Genisis presale bei inTaste

  • Seite 10 von 26
27.02.2012 23:45
avatar  Steffm
#226 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich nehme an, es ist gemeint, dass Intaste jede Bestellung noch im Februar versenden kann, die spätestens zum 5. Januar aufgegeben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 23:47
#227 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Ellex80
Ich hoffe die meinen 5.03.12


Zitat von Simsche
ehm .. was les ich da... bis 5. Januar? 2012 ??????
Also ich hatte noch den Presal wo nichtmal was von März stand


Versucht es einmal so zu interpretieren:
Wenn sich die Intastebuben nicht verrechnet haben, dann können sie im Februar 2012 alle Bestellungen versenden, die bis zum 05.Januar 2012 eingegangen sind.
Ich schreibe es noch einmal langsam, damit man es auch in aller Ruhe lesen kann :
W e n n - s i c h - d i e - I n t a s t e b u b e n - n i c h t - v e r r e c h n e t - h a b e n, - d a n n - k ö n n e n - s i e - i m - F e b r u a r - 2 0 1 2 - a l l e - B e s t e l l u n g e n - v e r s e n d e n, - d i e - b i s - z u m - 0 5. J a n u a r - 2 0 1 2 - e i n g e g a n g e n - s i n d.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 23:51)
avatar  nobody
#228 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Ich hoffe mal das ist ein Tipfehler!
Das KANN nicht ihr Ernst sein, wahrscheinlich ist das etwas ungeschickt ausgedrückt.

Alle die bis 5 Januar bestellt wurden, können vorraussichtlich noch nächste Woche versendet werden.
So hoffe ich, dass es gemeint war.

Wäre schön, wenn weiterhin gepostet wird, wenn neue Lieferungen angesagt bzw. unterwegs zu den einzelnen Leidensgenossen sind.

Grüße
Noby

P.s.
Das war / ist das original Zitat lieber Vorredner

" 24.02.2012

Die nächste Ladung Genisis wird Anfang nächste Woche versendet. Im Februar können wir nicht mehr alle ausliefern. Wenn wir uns nicht verrechnet haben, können wir voraussichtlich alle Bestellungen bis 05. Januar versenden."


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 00:06
avatar  Ellex80
#229 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
MODDER-Spezialist

Naja das wäre dann ja mal voll übel.
Als ich ende Januar vorbestellt hatte, stand da auch noch lieferbar ende Februar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 00:37
avatar  Simsche
#230 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

ich find des auch irgendwie nicht ok ... Liefertermin ist Liefertermin... wenn man merkt dass man ihn nicht einhalten gleich lieber früher bescheid geben und nicht erst am 24.02...
habe nämlich auch erst nach dem 5.Januar bestellt!






 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 00:39
avatar  ( gelöscht )
#231 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Sehe ich genauso. Intaste muss doch wissen wieviel sie bestellt
haben wäre die Kapazität erschöpft hätten sie sie auf Ausverkauft setzten müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 00:58
avatar  Thoryk
#232 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Also ich kann zwar schon noch auf meinen warten, aber ich hätte auch gern ne andere Infopolitik...

Hab ja erst Mitte Januar bestellt. Wär schon nett wenn man da mal ne klare Aussage bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:02
#233 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Thoryk
Hab ja erst Mitte Januar bestellt. Wär schon nett wenn man da mal ne klare Aussage bekommt!


Aussage Intaste: Nach dem 05. Januar 2012 bestellte Genisis können LEIDER NICHT mehr im Februar 2012 ausgeliefert werden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:05
avatar  ( gelöscht )
#234 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
( gelöscht )

Na klar kann ich auch noch warten aber. Ich kann doch nicht zb. 10000 Bestellungen annehmen mit dem
Wissen das der Hersteller bis zum Ende Februar eventuell nur 3000 Liefern kann.

Und wir reden ja nicht von einem Cent Artikel sondern von 70€ x anzahl der Bestellung


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:08
avatar  Simsche
#235 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

gaaaaaaaaaaaaaanz deiner Meinung!
Ich mein was soll das ?
Vorallem werden die 70€ gleich kassiert.... wie lang man darauf warten muss steht in den Sternen ...
Da wären ja fast schon Zinsen für mein Geld fällig ^^






 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:14 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 01:16)
#236 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Ewerharzer
Ich kann doch nicht zb. 10000 Bestellungen annehmen mit dem
Wissen das der Hersteller bis zum Ende Februar eventuell nur 3000 Liefern kann.


Das war sicherlich nicht so geplant. Und seid mal ganz ehrlich, wenn ihr beim Presale nicht mehr hättet bestellen können, dann wärt ihr sowas von ....
Bei den Nicht-Edelstahl gab es dann auch noch Probleme mit der Passgenauigkeit wegen der Oberflächenbeschichtung. So ein Problemkind will dann wirklich auch niemand.
Und jetzt Steinigung.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 01:21
#237 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Da hab ich ja Glück gehabt. Hatte am 29.12. bestellt xD

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 02:09
avatar  nobody
#238 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Na, ich hoffe jetzt haben sich die Gemüter wieder etwas beruhigt!?

Den Informationsfluss habe ich ja schonmal angesprochen, seid froh, dass jetzt eine Seite eingerichtet wurde über die "Nun" so anständig berichtet wird. Ich bin glücklich, dass uns nach der Reanimation des Threads mehr Infos zur Verfügung stehen, sowohl hier im Forum als auch auf der HP von Intaste. Es ist und bleibt ein Presalevertrag. Natürlich ist es nicht schön auf etwas warten zu müssen, allerdings gehen sie nach Bestelleingang vor, d.h. es wird fair nach diesem geliefert.

Der Händler kann nicht wissen welche Kapazität der Hersteller hat, dass ist alleine Sache des Produzenten und dessen Kalkulationen. Auch Probleme bei der Fertigung hat Intaste nicht zu Verschulden, dass sich der Durchmesser eines Gewindes nach einer Beschichtung verändert muss der Produzent einkalkulieren.

Also bleibt locker und genießt doch die Vorfreude, ich bin sicher, dass die nächste Ladung nicht lange auf sich warten läßt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass jeder Genisis, und sei er vor einer Woche bestellt worden, bald möglichst ausgeliefert werden kann.

Das wird schon !!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 02:24
avatar  Simsche
#239 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Naaaaaaaaaaaja noch nicht wirklich !

Dann bin ich halt auf den Hersteller sauer ne spasss....
Find die Seite ja auch super!
Nur wär jetzt noch richtig geil zu wissen wie viele vor einem sind
Wie Nummern ziehen beim Amt






 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 09:02
#240 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

...ich bin auch nicht einverstanden mit der verzögerung.

genesis hin oder her...dieser markt muss endlich mal lernen, dass auch hier eine gewisse zuverlässigkeit erwartet werden kann.

schön das sich viele verständnisvoll zeigen und kritiker gleich gesteinigt werden.

von jeder anderen ware erwartet ihr auch pünktlichkeit.

das hier sind ja keine hightechinovationen...sondern seit jahren diskutierte und geplante drehteile und ein glasfläschchen.
also ehrlich...was solln da diese planungsschwierigkeiten hervorrufen ???


was mich auch stört:
der presale läuft ja immer noch als presale....die auslieferung hat schon begonnen....der presale läuft weiter.
und es wird weiter munter geld eingesammelt.

zudem kostet er in spanien immer noch 58 euro....hier schon seit januar 68 euro.


für mich wird die genesis geschichte seit seiner erfindung eigentlich von monat zu monat immer merkwürdiger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 09:39
#241 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Gutsten Morgen,

das einzige Verständnis das ich dieser InTaste "Hetzkampagne" zusprechen kann ist die anfänglich schlechte Infopolitik, aber auch das ist ja nun mit der neuen Seite bestens.
Der Rest von dem was hier geboten wird finde ich doch etwas daneben und für InTaste durchaus Geschäftschädigend. Nur gut das der Thread nicht öffentlich ist!

Wie schon öfter hier erwähnt, was kann denn InTaste dazu wenn ElectraPipe nicht hinterher kommt? Konnte den jemand damit rechnen das sich die halbe Dampferwelt auf die Dinger stürzt wie ein verhungerter Adler auf die Maus? ElectraPipes hat auch nicht nur Intaste zu beliefern, sondern Händler in aller Welt, wo es wohl nicht anders aussieht.

Was die Vorauszahlung angeht so wurde keiner gezwungen diese zu leisten! Es war ein Presale und jeder wusste auf was er sich einlässt. Es hätte auch jeder Zweifler warten können bis der Genisis regulär erhältlich ist! Und bei einem Presale eines Händlers sind wohl Liefertermine immer nur als ca.-Angaben zu nehmen und nicht wirklich verbindlich! Und jeder der das anders sieht kann sich ja gern bei InTaste beschweren und sein Geld zurück verlangen, los bekommen die die Verdampfer auch anderswo.

Ich persönlich freu mich auf meinen Genesis den ich am 19.Januar bestellt hab, auch wenn er erst im Juli kommt!

This just my 2ct...

Best regards
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 10:47
#242 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

also wirklich...sehr polemisch
es ist nicht immer gleich eine hetzkampagne.
presale heisst ja nun nicht dass alles zu verzeihen ist.

kundenzufriedenheit setzt sich halt nun mal aus mehr komponenten zusammen.
nicht nur daraus, mir die ware IRGENDWANN zugänglich zu machen.

es sei auch gesagt, dass intaste hier kein händler sondern DER vertragshändler ist.
also der monopolist, der durchaus in der lage sein muss mich zufrieden zu stellen...oder zumindest zu informieren.
einen direkteren draht zum hersteller kann man ja nun nicht haben.

bloss der kann mir immer noch nicht sagen wann geliefert wird....und auch nicht warum erst später geliefert wird.

man könnte meinen ich hab nen prototyp des ersten wasserstoffgetriebenen fahrads bestellt...sind aber ja eigentlich nur drehteile aus edelstahl.

ich ärgere mich hier weil es mich mitlerweile nervt...und trotzdem will ich einen genesis...und den gibts nur bei intaste.

gäbs ihn woanderst, wäre ich schon lang vom kauf zurückgetreten.

so einfach ist das.

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:25
#243 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo Netzdrone,

Du schreibst doch selbst das es ihn auch in Spanien gibt, und dann noch 10€ günstiger, also wo ist das Problem?

Jeder der bestellt hat, hat in seinem Vertrag eine lieferzeit von 10Wochen stehen, und das ist bei einer Bestellung Mitte Januar halt nunmal Ende März. Zumindest steht dies bei mir, daher schliesse ich mal darauf das es überall so ist. Auch beim Presale stand 10Wochen, legentlich bei der Überschrift stand ab Ende Februar.
Es sollte sich also erstmal jeder nochmal seine Bestellbestätigung genau anschauen und Ruhe bewaren!

Die Händler, auch nicht DER Vertragshändler kann ja nix dafür das die Dampfergemeinde wie die Geier auf die neuesten Verdampfer stürzen. Und auch wenn es sich nur um simple Drehteile handelt müssen die halt erstmal gedreht werden! Zuviel Nachfrage und zu wenig Kapazität führt halt nunmal zu Lieferengpässen.

Um mal Cetin als anderes Beispiel zu nennen, der hätte wohl auch nicht gedacht das die 700-1000 A2s der letzten Lieferung so aus den Händen gerissen werden. Auch Nosmoker denkt das er genügend neue Orions baut, aber auch da bezweifle ich das es für jeden reicht.
Und genau so ist es auch mit dem Genisis. Bei dem Hype der zur Zeit herrscht wird es wohl noch länger Engpässe bei hochwertigen Verdampfern geben.

Und polemisch klingt das nur weil ich mich versucht hab Forengerecht auszudrücken, mir ist eine ganz andere Wortwahl im Kopf rumgeschwirrt!

Also, immer ruhig bleiben oder die konsequenzen ziehen und vom Kauf zurücktretten.

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:00)
#244 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

eieieie....das is doch grad der witz....du darfst in spanien nicht kaufen....weil du als deutscher bei intaste kaufen MUSST !

ich werd jetzt mal deutlicher:

verstehst du denn nicht dass der genesis nicht mehr entwickelt werden muss , sondern "nur" produziert und logistisch auf den weg gebracht werden muss ??

der presale seit dezember dafür da ist, abschätzen zu können wieviel vermutlich abgesetzt wird.

und die vorkasse dazu dient , das unternehmerische risiko auf die käufer zu verteilen.

jetzt frag ich dich wieviel "bevorteilung" braucht ein unternehmen denn noch ??

warum kann man immer noch nicht liefern ???

das interessiert mich schon aus reiner neugier.

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:11
#245 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von netzdrone
schön das sich viele verständnisvoll zeigen und kritiker gleich gesteinigt werden.


Wenn du dich damit auf meine Aussage in Post 236 beziehst, dann eine kurze Richtigstellung.

Zitat von Jack Steam
Und jetzt Steinigung.


Das war inronisch gemeint, weil ich mit mehr "Hardcore-Meinungen", so wie du sie hier vertritts, gerechnet hatte. Und daß ich "verbal gesteinigt" werde.

Zitat von Markus1977
... oder die konsequenzen ziehen und vom Kauf zurücktretten.


Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht solltest dur das wirklich in Erwägung ziehen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:21
#246 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar
Bilder Upload

Zitat von netzdrone
eieieie....das is doch grad der witz....du darfst in spanien nicht kaufen....weil du als deutscher bei intaste kaufen MUSST !



Das verstösst eindeutig gegen geltendes EU-Recht. Das gabs mal früher, Gebietschutz. Ich kann mir ein PKW heute auch in jedem Land der EU kaufen. Was ist wenn ich als deutscher im Ausland wohne.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 12:32)
#247 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

@jack

nene das ist schon ok ... du trittst mir nicht zu nahe...völlig akzeptabel

nur sprechverbot über lieferschwierigkeiten ist nicht akzeptabel.

ausserdem hab ich keine hardcore meinung, sondern stelle eine konkrete frage.

nämlich die, warum das bei dem oben genannten vorlauf mit der terminierung nicht klappt.

also bitte nicht immer die gleiche leier man möge doch vom kauf zurücktreten und man hätte es ja gewusst auf was man sich einlässt.

lg
netzdrone

@Charlieru
lass gut sein mit dem eu recht...es ist doch klar dass immer an den vertragshändler verwiessen wird.
und für deutschland ist das intaste.
und relevant ist hier nicht deine nationalität, sondern deine lieferadresse.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:46
#248 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Hallo Jack,

warum sollte ich vom Kauf zurücktretten? Ich habe kein Problem mit der Wartezeit, und warte gerne wenn ich ein funktionierendes und hochwertiges Gerät in der Hand halte. Und das habe ich bei der Vorbestellung eingerechnet und würde mich nie drüber beschweren;-)

@Netzdrone
Ich weiss schon das der Genisis schon erfunden wurde und nur noch produziert und ausgeliefert werden muss! Aber ich kenn die Produktionsstätte von ElectraPipe nicht, und so wie es mir scheint haben die nicht mit den Massen gerechnet die nun bestellt worden sind.
Und Du kannst noch so oft sagen das die Dinger nur noch gedreht werden müssen, je nach Equipment kann das halt nunmal auch eine Zeit dauer! Da verweiss ich wieder darauf das ich nicht weiss wie es in den Hallen des Herstellers aussieht.

Und warum Intaste nicht liefern kann ist ja klar, Electrapipe kann es ja auch nicht;-)

Und ich wollte Dir im speziellen auch kein Sprechverbot erteilen, nur etwas zur Ruhe "ermahnen"(falsches Wort, aber mir fällt nix anderes ein).
Mich nervt einfach dieses ungeduldige "rumgehacke" obwohl alles im Lot ist. Jeder hat 10Wochen Lieferzeit angenommen, und wenn sie Bestellungen die bis 05.01. eingegangen sind abarbeiten ist doch alles super. Und wenn die Bestellungen die Ende Januar getätigt worden sind bis ende März raus gehen hat sich Intaste nix vorzuwerfen, ausser eben die anfängliche Informationswüste;-)

Nichts für ungut!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 12:56
#249 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Zitat von Markus1977
Hallo Jack, warum sollte ich vom Kauf zurücktretten?


Nö, sorry, du warst damit nicht gemeint. Ich wollte deine Aussage nur nochmals "anbieten". Denn

Zitat von Markus1977
Mich nervt einfach dieses ungeduldige "rumgehacke"


damit gehe ich konform.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 13:03
#250 RE: Genisis presale bei inTaste
avatar

Okay, mir war das nicht ganz klar;-)

Wie heisst es so schön: Abwarten und Tee trinken!
Oder hier passender: Abwarten und dampfen was man hat;-)

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht