Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Genisis presale bei inTaste

#326 von JoeCool92 , 01.03.2012 14:07

Zitat von JoeCool92

Zitat von Charlieru
Nee JoeCool92, sind wohl alle ein bisschen so.....


Er schießt: Eigentor von Electra Pipes.. was ein Dreck..:(




Hiermit war gemeint, dass sich Electra Pipes hiermit ein Eigentor schießt..

War nict auf Charlieru bezogen..


 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#327 von Gelöschtes Mitglied , 01.03.2012 14:07




Die letzten posts machen die Wartezeit angenehmer. Ohne entsprechende Vorfreude
... vergeht die Zeit viel schneller.



RE: Genisis presale bei inTaste

#328 von JoeCool92 , 01.03.2012 14:17

Wenn man es "fertig baut"/modifiziert ist das Ding echt gut.. aber halt von Werk aus leicht verbaut..

Es tut mir leid, dass ich euch da so ne Stimmung reingeklöppelt habe... aber mich hat es extremst genervt..


 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#329 von Charlieru , 01.03.2012 14:22

Mich auch


 
Charlieru
Bilder Upload
Beiträge: 2.173
Registriert am: 06.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#330 von BasaltfeueR , 01.03.2012 14:23

Das hört sich nicht toll an ... durch welches Material muss man denn da "aufbohren" auf 2 mm? Ist das Plastik oder Edelstahl oder wo muss man da durch?
Dieser "Flaschenhalter" soll angeblich aus den Deckelchen der Flaschen hergestellt sein ... also der Deckel wird etwas "beschnitten" und dann eingeklebt. Habe ich jedenfalls iwo gelesen, glaub ich ...


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#331 von JoeCool92 , 01.03.2012 14:26

wenn das der Deckel wäre wär das echt gut, von den Flschen bekomme ich noch 60 mit Deckel.. kann man dann ja selbst baun..
Man muss dann das Loch im Deckel aufbohren.. also wo das ESS durch geht, das ist etwas verhunzt.. zumindest bei mir

Der rest ist alles relativ schön verbaut


 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#332 von AlexDK , 01.03.2012 14:27

Zitat Electra Pipes zur Verzögerung der Sonderformen:
"Es wurde versucht, die Teile zu modifizieren, dies entspricht aber nicht dem Qualitätsanspruch von Electra Pipes."
Und hat Raidy nicht den Anspruch geäussert nur für beste Qualität seinen Segen zu geben?

Traurig, dass die bösen "Raubkopien" aus dem Osten dagegen qualitativ erstklassig sind.
Da komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber stornieren sollte.

Gruß
Alex


 
AlexDK
Beiträge: 621
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Genisis presale bei inTaste

#333 von BasaltfeueR , 01.03.2012 14:30

Da fragt man sich ja was bei den Sondermodellen schief gelaufen sein muss, wenn die ausgelieferten mit solchen Mängeln kommen ;-)

Solange man durch Plastik bohrt, gehts ja noch ... das bekomme ich hin, hatte schon befürchtet ich muss da durch Edelstahl oder so =) Trotzdem frage ich mich, ob ich das Ding reklamieren soll (wenn ichs denn mal bekomme) ...


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Genisis presale bei inTaste

#334 von JoeCool92 , 01.03.2012 14:34

schauts euch erst mal an.. vllt hatte ich wirklich nur den Extrem-Fall..
Alles noch innerhalb Grenzen des möglichen.. notfalls kann man Ihn ja wieder zurückschicken :)

Wenn er rennt ->dann rennter.. soviel sei gesagt


 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#335 von Simsche , 01.03.2012 14:43

also sobald ich meinen habe mache ich gleich mal Fotos.... wenn mir dann jemand Schritt für Schritt beim modden hilft, kann ich des dann auch mal für alle Festhalten. ( art tut )







 
Simsche
Beiträge: 445
Registriert am: 01.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#336 von JoeCool92 , 01.03.2012 14:52

ich helfe dir gerne, wenn Probleme sind...

Aber gibt die Hoffnung doch niht so schnell auf, es kann ja immernoch sein, dass Ihr "gute" Erwischt


 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#337 von Simsche , 01.03.2012 14:59

Perfekt danke dir!
Ja da hast du natürlich vollkommen recht! Abwarten.







 
Simsche
Beiträge: 445
Registriert am: 01.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#338 von HamburgerJung , 01.03.2012 15:05

Kann man die Presale auch Stornieren?


Gruß Bernd


 
HamburgerJung
Beiträge: 710
Registriert am: 13.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#339 von AlexDK , 01.03.2012 15:11

Natürlich, warum auch nicht?


 
AlexDK
Beiträge: 621
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Genisis presale bei inTaste

#340 von JoeCool92 , 01.03.2012 15:15

Soo ich hab mal nochn Bild gemacht.

Es schaut wirklich so, als wäre die halterung ein Deckel.

Der Deckel wurde rechts und links zugeschnitten/abgeschnitten
In meinem Bild sind blaue Ringe, diese sind die Kanten des Deckels und halten die Flasche (da ist ein gewinde)

Durch den Zuschnitt passt die Flasche nur sehr schwer auf das gewinde.. zumindest bei mir
meines erachtens häte es gelangt rechts und links einen 2mm breiten Spalt reinzuschneiden, denn der Abschnitt am Deckel macht lediglich die Zuglöcher frei (grüne Kreise)

So fehlt halt der halbe Deckel.. Ihr könnt ja mal nen halben Deckel auf ne normale Flasche schrauben, dann wisst Ihr schonmal, warum das Einschrauben schwer ist..


In der Mitte (roter Kreis) ist das Loch, was ich die ganze Zeit beschreibe. Dort geht das ESS durch in den Tank. das Loch war bei mir schlecht gebohrt und schlicht zu klein. So bin ich hingegangen und habe es auf 2,5 statt 2,3 aufgebohrt.

Durch die eigene Bohrung kann man die Späne auch gleich "wegbohren"..

Siehe Bild im Anhang, leider mit gewohnt miserabler Quali..

Sobald ich meine Deckel hab, werde ich mir meine Eigene Halterung bauen, sofern möglich


:D vorher Bild vergessen..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
fertig.png  

 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#341 von Jack Steam , 01.03.2012 15:36

Zitat von HamburgerJung
Kann man die Presale auch Stornieren?


Du kannst auch die Versandadresse ändern lassen. Dann geht das Teil an mich und ich überweise dir das Geld für den Presale. Das Teil ist nämlich wirklich der Hammer. Aber storniere nur, wenn du dir das jetzt wirklich madig reden lassen willst.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Genisis presale bei inTaste

#342 von Thomas_Frech , 01.03.2012 17:08

Hallo, ich habe heute meinen Genisis bekommen und ja es ist ein zugeschnittener Deckel, der da das Glasfläschchen hält. Mir ist das Teil nämlich beim 2. Zusammenbau direkt mal mit dem Docht rausgegangen
Das Loch im Plastik war auch mies gebohrt und eine Schraube am Verdampfersockel hat gefehlt
Habe jetzt das Loch anständig nachgebohrt und die Plastikkappe neu eingeklebt.
Ein Schräubchen hatte ich zum Gluck noch in einer Modellbau Klöterkiste. Müsste wohl M1 oder sowas sein - hat sicher jeder zuhause
Der erste Test (bevor der Deckel rausgegangen ist) hat mich noch nicht vom Stuhl gehauen, auch wenn ich mich NICHT an die Anleitung gehalten habe.
Da heißt es doch tatsächlich 3X 0,2mm Kanthal um das ES Röllchen wickeln. Wenn man es so macht, dürften dann so 0,6 Ohm bei rauskommen
Die Verarbeitung der Edelstahteile ist gut und wenn man die O-Ringe etwas schmiert, kann man den Genisis auch ganz zusammenschrauben.
Habe ich schon gesagt, das ich froh bin Modelbauer zu sein?

LG: Thomas



Hardware: Jede Menge Kram


 
Thomas_Frech
Beiträge: 330
Registriert am: 17.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Delmenhorst
Beschreibung: Servicetechniker


RE: Genisis presale bei inTaste

#343 von T-ampfer , 01.03.2012 17:37

Zitat von AlexDK
Zitat Electra Pipes zur Verzögerung der Sonderformen:
"Es wurde versucht, die Teile zu modifizieren, dies entspricht aber nicht dem Qualitätsanspruch von Electra Pipes."
Und hat Raidy nicht den Anspruch geäussert nur für beste Qualität seinen Segen zu geben?

Traurig, dass die bösen "Raubkopien" aus dem Osten dagegen qualitativ erstklassig sind.
Da komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber stornieren sollte.

Gruß
Alex



Ich hatte es auch so verstanden das raidy nur für 1A Qualität sein okay gibt. Wäre er in der Firma involviert, wäre sowas wohl nicht durch seine Qualitätskontrolle gekommen.

Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden. Das Teil ist toll flashlastig und funktioniert im Grunde. Hergeben werde ich ihn nicht wieder. Aber ob ich mir einen zweiten Bestelle? Da bin ich noch am hadern mit mir.

Ich persönlich bin froh das es mehr als eine mögliche Technik des Dampfens gibt und probiere auch gerne neue oder andere Sachen aus. Es wäre schade wenn es keine Weiterentwicklung geben würde. Cetin hat ja geschrieben das er nicht weiter entwickelt, alleine von daher müssen wir hoffen das uns Leute wie raidy, ichbines usw. nicht aus gehen.


Vorteile:
- Es ist ein anderes System als die, die man kennt und es funktioniert wirklich gut.
- seeeeeeeehr flashlastig (ab und zu brauche ich das, obwohl ich mehr auf Geschmack stehe.)
- Die Wicklungen halten wohl sehr lange (damit kann ich ja noch keine Erfahrungen haben)
- ES
- Der Sockel ist wohl unverwüstlich (hörensagen)

Nachteile:
- ES (sehr schwere Qualität, ich habe Angst das die Akkuträgerköpfe da nicht lange mitspielen zB LT)
- Die Gewinde sind (bei meinem zumindest) nicht richtig geschnitten.
- Die Fläschchen gehen öfter mal kaputt (hörensagen)
- Die Halterungen für die Fläschchen sind auch nicht so langlebig (hörensagen)
- Anscheinend keine gute Qualitätskontrolle.

Neutral:
- Der Geschmack/flashlastigkeit lässt sich mit dem ESS-Material (Mesh) einstellen (laut raidy, keine eigenen Erfahrungen, kommt noch )


Gruß
T-ampfer


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.860
Registriert am: 13.12.2011


RE: Genisis presale bei inTaste

#344 von wotscheints , 01.03.2012 17:58

Zitat von T-ampfer
Der Geschmack/flashlastigkeit lässt sich mit dem ESS-Material (Mesh) einstellen laut raidy


Hast du dazu zufällig einen Link zur Hand?


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#345 von T-ampfer , 01.03.2012 18:02

Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.860
Registriert am: 13.12.2011


RE: Genisis presale bei inTaste

#346 von BasaltfeueR , 01.03.2012 18:06

Zitat von T-ampfer
Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.



In dem der ca. 270 Seiten lang ist?


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Genisis presale bei inTaste

#347 von Tomrust , 01.03.2012 18:30

Hi Leute

verstehe ich das richtig. Wir warten seid Wochen auf das Teil..... Es wird seid Wochen mit unserer Kohle gearbeitet. Mehrere verschiebungen und dann kommt so ein Müll an?
Hat jemand auch etwas gutes von seiner Bestellung zu berichten ?
LG Tom



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tomrust
Beiträge: 117
Registriert am: 26.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: In meinem Haus

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#348 von T-ampfer , 01.03.2012 18:35

Zitat von BasaltfeueR

Zitat von T-ampfer
Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.



In dem der ca. 270 Seiten lang ist?




Ist durchaus möglich... es gibt aber auch noch ein paar kleinere Freds die sehr informativ sind. Ich abe das alles mal durchgearbeitet als ich krankgeschrieben war. Hab fast 2 Wochen nur gelesen...

Seitdem bin ich ein raidy-Fan (auch wenn er das nicht gerne hört und für mich ist er auch der Erfinder dieses VD, Edison hat die Glühbirne ja eigentlich auch nicht erfunden)


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.860
Registriert am: 13.12.2011


RE: Genisis presale bei inTaste

#349 von T-ampfer , 01.03.2012 18:36

Zitat von Tomrust
Hi Leute

verstehe ich das richtig. Wir warten seid Wochen auf das Teil..... Es wird seid Wochen mit unserer Kohle gearbeitet. Mehrere verschiebungen und dann kommt so ein Müll an?
Hat jemand auch etwas gutes von seiner Bestellung zu berichten ?
LG Tom




Nein so ist es nicht. Lies mal von einer Seite vorher nach.


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.860
Registriert am: 13.12.2011


RE: Genisis presale bei inTaste

#350 von BasaltfeueR , 01.03.2012 18:43

Zitat von T-ampfer

Ist durchaus möglich... es gibt aber auch noch ein paar kleinere Freds die sehr informativ sind. Ich abe das alles mal durchgearbeitet als ich krankgeschrieben war. Hab fast 2 Wochen nur gelesen...

Seitdem bin ich ein raidy-Fan (auch wenn er das nicht gerne hört und für mich ist er auch der Erfinder dieses VD, Edison hat die Glühbirne ja eigentlich auch nicht erfunden)



Hehehe ja, so gehts mir auch ... mich hat alleine dieser "eine" Thread ne schlaflose Nacht gekostet ... aber ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen =)


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


   

LavaTube für 29,99 €
SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen