Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#51 von cyberattacks , 28.12.2011 20:00

68% verbieten - 32% dampfen in öffentlichen Gebäuden erlauben. Das ergab gerade der TED
in NDR Niedersachsen. Die negative Presse wirkt...





 
cyberattacks
Beiträge: 315
Registriert am: 11.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Gladenbach


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#52 von Nighthawk , 28.12.2011 20:05

Normales Hausrecht! Und dafür den TED bemühen?

*GÄHN*


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#53 von Supi77 , 28.12.2011 20:27

sorry, aber ich wäre bei den 68% dabei gewesen.


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#54 von Sera , 28.12.2011 20:28

nen TED sagt ja mal so gar nichts aus...


schwarze Schrift= privat
lila Schrift= Mod-Funktion


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


Sera  
Sera
Beiträge: 2.570
Registriert am: 10.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Düsseldorf


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#55 von Jules , 28.12.2011 22:56

Sera das sehe ich auch so... erst wollen sie es uns verbieten und uns dann noch durch den TED das Geld aus der Tasche ziehen... naja wenn man keine Tabaksteuer bekommt dann halt wenigstens ein paar euros durch den TED


Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 
Jules
Beiträge: 1.904
Registriert am: 06.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#56 von goodman , 29.12.2011 10:45

Zitat von Zwiebel_1969
Habe mir den besagten Artikel auf Blöd- Online mal angesehen. Mir wird zwar eigendlich schlecht, wenn ich so ein Blatt lese, aber mir ist dort was sehr witziges aufgefallen. Klickt mal auf die Bilder des Artikels
http://www.bild.de/regional/hannover/rau...80140.bild.html
Da wird gleichzeitig noch schön Werbung für ne Ego-T gemacht.



tsss, das war mir gar nicht aufgefallen. Da kann man sich nur noch wegschmeissen. Das macht aber sehr deutlich, dass das überhaupt nichts mit Journalismus zu tun hat. Es geht nur um den "Reisser", der die Auflage hoch hält. Nebenbei wird dann noch die Zielgerechte Werbung platziert.



Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend


 
goodman
Beiträge: 234
Registriert am: 08.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#57 von Wolky , 29.12.2011 15:54

Hier noch mal der Stand der Dinge: Stellungnahmen von DB, Üstra (Hannoversche Verkehrsbetriebe) usw. Aber lest selbst:
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...garette113.html


 
Wolky
Beiträge: 105
Registriert am: 17.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#58 von Mommel , 29.12.2011 16:36

Hoffe, die Hannoveraner/innen können erstmal locker weiter dampfen:

Hamburger Abendblatt vom 29.11.


"Man muss sie liebhaben, sonst regt sie einen auf!"


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Mommel
Beiträge: 234
Registriert am: 07.07.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Nordhessen


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#59 von Weichraucher , 29.12.2011 17:04

Zitat von goodman

Zitat von Zwiebel_1969
Habe mir den besagten Artikel auf Blöd- Online mal angesehen. Mir wird zwar eigendlich schlecht, wenn ich so ein Blatt lese, aber mir ist dort was sehr witziges aufgefallen. Klickt mal auf die Bilder des Artikels
http://www.bild.de/regional/hannover/rau...80140.bild.html
Da wird gleichzeitig noch schön Werbung für ne Ego-T gemacht.



tsss, das war mir gar nicht aufgefallen. Da kann man sich nur noch wegschmeissen. Das macht aber sehr deutlich, dass das überhaupt nichts mit Journalismus zu tun hat. Es geht nur um den "Reisser", der die Auflage hoch hält. Nebenbei wird dann noch die Zielgerechte Werbung platziert.




...ich fand es eher witziger (oder trauriger?), dass darunter im G**gle Werbeblock gleich mehrere Werbeanzeigen für
"Elektrische Zigaretten-Stopfmaschienen" laufen .
Ist wohl eine Art von zufällig generierter Ironie...

Grüsse
Weichraucher


Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)


 
Weichraucher
Beiträge: 1.079
Registriert am: 27.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Neustadt in Holstein

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 | Top

RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#60 von Wolky , 29.12.2011 19:21

Hach - unter dem NDR-Artikel, den ich weiter oben verlinkt hatte, sind alles tolle Kommentare. Da lacht das Dampferherz - wenn der Anlass nur nicht so traurig wäre.
Grüsse
Sabine


 
Wolky
Beiträge: 105
Registriert am: 17.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#61 von haggy , 29.12.2011 19:41




...gespart?


 
haggy
Beiträge: 375
Registriert am: 04.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Baunatal


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#62 von Canada123 ( gelöscht ) , 29.12.2011 19:57


Canada123

RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#63 von Mineboy , 29.12.2011 20:03

Irgendwie kann ich die Aufregung in diesem Tread nicht wirklich verstehen.
Was steht denn da?
Das die Behördenmitarbeiter nicht mehr am Arbeitsplatz dampfen dürfen. Ist das gleiche wie viele hier im Forum berichtet haben, daß es ihr Arbeitgeber auch verboten hat.
Und das sie ein Verbot für Besucher prüfen? Nunja, das steht ihnen gem. Hausrecht auch zu.
Das einzige was hier zu verurteilen wäre, warum muß man da so ein großes Tamtam machen und ne große Presseerklärung rausgeben.
Andererseits hilft es ungemein das Dampfen publik zu machen.
Auch Negativwerbung ist Werbung.


Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)


 
Mineboy

Beiträge: 1.432
Registriert am: 04.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Süden


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#64 von Canada123 ( gelöscht ) , 29.12.2011 20:13

Zitat von Mineboy
Irgendwie kann ich die Aufregung in diesem Tread nicht wirklich verstehen.
Was steht denn da?
Das die Behördenmitarbeiter nicht mehr am Arbeitsplatz dampfen dürfen. Ist das gleiche wie viele hier im Forum berichtet haben, daß es ihr Arbeitgeber auch verboten hat.
Und das sie ein Verbot für Besucher prüfen? Nunja, das steht ihnen gem. Hausrecht auch zu.
Das einzige was hier zu verurteilen wäre, warum muß man da so ein großes Tamtam machen und ne große Presseerklärung rausgeben.
Andererseits hilft es ungemein das Dampfen publik zu machen.
Auch Negativwerbung ist Werbung.




Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt ja sowas wie Hausrecht und sowas wie Anstand und Rücksichtsnahme. Und ehrlich? Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, wenn ich bei uns ins Rathaus oder in ein Gericht gehen würde, da drin zu dampfen. Also ich kann diesen Aufruhr deshalb auch nicht verstehen. Mir wäre es ganz egal, wenn ich auch weiterhin nicht in einer Gaststätte dampfen dürfe - HAUPTSACHE ist doch, es bleibt uns weiterhin die MÖglichkeit, unsere Klamotten zu bekommen und zwar genauso wie gehabt. Nur es soll uns keiner dahin drängen, dass wir uns womöglich wieder ganz auf die Pyros einlassen, weil wir ohne nicht - oder noch nicht sein können. NR mögen sowas nicht und wir sollten das respektieren. Nur meine bescheidene Meinung! Man bricht sich keinen Ast ab, wenn man man 1 - 2 Stunden nicht dampfen darf oder vor die Türe geht.


Canada123

RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#65 von heimchen , 29.12.2011 20:20

Zitat von Canada123
Nur meine bescheidene Meinung! Man bricht sich keinen Ast ab, wenn man man 1 - 2 Stunden nicht dampfen darf oder vor die Türe geht.



Ist auch meine Meinung.

Ich wundere mich auch, dass das jetzt überhaupt so ein Thema in der Presse/TV ist. Das klingt ja gerade so, als hätten in letzter Zeit (oder von heute auf morgen) hunderte (oder tausende?) von Beamten, Besucher oder Arbeitnehmer in diesen Gebäuden alles eingenebelt und das kann es nicht sein oder? Lächerlich sowas.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.473
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Stadt will E-Zigaretten verbieten! Hannovers Rathaus und Ämter bald qualmfrei

#66 von take5ive , 30.12.2011 07:21

http://nachrichten.rp-online.de/panorama...ieten-1.2656275


Kommunen können keine E-Zigaretten verbieten
zuletzt aktualisiert: 30.12.2011 - 02:30 Hannover (dapd). Städte und Gemeinden haben derzeit keine Möglichkeit, gegen das Rauchen von E-Zigaretten vorzugehen. Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu Gefahren könnten Kommunen den Gebrauch zum Beispiel in Gaststätten nicht untersagen, sagte der Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes. Die Stadt Hannover hatte zuvor als wohl eine der ersten Kommunen angekündigt, ihren Bediensteten das Rauchen von E-Zigaretten in städtischen Gebäuden und Fahrzeugen zu verbieten.

Quelle: RP



take5ive  
take5ive
Beiträge: 41
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Grafschaft Bentheim


   

Lesen Redakteure eigentlich die Kommentare zu ihren Beiträgen?
Mailantwort von RTL




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen