Mein lieber Herr Gesangsverein!

17.02.2011 14:56
avatar  Headset
#1 Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar

Guten Tag,

heute morgen zwei eGos bestellt. Ich finde es einfach eine unheimlich chramante Idee, seine Sucht auf den eigentlichen Wirkstoff Nikotin zu konzentrieren und sich dabei die restlichen unerwünschte Stoffe zu sparen (oder gegen andere einzutauschen. Wer weiß, was in den Liquids so alles drin ist, vielleicht entwickeln wir gerade alle eine ganz neue Klasse von Tumoren.) Gut, um Gesundheit geht es mir nicht vorrangig, ich will einfach nur einen neuen Schnuller.

Die Lektüre von Foren zum Thema waren mir schon jetzt eine große Hilfe. Die Probleme, so viel habe ich schon gelernt, beginnen dann ja erst richtig mit dem Gebrauch des Dampfgeräts. Ich brauche also eindeutig Leute, die sich damit auskennen. Ich werde dann selbst natürlich auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Mit herzlichen Grüßen
Headset


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 15:36
avatar  channi
#2 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Admini

Zitat von Headset
Guten Tag,

heute morgen zwei eGos bestellt. Ich finde es einfach eine unheimlich chramante Idee, seine Sucht auf den eigentlichen Wirkstoff Nikotin zu konzentrieren und sich dabei die restlichen unerwünschte Stoffe zu sparen (oder gegen andere einzutauschen. Wer weiß, was in den Liquids so alles drin ist, vielleicht entwickeln wir gerade alle eine ganz neue Klasse von Tumoren.) Gut, um Gesundheit geht es mir nicht vorrangig, ich will einfach nur einen neuen Schnuller.

Die Lektüre von Foren zum Thema waren mir schon jetzt eine große Hilfe. Die Probleme, so viel habe ich schon gelernt, beginnen dann ja erst richtig mit dem Gebrauch des Dampfgeräts. Ich brauche also eindeutig Leute, die sich damit auskennen. Ich werde dann selbst natürlich auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Mit herzlichen Grüßen
Headset



Hallo, du bist freigeschalten

ich denke die Idee nur seine Sucht zu verlagern ist nicht charmant, sondern zu schauen ganz davon weg zu kommen, was vielen auch schon gelungen ist.

Um das Thema Gesundheit sollte es schon gehen, allerdings wissen wir nicht welche Auswirkungen der Gebrauch von Liquids später haben wird.
Wenn du Fragen hast, nur zu... dafür kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 15:40
#3 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier bei uns gelandet bist...

Viel Spaß hier bei und mit uns!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 15:44
#4 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Moderatorin

Hallo headset
Willkommen im Dampfertreff

Erzähl doch ein wenig von Dir, wieviel du so geraucht hast bis jetzt, welche Liquids Du Dir bestellt hast z.B.

Viel Spass bei uns

17.02.2011 16:23
#5 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar

hi headset,

herzlich willkommen im dampfertreff.

meine vorrangige intention war, die zigaretten weglassen zu können,
aber geht es mir auch um den gesundheitlichen aspekt beim dampfen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:37 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 17:38)
avatar  mamamia
#6 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Bilder Upload

Hallo headset,




Hierzu gleich eine Bemerkung:

Zitat
(Wer weiß, was in den Liquids so alles drin ist, vielleicht entwickeln wir gerade alle eine ganz neue Klasse von Tumoren.)



Der Hauptbestandteil der Liquids ist PG = Propylenglycol. Dieser Stoff ist sehr gut erforscht und hat seit den 50er Jahren breiten Einzug in medizinische Anwendungen gehalten und findet sich deswegen bspw. auch in Asthmasprays. Bei der Vielzahl an Asthmatikern sowie einem halben Jahrhundert Anwendung direkt in den Atemwegen wäre mit Sicherheit inzwischen bekannt, wenn dieser Stoff nicht ganz risikofrei wäre. Auch die Nebelmaschinen in den Discos und bei Konzerten werden damit "gefüttert" und das in rauen Mengen! Hier gilt dasselbe, was ich eben über Asthmasprays geschrieben habe.

Ein weiterer Bestandteil ist (destilliertes) Wasser - was davon zu halten ist, kannst du ja mal selbst in der Sauna, dem Bad, der Küche nachprüfen.

Den dritten Bestandteil, der sich in manchen, aber nicht allen Liquiden findet, ist VG, darüber müsste ich mich nochmal separat schlau machen.

Bleibt noch das Nikotin für diejenigen, nikotinhaltige Flüssigkeiten inhalieren: dazu braucht man nicht viel zu sagen, oder?

Und schlussendlich noch die Aromen: dazu weiß ich momentan gerade nichts -- nur das hier: Diese Aromen werden von der Lebensmittelindustrie verwendet und werden mit Sicherheit in so mancher Küche auch in die Luft mitverdampfen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Headset herzlich Willkommen bei uns. Die Jungs die den Hauptbestandteil unseres Liquid zum arbeiten brauchen sind zumindest nicht zimperlich:


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:17
avatar  Headset
#8 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar

Danke Giovanni,

die Jungs haben aber auch den richtig dicken Verdampfer drauf, eine schöne Anregung für meinen ersten Eigenbau nachdem ich mit den eGo-Standards meine Erfahrungen gemacht habe!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:31
#9 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Headset,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:36
#10 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar
Bilder Upload

im Forum, Headset

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 20:12 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 20:13)
#11 RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!
avatar

Headset
bei den Dampfern.

Schön, das Du dich eingeloggt hast hier.

Viel Spaß im Forum.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht