Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Volle Kanne

#1 von Binford63 , 02.01.2012 10:14

heute morgen war bei 'Volle Kanne' ein relativ guter bericht ueber e-Zigarette und e-Rauchen
endlich mal mit neuen Bildern, neuen Kommentaren, ein neuer Bericht halt:

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/...8437093,00.html


 
Binford63
Beiträge: 231
Registriert am: 15.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Volle Kanne

#2 von Nighthawk , 02.01.2012 10:24

Netterm ausgewogener Bericht.

Geht doch das Journalisten sich erstmal informieren und versuchen ausgewogen zu berichten, soweit das in einem Kurzbericht möglich ist.

Über die Art der Erwähnung von den Negativseiten bzw. Warnungen bei den Liquids kann man sich streiten, aber ich finde schon wichtig darauf hinzuweisen, denn viele Benutzer lassen es an einen ordnungsgemäßen Umgang mit den Liquid und Dampfern in gegenwart von Kindern an der nötigen Sorgfalt mangeln (habe ich selber oft genug mitbekommen). Aber da kann man als Dampfer locker die Eltern in einem freundlichen, umgänglichen Ton ansprechen und sie sensibilisieren. Viele Eltern (dampfende Eltern) sind dankbar für kleine Hinweise und fertig ist die Laube.


I like Originals ... no bullshit.


 
Nighthawk
Beiträge: 4.745
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Volle Kanne

#3 von iltis1710 , 02.01.2012 11:26

herzlichen Dank für den Link

lg iltis




Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


iltis1710  
iltis1710
Beiträge: 378
Registriert am: 14.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Volle Kanne

#4 von Torsten68 , 02.01.2012 11:33

Zitat
Noch gefährlicher können die Liquid-Fläschchen für Kinder sein. Sie enthalten bis zu 150 Milligramm von dem Nervengift Nikotin. Bei einer ausgetrunkenen Flasche reichen schon etwa 70 Milligramm, um einen Menschen zu töten.



Das selbe Gilt für eine Zigarettenschachtel

Zitat
Die meisten Liquids bestehen zu 75 Prozent aus Propylenglykol, einer klaren, farblosen, nahezu geruchlosen Flüssigkeit. Propylenglykol ist in Lösungsmitteln und in Hygieneartikeln wie Hautcremes, Zahnpasta und Deos als Feuchthaltemittel und Weichmacher enthalten. Propylenglykol darf als Trägerstoff und Trägerlösungsmittel für Farbstoffe, Antioxidationsmittel, und Enzyme verwendet werden.



Die Zigarette fehlt



Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Volle Kanne

#5 von DJ , 02.01.2012 12:13

OK, es wird nicht alles schlecht geredet aber es sind schon ne Menge negative Ansatzpunkte. Und vor allem: Mir fehlt, wie so oft, der direkte Vergleich: Zigarette vs. E-Zigarette



 
DJ
Beiträge: 2.619
Registriert am: 11.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Peine


RE: Volle Kanne

#6 von Torsten68 , 02.01.2012 12:17

Na da machen wir doch mal auf die Fehler Aufmerksam oder?
http://www.facebook.com/ZDFVolleKanne



Torsten68  
Torsten68
Beiträge: 1.808
Registriert am: 12.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Volle Kanne

#7 von kaheiro , 02.01.2012 12:19

Aber wir können schon mal verbuchen: Die Berichterstattung geht so langsam in die Tendenz "sachlich" "neutral" "objektiv"
Das ist doch schon mal ein wenigstens kleiner Erfolg.


____________________________________________________


 
kaheiro
Beiträge: 911
Registriert am: 23.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Volle Kanne

#8 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2012 16:02

Ich würde das so sehen: Medien passen sich allenfalls einem gewissen Mainstream an, um nicht noch stärker in Verruf zu geraten. Bei diesem Kaufpärchen ist mir entgangen, ob SIE überhaupt Raucherin ist?



RE: Volle Kanne

#9 von Miezmiau , 02.01.2012 16:28

Wer es schauen möchte, findet den Link hier in Beitrag #20: TV-Berichte in Mediatheken etc.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


   

Hamburger Labor bestätigt: e-Zigaretten sind frei von Nitrosaminen
Sammelthread Gutachten/Studien e-Zigarette und Liquids

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen