E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch

  • Seite 1 von 2
23.02.2011 12:43
#1 E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar

Hallo an Alle. Durch das scharfe Nichtraucherschutzgesetz in Spanien fiel es mir leicht mich auf das "dampfen" umzustellen.Und habe auch gleich ein Geschäft daraus gemacht. Ich verkaufe die E-Zigaretten hier...mit sehr grossem Erfolg. War das doch bisher noch unbekannt in Spanien.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 12:45
avatar  channi
#2 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff
na so unbekannt is es nicht in Spanien, welchen Shop hast du denn?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 13:06
#3 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Buenas tardes Archangel!

Ecigs sind hier in meiner Heimat alles andere als unbekannt, nur sind die meisten extrem überteuert (wenn ich an estancoonline denke... ABZOCKE!) oder werden in Apotheken verkauft (Abzocke hoch 2).

In den letzten Wochen findet man zunehmend in den "Bazares chinos" die billigen Minis vom Typ SKU18431 von dealextreme, die hier für 12-15€ verkauft werden (und von estancoonline für 38€ + Versand!!!).

Es gibt seit einigen Tagen auch ein spanisches Forum (nein, ich habe es nicht gegründet!) an dem ich auch teilnehme und dort die deutsche "Wundertüte" als Idee einzuführen versuche, wobei ich wohl derjenige sein werde, der die Wundertüte zusammenstellt und auf die Reise schickt.

Saludos,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 11:26
#4 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar

Hola Rafa,
natürlich kennt man die E-cig schon in Spanien. War allerdings nicht so erfolgreich. Bis das neue Nichtraucherschutzgesetz kam. Und ich kann mich nicht über Verkäufe beklagen. Ich habe mich für den Vertrieb und die Geräte von ECIGO entschieden. Einmal sind die Produkte OK und die Preise zivil. Einige Produkte sind sogar viel billiger geworden.
Und der Vertrieb über Onlineshop plus MLM läuft sehr gut hier. Ich baue nun spanienweit meine Struktur auf. Wer sich damit ein festes monatliches Zusatzeinkommen sichern will, der kann sich bei mir melden.
Meine Geschäftsmail : ecigo.baleares@gmail.com

Es ist hier ja so, das sogar Apotheken die Minis verkaufen zu total überhöhten Preisen mit 0 mg Nic.
Aber sie sind nicht in der Lage Kartuschen zu bestellen. Und was da in diversen China Shops angeboten wird....Igitt. Hat nichts mit einem vernünftigen Liquid zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:01
#5 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Hallo Archangel.

herzlich Willkommen im Dampertreff.

Ich möchte kurz Stellung nehmen, zu deinem Bericht:

Du beurteilst alle Liquids als schlecht die aus China kommen, aber du gibts nicht an ( auch nicht auf der Geschäftshp) wo deine Liquids herkommen.

Des Weiteren sieht dein ecigo GO nicht anders aus als ein Nachbau der guten eGO

Und die gute eGo kriegste hier im Starterset für 49 Euro ( statt wie die bei dir 69 Euro).

Über die Qualität der ecigo GO kann ich nichts sagen, weil ich dieses Produkt nicht getestet hab.

Aber wahrscheinlich bedienst du nur den Erstmarkt und nicht den Folgemarkt..



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:04
#6 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar

MLM? ist nicht dein ernst, oder?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:17
#7 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Hola Archangel,

Wenn ich nach den Fotos gehe, bekommt man die ECIGOs alle direkt aus China für einen Bruchteil des Preises der da verlangt wird. Sorry, aber für mich sieht das wie NOCH ein Onlineshop aus, der das Unwissen der Kunden (und des Marktes) ausnutzt um möglichst hohe Rendite rauszuschlagen.

Da kann man als sprachkundiger Spanier sogar billiger in Deutschland bestellen und das Mehrporto zahlen und kommt doch noch günstiger davon.
Bisher kenne ich KEINEN einzigen Onlineshop in Spanien, der (gute) Ecigsn zu einem guten und berechtigten Preis vertreibt. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren. Sollten diese Produkte, wider erwarten, tatsächlich besser und zuverlässiger sein als die identisch aussehenden China-Pendants, bin ich auch gerne bereit als Tester aufzutreten und dies dann sowohl hier als auch im spanischen Forum entsprechend in Form von Testberichten und Bewertungen bekannt zu geben.

Bis dahin bleibe ich, berechtigterweise, skeptisch.

Saludos,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:24
#8 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Gut geschrieben, Rafael.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:33
avatar  Nobsi
#9 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar

Hi an alle, natürlich an Archangel,
es gibt gute e-cigis in Spanien muss ich mal dazu sagen. Die Pens etc bekommt man gut in der Parapharmacia im corte ingles.
Preise kann ich nix sagen, hatte keine Gelegenheit dazu.
Es gibt auch eine gute Internetseite: www.Vaporaleman.eu Hier kann Man die Bullis bestellen! Natürlich ist die Seite auch in Spanisch..
Ich hoffe das ich die Info der Seite so reinstellen darf...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:34
#10 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Hola böser Bube!

Einfach von der Leber weg... Ihr kennt das wahrscheinlich aus Deutschland usw. auch: Es entwickelt sich eine Art Frühanfang eines Trends, eine mehr oder weniger verschworene Community macht einen Stil, ein Produkt, irgendwas zum Prä-Trend und plötzlich tauchen jede Menge Vertriebler auf, die das ganze monetarisieren wollen. Soweit so gut, ich mag den Gedanken an freie Marktwirtschaft und freien Märkten mit (guten) Produkten die sich möglichst weltweit verkaufen lassen.

Allerdings ist die Mehrzahl der "early distributor" eher unseriös, da wird ein Nimbus aufgebaut um Preise zu verteidigen die jenseits von gut und böse sind, man hört immer wieder von "überlegenen Produkten" (ach ja?) oder "Style und Lebensgefühl" (wieso?) oder europäische Produktion (seit wann? wo? wer?).

So langsam reagiere ich auf dieses Marketinggepolter allergisch und rufe jeden der sich derart brüstet dazu auf, sich einem fairen, kontrollierten und vor allem öffentlichen Vergleichstest zu stellen um die angebliche Überlegenheit zu demonstrieren.

Gerade hier in Spanien wird der uninformierte Kunde immer und immer wieder über den Tisch gezogen, dabei spielt es keine Rolle ob man ein Auto, ein Haus, Gemüse oder eine Ecig kauft! Allerdings sieht es gerade jetzt so aus als wären die Ecigs DER Goldesel.

Ich selber bin ein ziemlicher Newbie auf dem Gebiet, ich dampfe seit einem Monat, kenne selber nur meine DX-Miniecig und die Joye Ego sowie einige Ecigs die hier "unter der Hand" verkloppt werden (30-40€ für eine Mini???).

Was die Cartridged, Depots und Liquids betrifft, so werden die hier gehandelt als wäre es flüssiges Gold, Leute so geht das einfach nicht! Ich habe eigentlich besseres zu tun, aber wenn das so weiter geht, dann mache ich meinen eignen Shop auf und mache ein Fairtrade-Geschäftsmodell bei dem ich meine Margen offenlege nur um diese Parasiten am Markt untergehen zu lassen.

Wie gesagt die Indizien sprechen ihre Sprache, aber ich bin ja nicht beweisresistent. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, der sei herzlich dazu eingeladen!

Gruss,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 12:43
avatar  Susa
#11 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Vaporaleman hat allerdings im Impressum Frankfurt stehen

Ich habe ja auch tagelang im spanischen I-net gewühlt und dabei nichts
Gescheites gefunden. Aber wer weiss, vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Also beim testen in Spanien wäre ich auch dabei

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 13:19
#12 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Hallo Rafael,

da hast du 100% recht, das Liquids hier wie Gold gehandelt werden.

Wenn ich sehe, das in NL Liquids von Dekang für 2,50 Euro verkauft werden und in Deutschland für bis zu 8 Euro, dann kann ich das nicht verstehen.

Klar ist, dass vielleicht einwenig mehr Aromastoffe drin sind , aber wenn man über diese spricht , sprechen wie um Centbeträge.

Das heißt das in Deutschland bis zu 200 % Preissteigerung in Vergleich zu NL ( meiner Meinung nach der gleichen Ware nämlich Dekang) im Bereich Liquids gibt.

Nebenbei hat NL noch Mindestlohn, also müßten die Liquids noch teuerer sein.

Mich beruhigt aber, das dass sich irgendwann einpendelt, denn es werden immer mehr Liquids in NL gekauft.

Gruß
Micha

Ps: hoffentlich krieg ich jetzt keine Verwarnung

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 13:24 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 13:25)
#13 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Hi Bube,

Schau doch mal HIER: http://www.liquidshop.es/products/e-Liqu...o-Sabor-MB.html
10ml für 9,95€!!!

Und die Ego als "Superset" http://www.liquidshop.es/products/cigarr...GO-Kit-DUO.html
Für SAGENHAFTE 98,95€

Wobei es nichtmal die echte ist, sondern ein Nachbau.

Achso und alles noch zzgl. Versandkosten.

So sieht ein "billiger" Onlineshop in Spanien aus. Da gibt es noch ganz andere...

Das ist Abzocke in meinen Augen. Für den Preis kauft der Händer 4-6 ganze Sets ein und verkauft die dann weiter.

Gruss,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 16:29
#14 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar

@Rafael
Du hast da vollkommen Recht. Kein spanischer Onlineshop bietet günstige Ecigs an. Eine Firma namens "Ecig", nicht ECIGO, verkauft die Mini für sagenhafte 138,50€. 5er Liquid-Packs für 14,50€. DAS sind Wucherpreise! Da liegt Ecigo im spanischen Wettbewerb doch weit drunter. Ich finde das Preisgefüge durchaus OK.
Ich würde auch nie behaupten das Ecigo das Non plus Ultra auf dem Markt ist. Ich bin nur selbst sehr zufrieden mit den Produkten. Meine Kunden auf Mallorca probieren ALLE vorher was sie bestellen. Und es gab bisher noch keine Reklamation. Ich verstehe Deine Skepsis.
Ich werde in ca. 3 Monaten eine Bar übernehmen und das wird der erste DFampfertreff auf der Insel sein. Und ich werde dann auch Produkte zum testen spanienweit zur Verfügung stellen. Noch etwas Geduld.

@Böser Bube
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, bzgl. der hier erhältlichen Liquids. Ich meinte solche, die hier in den chinesischen Ramschläden für 3.-€ vertickert werden. Keine Herstellerangabe,etc. und vom Geschmack das Allerletzte.
Natürlich bezieht auch Ecigo seine Geräte aus China und auch die Liquids. Aber die haben Qualität.

@Signorina

Warum nicht MLM? Es ist ein Geschäft wie andere auch. Und die Ware wird nicht überteuert in Spanien verkauft. Da werden hier, wie Rafael schon bemerkte, ganz andere Preise aufgerufen.

Sende Euch sonnige Grüsse von Mallorca.
Gruss,
Mandi


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 22:33 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 22:34)
avatar  Susa
#15 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Na ich bin gespannt, ich wohne ja quasi "gegenüber" zwischen Alicante und Valencia.
Morgen muss ich mich auf die Suche begeben um ne e-Zigarette für meinen Mann zu besorgen, der mit der ego-T
so überhaupt nicht klar kommt
Knöpfchen drücken und noch richtig ziehen, ist wohl ein wenig zu viel verlangt auf einmal

Rafael, wo wohnt denn Dein Haus?

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2011 23:03)
#16 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Hallo Susa!

Mein Haus wohnt in San Cayetano, 17Km südlich von Torrevieja. Ich hätte noch eine Mini da...
Allerdings muss ich morgen ab 15 Uhr arbeiten... Samstag hätte ich Zeit...

Gruss,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2011 23:07
avatar  Susa
#17 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Na das wäre doch etwas für meinen Mann, wenn die spanische Post nur nicht so teuer wäre.

Bis nach Torrevieja sind wir ja auch 1,5 Stunden unterwegs, also wird die Post wohl doch günstiger sein.

Schreib mir doch ne PN, denn ich will meinen Mann unbedingt bekehren

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 09:40
avatar  Sabine
#18 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar

Zitat von Susa

Knöpfchen drücken und noch richtig ziehen, ist wohl ein wenig zu viel verlangt auf einmal



Hi Susa,

Deinem Mann geht es wie mir

Ich dampfe seit 2,5 Jahren und beherrsche das mit den Tastern auch nicht.
Meine Lieblingsgeräte sind: Ladypipe und Pen 801

Die Ego soll es auch in Automatik geben, da kenne ich mich aber nicht aus.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 09:43
#19 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Ich drücke immer gerne Knöpfe.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 21:54 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2011 21:55)
avatar  Susa
#20 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Zitat von böser Bube
Ich drücke immer gerne Knöpfe.




ein "böser Bube" halt

Männe hat es heute nochmal probiert, nach langem guten Zureden und siehe da, auch mit 55 Jahren kann man noch
Knöpfchen drücken

Aber so ganz ist er noch nicht überzeugt.

Rafa wird mir jetzt helfen und schickt mir so ein "Mini-einfach-bedien-Teil"

Zum umsteigen, bestimmt nicht das Schlechteste. Ach, ich hätte ja zu gern mal ein fast qualmfreies
Wohnzimmer...*hoff*

Sabine, mit der Pen 801 hatte ich auch schon geliebäugelt.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:42
#21 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Buenas noches!

Tja man hilft wo man kann...
War nur halt ein wirklich enormer Zufall das meine Bestellung genau jetzt ankam, nachdem ich 1 Monat drauf gewartet habe und mir zwischenzeitlich die Ego angeschafft habe...

Dann reiche ich die Ecigs liebend gerne durch, scheint ja durchaus Nachfrage zu geben... Geld müsste man damit verdienen könnnen!? LOL!

Freut mich auf jeden Fall, das ich helfen kann und ich hoffe die Aroma-Variante sagt zu, wenn nicht kann man die Depots auch nachtröpfeln, man braucht dazu nur eine Büroklammer und eine kleine Pipette oder Spritze.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:51
avatar  Susa
#22 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Och Rafa, das mit den Aromas oder heissen die Aromata kriegen wir schon hin wenns weiter nichts ist.
Ich habe ja genug davon hier rumfliegen

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 22:55
#23 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Buenas!

Aromen ist der Plural, wenn ich Eure Sprache soweit richtig verstehe.
Wie gesagt das Nikotinniveau ist "high", was auch immer das bedeutet... für mich anfangs ein wenig stark während meine Frau meint die könnten noch stärker sein.

Mit den 10 Depots kommt man auf jeden Fall ein paar Tage hin... und dann kann man nachfüllen!

Saludos,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 23:03
avatar  Susa
#24 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

Wir dampfen "low" aber das macht nichts, ich werde mischen.

Ich habe da schon so einige "Cocktails" zusammengemixt. Ananas mit Minze ist übrigens genial.

Cocos mit Ananas könnte ich mir auch gut vorstellen, der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2011 23:46
avatar  cowboy
#25 RE: E-Cigis...ich rauche auch in Spanien jetzt elektrisch
avatar
Bilder Upload

howdy

lich willkommen und viel glück mit deim geschäft

viel spaß hier im forum(und uns)

gruß cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht