Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

positive presseberichte nun gehts endlich los

#1 von visionen ( gelöscht ) , 30.12.2011 11:25

Statt blauem Dunst nun weiße Wölkchen
http://www.dewezet.de/portal/startseite_...rid,391378.html

Danke Cornelia Kurth

Doch etwa zeitgleich zu meinem Interesse an der E-Zigarette erschienen bundesweit Pressemeldungen, in denen unter anderem das Gesundheitsministerium von Nordrheinwestfalen und das „Deutsche Krebsforschungszentrum“ auf ein Verbot der E-Zigarette drängen, mit Hinweis auf mögliche Gesundheitsschäden. Diese Meldungen enthielten so offensichtliche Falschaussagen, dass sich nicht nur der Verband der E-Zigarettenhändler kritisch und mit entsprechenden Belegen dazu äußerte, sondern sich auf den Diskussionsplattformen von Spiegel online oder Zeit Online Hunderte von Lesern in seltener Einmütigkeit bemühten, wissenschaftliche Quellen zur E-Zigarette zusammenzutragen.

und gleich noch einer

Danke Eike Knost

http://www.dewezet.de/portal/lokales/akt...rid,371856.html


visionen

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#2 von Soleil1978 , 30.12.2011 11:35

SUPER!!!



 
Soleil1978
Beiträge: 481
Registriert am: 25.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Zahna


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#3 von Dampfzeug , 30.12.2011 12:02

Freut mich auch.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#4 von Trucker , 30.12.2011 12:06

Ja was ist das den?

Es gibt Sie doch noch, die freien Redakteure und Autoren in Deutschland.

In diesem Sinne vielen Dank Frau Kurth


dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut


 
Trucker
Beiträge: 638
Registriert am: 13.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#5 von visionen ( gelöscht ) , 30.12.2011 12:07

und noch einer :
E-Zigarette: Verbot in Hannover
Rauchern von E-Zigaretten droht vorerst kein Ungemach


Trotz des Verbots von E-Zigaretten in Gebäuden der Stadt Hannover droht Rauchern der elektrischen Zigarette kein Ungemach - zumindest vorerst.
Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu konkreten Gefahren könnten Kommunen den Gebrauch zum Beispiel in Gaststätten nicht untersagen, sagte der Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Thorsten Bullerdiek, am Donnerstag in Hannover. Hier sei zunächst der Gesetzgeber gefordert.

Nach Auskunft des Sozialministeriums fielen diese auch nicht unter die Rauchverbote nach dem niedersächsischen Nichtraucherschutzgesetz, sagte Bullerdiek.


http://www.bild.de/regional/frankfurt/fr...30840.bild.html


visionen

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#6 von Dampf-Mary , 30.12.2011 12:13

Endlich mal was positives! Danke fürs Einstellen!



 
Dampf-Mary
Beiträge: 427
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#7 von Salefant , 30.12.2011 12:15

Danke für den Link - wäre schön, wenn sich dieser Bericht als journalistischer Trend durchsetzen würde. d.h Hoffentlich bleiben positive Artikel und Berichte keine Einzelfälle mehr.
Der Satz "...das soll doch schädlich sein..." geht mir nämlich langsam auf den Zeiger!!



 
Salefant
Beiträge: 16
Registriert am: 09.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Ansbach


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#8 von iltis1710 , 30.12.2011 12:16

was für eine Freude
Herzlichen Dank für diesen Artikel

lg Iltis




Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


iltis1710  
iltis1710
Beiträge: 378
Registriert am: 14.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#9 von Dampfbacke , 30.12.2011 12:17

Zitat von visionen
und noch einer :
E-Zigarette: Verbot in Hannover
Rauchern von E-Zigaretten droht vorerst kein Ungemach


Trotz des Verbots von E-Zigaretten in Gebäuden der Stadt Hannover droht Rauchern der elektrischen Zigarette kein Ungemach - zumindest vorerst.
Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu konkreten Gefahren könnten Kommunen den Gebrauch zum Beispiel in Gaststätten nicht untersagen, sagte der Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Thorsten Bullerdiek, am Donnerstag in Hannover. Hier sei zunächst der Gesetzgeber gefordert.

Nach Auskunft des Sozialministeriums fielen diese auch nicht unter die Rauchverbote nach dem niedersächsischen Nichtraucherschutzgesetz, sagte Bullerdiek.


http://www.bild.de/regional/frankfurt/fr...30840.bild.html



vielleicht spinnt mein Rechner ja grad etwas rum, aber dein Link führt mich zu 'ner Bild-Seite, die besagt, dass immer mehr Jugendliche saufen und kiffen...


LG Martin


 
Dampfbacke
Beiträge: 820
Registriert am: 02.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken, NRW


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#10 von Luisette , 30.12.2011 12:17

Hier aus dem Süden: Augsburger Allgemeine.

LG


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch.
Bitte vormerken!


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 18.145
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#11 von visionen ( gelöscht ) , 30.12.2011 12:26

Zitat von Dampfbacke
[quote="visionen"]und noch einer :
E-Zigarette: Verbot in Hannover
Rauchern von E-Zigaretten droht vorerst kein Ungemach


Trotz des Verbots von E-Zigaretten in Gebäuden der Stadt Hannover droht Rauchern der elektrischen Zigarette kein Ungemach - zumindest vorerst.
Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu konkreten Gefahren könnten Kommunen den Gebrauch zum Beispiel in Gaststätten nicht untersagen, sagte der Sprecher des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Thorsten Bullerdiek, am Donnerstag in Hannover. Hier sei zunächst der Gesetzgeber gefordert.

Nach Auskunft des Sozialministeriums fielen diese auch nicht unter die Rauchverbote nach dem niedersächsischen Nichtraucherschutzgesetz, sagte Bullerdiek.




vielleicht spinnt mein Rechner ja grad etwas rum, aber dein Link führt mich zu 'ner Bild-Seite, die besagt, dass immer mehr Jugendliche saufen und kiffen...



ups keine ahnung wo der artikel geblieben ist ( bild dir deine meinung ) vielleicht wurde er verschoben


visionen

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#12 von AceWotan , 30.12.2011 12:27

super sache, aber gegen den schaden den RTL & co angerichtet haben ist das nur ein tropfen auf dem heißen stein


LG Wotan


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
AceWotan
Beiträge: 302
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#13 von Dampfbacke , 30.12.2011 12:28

und ich wunder mich schon, warum ihr das hier alle so positiv findet.. ;-)


LG Martin


 
Dampfbacke
Beiträge: 820
Registriert am: 02.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dinslaken, NRW


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#14 von Axel_F , 30.12.2011 12:28

Auch wenn RTL weiterhin herumwettert, ich hoffe und ich nehme auch an, dass nun doch einige unsichere Umsteiger die Kippen auf den Müll schmeißen und zum Dampfer wechseln. Jeder, der sich nun einen Ruck gibt und ne Dampfe kauft, vergrößert die "Familie", das brauchen wir jetzt!!




LG
Axel


 
Axel_F
Beiträge: 211
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 68623 Lampertheim / Südhessen

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 | Top

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#15 von visionen ( gelöscht ) , 30.12.2011 12:36

ich gehe davon aus, wenn die kleine presse jetzt übers dampfen positiv berichten werden auch bald die anderen nachziehen auch rtl.
es ist ein anfang.


visionen

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#16 von ferdinand , 30.12.2011 12:49

na endlich mal sachliche berichterstattung in der presse. wurde auch zeit. amüsieren tut mich, daß ausgerechnet die gerade am untergehen begriffene fdp sich dem thema angenommen und sich gegen ein dampferverbot ausgesprochen hat. mal schnell im kopf ausrechnen: 1,2 millionen e-raucher = 1,2 millionen neue fdp-wähler = 18 % ???



Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 
ferdinand
Beiträge: 3.099
Registriert am: 16.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#17 von ramses007 , 30.12.2011 12:52

Stimmt,
heute sind einige positive Berichte im Internet zu finden. Ich denke, wenn sich das weiter fortsetzt, dann kommen RTL und Konsorten nicht drum herum kritischere Berichte abzuliefern.
Im übrigen habe ich in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht (Raucher, Dampfer, Nichtraucher und -dampfer), dass die Presseberichte doch sehr breites Grinsen verursacht haben. Wenige lassen sich davon noch für dumm verkaufen, sind halt auch bekannte einfache Gemüter.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
ramses007
Beiträge: 24
Registriert am: 25.10.2011
Geschlecht: weiblich


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#18 von Zeitbombe , 30.12.2011 13:00

Also vielen Dank für die Info. Ich persönlich informiere meinen Freundeskreis bei Facebook und hoffe, dass dadurch noch Raucher umsteigen werden.


<p></p>

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.


 
Zeitbombe
Beiträge: 52
Registriert am: 29.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#19 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 30.12.2011 13:18

Endlich mal ein Artikel bei dem es richtig richtig Spaß macht, ihn zu lesen
Danke fürs Einstellen!


Ivy1987

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#20 von akiralea , 30.12.2011 14:14

Nach den letzten Wochen endlich mal etwas, was man ohne Kopfschütteln lesen kann. Danke fürs einstellen


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#21 von Raptor , 30.12.2011 14:20

mit solchen Berichten kann man doch wieder etwas positiver ins neue Jahr schlittern !

Gruß
Roland



 
Raptor
Beiträge: 1.202
Registriert am: 16.06.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#22 von Dampfmutti ( gelöscht ) , 30.12.2011 14:22

Endlich mal ein Erfahrungsbericht, bei dem an alles gedacht wurde. Hoffentlich liest ihn ganz Deutschland.
http://www.dewezet.de/portal/startseite_...rid,391378.html


Dampfmutti

RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#23 von diwo , 30.12.2011 14:33


http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden


 
diwo
Beiträge: 101
Registriert am: 20.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#24 von diwo , 30.12.2011 14:37

Zitat

"Daraufhin wurde vom Verwaltungsgericht Arnsberg angeordnet, das Verfahren im gegenseitigen Einverständnis ruhen zu lassen, bis eine eindeutige Regelung durch die EU erlassen wird."


dieser Satz gefällt mir


http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden


 
diwo
Beiträge: 101
Registriert am: 20.09.2011
Geschlecht: männlich


RE: positive presseberichte nun gehts endlich los

#25 von kaheiro , 30.12.2011 14:42

Und hier:

Artikel in PC Games

Vor allem der letzte Absatz ist interessant.


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011
Geschlecht: männlich


   

Wenigstens sind die PIRATEN auf unserer Seite ..
Aufkleber für Gaststätten und Restaurants

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen