Genisis presale bei inTaste

  • Seite 14 von 26
01.03.2012 14:07
#326 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von JoeCool92

Zitat von Charlieru
Nee JoeCool92, sind wohl alle ein bisschen so.....


Er schießt: Eigentor von Electra Pipes.. was ein Dreck..:(




Hiermit war gemeint, dass sich Electra Pipes hiermit ein Eigentor schießt..

War nict auf Charlieru bezogen..


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:07
avatar  ( gelöscht )
#327 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )




Die letzten posts machen die Wartezeit angenehmer. Ohne entsprechende Vorfreude
... vergeht die Zeit viel schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:17
#328 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Wenn man es "fertig baut"/modifiziert ist das Ding echt gut.. aber halt von Werk aus leicht verbaut..

Es tut mir leid, dass ich euch da so ne Stimmung reingeklöppelt habe... aber mich hat es extremst genervt..


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:22
#329 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

Mich auch


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 14:23)
#330 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Das hört sich nicht toll an ... durch welches Material muss man denn da "aufbohren" auf 2 mm? Ist das Plastik oder Edelstahl oder wo muss man da durch?
Dieser "Flaschenhalter" soll angeblich aus den Deckelchen der Flaschen hergestellt sein ... also der Deckel wird etwas "beschnitten" und dann eingeklebt. Habe ich jedenfalls iwo gelesen, glaub ich ...

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:26
#331 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

wenn das der Deckel wäre wär das echt gut, von den Flschen bekomme ich noch 60 mit Deckel.. kann man dann ja selbst baun..
Man muss dann das Loch im Deckel aufbohren.. also wo das ESS durch geht, das ist etwas verhunzt.. zumindest bei mir

Der rest ist alles relativ schön verbaut


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:27
avatar  AlexDK
#332 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat Electra Pipes zur Verzögerung der Sonderformen:
"Es wurde versucht, die Teile zu modifizieren, dies entspricht aber nicht dem Qualitätsanspruch von Electra Pipes."
Und hat Raidy nicht den Anspruch geäussert nur für beste Qualität seinen Segen zu geben?

Traurig, dass die bösen "Raubkopien" aus dem Osten dagegen qualitativ erstklassig sind.
Da komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber stornieren sollte.

Gruß
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:30
#333 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Da fragt man sich ja was bei den Sondermodellen schief gelaufen sein muss, wenn die ausgelieferten mit solchen Mängeln kommen ;-)

Solange man durch Plastik bohrt, gehts ja noch ... das bekomme ich hin, hatte schon befürchtet ich muss da durch Edelstahl oder so =) Trotzdem frage ich mich, ob ich das Ding reklamieren soll (wenn ichs denn mal bekomme) ...

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:34
#334 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

schauts euch erst mal an.. vllt hatte ich wirklich nur den Extrem-Fall..
Alles noch innerhalb Grenzen des möglichen.. notfalls kann man Ihn ja wieder zurückschicken :)

Wenn er rennt ->dann rennter.. soviel sei gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:43
avatar  Simsche
#335 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

also sobald ich meinen habe mache ich gleich mal Fotos.... wenn mir dann jemand Schritt für Schritt beim modden hilft, kann ich des dann auch mal für alle Festhalten. ( art tut )






 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:52
#336 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

ich helfe dir gerne, wenn Probleme sind...

Aber gibt die Hoffnung doch niht so schnell auf, es kann ja immernoch sein, dass Ihr "gute" Erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:59
avatar  Simsche
#337 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Perfekt danke dir!
Ja da hast du natürlich vollkommen recht! Abwarten.






 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:05
#338 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Kann man die Presale auch Stornieren?

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:11
avatar  AlexDK
#339 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Natürlich, warum auch nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 15:23)
#340 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Soo ich hab mal nochn Bild gemacht.

Es schaut wirklich so, als wäre die halterung ein Deckel.

Der Deckel wurde rechts und links zugeschnitten/abgeschnitten
In meinem Bild sind blaue Ringe, diese sind die Kanten des Deckels und halten die Flasche (da ist ein gewinde)

Durch den Zuschnitt passt die Flasche nur sehr schwer auf das gewinde.. zumindest bei mir
meines erachtens häte es gelangt rechts und links einen 2mm breiten Spalt reinzuschneiden, denn der Abschnitt am Deckel macht lediglich die Zuglöcher frei (grüne Kreise)

So fehlt halt der halbe Deckel.. Ihr könnt ja mal nen halben Deckel auf ne normale Flasche schrauben, dann wisst Ihr schonmal, warum das Einschrauben schwer ist..


In der Mitte (roter Kreis) ist das Loch, was ich die ganze Zeit beschreibe. Dort geht das ESS durch in den Tank. das Loch war bei mir schlecht gebohrt und schlicht zu klein. So bin ich hingegangen und habe es auf 2,5 statt 2,3 aufgebohrt.

Durch die eigene Bohrung kann man die Späne auch gleich "wegbohren"..

Siehe Bild im Anhang, leider mit gewohnt miserabler Quali..

Sobald ich meine Deckel hab, werde ich mir meine Eigene Halterung bauen, sofern möglich


:D vorher Bild vergessen..

Bildanhänge
imagepreview

fertig.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:36
#341 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von HamburgerJung
Kann man die Presale auch Stornieren?


Du kannst auch die Versandadresse ändern lassen. Dann geht das Teil an mich und ich überweise dir das Geld für den Presale. Das Teil ist nämlich wirklich der Hammer. Aber storniere nur, wenn du dir das jetzt wirklich madig reden lassen willst.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:08
#342 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo, ich habe heute meinen Genisis bekommen und ja es ist ein zugeschnittener Deckel, der da das Glasfläschchen hält. Mir ist das Teil nämlich beim 2. Zusammenbau direkt mal mit dem Docht rausgegangen
Das Loch im Plastik war auch mies gebohrt und eine Schraube am Verdampfersockel hat gefehlt
Habe jetzt das Loch anständig nachgebohrt und die Plastikkappe neu eingeklebt.
Ein Schräubchen hatte ich zum Gluck noch in einer Modellbau Klöterkiste. Müsste wohl M1 oder sowas sein - hat sicher jeder zuhause
Der erste Test (bevor der Deckel rausgegangen ist) hat mich noch nicht vom Stuhl gehauen, auch wenn ich mich NICHT an die Anleitung gehalten habe.
Da heißt es doch tatsächlich 3X 0,2mm Kanthal um das ES Röllchen wickeln. Wenn man es so macht, dürften dann so 0,6 Ohm bei rauskommen
Die Verarbeitung der Edelstahteile ist gut und wenn man die O-Ringe etwas schmiert, kann man den Genisis auch ganz zusammenschrauben.
Habe ich schon gesagt, das ich froh bin Modelbauer zu sein?

LG: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:37
#343 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von AlexDK
Zitat Electra Pipes zur Verzögerung der Sonderformen:
"Es wurde versucht, die Teile zu modifizieren, dies entspricht aber nicht dem Qualitätsanspruch von Electra Pipes."
Und hat Raidy nicht den Anspruch geäussert nur für beste Qualität seinen Segen zu geben?

Traurig, dass die bösen "Raubkopien" aus dem Osten dagegen qualitativ erstklassig sind.
Da komme ich echt ins Grübeln ob ich nicht lieber stornieren sollte.

Gruß
Alex



Ich hatte es auch so verstanden das raidy nur für 1A Qualität sein okay gibt. Wäre er in der Firma involviert, wäre sowas wohl nicht durch seine Qualitätskontrolle gekommen.

Aber ich möchte nicht falsch verstanden werden. Das Teil ist toll flashlastig und funktioniert im Grunde. Hergeben werde ich ihn nicht wieder. Aber ob ich mir einen zweiten Bestelle? Da bin ich noch am hadern mit mir.

Ich persönlich bin froh das es mehr als eine mögliche Technik des Dampfens gibt und probiere auch gerne neue oder andere Sachen aus. Es wäre schade wenn es keine Weiterentwicklung geben würde. Cetin hat ja geschrieben das er nicht weiter entwickelt, alleine von daher müssen wir hoffen das uns Leute wie raidy, ichbines usw. nicht aus gehen.


Vorteile:
- Es ist ein anderes System als die, die man kennt und es funktioniert wirklich gut.
- seeeeeeeehr flashlastig (ab und zu brauche ich das, obwohl ich mehr auf Geschmack stehe.)
- Die Wicklungen halten wohl sehr lange (damit kann ich ja noch keine Erfahrungen haben)
- ES
- Der Sockel ist wohl unverwüstlich (hörensagen)

Nachteile:
- ES (sehr schwere Qualität, ich habe Angst das die Akkuträgerköpfe da nicht lange mitspielen zB LT)
- Die Gewinde sind (bei meinem zumindest) nicht richtig geschnitten.
- Die Fläschchen gehen öfter mal kaputt (hörensagen)
- Die Halterungen für die Fläschchen sind auch nicht so langlebig (hörensagen)
- Anscheinend keine gute Qualitätskontrolle.

Neutral:
- Der Geschmack/flashlastigkeit lässt sich mit dem ESS-Material (Mesh) einstellen (laut raidy, keine eigenen Erfahrungen, kommt noch )


Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 17:58)
#344 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von T-ampfer
Der Geschmack/flashlastigkeit lässt sich mit dem ESS-Material (Mesh) einstellen laut raidy


Hast du dazu zufällig einen Link zur Hand?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:02
#345 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:06
#346 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von T-ampfer
Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.



In dem der ca. 270 Seiten lang ist?

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 18:34)
avatar  Tomrust
#347 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hi Leute

verstehe ich das richtig. Wir warten seid Wochen auf das Teil..... Es wird seid Wochen mit unserer Kohle gearbeitet. Mehrere verschiebungen und dann kommt so ein Müll an?
Hat jemand auch etwas gutes von seiner Bestellung zu berichten ?
LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:35
#348 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von BasaltfeueR

Zitat von T-ampfer
Nein, leider nicht. Ich hatte das in einem seiner älteren Threads gelesen, dort ist er sehr ausschweifend auf dieses Thema eingegangen.



In dem der ca. 270 Seiten lang ist?




Ist durchaus möglich... es gibt aber auch noch ein paar kleinere Freds die sehr informativ sind. Ich abe das alles mal durchgearbeitet als ich krankgeschrieben war. Hab fast 2 Wochen nur gelesen...

Seitdem bin ich ein raidy-Fan (auch wenn er das nicht gerne hört und für mich ist er auch der Erfinder dieses VD, Edison hat die Glühbirne ja eigentlich auch nicht erfunden)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:36
#349 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Tomrust
Hi Leute

verstehe ich das richtig. Wir warten seid Wochen auf das Teil..... Es wird seid Wochen mit unserer Kohle gearbeitet. Mehrere verschiebungen und dann kommt so ein Müll an?
Hat jemand auch etwas gutes von seiner Bestellung zu berichten ?
LG Tom




Nein so ist es nicht. Lies mal von einer Seite vorher nach.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 18:43
#350 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von T-ampfer

Ist durchaus möglich... es gibt aber auch noch ein paar kleinere Freds die sehr informativ sind. Ich abe das alles mal durchgearbeitet als ich krankgeschrieben war. Hab fast 2 Wochen nur gelesen...

Seitdem bin ich ein raidy-Fan (auch wenn er das nicht gerne hört und für mich ist er auch der Erfinder dieses VD, Edison hat die Glühbirne ja eigentlich auch nicht erfunden)



Hehehe ja, so gehts mir auch ... mich hat alleine dieser "eine" Thread ne schlaflose Nacht gekostet ... aber ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen =)

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht