Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Total Dampflokomotiviert...

#1 von Phylomena , 25.02.2011 12:24

Hallo liebe Dampferfreunde!

Genau... ich bin die Neue, die total loco und motiviert ist zu Dampfen.

Ich habe am 12.02.2011 auf einer Party einen Bekannten mit einer E-Zigarette gesehen/erlebt. Er hat mich kurz darüber aufgeklärt. Daheim habe ich mir direkt zum Testen eine Dampfer.biz bestellt und in den nächsten Tagen mehrere Stunden damit verbracht zu googeln und mir Informationen einzuholen, ob das Dampfen eine passende bzw. gute Alternative zum Rauchen ist.

Seit dem 19.02.2011 dampfe ich... an dem Tag habe ich meinen Dampfer erhalten und auch meine letzte Zigarette noch geraucht. Seitdem hatte ich kein einziges Mal ein Verlangen nach einer Zigarette. Davor habe ich Black Devil (Zigaretten mit Vanillegeschmack) geraucht... im Schnitt habe ich 5-7 Päckchen pro Woche geraucht.

Es ist ein komisches, ungewohntes Gefühl zu dampfen. Auf jeden Fall ist es eine Umstellung, da man nicht an jeder Ecke ein Dampfgerät erhält und auch darauf achten muss, dass man die Möglichkeit hat irgendwie, irgendwo sein Akku aufzuladen.

Nachdem ich jetzt diverse Berichte, Beiträge und auch das Wiki von Alex TM gelesen habe (Dicken Lob für die Arbeit, die Du dir damit gemacht hast!!!!!), habe ich mich entschlossen den eGO-T zu kaufen, da ich definitiv beim Dampfen bleiben will, gute Qualität benötige, Ersatzteile etc. dabei haben kann und vor allem auch mit Geschmäckern experimentieren kann (Vanille, Cocos, Apfel, ... *schnurr*).

Ich habe auch stark das Gefühl, dass bei mir die schlimmste Sucht eher die Sucht ist etwas in der Hand zu halten - wie der Schnuller bei kleinen Kindern. *lach*

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, in Zukunft weniger meine Lunge zu teeren, weniger zu stinken und mehr zu genießen. Ich hoffe hierbei auf einen regen Gedankenaustausch hier mit Euch beim Dampfertreff und freue mich überdies auch auf neue "Leidensgenossen". (Ja, momentan "leide" ich insofern, dass das ganze Teer aus der Lunge gehustet werden will.)

Natürlich bin ich offen für alle Tipps, Anregungen und Ideen, die Euch einfallen beim Durchlesen meines Beitrags. Ich will möglichst viele Anfängerfehler vermeiden. Das mit der Dampfer.biz war wirklich überstürzt, aber dennoch hilfreich für einen Test und Vorgeschmack, ob man Dampfen will oder nicht.

Liebe Grüße
Phylo



 
Phylomena
Beiträge: 9
Registriert am: 21.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Köln/Altstadt-Süd

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Total Dampflokomotiviert...

#2 von alter eGo , 25.02.2011 12:37

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Musst Dir halt auf den LARP-Festivals was einfallen lassen mit der E-Zig



 
alter eGo
Bilder Upload
Beiträge: 372
Registriert am: 14.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Total Dampflokomotiviert...

#3 von channi , 25.02.2011 12:42


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Total Dampflokomotiviert...

#4 von signorina , 25.02.2011 12:44

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist freigeschaltet und kannst überall lesen und schreiben.

viel spaß!


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Total Dampflokomotiviert...

#5 von Phylomena , 25.02.2011 12:48

Danke für die nette Begrüßung, ihr Lieben.
Grazie für die Freischaltung, Signorina,

Was mein Hobby "LARP" betrifft: Da stört auch schon die normale Zigarette. Bei einem Steampunk-Setting hätte eine E-Zig bestimmt seine Daseinsberechtigung...



 
Phylomena
Beiträge: 9
Registriert am: 21.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Köln/Altstadt-Süd

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 | Top

RE: Total Dampflokomotiviert...

#6 von alter eGo , 25.02.2011 12:50

Zitat von Phylomena
Was mein Hobby "LARP" betrifft: Da stört auch schon die normale Zigarette.



Mir hat mal einer (mit einer Selbstgedrehten) erklärt, dass sie früher Kräuter und Hanf geraucht haben…



 
alter eGo
Bilder Upload
Beiträge: 372
Registriert am: 14.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Total Dampflokomotiviert...

#7 von grapevine , 25.02.2011 17:25

Hallöchen....

Herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Ich wünsch Dir viele schöne Stunden hier im Forum...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Total Dampflokomotiviert...

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 25.02.2011 18:39

Hallo Phylomena,


Giovanni

RE: Total Dampflokomotiviert...

#9 von böser Bube , 25.02.2011 19:21

Moin Moin,

herzlich willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Total Dampflokomotiviert...

#10 von Reinhold , 25.02.2011 20:20

im Forum, Phylo


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Total Dampflokomotiviert...

#11 von Susa , 25.02.2011 22:34


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Total Dampflokomotiviert...

#12 von cowboy , 25.02.2011 23:49

howdy

lich willkommen

viel spaß hier im forum(und uns)

gruß cowboy




huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 
cowboy
Bilder Upload
Beiträge: 337
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: sonneberg


RE: Total Dampflokomotiviert...

#13 von Hase , 27.02.2011 13:54

aloha

viel spaß bei und mit uns


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


   

Hallo
Hallo,

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen