Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Genisis presale bei inTaste

#176 von DampfHammerAtze , 23.02.2012 00:03

Meiner ist auch heute angekommen.
Nochmals großes LOB!!
26.12 bestellt-->Heute super edles Teil in schöner Verpackung fristgerecht erhalten...TOP
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nun gehts an die Wicklung...habe erst wohl am WE Zeit....Dampft es schon irgendwo???


Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!


 
DampfHammerAtze
Beiträge: 398
Registriert am: 29.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Genisis presale bei inTaste

#177 von wotscheints , 23.02.2012 01:25

Zitat von joker
Ne Anleitung und Bilder der "Innereien" würd ich mir wünschen, damit ich mal einen Eindruck habe, womit ich mich Ende April beschäftigen darf ;-)
[...]
Könntest du da noch was nachlegen :-)


Ich probier's mal:
So schwer ist es im Grunde nicht. Aber - wie vielleicht noch mehr als bei anderen Selbstwicklern gilt: Easy to learn - hard to master. Zumindest für mich. Von der Perfektion bin ich noch ein ganzes Stück entfernt. Vielleicht sieht ja jemand auf Anhieb an welcher Stelle meine Wicklung noch verbesserungswürdig ist.

Im wesentlichen wird zunächst ein Röhrchen aus Edelstahlsieb (35x22mm) gerollt und dann mit einem Feuerzeug abgeflammt. Dabei entsteht eine Oxidationsschicht auf dem Edelstahl. Diese leitet nicht und ist dringend notwendig, da der Widerstandsdraht um dieses Edelstahlsiebröhrchen gewickelt wird. Fehlt die Oxidationsschicht, kommt's zum Kurzschluß.
Das klingt einfach, ist es aber nicht. Denn man darf weder zu heiß noch zu wenig abflammen. Ich glaube, ich flamme vor lauter Respekt noch zu stark ab. Obwohl meine Siebrolle eigentlich nicht so schwarz ist, wie viele, die ich im Internet gesehen habe.

Wenn das Röllchen passt (35mm lang, 2.3mm Durchmesser) kommt die Wicklung. Dazu wird das Siebröllchen in die Teflonhalterung gesteckt, der Draht am unteren Bolzen befestigt und je nach Draht und Geschmack 3-5x gewickelt. Viel Platz hat man nicht beim Wickeln - friemelig aber machbar. Die Wicklung sieht dann vermutlich so ähnlich aus wie im Bild gezeigt.


Jetzt das Siebröllchen zunächst mit 2-3 Tropfen Liquid tränken, dann VORSICHTIGST(!!!) durch das Loch in der Decke der Verdampferkammer stecken (bzw drehen) und die Verdampferhülse aufgeschrauben. Wenn der Durchmesser des Siebröllchens nicht exakt passt, dann wird der Teil zur Geduldsprobe. Denn wenn das Röllchen feststeckt und man zurückzieht, dann zieht man das Röllchen nicht nur unten aus der Teflonhalterung, sondern verbiegt und zerstört ggf auch die Wicklung. Dann heissts alles neu macht der Mai. Und das mitten im Februar :)
Ist mir mindestens zweimal passiert, weil das Loch nicht wirklich rund ausgestanzt wurde. Ob das beabsichtigt ist - keine Ahnung. Ich habe es vorsichtig vergrößert. Zu groß sollte es wohl nicht sein, weil sonst das Liquid einfach rausläuft. Ich denke, das Siebröhrchen muss schon einigermaßen fest in dem Loch sitzen - aber eben nicht zu fest, damit sich der Frust beim Einfädeln in Grenzen hält.

Zum Schluß wird noch der Glastank befüllt (volltröpfeln oder mit dem Hasulith-Tröpfelaufsatz, sonst gibt's ne Sauereri) und auf dem Kopf stehend eingedreht. Dann nur noch die Tank-/Mundstückhülse aufdrehen und los geht's.

Zitat von joker
hab das Ding aus lauter Frust wegen des hohen Verbrauchs meines A2-T eben bestellt.


Wenn der Verbraucht des A2 Dein Problem ist - dann bin ich mir momentan nicht sicher, ob Du mit dem Genesis LV glücklich wirst. Denn derzeit habe ich den Eindruck, dass der LV säuft wie ein Loch! Allerdings habe ich heute auch schon die dritte Wicklung hinter mir. Da geht natürlich viel verloren. Ich werde das beobachten, habe aber eigentlich so gar kein Problem mit hohem Liquidverbrauch. Wenn Geschmack, Flasch und Dampfentwicklung stimmen, dann ist mir der Liquidverbraucht sensationell egal.

Bis jetzt erfahre ich einen ausgeprägten und (noch?) etwas metallischen Geschmack, guten Flash(!) aber verhaltenen sichtbaren Dampf. Inwieweit ich durch andere Wicklungen mehr Dampf rausbekomme werde ich sehen - ebenso hat die richtige Zugtechnik einen viel größeren Einfluss als z.B. beim A1 oder A2.
Bis jetzt scheint mir das optimale Fenster zwischen minimaler und maximaler Spannung sehr klein zu sein; zuviel Spannung gibt sehr schnell das unerwünschte Kokeln. Wenn man die richtige Spannung gefunden hat, dann ist der Genesis aber in der Tat eine tolle Sache.

Vor allem bin ich verblüfft von der großen Professionalität und Perfektion, die Electra Pipes bereits auf den ersten Metern an den Tag legt: Verpackung, Verarbeitung, Abwicklung. Alles schon fast ungewohnt gut.
Wenn sich das so weiter entwickelt, die Informationspolitik in Zusammenarbeit mit Intaste perfektioniert wird und die Webseite steht, dann ist Electra Pipes ohne Frage eine völlig neue Kategorie eines Mod-Herstellers.


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#178 von Samson vom Dach , 23.02.2012 01:28

Meiner ist auch da!!!



Samson vom Dach  
Samson vom Dach
Beiträge: 354
Registriert am: 12.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#179 von Weihdampf , 23.02.2012 01:28

ich stelle mir das wickeln total leicht vor, so wie ich es gesehen habe auf youtube zb.
also beim a2 hatte ich mehr zu kämpfen


 
Weihdampf
Beiträge: 855
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Landkreis Hildesheim


RE: Genisis presale bei inTaste

#180 von wotscheints , 23.02.2012 01:58

Weihdampf - Der Genesis ist mein vierter Selbstwickler nach A2, A1 und Odysseus. Das Wickeln fällt mir mit Abstand beim Genesis am schwersten.
Gut, er ist neu für mich und das Prinzip Siebverdampfer erst recht.
Aber ich kann mich noch an meine erste Wicklung für den A2 erinnern - die war leicht und das Ergebnis okay. Beim Ody war die erste Wicklung direkt toll und der A1 ist m.E. völlig idiotensicher.

Die Sache mit der Siebrolle ist nicht leicht: Zu eng gedreht und es geht kein Liquid durch, zu locker wird das Röhrchen zu stark und passt dann nicht durch das Loch. Der Durchmesser muss wirklich exakt die 2.3mm haben - denn sonst passt das obere Ende nicht durchs Loch und man zerstört sich beim Aufschrauben des Mittelteils die Wicklung. Ist der Durchmesser zu klein, dann gibt's sturzbachartige Liquidfälle in der Verdampferkammer. Die Dichte der "Rollung" entscheidet über den Liquidfluss. Das braucht einfach sehr viel Fingerspitzengefühl.
Zu wenig abgeflammt und es gibt einen Kurzschluss und zuviel Abflammen ist auch nicht gut.
Und bei der Wicklung muss der Abstand zum unteren Ende des Siebröllchen exakt stimmen sonst gibt's Probleme beim Festschrauben. Den Tipp aus der Anleitung das Röhrchen zu stecken, den Draht am unteren Pol zu befestigen und dann zu wickeln habe ich recht flott wieder aufgegeben - denn da hat man ja überhaupt keinen Platz ;)

Interessant ist für mich eigentlich nur mit welcher Sicherheit und mit welchem Aufwand ich reproduzierbare Ergebnisse hinbekomme bzw wirklich Kontrolle über Geschmack, Flash und Dampf habe.

Das ist beim A1 und beim A2 Classic aus meiner Sicht mit etwas Übung gegeben, beim Ody ebenfalls und beim A2-T bzw A2-TM nicht wirklich (Stichwort Docht/Dornplatte).


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#181 von spiegel , 23.02.2012 09:33

@wotscheints

wie passen denn

Zitat
weil das Loch nicht wirklich rund ausgestanzt wurde. Ob das beabsichtigt ist - keine Ahnung. Ich habe es vorsichtig vergrößert.


und

Zitat
bin ich verblüfft von der großen Professionalität und Perfektion


zusammen?

Ein nicht rundes Loch, das man selber vergrößern muss, hört sich nicht nach Perfektion an.
Krieg langsam Panik, weiß nicht, ob die Bestellung eine gute Idee war.
LG
spiegel



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#182 von JoeCool92 , 23.02.2012 13:51

wie ihr habt am 26.12 bestellt und er ist schon da?? bei mir nicht :(
Bestellnummer: 9082 ist jemand nach mir? und hat ihn schon?


 
JoeCool92
Beiträge: 4.176
Registriert am: 24.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#183 von reapersgrim ( gelöscht ) , 23.02.2012 14:19

keep cool,
Ich hab jetzt den2. Genisis. Den ersten hab ich übern flohmarkt vom boardprojekt. Den 2. gestern von intaste bekommen.
Der genisis geht recht leicht zu wickeln.
Du solltest das ess nur 5 mal kirschrot erhitzen und jedesmal direkt in kaltes wasser(event.mineralwasser) abschrecken.
Ansonsten ist im erf zum genisis nen fred den jeder lesen kann auch ohne reg.


reapersgrim

RE: Genisis presale bei inTaste

#184 von spiegel , 23.02.2012 15:47

@reapersgrim:

Zitat
event.mineralwasser


Wieso Mineralwasser?
Ich hatte an dest. Wasser gedacht.
Mineralwasser enthält doch besonders viele Salze (Ionen), die die Leitfähigkeit erhöhen.
Dachte es soll hochohmig werden?



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#185 von wotscheints , 23.02.2012 17:51

Zitat von spiegel
@wotscheints
wie passen denn

Zitat
weil das Loch nicht wirklich rund ausgestanzt wurde. Ob das beabsichtigt ist - keine Ahnung. Ich habe es vorsichtig vergrößert.


und

Zitat
bin ich verblüfft von der großen Professionalität und Perfektion


zusammen?
Ein nicht rundes Loch, das man selber vergrößern muss, hört sich nicht nach Perfektion an.



Ja stimmt - da ist noch Potenzial.

Zitat von spiegel
Krieg langsam Panik, weiß nicht, ob die Bestellung eine gute Idee war.


Trivial ist der Genesis nicht. Ob er allen soviel Freude bereitet, wie der A2? Man wird sehen...


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#186 von heize , 23.02.2012 19:15

Ahhhhhh, bald musser ja kommen.... *g*

Hoffentlich kann ich ihn dann am Wochenende begutachten.........

Meine Bestellnummer ist 8974 und ich habe am 26. bestellt... 27. wurde er als bezahlt markiert.....



 
heize
Beiträge: 282
Registriert am: 16.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

RE: Genisis presale bei inTaste

#187 von joker , 23.02.2012 21:47

@Wotscheints
Klasse, danke für deine ausführlich bebilderten Bericht.
Was mich etwas stutzig macht ist, daß das ESS Röllchen noch ein paar Millimeter Luft zum Boden des Glastanks hat. Demnach kann nicht das ganze Tankvolumen (1,5 ml brutto ?) verdampft werden. Sehe ich das richtig ?


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#188 von Egotzefix , 23.02.2012 21:51

Kann es schon, weil das Fläschchen ja beim Dampfen auf dem Kopf steht!



 
Egotzefix
Bilder Upload
Beiträge: 3.454
Registriert am: 12.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Monaco di Baviera
Beschreibung: clonefrei


RE: Genisis presale bei inTaste

#189 von Weihdampf , 23.02.2012 22:04

oh gott meine bestellnummer ist iwas mit 12000. Dabei hab ich garnicht so spaet ebestellt


 
Weihdampf
Beiträge: 855
Registriert am: 24.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Landkreis Hildesheim


RE: Genisis presale bei inTaste

#190 von wotscheints , 24.02.2012 00:27

Zitat von Egotzefix
Kann es schon, weil das Fläschchen ja beim Dampfen auf dem Kopf steht!


Da dreh' ich das Ding fürs Bild auf den Kopf einfach nur um zu illustrieren, dass man es so rum reinschraubt und nicht andersrum und das hab ich nun davon :)
Natürlich hat egozefix recht.
Nur die Australier haben ggf Probleme *fg*


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Genisis presale bei inTaste

#191 von joker , 24.02.2012 00:45

yes sir, cheers from aussie ;-)


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#192 von nobody , 24.02.2012 12:21

Das ist eine allgemeine Bestellnummer, nicht jede der Bestellungen die getätigt wurden sind GEnisis preorder - Bestellungen. Von daher ist das nicht so ungewöhnlich, dass du so eine hohe Bestellnummer hast.

Wäre aber schon gut, wenn die Leute ihre mit posten würden, dann könnten wir uns ein Bild machen wie weit die Auslieferung vorangeschritten ist.

Viel Spaß mit euren kopfstehenden Blubber - Weltraumgeräten.


Wichtig: Petition "E-Zigarette in Gefahr" zeichnen!

Einschätzung eines Fachanwalts zur kommenden EU-Tabakrichtlinie
( mit interessanten Links, bitte weiterverbreiten! )


 
nobody
Beiträge: 1.282
Registriert am: 16.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#193 von Drache , 24.02.2012 12:32

Also ich wurde jetzt auch mit angesteckt habe mir auch eine bestellt habe da aber eine frage zu da ich noch ziemlich neu bin mit den dampfen habe ich nur die Ego Akkus welchen würdet ihr mir empfehlen für den Genisis sollte aber einer sein für draussen(Arbeit) also nicht ganz so gross wie ne lavatube z.b. ??


 
Drache
Beiträge: 16
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genisis presale bei inTaste

#194 von Drobanur , 24.02.2012 12:56

Allein durch die Größe und das Design paßt der Genesis m.M.n. nur auf Akkuträger die einen "flachen" Kopf haben,also so wie LT,Provari(da kommt meiner drauf),Silverbullet etc.
Ggf. könnte vieleicht auch noch n Boxmod in Frage kommen,da kennich mich aber net aus.


 
Drobanur
Beiträge: 113
Registriert am: 28.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#195 von Drache , 24.02.2012 13:27

Also mir gehts ja eher darum das ich nicht draußen oder auf arbeit mit nen riesengeräht zumlaufen muss


 
Drache
Beiträge: 16
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genisis presale bei inTaste

#196 von Jack Steam , 24.02.2012 13:33

Zitat von Drache
Also mir gehts ja eher darum das ich nicht draußen oder auf arbeit mit nen riesengeräht zumlaufen muss


Manche müssen immer mit einem Riesengerät herumlaufen und können nichts dagegen machen.

Gut Dampf


In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 
Jack Steam
Beiträge: 2.359
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: "Original-Fetischist"


RE: Genisis presale bei inTaste

#197 von Drache , 24.02.2012 13:53

Jut damit kenne ich mich aus aber jetzt stell dir mal vor dann muss ich ja mit 2 Riesengeräten den ganzen tag rum rennen


 
Drache
Beiträge: 16
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genisis presale bei inTaste

#198 von Vince , 24.02.2012 13:58

Zitat von Drache
Jut damit kenne ich mich aus aber jetzt stell dir mal vor dann muss ich ja mit 2 Riesengeräten den ganzen tag rum rennen


*Nicht jugendfreie Bemerkung verkneif*
WIe wäre es mit ner Minitube, also die kurze Lavatube.
Ansonsten: Die Genesis sind nicht gerade klein. Das ist eh nicht so unbedingt für draußen rumlaufen.
Hab den Genesis gestern beim Essener Stammtisch in Aktion erlebt. Passt aufgrund des Durchmessers wirklich am besten auf ne Provari oder Lavatube.



Magictube aka Lavatube mit 6mlDCT; Joyetech ego-C; Joyetech ego-t 650 mit 3ml DCT; ego-t 1000 mit DCLR Cartomizer; Noname ego-t 900, Noname ego-t 650; Janty stainless steel 900 Akku mit Edelstahl A2-Klassik


 
Vince
Beiträge: 58
Registriert am: 25.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genisis presale bei inTaste

#199 von Drache , 24.02.2012 14:17

ok dann muss ich mich damit anfreunden aber die minitube werde ich mir mal anschauen wo bekomme ich die ambesten her ??


 
Drache
Beiträge: 16
Registriert am: 02.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Genisis presale bei inTaste

#200 von Tiamara , 24.02.2012 14:19

Vaping paradise hat noch Minis in schwarz und rot
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigaretten/L-Rider-Magictube


Lieben Gruß Tia


 
Tiamara
Bilder Upload
Beiträge: 213
Registriert am: 03.05.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Braunschweig


   

LavaTube für 29,99 €
SD-Keyring inkl. Versand 15 Euro ( ca.200 Stk vorhanden )




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen