Ein Saarländer...

29.12.2011 11:02 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 11:24)
#1 Ein Saarländer...
avatar

Guten Morgen,


ich habe in einem Thread in einem anderen Forum (macuser.de) über dieses Forum gelesen und freue mich schon jetzt über die vielen Informationen.

Meine Name ist Michael, 30. Ich wohne in Saarbrücken und studiere Medizin z.Zt. im 3. klinischen Semester (Ende in Sicht!).

Vor ca. 3 Wochen traf eine gute Freundin von mir zufällig in der Fußgängerzone einen Freund von ihr, der eine Ego dampfte. Ich kam sofort ins Gespräch mit ihm, durfte die Ego testen und bestellte mir noch am gleichen Abend ein Komplettset (Ego-T B). Seit dem 15.12. habe ich keine Zigarette mehr geraucht, vorher 30-40 pro Tag, insgesamt habe ich nun 12 Packyears auf dem Buckel.

Ich bin mit dieser Umstellung extrem zufrieden. Eigentlich standen bei mir weniger die gesundheitlichen Faktoren im Vordergrund, sondern eher, dass ich mich vor anderen als Raucher outen musste, bei der Menge, die ich geraucht habe, konnte ich tun und lassen was ich wollte, man hat es natürlich immer gerochen.
Gerade beim Umgang mit kranken Leuten, und vor Allem mit denen, die (u.a.) auch durch's Rauchen krank geworden sind war mir das extrem peinlich. Auch sonst kam ich mir an der Uni und im öffentlichen Leben eher vor wie ein Aussätziger.

Diese Zeit ist nun vorbei, ich bemerke einige Veränderungen (wie auch hier im Newbie-Bereich beschrieben) und bin extrem glücklich mit meiner Entscheidung, obwohl ich vermutlich noch einige Fehler begehe:
Mein Liquid-Verbrauch ist extrem hoch, das Liquid läuft etwas aus (der Tank ist immer nass, aber es sifft nichts nach aussen) und von den Dampfmengen, wie man sie in Videos sieht, kann ich nur träumen.

Mittlerweile habe ich mir noch einige Ersatz-Verdampfer und anderes Verschleißmaterial bestellt und bin guter Dinge, dass es in nächster Zeit mit mehr Training und den Infos aus diesem Forum besser wird.

Mit den besten Grüßen aus Saarbrücken, vielen Dank schon jetzt für die vielen hilfreichen und netten Informationen,

Michael

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 11:22
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Ein Saarländer...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht