Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Moin Moin - ich bin der Jan

#1 von JaPe , 23.12.2011 14:42

Moin Moin aus Hamburg,

ich bin der Jan, fast 30, Student und dampfe seit 2 Tagen. Seit knapp zwölf Jahren rauche ich, mal mehr, mal weniger. Ich habe auch schon ein paar mal "aufgehört" zu rauchen (das längste mal "am Stück" war ca. ein Jahr), aber bin bisher immer wieder eingeknickt. Meistens nach dem sechsten oder achten Bier in der Kneipe mit meinen Jungs und Mädels .
Ich hoffe, mit dem Dampfen auf lange Sicht ganz vom Nikotin loszukommen, weiss aber noch nicht, ob ich das wirklich schaffe. Jetzt bin ich erstmal ziemlich baff, einen "Ersatz" gefunden zu haben, der sich fast genau so anfühlt. Ich hatte es schon einmal mit dreist-teuren Kräuterzigaretten aus der Apotheke versucht, aber die Dinger sind einfach eine Frechheit. Ich habe überhaupt nix gemerkt (und dabei ist dieses Gefühl in der Lunge genau das, was mir am Rauchen immer am besten gefallen hat). Ich habe eine Zeit lang gesnust, aber auch hier fehlte mir dieses Gefühl in der Lunge. Jetzt gilt es erstmal, sich mit der neuen Materie zu arrangieren und soviel Wissen wie möglich zu requirieren .
Dieses Forum hat mir im Übrigen schon sehr geholfen, so habe ich mich im Laden direkt nach den eGo-T-Modellen erkundigt und bin bisher absolut glücklich mit meiner Entscheidung. Im Moment dampfe ich Mint und Coffee in "high".

Wenn ich nicht gerade dampfe sitze ich entweder in der Universitätsbibliothek und zermatere mir das Hirn (wobei - da kann ich jetzt ja auch dampfen ), spiele Gitarre (in letzter Zeit tendenziell seltener) oder gehe fotografieren (in letzter Zeit tendenziell öfter) - oder sitze mit Mausi(seit jeher Nichtraucherin) zuhause und lese / lasse mich vom Flimmerkasten berieseln (allerdings fast auschliesslich "dritte" Programme).

Mein erster Dank in Textform geht hier sowohl
1) ans Dampfertreff-Team: Ich bewundere immer wieder den Einsatz und die Arbeitsleistung, die solch ein Forum überhaupt möglich machen, als auch
2) an Philgood persönlich, der mir mit seinen klasse Videos den Eintieg in dieses spannende Thema arg erleichtert hat: Vielen Dank!
P.S. nette Bretter an deiner Wand

So, ich hoffe, ich konnte euch etwas interessantes vorhalten und freue mich auf weiteren angeregten Austausch!

Jan

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


JaPe  
JaPe
Beiträge: 3
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 24.12.2011 | Top

RE: Moin Moin - ich bin der Jan

#2 von Mischu , 23.12.2011 15:13

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z Info Online- und Offline- Shops Übersicht

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Moin Moin - ich bin der Jan

#3 von JaPe , 23.12.2011 15:15

Muy Danke :)


JaPe  
JaPe
Beiträge: 3
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich


   

MrKlixxs ist auch an Board
vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen