Neulingsvorstellung :)

15.02.2011 23:41
avatar  Wubbi
#1 Neulingsvorstellung :)
avatar

Hallo liebe Dampffreunde ,

Wollte mich einfach mal vorstellen
Ich heiße Kai, bin 20 Jahre alt und komme aus Bochum! soooo :D
Ich Dampfe noch nicht so lange .....eig um genau zu sein....erst ca. 3 Wochen.
Habe voher ca. 1 Schachtel Zigaretten pro Tag verraucht und hätte echt nicht gedacht, dass ich mir das gesundheitsschädliche Rauchen mit der Dampfvariante abgewöhnen kann ....doch seitdem ich meinen Joey ego mit DripTip besitze, muss ich sagen bin ich mittlerweile selbst in so schwierigen situationen wie ...das Bierchen in meiner Stammkneipe trinken, ohne die herkömmliche Zigarette ausgekommen. Meine Dampfmethode ist mittlerweile so, dass ich wie schon erwähnt, per drip trips ca. 2-3 Tropen auf das Verdampfernetz tropfe.Mit dem "Energy Cow" Luiquid (Red Bull 0mg), geht das das Dampfen auf diese Art und Weise echt gut und schmeckt einfach göttlich!!!Würde mich halt nur mal interessieren wie ich dann mal meine Verdampfer reinige, ohne etwas zu beschädigen....habe Bio-Ethanol welches eig für die Tischkamine benutzt wird. Meine erste Frage hier wäre nun,ob man dieses ethnaol evtl zum reinigen benutzen kann??


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 23:48
avatar  Ananas
#2 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar

Ich wuerde eher Schnappes verwenden, auch wenn Dir das in der Seele weh tut

Vodka ist wegen des relativ neutralen Geschmacks geeignet, Tequilla schmeckt man schon ziemlich heftig, sogar nach gutem Spuelen mit Wasser.

Der fuer Tischkamine koennte evtl. aus Steuergruenden vergaellt sein - man bekommt zwar davon kaum was ab, weil man ja sowieso nachspuelt - trotzdem wuerde ich es nicht dafuer nehmen. Vielleicht bin ich auch uebervorsichtig, mal sehen, was noch fuer Meinungen eintrudeln.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 23:53
avatar  channi
#3 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Admini



Willkommen im Dampfertreff , du bist nun freigeschalten.
Für Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei und mit uns...wühle dich durch und fühl dich wohl


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 00:28
#4 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Wubbi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

und immer gut Dampf.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 00:37
#5 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar

Hallo Wubbi

Herzlich im Dampfertreff.

Schön, das Du hier gestrandet bist.

Viel im Forum.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 07:38
#6 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Bilder Upload

im Forum, Wubbi

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 07:39
#7 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar

huhu wubbi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

ich bevorzuge auch die wodka-methode.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:03
#8 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Wubbi



Ich nehme auch meist Wodka


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:20
#9 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herlich Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

hier bei und mit uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:32
#10 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Moderatorin

Hi Wubbi


Klasse Einstieg! Es ist immer schön zu sehen, dass auch die Jüngeren aufs Dampfen umsteigen. Hat doch wirklich auch was Stylisches oder? Auf jeden Fall ist es ne coole Sache

Verdampfer-Reinigung ist schon ne Geschichte für sich. Es gibt so viele Methoden mittlerweile und es wird immer noch nach besseren gesucht. Einige lassen ihre Verdamper in Cola baden andere in Vodka, wiederum andre in Prothesen-Reiniger (wie ich z.B. ). Ich persönlich würde kein Bio-Ethanol nehmen.

Tägliches Auspusten und öfters mit heissem Wasser ausspülen zu Anfang sollte auch schon reichen, bei sehr starken Verkrustungen dann eben Vodka. Wichtig ist immer sehr gut ausspülen und trocknen lassen. Danach mit reichlich Liquid befüllen vor dem Erstgebrauch.

Viel Spass bei uns und immer gut Dampf!

16.02.2011 08:41
avatar  Melcom
#11 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Bilder Upload

Hallo
und
Herzlich Willkommen
im Forum .

Tolle Beschreibung deiner person! So kann man sich ein Bild von deinem Dampfeinstieg machen .

Ich selbst kenn nur die Ego T im moment, aber Vodka ist auch dort eine gute Reinigungsflüssigkeit.
Ich trinke zwar kein Vodka , habe mir aber extra eine Flasche zum Reinigen gekauft :-)

Gruß
Melcom

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 20:26
avatar  Susa
#12 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar
Bilder Upload



Ich habe hier gelesen, daß man prima mit heissem Wasserdampf reinigen kann.
Da wird meine Kaffeemaschine endlich mal etwas zu tun bekommen Allerdings werde ich das mit ner
Zange machen, sicher ist sicher

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 22:44
avatar  Wubbi
#13 RE: Neulingsvorstellung :)
avatar

Heeey das ist ja eine nette Dampfergemeinde
Danke für den netten Empfang und die Ratschläge
Werde es mal mit Vodka ausprobieren!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht