist dieses Gefühl in der Lunge genau das, was mir am Rauchen immer am besten gefallen hat). Ich habe eine Zeit lang gesnust, aber auch hier fehlte mir dieses Gefühl in der Lunge. Jetzt gilt es erstmal, sich mit der neuen Materie zu arrangieren und soviel Wissen wie möglich zu requirieren .
Dieses Forum hat mir im Übrigen schon sehr geholfen, so habe ich mich im Laden direkt nach den eGo-T-Modellen erkundigt und bin bisher absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Im Moment dampfe ich Mint und Coffee in "high".

Wenn ich nicht gerade dampfe sitze ich entweder in der Universitätsbibliothek und zermatere mir das Hirn (wobei - da kann ich jetzt ja auch dampfen ), spiele Gitarre (in letzter Zeit tendenziell seltener) oder gehe fotografieren (in letzter Zeit tendenziell öfter) - oder sitze mit Mausi(seit jeher Nichtraucherin) zuhause und lese / lasse mich vom Flimmerkasten berieseln (allerdings fast auschliesslich "dritte" Programme).

Mein erster Dank in Textform geht hier sowohl