ego-t verdampfer reparieren - reinigen

27.12.2011 21:04
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#1 ego-t verdampfer reparieren - reinigen
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

hu-huu,
ich dampf ja schon ein bissel, aber;
manche verdampfer machen sehr schnell nen abgang. ich hab keine ahnung vom reparierten und ich brauch keine links zu youtubevideos von philgood etc.! dieser mann - in allen ehren... (ohne ihn würde ich noch qualmem)
aber - sagt mir mal ganz klar, WIE!!
hab immer alles in die tonne geschmissen, und jetzt nimmt es überhand.
wir haben:
ego-t verdampfer (joye-tech) typ a und b.
WAS BRAUCH ICH UND WO BEKOMME ICH DAS - die schnur und draht. dryburn ist klar!
oder wer repariert in meiner nähe -wetzlar hessen!
bitte kein posten alla: ich bekomme ja von xxx und alles toll UND alternativ, oder; besser ist ja...!
ich bin zufrieden, so wie es ist. möchte nicht eine v2 in der hand halten (oder dgl.)!!
bitte als newbie(im forum) um hilfe!


ist mir überhaupt zu helfen...?!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 21:14
#2 RE: ego-t verdampfer reparieren - reinigen
avatar

Was verstehst du unter abgang??Brennen die durch? kokeln die oder lassen sie sich nur noch schwer ziehen?
Ego T verdampfer lassen sich nicht wirklich reparieren wenn sie einaml DURCHGEBRANNT sind is mir aber noch nie passiert bisher
meistens sind die irgendwann einfach so dicht das mann kaum noch dran ziehen kann denn mach ich sie sauber und gut ist.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 21:24
avatar  Farina
#3 RE: ego-t verdampfer reparieren - reinigen
avatar

@VollzeitDampfer ich weiß jetzt nicht genau was du wissen willst. Wenn du wissen willst wo her du Glasfaser und Edelstahlsieb bekommst für deine Docht, dann hier http://bulli-smoker.de/index.php?k=47. Dort einfach Glasfaser und Edelstahlsiebe bestellen. Ansonsten nochmal fragen.


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 21:36
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#4 RE: ego-t verdampfer reparieren - reinigen
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Ich kann dir die Verdampfer-Kliniken ans Herz legen (das sind die Profis!),
oder dir anbieten, auf einen Kaffee... vorbeizukommen (wohne nähe Giessen).
Ich kann die Dinger aufmachen, saubermachen und wieder zusammenbauen.
Neu wickeln kann ich sie nicht.
Edelstahlsieb (ESS)und passende GlasFaser-Schnur müßtest du selber mitbringen, wenn du einen neuen Docht reinhaben willst.
Ich hab' hier nur den Krempel, von dem du eigentlich nichts wissen willst.

Gruß,
Huckleberry


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:17 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 20:17)
avatar  da.ryo
#5 RE: ego-t verdampfer reparieren - reinigen
avatar

Zitat von VollzeitDampfer
hu-huu,
ich dampf ja schon ein bissel, aber;
manche verdampfer machen sehr schnell nen abgang. ich hab keine ahnung vom reparierten und ich brauch keine links zu youtubevideos von philgood etc.! dieser mann - in allen ehren... (ohne ihn würde ich noch qualmem) aber - sagt mir mal ganz klar, WIE!!


Also unter Abgang kenn ich etwas anderes, aber Spaß beiseite. WAS willst du reparieren?

Zitat von VollzeitDampfer

hab immer alles in die tonne geschmissen, und jetzt nimmt es überhand. wir haben: ego-t verdampfer (joye-tech) typ a und b.
WAS BRAUCH ICH UND WO BEKOMME ICH DAS - die schnur und draht. dryburn ist klar!


Schnur und ESS bekommst du bei z.B. Bulli Smoker oder bei Peleon

Zitat von VollzeitDampfer
oder wer repariert in meiner nähe -wetzlar hessen!
bitte kein posten alla: ich bekomme ja von xxx und alles toll UND alternativ, oder; besser ist ja...!
ich bin zufrieden, so wie es ist. möchte nicht eine v2 in der hand halten (oder dgl.)!!
bitte als newbie(im forum) um hilfe!


Ganz ehrlich, es ist echt schwer aus deinen Sätzen herauszulesen was du genau repariert haben willst. Außerdem macht der Ton die Musik, wo du anscheinend auch noch Lernbedarf hast. Den Docht kann man bei einer eGo erneuern, die Wendel nicht. Aber bei so vielen Problemen (nehme ich mal an, weil du ja fleißig am Wegschmeissen bist), solltest du dir eher mal Gedanken über die Handhabung machen. ;)

Zitat von VollzeitDampfer

ist mir überhaupt zu helfen...?!


Ehrlich gesagt, glaube nicht! Zumindest solange du deine Fragen nicht richtig stellst!

Gruß da.ryo
Echte Hacker benutzen Äxte!


Ausgaben Dampf Equip: 544,- € plus Liquid: 346,- € - HWV (derzeit) besiegt
Aktuelle Warteliste: nüx


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 21:57
avatar  VollzeitDampfer ( gelöscht )
#6 RE: ego-t verdampfer reparieren - reinigen
avatar
VollzeitDampfer ( gelöscht )

Donnerwetter... Viele Dank, sind ein paar Tips dabei. @da.ryo - Diesen Beitrag hatte ich ja voll vergessen. Das war eine frustreaktion am Abend. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben, Sorry! Viel Bier getrunken und dann "kokeln" mir innerhalb von 30 Minuten 2 Verdampfer dahin (geschmacklich).
Bin aber mittlerweile etwas weiter. @Huckleberry - Danke für die Einladung. Wo sind denn die Kliniken in unserer Nähe? Kannst du auch ego-C Verdampfer wieder frisch machen (Docht wechseln etc.)?
Und letzteres: Hab mich selbst etwas erschrocken..., dass hab ich wirklich noch geschrieben...! sch..ss Alkohol!! Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht