Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

  • Seite 3 von 3
28.12.2011 20:00
#51 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

68% verbieten - 32% dampfen in öffentlichen Gebäuden erlauben. Das ergab gerade der TED
in NDR Niedersachsen. Die negative Presse wirkt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:05
#52 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Normales Hausrecht! Und dafür den TED bemühen?

*GÄHN*

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:27
avatar  Supi77
#53 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

sorry, aber ich wäre bei den 68% dabei gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 20:28
avatar  Sera
#54 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

nen TED sagt ja mal so gar nichts aus...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 22:56
avatar  Jules
#55 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Sera das sehe ich auch so... erst wollen sie es uns verbieten und uns dann noch durch den TED das Geld aus der Tasche ziehen... naja wenn man keine Tabaksteuer bekommt dann halt wenigstens ein paar euros durch den TED

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 10:45
avatar  goodman
#56 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Zitat von Zwiebel_1969
Habe mir den besagten Artikel auf Blöd- Online mal angesehen. Mir wird zwar eigendlich schlecht, wenn ich so ein Blatt lese, aber mir ist dort was sehr witziges aufgefallen. Klickt mal auf die Bilder des Artikels
http://www.bild.de/regional/hannover/rau...80140.bild.html
Da wird gleichzeitig noch schön Werbung für ne Ego-T gemacht.



tsss, das war mir gar nicht aufgefallen. Da kann man sich nur noch wegschmeissen. Das macht aber sehr deutlich, dass das überhaupt nichts mit Journalismus zu tun hat. Es geht nur um den "Reisser", der die Auflage hoch hält. Nebenbei wird dann noch die Zielgerechte Werbung platziert.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:54
avatar  Wolky
#57 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Hier noch mal der Stand der Dinge: Stellungnahmen von DB, Üstra (Hannoversche Verkehrsbetriebe) usw. Aber lest selbst:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...garette113.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 16:36
avatar  Mommel
#58 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Hoffe, die Hannoveraner/innen können erstmal locker weiter dampfen:

Hamburger Abendblatt vom 29.11.

"Man muss sie liebhaben, sonst regt sie einen auf!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 17:04 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 17:06)
#59 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Zitat von goodman

Zitat von Zwiebel_1969
Habe mir den besagten Artikel auf Blöd- Online mal angesehen. Mir wird zwar eigendlich schlecht, wenn ich so ein Blatt lese, aber mir ist dort was sehr witziges aufgefallen. Klickt mal auf die Bilder des Artikels
http://www.bild.de/regional/hannover/rau...80140.bild.html
Da wird gleichzeitig noch schön Werbung für ne Ego-T gemacht.



tsss, das war mir gar nicht aufgefallen. Da kann man sich nur noch wegschmeissen. Das macht aber sehr deutlich, dass das überhaupt nichts mit Journalismus zu tun hat. Es geht nur um den "Reisser", der die Auflage hoch hält. Nebenbei wird dann noch die Zielgerechte Werbung platziert.




...ich fand es eher witziger (oder trauriger?), dass darunter im G**gle Werbeblock gleich mehrere Werbeanzeigen für
"Elektrische Zigaretten-Stopfmaschienen" laufen .
Ist wohl eine Art von zufällig generierter Ironie...

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:21
avatar  Wolky
#60 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Hach - unter dem NDR-Artikel, den ich weiter oben verlinkt hatte, sind alles tolle Kommentare. Da lacht das Dampferherz - wenn der Anlass nur nicht so traurig wäre.
Grüsse
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:41
avatar  haggy
#61 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

...gespart?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 19:57
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#62 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar
Canada123 ( gelöscht )
29.12.2011 20:03
avatar  Mineboy
#63 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

Irgendwie kann ich die Aufregung in diesem Tread nicht wirklich verstehen.
Was steht denn da?
Das die Behördenmitarbeiter nicht mehr am Arbeitsplatz dampfen dürfen. Ist das gleiche wie viele hier im Forum berichtet haben, daß es ihr Arbeitgeber auch verboten hat.
Und das sie ein Verbot für Besucher prüfen? Nunja, das steht ihnen gem. Hausrecht auch zu.
Das einzige was hier zu verurteilen wäre, warum muß man da so ein großes Tamtam machen und ne große Presseerklärung rausgeben.
Andererseits hilft es ungemein das Dampfen publik zu machen.
Auch Negativwerbung ist Werbung.

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:13
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#64 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Mineboy
Irgendwie kann ich die Aufregung in diesem Tread nicht wirklich verstehen.
Was steht denn da?
Das die Behördenmitarbeiter nicht mehr am Arbeitsplatz dampfen dürfen. Ist das gleiche wie viele hier im Forum berichtet haben, daß es ihr Arbeitgeber auch verboten hat.
Und das sie ein Verbot für Besucher prüfen? Nunja, das steht ihnen gem. Hausrecht auch zu.
Das einzige was hier zu verurteilen wäre, warum muß man da so ein großes Tamtam machen und ne große Presseerklärung rausgeben.
Andererseits hilft es ungemein das Dampfen publik zu machen.
Auch Negativwerbung ist Werbung.




Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt ja sowas wie Hausrecht und sowas wie Anstand und Rücksichtsnahme. Und ehrlich? Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, wenn ich bei uns ins Rathaus oder in ein Gericht gehen würde, da drin zu dampfen. Also ich kann diesen Aufruhr deshalb auch nicht verstehen. Mir wäre es ganz egal, wenn ich auch weiterhin nicht in einer Gaststätte dampfen dürfe - HAUPTSACHE ist doch, es bleibt uns weiterhin die MÖglichkeit, unsere Klamotten zu bekommen und zwar genauso wie gehabt. Nur es soll uns keiner dahin drängen, dass wir uns womöglich wieder ganz auf die Pyros einlassen, weil wir ohne nicht - oder noch nicht sein können. NR mögen sowas nicht und wir sollten das respektieren. Nur meine bescheidene Meinung! Man bricht sich keinen Ast ab, wenn man man 1 - 2 Stunden nicht dampfen darf oder vor die Türe geht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:20
#65 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar
Moderatorin

Zitat von Canada123
Nur meine bescheidene Meinung! Man bricht sich keinen Ast ab, wenn man man 1 - 2 Stunden nicht dampfen darf oder vor die Türe geht.



Ist auch meine Meinung.

Ich wundere mich auch, dass das jetzt überhaupt so ein Thema in der Presse/TV ist. Das klingt ja gerade so, als hätten in letzter Zeit (oder von heute auf morgen) hunderte (oder tausende?) von Beamten, Besucher oder Arbeitnehmer in diesen Gebäuden alles eingenebelt und das kann es nicht sein oder? Lächerlich sowas.

30.12.2011 07:21
#66 RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei
avatar

http://nachrichten.rp-online.de/panorama...ieten-1.2656275


Kommunen können keine E-Zigaretten verbieten
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011 - 02:30 Hannover (dapd). Städte und Gemeinden haben derzeit keine Möglichkeit, gegen das Rauchen von E-Zigaretten vorzugehen. Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu Gefahren könnten Kommunen den Gebrauch zum Beispiel in Gaststätten nicht untersagen, sagte der Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes. Die Stadt Hannover hatte zuvor als wohl eine der ersten Kommunen angekündigt, ihren Bediensteten das Rauchen von E-Zigaretten in städtischen Gebäuden und Fahrzeugen zu verbieten.

Quelle: RP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht