Ich will mitmachen

17.02.2011 23:49
avatar  Joey
#1 Ich will mitmachen
avatar

Hallo Zusammen,

gerne stelle ich mich als Newbie mal vor. Ich bin 41, männlich, komme aus Mittelhessen und seit 26 Jahren Raucher mit ca. 30 Pyros am Tag. So langsam stellen sich da natürlich gesundheitliche Probleme ein... Zudem haben wir Nachwuchs bekommen und da fühlt man sich schon echt alt, wenn man bei den kleinsten Anstrengungen ins Keuchen kommt.

So seit ca. einem Jahr denke ich ans Aufhören, hatte davor aber nie ernsthafte Anstrengungen unternommen. Nach 1,5h wird mir allerdings schon arg kribbelig, wenn ich mal nicht rauchen kann und im Kopf hat es auch noch nicht ganz Klick gemacht. Denn eigentlich möchte ich das Alles ja verdrängen, aber die Lunge keucht mittlerweile doch schon arg.

Durch Zufall kam ich seit ein paar Tagen auf das Thema Dampfen und bin echt fasziniert. Ich glaube, für mich wäre es eine Lösung und ich hätte auch noch meinen Spaß dabei (Ich darf noch "Rauchen", lebe aber gesünder und kann auf diesen Weg den Nikotinspiegel runter fahren und könnte dann auch später relativ ungefährlich meinem Nuckelverlangen nachgehen).

Vor der Öffentlichkeit habe ich keine Angst, wobei meine Frau - die selbst raucht - mich derzeit für bekloppt hält. Auch bin ich ein Technikfan und hätte Spaß am Experimentieren... (Weiß meine Frau, weswegen sie wahrscheinlich schon vorsorglich den Kopf schüttelt)

So, dass also zu mir - momentan noch 100% Pyro mit dem Ziel 100% Dampfer zu werden.

Mit ein paar konkrete Fragen möchte ich auch schon stellen: Nachdem was ich so gelesen habe, ist mein derzeitiger Einstiegsfavorit - trotz aller Nachteile - die Ego-T.

Das größte Problem scheinen wohl derzeit die Verdampfer zu sein. Auch möchte ich mir die Ego-T in Stainless kaufen, da ich kein Lackfan bin und immer die Befürchtung hege, dass da über früher oder später Lackpartikel in den "Kreislauf" kommen. (Schwarz ist schöner, ich weiß...)

Jetzt habe ich gelesen, dass es schon Alternativen zu den Ovales gibt, aber dazu wohl noch kein Fazit bezüglich einer längeren Haltbarkeit. Die Alternativen gibt es - soweit ich sehen kann - aber nur in Schwarz.

Auch hatte ich mir schon überlegt, diverse Händler anzufunken und mal zu fragen, ob da vielleicht eine neue Generation von Verdampfern kommen wird und ob er denn ein Problem damit haben würde, wenn ich ihm die Teile - wenn ich jetzt bestelle- bei Versagen zurückschicken würde.

Bitte nicht missverstehen. Ich bin kein Geizkragen und bei einer Laufzeit von ca. 7-14 Tagen hätte ich gegenüber den Pyros auch kein Problem. Ich habe nur keine Lust gleich am Anfang 4 kaputte Verdampfer vor mir liegen zu haben. So wie ich mich einschätze, wäre es dann vorbei mit der Dampfereuphorie.

Ich weiß, die Frage ist jetzt nicht politisch korrekt - vor allem als Newbie, aber könntet Ihr mir vielleicht einfach einen positiven Tipp geben, in welchen Shop ich dieses Material kaufen kann und vielleicht auch vorher schon mitteilen kann, dass ich die Dinger bei einer Laufzeit unter 7 Tagen zurückschicke, ohne dass es Stress gibt?

Auch will ich ja ernsthaft umsteigen und bin schon ein arger Nikotinfreund. Gerne würde ich im gleichen Shop dann auch noch "Hochprozentiges" bestellen wollen. Hier würde ich auch mehr ausgeben für legale in der EU oder USA gelabelte Ware.

Mir kommt es da auf 10€ hin oder her nicht an. Gerne freue ich mich auf Eure Tipps betreff einer guten Inlandsadresse.

Der Pyro grüsst die Dampfer und hofft, er ist selbst bald einer.

Joey


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 00:00
#2 RE: Ich will mitmachen
avatar
Bilder Upload

Hi Joey,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal nen eGo Starterset ( 2er ) zu kaufen. Dann haste immer nen gut fünktionierende Dampfmaschine.

Dann kaufste noch 2-3 Liquids und fertich bist du damit.

Wenn du später auf ego-T umsteigen willst, brauchste nur ein Verdampfer und Tanks- und so teuer sind die nicht.

Geht dann mal der Verdampfer T kaputt, haste immer noch 2 funtioniernde eGo´s.

Glaub ecig-tols hat die gerade im Angebot. Sonst gibts auch andere gute Händler hier.



Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 00:07 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 00:10)
avatar  Badman
#3 RE: Ich will mitmachen
avatar

Moin Joey,

herzlich willkommen im Forum!
Das kenne ich auch, mit dem Nachwuchs, wenn man dann schnell aus der Puste kommt beim Toben kommt man sich echt alt vor und wünscht sich, nicht 26 oder -wie bei mir- 27 Jahre geraucht zu haben.

Ich bin (leider) auch noch kein Dampfer, weil mein Erstgerät noch in Lieferung ist, daher kann ich dir leider auch keine Tips zu deinen Fragen geben, aber du kannst dir sicher sein, dass du hier ein Forum mit vielen erfahrenen Dampfern gefunden hast, die dir sicherlich weiterhelfen werden!
Aufgrund der von dir erwähnten Nachteile der eGo T (sind sicher nur Kinderkrankheiten des neuen Produktes) habe ich mir zunächst auch nur ein "einfaches" eGo-Starterset bestellt, ich denke mal, den "Tank" kann ich dann später (hoffentlich) problemlos nachrüsten, wenn die Serien besser werden.

An vielen Stellen deines Posts erkenne ich mich selbst wieder (u.a. Technikfan, Experimentierfreude und auch das Alter, die Dauer der Raucherkarriere und die Menge stimmen fast überein ) und so wünsche ich uns beiden einen guten und erfolgreichen Start beim Dampfen!

Grüße
Badman

Edit: Während ich noch am Tippen war hat Micha ja meine Gedanken zum möglichen Umrüsten bestätigt, danke Micha!

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 00:38 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 00:40)
#4 RE: Ich will mitmachen
avatar



Ein herzliches bei den

Viel Spaß hier im Forum.

Ps. Du bist im falschen Thread für Fragen. Hier ist nur Vorstellung und Begrüssung.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 06:28
#5 RE: Ich will mitmachen
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei uns
Du wirst sehen, die Puste kommt ganz schnell wieder....bestimmt!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 07:19 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 07:25)
#6 RE: Ich will mitmachen
avatar

Hi,

ich kann Dir diesen Händler empfehlen, http://www.e-rauchen-shop.de/product_inf...stainless-.html 2 Monate Garantie auf die Verdampfer und die Dame tauscht auch ohne zu Zicken aus wenn der Verdampfer defekt ist. Vinirette-Liquid gibt es da auch, ruf aber vorher mal an was wirklich da ist, der Hersteller hat momentan recht lange Lieferzeiten bei Direktbestellung, in wie weit sich das auf die Shops auswirkt die Vinirette vertreiben, weiß ich nicht. Chinaliquid ist nicht schlechter, ich finde den Preis von Vinirette schon überzogen, andere Marken wie Dekang, Hangsen zb gibt es für 1/4 des Preises... Da mußt Du Dich aber eh durchprobieren, empfehlen kann man da nix, die Geschmacksempfindungen sind sehr unterschiedlich.

Auch gut, FA aus Italien, gibt es zb hier. http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke-FA/ Vorteil: Teilweise kleine Flaschen mit 5ml, da kann man sich gut durchprobieren.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 07:34
#7 RE: Ich will mitmachen
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Joey


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 08:25
#8 RE: Ich will mitmachen
avatar
Bilder Upload

im Forum, Joey

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 10:25
avatar  channi
#9 RE: Ich will mitmachen
avatar
Admini

Welcome im Dampfertreff

du bist nun freigeschalten und kannst überall lesen und schreiben ;-)

Avatare findest du in deinem Profil falls du kein eigenes hast...

Für Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 16:56
#10 RE: Ich will mitmachen
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 19:40
avatar  Joey
#11 RE: Ich will mitmachen
avatar

Hi Euch Allen,

ist ja ne super nette Begrüßung hier. Vielen Dank!

Dann verschiebe ich den Thread mal ins das Thema erste Fragen von Newbies und freue mich auf die weitere Zeit..

LG

Joey


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 11:16
avatar  Hase
#12 RE: Ich will mitmachen
avatar

aloha

viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht