Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Genisis presale bei inTaste

#401 von T-ampfer , 07.03.2012 10:58

Dafür beneide ich dich um deine Selbstbauverdampfer, driver60.


german vaper


 
T-ampfer
Beiträge: 1.855
Registriert am: 13.12.2011


RE: Genisis presale bei inTaste

#402 von Markus1977 , 07.03.2012 13:35

HoHoHo, am 19.1. bestellt und gerade Versandbestätigung erhalten;-))
Na dann bin ich ja mal gespannt!


Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 
Markus1977
Beiträge: 2.075
Registriert am: 17.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lörrach


RE: Genisis presale bei inTaste

#403 von towerbill , 07.03.2012 14:28


HoHo gerade Mail bekommen 18-1 Bestehlt 20-3 wird ausgeliefert
Schwarz verchromt bin gespannt.



(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 
towerbill

Beiträge: 1.080
Registriert am: 10.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Genisis presale bei inTaste

#404 von Weihdampf , 07.03.2012 14:42

scheint ja voran zu gehen. 30.1. limited bin ich dran hihihihiihihihihihihihihihihihihihii freue mich


 
Weihdampf
Beiträge: 855
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Landkreis Hildesheim


RE: Genisis presale bei inTaste

#405 von BasaltfeueR , 07.03.2012 15:09

Mein "normaler" wurde heute verschickt ... hoffentlich ist der morgen da, kanns kaum erwarten =)


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Genisis presale bei inTaste

#406 von Weihdampf , 07.03.2012 16:04

das ist doch wunderbar! Viel spaß damit


 
Weihdampf
Beiträge: 855
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Landkreis Hildesheim


RE: Genisis presale bei inTaste

#407 von Thoryk , 07.03.2012 16:29

Am 17.01.12 bestellt, heute verschickt! :)



 
Thoryk
Beiträge: 837
Registriert am: 13.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genisis presale bei inTaste

#408 von BasaltfeueR , 08.03.2012 11:18

Gestern verschickt, heute angekommen :D
Die Flasche ging nach kurzer Erwärmung problemlos raus, das Loch ist so groß wie es sein soll, allerdings waren ein paar wenige Späne drin die mit nem Zahnstocher gut zu entfernen waren. Bin mit nem Zewa einmal gründlich durch und das wars auch ... ich hab keine Beschwerden bis jetzt was die Qualität bzw. den Lieferzustand angeht =)

Jetzt mach ich mal meine erste Wicklung ;-)


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Genisis presale bei inTaste

#409 von Weihdampf , 08.03.2012 11:55

hattest du nen limited?


 
Weihdampf
Beiträge: 855
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Landkreis Hildesheim


RE: Genisis presale bei inTaste

#410 von Ellex80 , 08.03.2012 12:24

Meine 2 sind auch angekommen.
Das einzigste störende waren die Kunststoffspäne in der Bohrung.
Aber ansonsten bin ich positiv überrascht.
Erste Wicklung mit 5x0.2er gemacht und dampft ganz gut.
Allerdings ist der Geschmack noch nicht so ganz nach meiner Vorstellung.

Ich finde das Wickeln sogar super einfach.
Draht am unteren Pol befestigen und einfach mit ner Pinzette den Draht packen und paar mal rum, oben fest machen, fertig.

Vape On !


 
Ellex80
MODDER-Spezialist
Beiträge: 798
Registriert am: 18.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Oberschwaben


RE: Genisis presale bei inTaste

#411 von BasaltfeueR , 08.03.2012 12:36

Zitat von BasaltfeueR
Mein "normaler" wurde heute verschickt ... hoffentlich ist der morgen da, kanns kaum erwarten =)



Nein, die Standard-Version aus Edelstahl ;-)

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft gut, Geschmack ist ok, da muss ich mich erst noch "eindampfen" weil ich kalten Dampf nicht mehr gewohnt war. Der Flash allerdings ist der Hammer ... habe ca. 2,3 Ohm gemessen und dampfe auf der LT mit 4,2 Volt, mehr brauche ich definitiv nicht ;-) Ich glaube das Ding flasht auch mit 0er Liquid, mein 9er ist jedenfalls fast zu heftig.

Mein Eindruck ist, dass 22 mm für die Breite des Siebes aber eher zu viel sind. Werde das nächste Mal 20 ausprobieren. Sowohl für das Teflonröhrchen als auch das Loch im Tankdeckel war das Sieb dann mit exakt 2 mm im gerollten Zustand zu dick und musste noch dünner/fester gerollt werden.

Das größte bzw. bis jetzt einzige Manko ist ganz klar der Tankdeckel. Das Fläschchen lässt sich nur schwer eindrehen, und im Deckel sind Bohrrückstände nach "innen", also Richtung Flasche, umgeschlagen. Auch wenn man das Siebröllchen dadurch bekommt, wirken die in die andere Richhtung, also beim auseinander bauen, wahrscheinlich wie Widerhaken. Ich bin mir jedenfalls sicher dass ich die Wicklung zerstören werde, wenn ich den Genisis wieder auseinander baue. Da muss ich mit ner Rundfeile o.ä. nochmal bei denke ich.

Der Verbrauch ist auch ordentlich, das halbvolle Fläschlein war innerhalb von 10 Minuten leer (wobei das Sieb allerdings auch noch "leer" oder trocken war).

Da das mein erster Selbstwickler ist und somit auch meine allererste Wicklung bin ich allerdings sehr zufrieden =) Ach ja, ich habe das Röllchen erst nach dem Wickeln eingesetzt und die Wicklung dann an die richtige Stelle zum einspannen geschoben.


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#412 von trixan , 08.03.2012 13:08

Zitat von Weihdampf
scheint ja voran zu gehen. 30.1. limited bin ich dran hihihihiihihihihihihihihihihihihihii freue mich



argh dann hoff ich mein goldener wird auch bald abgeschickt ^^ hab am 8.2 bestellt


- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -


 
trixan
Beiträge: 1.725
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#413 von Markus1977 , 08.03.2012 16:10

Hallöchen,

bei mir sind heut gleich zwei Packerl angekommen, der Genisis und der dafür vorgesehene Akkuträger;-))

Also bei mit ist die Qualität 1a, alle Löcher da wo sie hingehören, weder ausgefranzt noch Späne! Nur musste ich für meinen Geschmack drei Wicklungen machen bis es mir gepasst hat, da ich nicht so viel flash mag. Aber nun hab ich mit 0,16er HZ 4wicklungen aufm 2mm Röhrchen bei 2,0Ohm und das dampft auf dem 18650er Percise wie ne Dampflok, schmeckt sehr rein und flasht angenehm!!
Hab weder bei meinen A2s noch beim V21 je so ne tolle Wicklung hinbekommen! Mal schauen wie lang die hält.

Mein bisheriges Fazit:
Vollste Zufriedenheit;-))

Grüsse
Markus


Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 
Markus1977
Beiträge: 2.075
Registriert am: 17.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Lörrach


RE: Genisis presale bei inTaste

#414 von Krakatoa , 08.03.2012 19:58

Hab meinen heute auch bekommen und bin begeistert! Sehr gut verarbeitet,erste Wicklung klappte absolut problem los und vom Geschmack her is er auch sehr lecker. Sehr schönes Gerät :) Brauch jetzt bloß noch nen neuen Akkuträger, da er doch nen bißchen schwerer als nen Bulli is und ich dem Gewinde der LT auf dauer nich zu traue das Teil zu halten ;)


 
Krakatoa
Beiträge: 124
Registriert am: 10.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: hannover


RE: Genisis presale bei inTaste

#415 von IchDampfeOnline , 10.03.2012 02:20

Zitat von BasaltfeueR

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft [...] habe ca. 2,3 Ohm gemessen


ehem mal ne Frage: wie schafft ihr das alle mit dem 0,2er Draht auf soviel Ohm?
Bin hier am verzweifeln mit dem 0,2er von Intaste. Egal wie ich es mache, bin immer im LR bereich bzw. meist drunter, also immer so bei 1.5 oder weniger und das mit 5-6HZ.

Vermutlich bin ich nur Grobmotoriker mit 2 linken Händen (nicht so schlimm, bin Linkshänder) und 5 Daumen pro Hand





"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?", Richard David Precht


 
IchDampfeOnline
Beiträge: 187
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ist geheim, nicht mal meine Frau weiss wo ich bin :D

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#416 von Ellex80 , 10.03.2012 02:35

Zitat von BasaltfeueR

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft [...] habe ca. 2,3 Ohm gemessen



Das obige ist auch fast unmöglich.

Aber ein guter Tipp ist, das ESS etwas dicker zu rollen, und unten im "Teflonröhrchenbereich" etwas zu beschneiden,
so dass das Röllchen in die Halterung passt, aber im "Wickelbereich" dick genug ist um einen größeren Widerstand zu bekommen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine .... oder auch nicht ^^


 
Ellex80
MODDER-Spezialist
Beiträge: 798
Registriert am: 18.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Oberschwaben


RE: Genisis presale bei inTaste

#417 von IchDampfeOnline , 10.03.2012 02:46

Zitat von Ellex80

Zitat von BasaltfeueR

So, erste Wicklung mit 22 * 35 Sieb und 4 "Umdrehungen" 0,2er Draht dampft [...] habe ca. 2,3 Ohm gemessen



Das obige ist auch fast unmöglich.




Also Frickelwickel. Ich glaub ich nehm dann lieber 0.16er oder noch dünner





"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?", Richard David Precht


 
IchDampfeOnline
Beiträge: 187
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ist geheim, nicht mal meine Frau weiss wo ich bin :D


RE: Genisis presale bei inTaste

#418 von Ellex80 , 10.03.2012 02:50

Nein, das wickeln mit 0.2er ist sogar noch einfacher als mit z.b. 0.16er und 5-6 Umwicklungen mit 0.2er stellen auch kein Problem dar,
zwar sind die Windungen etwas eng, aber 2,3OHM mit 4x0.2er sind fast unmöglich.
K.a. wie das geht ... entweder ist die Messung falsch oder ich mach etwas grundlegend falsch.
Ich bin auf die Antwort von BasaltfeuerR gespannt ^^


 
Ellex80
MODDER-Spezialist
Beiträge: 798
Registriert am: 18.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Oberschwaben

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#419 von wotscheints , 10.03.2012 03:59

Ich würde auch sagen, dass hier entweder falsch gemessen oder der Eigenwiderstand des Messgeräts nicht abgezogen wurde...
So dick kann das Röllchen ja gar nicht sein bzw so locker kann (und soll) man den GLV nicht wickeln.
Allerdings darf die Wicklung ruhig bei 1.5 Ohm und sogar niedriger sein. Muss halt dann ein ensprechendes Gerät drunter, das damit klar kommt.
5 und 6 Hz hab ich auch schon probiert. Glaube aber, dass weniger beim GLV mehr ist.


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#420 von BasaltfeueR , 10.03.2012 07:16

Richtig, Eigenwiderstand hatte ich nicht abgezogen ... falsch gemessen weiß ich jetzt nicht, eine Sonde an den "Innenteil" und eine ans Gewinde des Anschlusses, sollte doch passen, oder? Habt Nachsicht, es war eben meine erste Wicklung überhaupt (incl. WIderstand messen etc.) und dazu kam noch die Euphorie den Genisis endlich in den Händen zu haben usw. ;-)


Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 
BasaltfeueR
Beiträge: 862
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Genisis presale bei inTaste

#421 von wotscheints , 10.03.2012 07:52

Alles kein Problem, man kann nicht direkt alles wissen.
Wenn die "Sonden" nicht perfekten Kontakt haben, dann wird auch gern mal ein höherer Widerstand angezeigt. Bissl rumprobieren, dann bekommst Du einen exakten Wert angezeigt. Voher am besten immer fix den Eigenwiderstand messen. Dazu die "Sonden" fest aneinander halten und den Wert ablesen. Den musst Du dann vom gemessenen Wert abziehen.
Ich würde mal sagen, dass deine Wicklung etwa 1.5 Ohm hat.


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#422 von DUCDAMPFER , 10.03.2012 09:37

Ich habe einen zum Verkauf 80 Euro inkl, Versand


DUCDAMPFER  
DUCDAMPFER
Wiederholter Verstoß gegen die Flohmarkt- und Forenregeln
Beiträge: 797
Registriert am: 20.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#423 von spiegel , 10.03.2012 11:37

toll



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#424 von Phasio , 10.03.2012 11:44

toll


EVOD BCC Kanger Duo Starterset


 
Phasio
Beiträge: 461
Registriert am: 06.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#425 von Simsche , 13.03.2012 15:44

Sollen heute nicht wieder welche Versand werden ?

hab noch keine Bestätigung erhalten







 
Simsche
Beiträge: 445
Registriert am: 01.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


   

LavaTube für 29,99 €
SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen