Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Mein lieber Herr Gesangsverein!

#1 von Headset , 17.02.2011 14:56

Guten Tag,

heute morgen zwei eGos bestellt. Ich finde es einfach eine unheimlich chramante Idee, seine Sucht auf den eigentlichen Wirkstoff Nikotin zu konzentrieren und sich dabei die restlichen unerwünschte Stoffe zu sparen (oder gegen andere einzutauschen. Wer weiß, was in den Liquids so alles drin ist, vielleicht entwickeln wir gerade alle eine ganz neue Klasse von Tumoren.) Gut, um Gesundheit geht es mir nicht vorrangig, ich will einfach nur einen neuen Schnuller.

Die Lektüre von Foren zum Thema waren mir schon jetzt eine große Hilfe. Die Probleme, so viel habe ich schon gelernt, beginnen dann ja erst richtig mit dem Gebrauch des Dampfgeräts. Ich brauche also eindeutig Leute, die sich damit auskennen. Ich werde dann selbst natürlich auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Mit herzlichen Grüßen
Headset



Headset  
Headset
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2011


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#2 von channi , 17.02.2011 15:36

Zitat von Headset
Guten Tag,

heute morgen zwei eGos bestellt. Ich finde es einfach eine unheimlich chramante Idee, seine Sucht auf den eigentlichen Wirkstoff Nikotin zu konzentrieren und sich dabei die restlichen unerwünschte Stoffe zu sparen (oder gegen andere einzutauschen. Wer weiß, was in den Liquids so alles drin ist, vielleicht entwickeln wir gerade alle eine ganz neue Klasse von Tumoren.) Gut, um Gesundheit geht es mir nicht vorrangig, ich will einfach nur einen neuen Schnuller.

Die Lektüre von Foren zum Thema waren mir schon jetzt eine große Hilfe. Die Probleme, so viel habe ich schon gelernt, beginnen dann ja erst richtig mit dem Gebrauch des Dampfgeräts. Ich brauche also eindeutig Leute, die sich damit auskennen. Ich werde dann selbst natürlich auch gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Mit herzlichen Grüßen
Headset



Hallo, du bist freigeschalten

ich denke die Idee nur seine Sucht zu verlagern ist nicht charmant, sondern zu schauen ganz davon weg zu kommen, was vielen auch schon gelungen ist.

Um das Thema Gesundheit sollte es schon gehen, allerdings wissen wir nicht welche Auswirkungen der Gebrauch von Liquids später haben wird.
Wenn du Fragen hast, nur zu... dafür kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.683
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#3 von grapevine , 17.02.2011 15:40

Hallöchen und herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier bei uns gelandet bist...

Viel Spaß hier bei und mit uns!!

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#4 von heimchen , 17.02.2011 15:44

Hallo headset
Willkommen im Dampfertreff

Erzähl doch ein wenig von Dir, wieviel du so geraucht hast bis jetzt, welche Liquids Du Dir bestellt hast z.B.

Viel Spass bei uns


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.702
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#5 von signorina , 17.02.2011 16:23

hi headset,

herzlich willkommen im dampfertreff.

meine vorrangige intention war, die zigaretten weglassen zu können,
aber geht es mir auch um den gesundheitlichen aspekt beim dampfen.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#6 von mamamia , 17.02.2011 17:37

Hallo headset,




Hierzu gleich eine Bemerkung:

Zitat
(Wer weiß, was in den Liquids so alles drin ist, vielleicht entwickeln wir gerade alle eine ganz neue Klasse von Tumoren.)



Der Hauptbestandteil der Liquids ist PG = Propylenglycol. Dieser Stoff ist sehr gut erforscht und hat seit den 50er Jahren breiten Einzug in medizinische Anwendungen gehalten und findet sich deswegen bspw. auch in Asthmasprays. Bei der Vielzahl an Asthmatikern sowie einem halben Jahrhundert Anwendung direkt in den Atemwegen wäre mit Sicherheit inzwischen bekannt, wenn dieser Stoff nicht ganz risikofrei wäre. Auch die Nebelmaschinen in den Discos und bei Konzerten werden damit "gefüttert" und das in rauen Mengen! Hier gilt dasselbe, was ich eben über Asthmasprays geschrieben habe.

Ein weiterer Bestandteil ist (destilliertes) Wasser - was davon zu halten ist, kannst du ja mal selbst in der Sauna, dem Bad, der Küche nachprüfen.

Den dritten Bestandteil, der sich in manchen, aber nicht allen Liquiden findet, ist VG, darüber müsste ich mich nochmal separat schlau machen.

Bleibt noch das Nikotin für diejenigen, nikotinhaltige Flüssigkeiten inhalieren: dazu braucht man nicht viel zu sagen, oder?

Und schlussendlich noch die Aromen: dazu weiß ich momentan gerade nichts -- nur das hier: Diese Aromen werden von der Lebensmittelindustrie verwendet und werden mit Sicherheit in so mancher Küche auch in die Luft mitverdampfen.


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.335
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#7 von Giovanni ( gelöscht ) , 17.02.2011 17:49

Hallo Headset herzlich Willkommen bei uns. Die Jungs die den Hauptbestandteil unseres Liquid zum arbeiten brauchen sind zumindest nicht zimperlich:


Giovanni

RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#8 von Headset , 17.02.2011 19:17

Danke Giovanni,

die Jungs haben aber auch den richtig dicken Verdampfer drauf, eine schöne Anregung für meinen ersten Eigenbau nachdem ich mit den eGo-Standards meine Erfahrungen gemacht habe!



Headset  
Headset
Beiträge: 18
Registriert am: 17.02.2011


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#9 von böser Bube , 17.02.2011 19:31

Moin Moin Headset,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#10 von Reinhold , 17.02.2011 19:36

im Forum, Headset


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Mein lieber Herr Gesangsverein!

#11 von petit.manni , 17.02.2011 20:12

Headset
bei den Dampfern.

Schön, das Du dich eingeloggt hast hier.

Viel Spaß im Forum.
good Vaping


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 4.348
Registriert am: 03.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: In Bayern

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 | Top

   

Hallo, kurz mal vorstellen
auch neu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen