Tipps zu Odysseus

  • Seite 31 von 33
17.03.2012 16:05
avatar  Simsche
#751 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

bin für jeden Tipp noch sehr sehr dankbar!!






 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 18:53
avatar  Raagna
#752 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Einfach mal noch links und rechts je eine Faser von dem 1mm Docht von Bulli mit in die Keramik drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:23
avatar  Simsche
#753 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ah okey... also MEHR Faser ? Wird dann nicht eig. der Transport in die Kammer begünstigt ?
Wird gleich ausprobiert aber! :)






 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 09:53
avatar  Raagna
#754 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wichtiger ist aus meiner Erfahrung mit dem Ody aber, das es keinen unausgefüllten Hohlraum in den Kanälen der Keramik gibt.
Wenn das Liquid durch die Faser muss, hat es ja einen Wiederstand.
Wenn die Faser die Keramik nicht richtig ausfüllt, hast du noch einen kleinen Spalt und durch den wird das Liquid dann hochgedrückt.
Das ist auch aus meiner Sicht der Grund, warum einige im Longmode nach kurzer Zeit die Problem mit dem Siffen haben.
Wenn es aus dem Pluspol gelaufen kommt, muss das Liquid ja direkt in das Keramiktöpfchen gedrückt werden.
Teste es einfach mal aus.
Ich wickle nurnoch mit der Ortmann und nehm im Shortmode 2Fasern pro Seite und im Longmode 3 Fasern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 10:39
avatar  Simsche
#755 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

wow super vielen dank !

Werd ich heute abend probieren. Bin heut den ganzen Tag auf der Handwerksmesse ^^.
Berrichte dann aber wieder hier :)






 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 09:30
avatar  ( gelöscht )
#756 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Was ich habe ist das er im Longmode so bei einem füllstand von 40%
so dermassen anfängt zu siffen das er sich innerhalb von minuten
komplett leerläuft. Die Ersten 60% absolut trocken null siffen
aber dann gehts irgendwann los.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 09:57
avatar  Farina
#757 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Mit welcher Glasfaser wickelst du denn deinen Ody? Ich wickle meine mit der Ortmann-Faser und zwar 3 GF 1mm auch seitlich runter, es wird zwar eng dann im Kanal, aber er ist absolut trocken.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 12:13
avatar  ( gelöscht )
#758 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
( gelöscht )

Ich nehme die Originale vom ESmoke Guru glaub die hat 2mm


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 18:52
avatar  asche
#759 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

so, nun hab ich auch mal wieder ein paar fragen ... meine kombination ggts + ody will irgendwie nicht so recht. weniger dampf als bei den a2s , weniger geschmack ... es dauert c.a. 1 sekunde bis das ding anfaengt zu feuern.
ich hab mir gestern mal 2-3 stunden zeit genommen und alles komplett zerlegt ... jeden dichtungsring, button, alles .... in seifenwasser gereinigt, nachgespuelt, neu mit vaseline eingeschmiert wos noetig ist ... neu gewickelt, 3.5cm 0.2er draht (c.a. 1,4-1,6 ohm), 2x gg glasfaser in pufferwicklung .... auf den ego akkus gehts nun nichtmehr, ich denk mal wegen der niedrigen ohmzahl. wenn ich das auf der ggts laufen lass wird der button nach wenigen sekunden SEHR heiss. auch wegen ohm? oder woran kann das liegen?
der ody feuert nun zwar sofort, bemerkenswert viel dampf kommt aber auch nicht.

help please, irgendwie befriedigt mich das gerade nichtmehr :(

anbei mal n bild von der wicklung

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:03
#760 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Wie viel ohm hat den die wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:08
avatar  asche
#761 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

1.4-1.6 ...

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 19:15)
avatar  Kurti
#762 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo asche,
ich würde als erstes noch mal die Übergänge zwischen R und NR Draht neu machen.
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob die Verdrillung ein wenig 'luftig' ist.
Desweiteren müssen der Feuerknopf und der Kontakpfosten in der Endkappe richtig sauber sein.
Ein weitere Tipp wäre die Kontakfeder am Minuspol etwas anschleifen, um den Kontakt zum Akku zu verbessern.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 19:30
#763 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Hallo, ich dampfe meinen Odysseus auch bei 1,5 Ohm und mein Feuerknopf wird nie heiß. Prüfe mal ob der "Plusdraht" wirklich richtig mit Glasfaser bedeckt ist und messe deinen Ody im zusammengebauten Zustand am Anschlußgewinde noch mal durch...

Gruß: Thomas

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:15 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 20:16)
avatar  asche
#764 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

am anschluss : 1.6 ohm
drähte sind bedeckt ... menno

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:18
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#765 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von Thomas_Frech
Hallo, ich dampfe meinen Odysseus auch bei 1,5 Ohm und mein Feuerknopf wird nie heiß. Prüfe mal ob der "Plusdraht" wirklich richtig mit Glasfaser bedeckt ist und messe deinen Ody im zusammengebauten Zustand am Anschlußgewinde noch mal durch...

Gruß: Thomas



das problem hatte ich auch mal. bei mir wars ein kurzschluss im collectorstank (egoadapter drin). durch das zusammendrehen hats den pluspol schief gedrückt. der taster wurde knallheiß. wäre perfekt fürn branding gewesen^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:20
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#766 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von asche
so, nun hab ich auch mal wieder ein paar fragen ... meine kombination ggts + ody will irgendwie nicht so recht. weniger dampf als bei den a2s , weniger geschmack ... es dauert c.a. 1 sekunde bis das ding anfaengt zu feuern.
ich hab mir gestern mal 2-3 stunden zeit genommen und alles komplett zerlegt ... jeden dichtungsring, button, alles .... in seifenwasser gereinigt, nachgespuelt, neu mit vaseline eingeschmiert wos noetig ist ... neu gewickelt, 3.5cm 0.2er draht (c.a. 1,4-1,6 ohm), 2x gg glasfaser in pufferwicklung .... auf den ego akkus gehts nun nichtmehr, ich denk mal wegen der niedrigen ohmzahl. wenn ich das auf der ggts laufen lass wird der button nach wenigen sekunden SEHR heiss. auch wegen ohm? oder woran kann das liegen?
der ody feuert nun zwar sofort, bemerkenswert viel dampf kommt aber auch nicht.

help please, irgendwie befriedigt mich das gerade nichtmehr :(

anbei mal n bild von der wicklung




wie hast du den ody auf die ggts gebaut? mit ggts-base?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:37
avatar  asche
#767 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

jupp, mit ggts base ... den adapter hab ich rausgemacht . vor der letzten wicklung wurde auch nix zu heiss, aber wie gesagt, da war dieses sehr lasche und langsame dampfverhalten zu auffaellig
... das foto ist aber im dripping mode fuer ego akkus gewesen, aber wie gesagt, die haben nur kurz aufgeblinkt und dann abgeschalten (1.6 ohm echt zu wenig fuer egos?)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:39
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#768 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

hast du die untere kappe von der ggts mit sicherung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:47
avatar  asche
#769 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

ne, ohne sicherung , nur normale feder (aber auch die sehr gruendlich gereinigt)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:50
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#770 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

die wenig power hört sich nach nem kontaktproblem an. der heise taster nach einem kurzschluss. hast du den selben akku noch drin. könnte sein, das der kaputt gegangen ist (bei deiner tasterheizung)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:53
avatar  Kurti
#771 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Normalerweise klappt bei einem Kurzschluss aber die Feder zusammen.
Hat die Feder noch ihre urprüngliche Spannung?

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 20:54
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#772 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von Kurti
Normalerweise klappt bei einem Kurzschluss aber die Feder zusammen.
Hat die Feder noch ihre urprüngliche Spannung?



oder sie war schon vorher platt-gedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 21:04)
avatar  asche
#773 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

a2t-besteller, danke dir, ich glaub es lag tatsaechlich am akku. hab mal nen anderen genommen und es wird nichtmehr heiss. oder es war irgend n dummer kontakt oder sonstwas der sich beim erneuten zerlegen erledigt hat.
neulich hab ich mir nen trustfire gekillt als der ody im long mode plötzlich das siffen angefangen hat und alles durchnaesst hat.
ein unglaublich hochwertiger ultrafire mit phantastischen 4000mAh geht nicht weil er viel zu dick ist um in die ggts zu passen.
und nun auch noch vielleicht ein fast so unglaublich hochwertiger GLT mit (ebenso phantastischen) 3800mAh hinüber.
ich halte mich an den Akku thread und bestell mir mal 4 hoffentlich qualitativ hochwertige Panasonic CGR18650CH, damit die ggts mal vielleicht auf das niveau eines 19,- ego akkus kommt :p

@Kurti : die feder sieht noch aus wie vorher , hat noch ordentliche spannung

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:06
avatar  Kurti
#774 RE: Tipps zu Odysseus
avatar

Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, auf ordentliche Akkus zu setzen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 21:08
avatar  A2T-Besteller ( gelöscht )
#775 RE: Tipps zu Odysseus
avatar
A2T-Besteller ( gelöscht )

Zitat von asche
a2t-besteller, danke dir, ich glaub es lag tatsaechlich am akku. hab mal nen anderen genommen und es wird nichtmehr heiss. oder es war irgend n dummer kontakt oder sonstwas der sich beim erneuten zerlegen erledigt hat.
neulich hab ich mir nen trustfire gekillt als der ody im long mode plötzlich das siffen angefangen hat und alles durchnaesst hat.
ein unglaublich hochwertiger ultrafire mit phantastischen 4000mAh geht nicht weil er viel zu dick ist um in die ggts zu passen.
und nun auch noch vielleicht ein fast so unglaublich hochwertiger GLT mit (ebenso phantastischen) 3800mAh hinüber.
ich halte mich an den Akku thread und bestell mir mal 4 hoffentlich qualitativ hochwertige Panasonic CGR18650CH, damit die ggts mal vielleicht auf das niveau eines 19,- ego akkus kommt :p

@Kurti : die feder sieht noch aus wie vorher , hat noch ordentliche spannung




kann dir nur die aw imr 18650er empfehlen. die machen gut was mit^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht