Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Na denn...

#1 von traumgaertner , 22.02.2011 01:26

...sage ich doch auch mal "hallo" an den Dampfertreff :-)

Ich teste momentan seit ca. 5 Tagen das E-Rauchen mit einer Leihgabe, und bin bis dato positiv angetan.
Ich bin eigentlich mittelmäßiger bis starker Raucher (1 Päckchen Tabak in rund 2 Tagen), und teste mit einer
Slim (diese Minis die wie "echte" aussehen) - obwohl das Modell für mich eigentlich zu klein sein sollte komme
ich recht gut zurecht (drei echte Zigaretten seit Donnerstag, sonst nur E).

Ich fand das einen guten Anlass um mich mal in die Gemeinde zu werfen, und zu sehen was hier so los ist

Grüßle



traumgaertner  
traumgaertner
Beiträge: 2
Registriert am: 22.02.2011


RE: Na denn...

#2 von delete ( gelöscht ) , 22.02.2011 01:39

Welcome

Man kann sicher auch mit einer "kleinen" Gefallen finden am Dampfen. Ich finde es schon erstaunlich wie viele damit den "Absprung" schaffen bzw ihren Zigarettenkonsum drastisch reduzieren können. Und ich wundere mich anhand der Ergebnisse wirklich, dass diese Möglichkeit so selten bekannt gemacht wird...

Ich wünsche dir viel Spass hier


delete

RE: Na denn...

#3 von traumgaertner , 22.02.2011 01:49

Danke

Ich finde das "Look-Alike" dabei sogar sehr hilfreich, wenn ich ehrlich bin.
Ich war bis vor Kurzem - als interessierter, aber eben noch nicht aktiver - Dampfer schon in einem anderen Forum zu dem Thema. Dort wurden die Kleinen fast bis aufs Äußerste verteufelt. Ich verstand es damals schon nicht, und jetzt - mit praktischem Erfahrungswert - noch weniger. Ich bin froh über diese Leihgabe, und werde auch dabei bleiben. Vielleicht nicht zu 100% - das weiß ich noch nicht, dafür bin ich noch zu "frisch", aber garantiert sehr ausgiebig.

Bekannt wird das aber recht schnell werden. Jetzt, durchs Kino, besonders ;-) Ich beschäftige mich bereits seit 2 Jahren mit dem Thema, aber für mich war immer alles irgendwie böhmisch Dorf. Hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen mir eine E-Zigarette im Bekanntenkreis auf unbestimmte Zeit zu leihen, wer weiß ob und wann ich umgedacht hätte.

BTW: Ich interessiere mich sehr für ein Topic im Liquid-Forum...hoffe ich werde bald freigeschalten dafür



traumgaertner  
traumgaertner
Beiträge: 2
Registriert am: 22.02.2011


RE: Na denn...

#4 von grapevine , 22.02.2011 07:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Wirst bestümmt gaaannnz schnell freigeschaltet
Und dann geht los......

Viel Spaß hier bei und mit uns!!

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 | Top

RE: Na denn...

#5 von Reinhold , 22.02.2011 07:27

im Forum, Traumgärtner


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Na denn...

#6 von heimchen , 22.02.2011 07:29

Na denn....herzlich willkommen im Dampfertreff traumgaertner

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Auch wir haben mal "klein" angefangen, also die meisten von uns. Der Umstieg war damit auch fast geschafft. Das Gerät an sich wird nicht wegen der Form oder Grösse alleine "verteufelt" sondern vor allem wegen dem Preis, den manche Shops für ein Set und die notwendigen Einzelteile dafür von den Dampfneulingen verlangen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt dann einfach nicht mehr.

Solange Du aber selbst den Einstieg ins Dampfen damit schaffst und das Interesse in Dir weckt, in Foren zusätzliche Infos zu holen, ist doch eigentlich das Ziel erreicht worden.

Hier kannst Du Dich in Ruhe mal durchlesen und auch vielleicht mal das eine oder andere Gerät näher kennenlernen und vergleichen.

Viel Spass hier und immer gut Dampf!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.671
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Na denn...

#7 von signorina , 22.02.2011 07:33

hi traumgärtner,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet und kannst überall lesen und schreiben.

viel spaß bei uns.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Na denn...

#8 von channi , 22.02.2011 10:47

Welcome im Dampfertreff

zu den Minis, mach dir nicht son Kopf. Für viele Newbies ist es erst mal wichtig mit einer anzufangen die genauso aussieht wie eine Pyro. Umsteigen kann man immer noch.
Richtig verteufeln kann man die auch nicht, viele haben damals so angefangen und es auch geschafft. Und mit Sicherheit gibts bessere und schlechtere Minis.

Also wenn du zufrieden bist, why not...staunen wirste dann trotzdem wenn du umsteigst
Und über Geld/Kosten kann man auch nicht wirklich streiten, höchstens es erwähnen das das Preis/Leistungesverhältnis nicht unbedingt passt..
Ich denke jeder weiss selber ob er es sich leisten kann oder nicht, siehe hier http://www.e-kyf.com/product/cigarette-electronique-de-luxe/

ok dann Wilkommen nochmals und Avatare findest du in deinem Profil falls du kein eigenes hast...(Benutze aber bitte auf keinen Fall ein Bild für welches du keine Bildrechte hast)
Auf der Landkarte kannst du dich auch eintragen (auch übers Profil)

Für weitere Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei uns im Dampfertreff und natürlich auch mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.681
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Na denn...

#9 von böser Bube , 22.02.2011 11:13

Servus, grüezi und hallo,

herzlich willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Na denn...

#10 von Giovanni ( gelöscht ) , 22.02.2011 18:41

Hallo traumgärtner,


Giovanni

   

ein nordisches moin, moin in die Runde!
hallo forum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen