Na denn...

22.02.2011 01:26
#1 Na denn...
avatar

...sage ich doch auch mal "hallo" an den Dampfertreff :-)

Ich teste momentan seit ca. 5 Tagen das E-Rauchen mit einer Leihgabe, und bin bis dato positiv angetan.
Ich bin eigentlich mittelmäßiger bis starker Raucher (1 Päckchen Tabak in rund 2 Tagen), und teste mit einer
Slim (diese Minis die wie "echte" aussehen) - obwohl das Modell für mich eigentlich zu klein sein sollte komme
ich recht gut zurecht (drei echte Zigaretten seit Donnerstag, sonst nur E).

Ich fand das einen guten Anlass um mich mal in die Gemeinde zu werfen, und zu sehen was hier so los ist

Grüßle


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 01:39
avatar  delete ( gelöscht )
#2 RE: Na denn...
avatar
delete ( gelöscht )

Welcome

Man kann sicher auch mit einer "kleinen" Gefallen finden am Dampfen. Ich finde es schon erstaunlich wie viele damit den "Absprung" schaffen bzw ihren Zigarettenkonsum drastisch reduzieren können. Und ich wundere mich anhand der Ergebnisse wirklich, dass diese Möglichkeit so selten bekannt gemacht wird...

Ich wünsche dir viel Spass hier


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 01:49
#3 RE: Na denn...
avatar

Danke

Ich finde das "Look-Alike" dabei sogar sehr hilfreich, wenn ich ehrlich bin.
Ich war bis vor Kurzem - als interessierter, aber eben noch nicht aktiver - Dampfer schon in einem anderen Forum zu dem Thema. Dort wurden die Kleinen fast bis aufs Äußerste verteufelt. Ich verstand es damals schon nicht, und jetzt - mit praktischem Erfahrungswert - noch weniger. Ich bin froh über diese Leihgabe, und werde auch dabei bleiben. Vielleicht nicht zu 100% - das weiß ich noch nicht, dafür bin ich noch zu "frisch", aber garantiert sehr ausgiebig.

Bekannt wird das aber recht schnell werden. Jetzt, durchs Kino, besonders ;-) Ich beschäftige mich bereits seit 2 Jahren mit dem Thema, aber für mich war immer alles irgendwie böhmisch Dorf. Hätte ich nicht die Möglichkeit bekommen mir eine E-Zigarette im Bekanntenkreis auf unbestimmte Zeit zu leihen, wer weiß ob und wann ich umgedacht hätte.

BTW: Ich interessiere mich sehr für ein Topic im Liquid-Forum...hoffe ich werde bald freigeschalten dafür


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 07:13 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 07:13)
#4 RE: Na denn...
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Wirst bestümmt gaaannnz schnell freigeschaltet
Und dann geht los......

Viel Spaß hier bei und mit uns!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 07:27
#5 RE: Na denn...
avatar
Bilder Upload

im Forum, Traumgärtner

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 07:29
#6 RE: Na denn...
avatar
Moderatorin

Na denn....herzlich willkommen im Dampfertreff traumgaertner

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Auch wir haben mal "klein" angefangen, also die meisten von uns. Der Umstieg war damit auch fast geschafft. Das Gerät an sich wird nicht wegen der Form oder Grösse alleine "verteufelt" sondern vor allem wegen dem Preis, den manche Shops für ein Set und die notwendigen Einzelteile dafür von den Dampfneulingen verlangen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt dann einfach nicht mehr.

Solange Du aber selbst den Einstieg ins Dampfen damit schaffst und das Interesse in Dir weckt, in Foren zusätzliche Infos zu holen, ist doch eigentlich das Ziel erreicht worden.

Hier kannst Du Dich in Ruhe mal durchlesen und auch vielleicht mal das eine oder andere Gerät näher kennenlernen und vergleichen.

Viel Spass hier und immer gut Dampf!

22.02.2011 07:33
#7 RE: Na denn...
avatar

hi traumgärtner,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet und kannst überall lesen und schreiben.

viel spaß bei uns.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 10:47
avatar  channi
#8 RE: Na denn...
avatar
Admini

Welcome im Dampfertreff

zu den Minis, mach dir nicht son Kopf. Für viele Newbies ist es erst mal wichtig mit einer anzufangen die genauso aussieht wie eine Pyro. Umsteigen kann man immer noch.
Richtig verteufeln kann man die auch nicht, viele haben damals so angefangen und es auch geschafft. Und mit Sicherheit gibts bessere und schlechtere Minis.

Also wenn du zufrieden bist, why not...staunen wirste dann trotzdem wenn du umsteigst
Und über Geld/Kosten kann man auch nicht wirklich streiten, höchstens es erwähnen das das Preis/Leistungesverhältnis nicht unbedingt passt..
Ich denke jeder weiss selber ob er es sich leisten kann oder nicht, siehe hier http://www.e-kyf.com/product/cigarette-electronique-de-luxe/

ok dann Wilkommen nochmals und Avatare findest du in deinem Profil falls du kein eigenes hast...(Benutze aber bitte auf keinen Fall ein Bild für welches du keine Bildrechte hast)
Auf der Landkarte kannst du dich auch eintragen (auch übers Profil)

Für weitere Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei uns im Dampfertreff und natürlich auch mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 11:13
#9 RE: Na denn...
avatar
Bilder Upload

Servus, grüezi und hallo,

herzlich willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 18:41
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#10 RE: Na denn...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo traumgärtner,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht