Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte

20.02.2011 14:41
#1 Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Gemäss meines Titels möchte ich eben Hallo sagen. :-)

Mein Name darf ruhig ausgesprochen werden und somit heisse ich Cedric / Cedric Loup.
Ich wohne in der Schweiz nähe Bern bei den genauen Koordinaten

47°0340 98 Nord
07°3023 38 Ost

Meine Hobbys sind genau genommen nur eines.
Flugsimulation und Real Aviatik.

Ich fliege im Monat um ca. 30 bis 40 Stunden zu Hause an meinem Flugsimulator mit Jumbos wie Boeing 737/767/787 sowie Airbus A320-200 und A321-200
Kleine Fliegerchen sind die Cessna 172/Robin DR200/Piper Cup sowie divers andere kleine Kisten. ;-)
Die Cessna 172 und die Robin DR200 fliege ich auch in der Realität mit einem erfahrenen Piloten regelmässig.
Hätte es die Gebrüder Wright nicht gegeben, so wäre die Luftfahrt gute 100 Jahre später erfunden und zwar von mir und meinem Bruder. Tja wenn meine Vorfahren nicht geschlafen hätten.... Wer weiss. :-)

Zu meinen Raucher Gewohnheiten.
Ich rauchte 33 Jahre lang, wenn ich richtig gerechnet habe.
Zuletzt aber war es für mich einfach eine Tortur nur schon einige Stufen hoch zu krackseln geschwiege noch, wenn es pressierte.
Oben angekommen japste ich erst nach Sauerstoff und hatte immer ein Gefühl des erstickens. :-(

Da wusste ich, dass ich was unternehmen muss, sonst bin ich bald ein Sauerstoff Träger und so wäre es mit meinem Hobby finito.

Danach hatte unsere Firma bei den Kiosken Kaffeemaschinen montiert, wo ich auf die dämliche SuSmo gestossen bin.
Leider zu teuer und leider für die Schweiz 0 Changen auf Nikotin Liquid.

Also informierte ich mich via Google und stellte schnell fest, dass es auch andere Hardware dazu gibt die mich auch überzeugten.
Dann fand ich ein Forum und auch Dunji.
Schon kurz darauf hatte ich einen Termin mal probieren zu können und kaufte da auch gleich die eGo und die eGo-T

ca. 3 bis 4 Wochen dann das erlösende Nikotin Liquid und auch gleich ab dem 4. Januar keine Pyros mehr.
Wieder 2 Wochen Später konnte ich normal Treppen Steigen und nun auch wieder im Laufschritt.

Jetzt bin ich seit 47 Tagen Pyro Frei und habe auch schon 647.44 CHF gespart.
Klar natürlich habe ich auch schon einiges wieder ausgegeben für Liquid und so weiter, aber bei weitem nicht so viel wie ich gespart habe ohne Pyros.

Wie geht es weiter?
Mein Fahrplan schaut wie folgt aus.
Bis ca. August/September mit Liquid 24mg so kann sich mein Körper mal von den zig 1000 Chemikalien befreien
Danach will ich bis Februar 2012 auch das Liquid auf 0 mg haben.
Ob ich danach noch weiter dampfe ohne Nikotin, kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall will ich mich dafür einsetzen eben zu dampfen statt zu rauchen.

Sollte ich aber dann in der Tat auch dampffrei werden, so behalte ich einfach als Schutzschild gegen einen Rückfall meine geladene eGo auf Mann und sollter der Wille schwächer sein als die Sucht.
Erinnere ich mich daran und dampfe wärden der Glustikeitsphase mal ein paar züge Nikotinfrei. :-)

So und nun danke fürs aufnehmen bei Euch im Forum.

Viele Gesunde und Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 14:45
#2 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Moderatorin

Hoi Cedric


hier bei uns im Dampfertreff. Dank dem Treffen gestern kennen wir uns jetzt auch persönlich

Wünsche Dir viel Spass hier und natürlich immer gut Dampf!

20.02.2011 14:59
#3 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Hallo heimchen

Man kommen da die Antworten schnell.
Ja das dampfer Treffen gestern war super und mich hat es sehr gefreut, auch mal andere Dampfer zu treffen und kennen zu lernen.

Werde sich viel Spass haben hier und sicher auch mal mein Hobby für Interessierte genauer Vorstellen, sofern man dies hier machen darf.

So jetzt muss ich meinen Kurs von Zürich nach Hamburg fliegen, sonst haben meine Passagiere keine Freude wenn ich im Forum rum schnussele statt zu befördern. :-)

In dem Sinne

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:03
avatar  channi
#4 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Admini

hoi cedric
du bist jetzt freigeschalten...
dann flieg mal, ich flieg auch gleich heim auf der AB von Basel Ri. KA...
war supi gestern ;-)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:10
#5 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Chanel hallo auch. :-)

Natürlich habe ich mich auch gefreut Dich kennen zu lernen.

Danke für die Freischaltung ich werde mich doch sehr bemühen ein guter User hier zu sein oder mal zu werden. :-)

Ich wünsche Dir eine gute Heimreise und wenn ein Flugzeug über Dein Auto rauscht, dann könnte ich dies gewesen sein unter wegs nach Hamburg mit der A321-200. grins.
Das Boarding hat schon begonnen und die Passagiere steigen ein zu Ihren Plätze.

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:12
#6 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Grüezi Cedric,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:13
avatar  Desero
#7 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar

Auch wenn du nen Schweizer bis, Herzlich Willkommen :P


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:17
#8 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 15:48
avatar  Philgood ( gelöscht )
#9 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Philgood ( gelöscht )

Huhu Cedric, flieg nicht zu hoch! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 16:16
#10 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Auch von mie ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Viel Spaß hier bei und mit uns..

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 16:33
#11 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

im Forum, Cedric

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 16:44
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#12 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Giovanni ( gelöscht )



Schönes Hobby hast du, scheinst ein sehr geduldiger Mensch zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 17:18 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2011 17:20)
#13 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar

Gruetzi Cedric

Ein herzliches bei den

Schön, das Du hier gelandet bist.

Viel Spaß im Forum.

good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 17:26
avatar  mamamia
#14 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Hoi Cedric,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

...und fühl dich wohl hier!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2011 18:11
#15 RE: Ein Neuer aus der Schweiz der Hallo sagen möchte
avatar
Bilder Upload

Hallo Zusammen

Recht herzlichen Dank für den tollen Empfang.
Phil 34000 Fuss hoch musste ich fliegen nach Hamburg.
Dabei hatte ich zwei Probleme die ich zu lösen vermochte.

A) Hatte ich probleme mit den Hydraulik Pumpen und konnte die Höhe fast nicht alten und
B) Konnte ich nicht wirklich den nötigen Speed halten und am schluss flog der Vogel noch 134 Knoten, was danach weiteren Ärger mit sich trug.
Ist halt Airbus und nicht Boeing. :-(

Zwischen 15000 und 22000 Fuss hatte ich sogar noch emense Turbulenzen, die danach den ganzen Flug erschwerte und ich in Frankfurt notlanden musste.
Jetzt sind die Techniker damit beschäftigt den Vogel zu inspizieren und für allfällige Modifikationen nach Toulouse zu überführen.
Ausfall 2 Monate. :-)

Nun ich hoffe, dass es nicht verboten ist ein Bild hier ein zu binden und eine Impression von der Faszination der Piloten in der Abenddämmerung nicht vor zu enthalten.



So jetzt gehe ich noch etwas Forum durchforsten und wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüsse
Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht