Volle Kanne

02.01.2012 10:14
#1 Volle Kanne
avatar

heute morgen war bei 'Volle Kanne' ein relativ guter bericht ueber e-Zigarette und e-Rauchen
endlich mal mit neuen Bildern, neuen Kommentaren, ein neuer Bericht halt:

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/...8437093,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 10:24 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 10:26)
#2 RE: Volle Kanne
avatar

Netterm ausgewogener Bericht.

Geht doch das Journalisten sich erstmal informieren und versuchen ausgewogen zu berichten, soweit das in einem Kurzbericht möglich ist.

Über die Art der Erwähnung von den Negativseiten bzw. Warnungen bei den Liquids kann man sich streiten, aber ich finde schon wichtig darauf hinzuweisen, denn viele Benutzer lassen es an einen ordnungsgemäßen Umgang mit den Liquid und Dampfern in gegenwart von Kindern an der nötigen Sorgfalt mangeln (habe ich selber oft genug mitbekommen). Aber da kann man als Dampfer locker die Eltern in einem freundlichen, umgänglichen Ton ansprechen und sie sensibilisieren. Viele Eltern (dampfende Eltern) sind dankbar für kleine Hinweise und fertig ist die Laube.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 11:26
#3 RE: Volle Kanne
avatar

herzlichen Dank für den Link

lg iltis

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 11:33
#4 RE: Volle Kanne
avatar

Zitat
Noch gefährlicher können die Liquid-Fläschchen für Kinder sein. Sie enthalten bis zu 150 Milligramm von dem Nervengift Nikotin. Bei einer ausgetrunkenen Flasche reichen schon etwa 70 Milligramm, um einen Menschen zu töten.



Das selbe Gilt für eine Zigarettenschachtel

Zitat
Die meisten Liquids bestehen zu 75 Prozent aus Propylenglykol, einer klaren, farblosen, nahezu geruchlosen Flüssigkeit. Propylenglykol ist in Lösungsmitteln und in Hygieneartikeln wie Hautcremes, Zahnpasta und Deos als Feuchthaltemittel und Weichmacher enthalten. Propylenglykol darf als Trägerstoff und Trägerlösungsmittel für Farbstoffe, Antioxidationsmittel, und Enzyme verwendet werden.



Die Zigarette fehlt


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 12:13
avatar  DJ
#5 RE: Volle Kanne
avatar
DJ

OK, es wird nicht alles schlecht geredet aber es sind schon ne Menge negative Ansatzpunkte. Und vor allem: Mir fehlt, wie so oft, der direkte Vergleich: Zigarette vs. E-Zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 12:17
#6 RE: Volle Kanne
avatar

Na da machen wir doch mal auf die Fehler Aufmerksam oder?
https://www.facebook.com/ZDFVolleKanne


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 12:19
avatar  kaheiro
#7 RE: Volle Kanne
avatar

Aber wir können schon mal verbuchen: Die Berichterstattung geht so langsam in die Tendenz "sachlich" "neutral" "objektiv"
Das ist doch schon mal ein wenigstens kleiner Erfolg.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Volle Kanne
avatar
( gelöscht )

Ich würde das so sehen: Medien passen sich allenfalls einem gewissen Mainstream an, um nicht noch stärker in Verruf zu geraten. Bei diesem Kaufpärchen ist mir entgangen, ob SIE überhaupt Raucherin ist?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 16:28
#9 RE: Volle Kanne
avatar

Wer es schauen möchte, findet den Link hier in Beitrag #20: TV-Berichte in Mediatheken etc.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht