Anfänger und Ego-C

  • Seite 1 von 3
28.12.2011 01:58
#1 Anfänger und Ego-C
avatar

Hallo,

hab mir letzte Woche ein Starterset der ego-c sowie drei Liquids (VG mit je 16mg Nic) bestellt bei dampfdings.

Gerät angekommen, tank befüllt (Tabak Geschmack) und los gehts. Schmeckt wiederlich. Also nächsten tank befüllt mit Cola und danach Melone. Alles grässlich geschmeckt und unglaublich gekratzt im Hals. Kam hier übers Forum und die Videos von Philgood (Danke vielmals an dieser Stelle)auf die Idee mit Werksliquids. Also Verdampfer in Wasser gelegt ect. und das ganze mit Melone befeuert.

Einfach genial, ich mein der geschmack ist weit weg von vollmundig aber wenigstens konnte man jetzt ein wenig die melone rausschmecken.
Mein Problem war, dass das Ding nach wie vor extrem gekratzt hat im Hals.

Weiter gehts: zweiten Verdampfer in Wasser gelegt und meine zweite Ego-C mit Cola befeuert. Weiterhin ekelhaft. Melone gut. Cola & Tabak = Pfui.

Heute ging dann gar nix mehr. Wollte Melone rauchen, da kam mir der Geschmack nach verbrannten Socken in die Nase. Hab mal in den Verdampfer reingeschaut. Die Wendel extrem schwarz und Teile vom Docht schienen da drin fest zu hängen. Also nach Anleitung mit dem dryburn versucht. Sah danach wieder ganz gut aus, aber immer noch dieser penetrante Geschmack. Hab dann kurzerhand, weil ich auf der Arbeit saß, meine Melone mit Cola getauscht und wollte das in der anderen Ego-C dampfen. Ergebniss war das selbe wie bei Cola extrem gekratzt und wenig geschmeckt.

Hab jetzt tabularasa gemacht und beide Verdampfer nochmal in Wasser gelegt. Da ich keine weiteren Verdampfer vorbereitet hatte, rauch ich gerade wieder einen mit Werksliquid. Dort schmeck ich wieder nicht die geringste Spur von Melone. Schmeckt alles eher bitterlich bis neutral. Ich werde morgen die eingelegten Verdampfer wieder testen.

So zu meinen Fragen:

1. Oben am Mundstück hat sich an der Innenseite extrem viel Kondenswasser gebildet. Sollte ich mir da sorgen machen?
2. Wenn ich die Verdampfer Einheiten aufschraube ist dort alles klebrig, als würde das Liquid vorbei fließen. Tank sitzt.Falsche Zugtechnik oder anderer Fehler?
3. Schmecken alle Liquids so lau? Sollte ich vielleicht lieber PG nehmen oder Mischungen?
4. Kann mir vielleicht einfach mal jmd seinen Lieblingsgeschmack an den Kopf werfen? Dann würde ich das mal testen.
5. Bin derzeit nicht allzusehr von Dampfdings überzeugt wegen der Auswahl. Gibt es hier sowas wie eine Hitliste der besten Shops nach Userbewertungen?
6. Denkt ihr meine Vorgehensweise war soweit richtig udn ich kriege den Sockengeschmack aus den Geräten raus mit den angesetzten Schritten oder ist der Verdampfer schon hin nach nicht einmal 6 Tagen?

Danke schonmal für alle Antworten. Hab mir vorhin wegen dem ganzen Humbug noch ne Zigarette angezündet. Konnte sie nicht fertig rauchen, da ich das extrem wiederlich fand. Und das nach 12 Jahren rauchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:05
#2 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Das Problem ist nur, dass du falsches Liq für dein eGo-C hast!
100% VG ist sehr dickflüssig! = Durchflussproblem!
Nimm' "Traditional" = 55% PG, 35% VG, 10% dest. Wasser
Oder auch halb-halb.
100% PG geht auch, die produzieren wenig Dampf!

Übrigens noch: beim Dampfen dampft man und beim Rauchen 'rauchen' ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:37
avatar  samol
#3 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Also neue Verdampfer wegen Werksliquid auswaschen?
Nee... das hab ich noch nie gemacht! Ich paff die durch bis mein Liquidgeschmack durchkommt.

Gruß Sam


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:45
avatar  Lilalil
#4 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Kann ich ebenfalls bestätigen, VG und egoC werden auch bei mir keine Freunde.

Hast du dieses kleine deckelchen vom tank auch wieder drauf?
Evtl. einmal vergessen? Ist mir schön öfters passiert.

Evtl. zu oft zu stark hintereinander gezogen?

Zwei meiner Verdampfer waren genauso eklig und sind nun wieder Dampfbar.
Also keine sorge, die werden bestimmt wieder laufen. Nur hatte ich meine in Wodka eingelegt.

Tabak Liquids schmecken mir generell nicht.
Bzw. eines, da stand nur MB drauf und war vom örtlichen Händler.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 07:56
#5 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Werksliquid muss unbeding raus !

Das schmeckt ja sowas von Bääääähhhh



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:04
#6 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Hallo Couldstone,

es war für mich eine Umstellung von der normalen Pyro zur E-Zigarette, vor allem die verschiedenen Geschmacksrichtungen. (Schmeckten alle wirklich alle ganz übel) Ich habe dann einfach nur ganz normalen Tabakgeschmack genommen und dann gings. Nach 2 Tagen siehe da, die Liqids mit anderen Geschmacksrichtungen schmecken auf einmal! Viele schreiben hier sie würden Ihre Verdampfen mit Leitungswasser reinigen, das würde ich nicht tun!
In unserem Leitungswasser ist Clor Kalk usw. das setzt sich auf der Heizspirale ab! Wenn schon Wasser dann Destilliertes Wasser, ich selber nehme Isopropanol, das entfernt restlos das Liqid und trocknet rückstandsfrei! Also wenn Du Liqid Geschmacksrichtungen wechselst, dann Verdampfer und Tank ausspühlen und kurz in Jsopropanol einlegen bzw. ausschwenken.

Gruß Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:05
#7 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Werksliquid im T-VD hat bäääh geschmeckt, aber nicht bei C - zumindest bei mir!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:10 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 08:12)
#8 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Vorsicht mit Isopropanol! Ob die Gummi-Dichtring am VD das aushält?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:43
#9 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Sollte es aushalten, habe auch immer Airbrushpistolen damit gereinigt und da hat es auch jede menge Dichtungen drinn.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 08:58
#10 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

@kannschonsein: Also 2-Propanol in einer Hitzeeinheit und dann noch über die Lunge aufzunehmen halte ich nicht für sehr ratsam. Ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Desweiteren habe ich nen Kohlefilter für das Wasser. (Den brauch man als geübter Teetrinker) Da werden schon viele Rückstände aus dem Wasser gefiltert. Danke trotzdem für den Tipp.

@lilalil: Deckel immer drauf. Das mit dem zu schnell ziehen kann schon sein. Ich dampfe das Ding auch auf der Arbeit und bin meistens eher konzentriert auf meine Aufgaben, meistens :P

@radelife: Ah danke für die erste Antwort. Genau so ewas hatte ich schon erwartet, irgendeinen Fehler in der Basis. Ich glaub dann hab ich schonmal 4 Fläschen VG zu verschenken.

Hab mir jetzt bei highendsmoke nochmal 2 liquids bestellt. Da steht leider nicht dabei was genau drin ist. Oder ich bin blind.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 10:00
#11 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Auch ich bin blind - sehe bei highendsmoke den Gemisch auch nicht.
Ich beziehe meine Liquids woanders, eine ist z.B. www.freakyally.de und die haben 3 Typen "Classic, Smooth und Crystal".
Siehe: http://www.freakyally.de/shop_content.php?coID=202

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 10:13 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 10:14)
avatar  ^NeBi
#12 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Auf meinen Liquids von Highendsmoke steht :
PG 60% / VG 40 %


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 13:28
#13 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Sehr gut,
dann hab ich beim zweiten mal hoffentlich nichts falsch gemacht :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:52 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 15:55)
#14 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

hiho,
ich habe meine ego-c set heute bekommen. soweit so gut.
hab seit 3 std keine pyro mehr gerraucht,nur hin und wieder an der ego-c genuckelt.
irgend wie bekomme ich kopfschmerzen. zu oft dran gezogen oder weil keine pyros mehr?
liquid ist vanille9mg von steam-store.
sollte ich mal aufschreiben wie oft ich in der std an der ego ziehe damit man weis ob es zu viel ist?
thx schon mal.

ps. hatte sonst so ca 30-40 pyro mit 0,7 geraucht am tag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:59
avatar  Farina
#15 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Zitat von Platoon71
hiho,
ich habe meine ego-c set heute bekommen. soweit so gut.
hab seit 3 std keine pyro mehr gerraucht,nur hin und wieder an der ego-c genuckelt.
irgend wie bekomme ich kopfschmerzen. zu oft dran gezogen oder weil keine pyros mehr?
liquid ist vanille9mg von steam-store.
sollte ich mal aufschreiben wie oft ich in der std an der ego ziehe damit man weis ob es zu viel ist?
thx schon mal.

ps. hatte sonst so ca 30-40 pyro mit 0,7 geraucht am tag.



Es kann auch sein das dir der Nikotingehalt in deinem Liquid noch zu hoch ist, obwohl ich ein 9er nicht gerade hoch finde, vielleicht einfach mal ein anderes probieren und wenn du da auch Kopfschmerzen bekommst, dann mit dem Nikotingehalt runter z.B. 6er.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 16:55
#16 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

@farina
gute idee hab noch spearmint damit ist es besser danke für die antwort


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 20:56
#17 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

So, wollte nochmal ein Fazit geben.

Da anscheinend jeder Online Store über die Feiertage nicht da ist oder extrem lange Bearbeitungs- & Lieferzeiten hat, habe ich mich dazu durchgeschlagen in den nächsten mir bekannten Laden zu fahren.

Eine Stunde Autofahrt ins HessenCenter Frankfurt. Die verkaufen da Liquids von highendsmoker.de

Ein paar nette Worte gewechselt mit dem Verkäufer, raus ins Auto und sofort die Tanks befüllt. Wie ein Junkie kam ich mir dabei vor in meinem Auto irgendwelche Flüssigkeiten umzukippen und auf Döchte zu tröpfeln. Ich glaub die Leute die mich beobachtet haben wollten schon den Heimatschutz alarmieren

Losgefahren und nochmal eine Zigarette angezünden. Pfui Bäh. Halbe Zigarette -> Raus damit. Den ersten Zug wollte ich mir aufsparen, sobald ich auf der Autobahn bin, da kann ich entspannter fahren als in der Stadt. Außerdem soll ja das Liquid erstmal ein wenig durchfließen können.
Nach den längsten 15 Minuten Autofahrt hab ich die Ego-C angemacht und losgefeuert.

Das Ergebniss: Genial. Einfach nur lecker, kratzt nicht stark und der Dampf war auch gut. Ich hab das Gerät seitdem nicht mehr aus der Hand gelassen. Ich freue mich schon darauf gleich die restlichen drei Geschmacksrichtungen auszuprobieren.

Vielen Dank für eure Antworten und ich glaube die Welt hat vorerst einen Raucher weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:16
#18 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Super!
ein stinki weniger - ein frischi mehr

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 22:47)
#19 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von Platoon71
hiho,
ich habe meine ego-c set heute bekommen. soweit so gut.
hab seit 3 std keine pyro mehr gerraucht,nur hin und wieder an der ego-c genuckelt.
irgend wie bekomme ich kopfschmerzen. zu oft dran gezogen oder weil keine pyros mehr?
liquid ist vanille9mg von steam-store.
sollte ich mal aufschreiben wie oft ich in der std an der ego ziehe damit man weis ob es zu viel ist?
thx schon mal.

ps. hatte sonst so ca 30-40 pyro mit 0,7 geraucht am tag.



Ich habe 20 Zigarillos am Tag auf Lunge geraucht, vor 2 Monaten mein erstes Dampfgerät bekommen und am Abend die Schachtel noch leergeraucht und dann nur noch gedampft.
Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen den ganzen Tag (hab ich sonst nie)- dann war es noch 2-3 Tage etwas zitterig (liegt wohl am Dreck der rausgeht oder fehlt)seither fühle ich mich aber viel wohler als mit Rauchen und das tue ich nicht mehr seit dem Punkt an jenem Abend.
Bin aber jetzt leidenschaftlicher Vieldampfer!!!

Da mußt durch das legt sich denn 9mg ist sicher nicht zuviel.

Grüß Dich!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 00:08 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 00:10)
#20 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Das Kratzen im Hals ist wohl wirklich reine Gewöhnungssache. Man sollte es kaum glauben, aber auch Raucherhälse können noch empfindlich reagieren ;)
Bei mir war das Kratzen auf jeden Fall nach ca. einer Woche komplett verschwunden.

Mein derzeitiges Hauptliquid ist übrigens Vanille von ejuice7 (boge dekang) mit 18mg Nikotin je ml. Schmeckt nicht besonders intensiv, dafür aber angenehm sanft für diese Nikotinstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 11:42
avatar  Coki85
#21 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Besitze auch 2 eGo-C und mit den Liquids von highendsmoke kann man gut leben! Musst du dir keine Sorgen machen! ;)
Das mit dem Kratezen kommt mirt bekannt vor. Habe auch 2 Liquids die total kratzen und das liegt nicht dran das ich mich erst dran gewöhnen muss. Liegt vielleicht an der Mischung?!

Liebe Grüße Coki85


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:13
avatar  Veggi
#22 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Gleiches Szenario bei mir. Habe mittlerweile 4 eGo-C und einige Liquids kratzen einfach mehr im Hals als andere. Insbesondere bei einem Cherry Liquid 16mg eines hier gesperrten Shops ist mir das aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 14:57
#23 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Ich finde Tutti Frutti grausam. Kann das kaum dampfen. Menthol ist mit Melone einer meiner Favoriten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 15:10
avatar  Farina
#24 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Wenn es kratzt im Hals, einfach mal den Nikotingehalt herrunterfahren, dadurch wird das Aroma milder und das kratzen im Hals hört auf. Habe ich bei mir gemerkt, als ich mit meinem Nikgehalt runter bin.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 07:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 07:57)
#25 RE: Anfänger und Ego-C
avatar

Zitat von Johnny75
Das Kratzen im Hals ist wohl wirklich reine Gewöhnungssache. Man sollte es kaum glauben, aber auch Raucherhälse können noch empfindlich reagieren ;)
Bei mir war das Kratzen auf jeden Fall nach ca. einer Woche komplett verschwunden.

Mein derzeitiges Hauptliquid ist übrigens Vanille von ejuice7 (boge dekang) mit 18mg Nikotin je ml. Schmeckt nicht besonders intensiv, dafür aber angenehm sanft für diese Nikotinstärke.



Neuer Favorit: "Bubble Gum" von higehendsmoke.de

Aber ich denke, dass sich das spätestens in einer Woche wieder ändert - hab' noch ein paar Liquids auf Vorrat

Was macht das Kratzen im Hals? Schon weg? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht