Hallo aus Wien!

22.02.2011 11:33
#1 Hallo aus Wien!
avatar

Hallo Allerseits!

Bin aus Wien und rauche seit Mai 2010 nur noch elektrisch, nachdem ich 30 Jahre lang bis zu 3 Päckchen Marlb. am Tag verraucht habe. Ein verengtes Herzkranzgefäß und OP im Mai hat die Entscheidung und den Wechsel etwas "erleichtert" :-( Mann, war ich froh, dass ich mir zu Weihnachten meine erste E-Zigarette bestellt hatte!

Leider schmecken mir nur sehr wenige Liquids (von vielen wird mit sogar übel) und daher leide ich etwas darunter, dass es manchmal echt schwierig ist, ein Liquid regelmäßig zu bekommen.... z.Zt. bin ich am glücklichsten mit Red USA Mix von Dekang ( 11 mg). Aber bei Betty gibt es das nicht mehr und auch sonst scheint es entweder gar nicht erhältlich zu sein oder gerade "aus"

Aus China möchte ich eigentlich nicht bestellen - das Zeug darf ja hier in Österreich nicht vertrieben werden und ich kann mir in etwa vorstellen, was der Zoll mit einem Päckchen voller Flüssigkeiten aus China macht... oder auch den USA....

Ansonsten freu ich mich hier zu sein und hoffe auf viele Tipps und interessante Menschen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 11:46
avatar  Badman
#2 RE: Hallo aus Wien!
avatar

Herzlich willkommen an Board, angel.
Seit Mai 2010, Respekt, da bist du ja schon ein "alter Hase"

Die Geschichte mit den Liquids ist ärgerlich, hoffentlich tut sich da mal was in Europa zu unseren Gunsten!

Wünsche dir viel Spaß im Dampfertreff!

Grüße
Badman

“Don’t wish it was easier;
wish you were better.
Don’t wish for less problems;
wish for more skills.”

Jim Rohn


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 11:52
#3 RE: Hallo aus Wien!
avatar
Moderatorin

Hallo angel

Willkommen im Dampfertreff

Zitat von angel29100

Aus China möchte ich eigentlich nicht bestellen - das Zeug darf ja hier in Österreich nicht vertrieben werden und ich kann mir in etwa vorstellen, was der Zoll mit einem Päckchen voller Flüssigkeiten aus China macht... oder auch den USA....



Dass der Vertrieb verboten ist wusste ich, aber ich dachte die Einfuhr für den privaten Gebrauch wäre zulässig. Ich denke öfters gelesen zu haben dass auch Dampfer aus AT in China Liquids bestellt haben mit Nikotin. Aber bitte berichtige mich wenn ich falsch liege.

Wünsche Dir viel Spass bei uns und immer gut Dampf

22.02.2011 12:09
avatar  channi
#4 RE: Hallo aus Wien!
avatar
Admini



du bist nun freigeschalten.:-)

Avatare findest du in deinem Profil falls du kein eigenes hast...Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte hast
Auf der MAP kannst du dich auch eintragen (auch übers Profil)

Für weitere Fragen benutze bitte die anderen Bereiche des Forums

Viel Spaß bei und mit uns...wühle dich durch und fühl dich wohl


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 12:27
#5 RE: Hallo aus Wien!
avatar

@ heimchen: Ist vermutlich auch legal - aber das hat einen hiesigen Zöllner noch nie wirklich beeindruckt :-)
Und bevor ich 3 Monate warte, dass die Herrschaften entscheiden, ob ich die Sendung bekomme oder nicht, bestelle ich lieber in D

Liebe Grüße
angel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 12:30
#6 RE: Hallo aus Wien!
avatar
Bilder Upload

Servus, gruezi und hallo,

herzlich willkommen im ฟอรั่มอบไอน้ำ



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 12:36
#7 RE: Hallo aus Wien!
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 17:45
#8 RE: Hallo aus Wien!
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Schön, dass Du bei uns an Bord bist...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 18:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#9 RE: Hallo aus Wien!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo angel29100,


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 20:11
#10 RE: Hallo aus Wien!
avatar
Bilder Upload

im Forum, angel

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 03:22
avatar  tsange
#11 RE: Hallo aus Wien!
avatar

Zitat von angel29100
aber das hat einen hiesigen Zöllner noch nie wirklich beeindruckt



nanu, hast du so schlechte erfahrungen gemacht?

ich bin bisher immer an freundliche und völlig vernünftige zöllner geraten, sowohl in meinen ersten computerzeiten (als alles, was an computerkram neu war, in amerika bestellt werden musste), als auch später, als ich kulinarische kuriositäten aus fernost bestellte, bestickte saris aus indien oder material zum räucherstäbchen basteln aus sonstwo. und genauso bei meinen zahllosen egaretten- und liquidbestellungen. manchmal (bei größeren sendungen) will der zoll, dass man ihm die rechnung oder die paypalbestätigung mailt oder faxt, dann bekommt man eine mitteilung über die höhe des zollbetrags und zahlt das dann einfach dem postler, wenn er das päckchen bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht