"No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?

  • Seite 2 von 4
16.12.2012 17:56
avatar  Opf0ar
#26 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

mal so ne Frage was bringt mir in dem Fall No Resistance an den Kontakten? Möchte mir gerne einen GG Verdampfer oder nen Nautilus gönnen und würde es gerne wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 18:01
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#27 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Kontakte sind nicht wie bei anderen Verdampfern direkt neben der Wicklung. Es werden recht lange Drähte über die Keramik zum Pluspol runter geführt. Kannst Du dir schön in Navys Video zur Penelope oder Ody anschauen. Die Bauart der Drähte dient dazu um den Widerstand zu definieren.

Deine Frage passt übrigens besser in den GG Fanclub Thread, falls Du es noch genauer wissen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 15:24
#28 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Silberdraht 0,10er - 0,50er

Teddy´s

Für jeden, der helfen will: https://www.dampfertreff.ch/t81382f741-Aufruf-an-alle-die-helfen-wollen.html#msg1524650


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 15:43
avatar  Ethan
#29 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Jeder Bastelladen hat Silberdraht (0,20er oder 0,25er) mit Kupferkern. 100 Meter Rolle kostet um die 5-6 Euro. Funktioniert gut mit dem Nautilus ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 15:44
#30 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

sind die mit kupferkern????? bei diesem preis!? http://www.teddys-handarbeiten.de/shop/p...3d7e0525fd2741c
ich hatte welchen mit kupferkern.. bloß die finger davon, das kupfer wurde IMMER sichbar mit der zeit was man auch schmeckte und ich glaube nicht, dass das gesund ist...

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 15:48 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 15:49)
#31 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Hab keine Probleme mit dem Ku/Si Draht. Nach 1 Woche kommt ne neue Wicklung rein, und gut.
Bei Teddys einfach mal anfragen :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 15:53
avatar  Ethan
#32 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Silberdraht zum basteln ist meistens mit Kupferkern. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Draht, allerdings wenn ich neu wickle, tausche ich den auch mit aus. Das Silber war immer völlig unbeschädigt und sah fast unbenutzt aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 16:02
#33 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Hallo

Es gibt keinen nennenswerten Unterschied in der Toxizität zwischen Kupfer und Silber. Kupfer hat sogar einen noch 120 Grad höheren Schmelzpunkt.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 16:07
#34 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Mag sein Mark
Nur die Möglichkeit von Bildung Grünspan´s auf dem Draht, hat für viele schon einen "Beigeschmack".
Ich bin da selber ganz kritisch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:07
#35 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

also mal ohne witz! ich bin echt nicht kritisch oder empfindlich, aber das war schon sooo krass das ging wirklich garnicht mit dem geschmack ohne spass! das kann KEINEM schmecken oder nicht auffallen, wenn es denn ab geht.. vlt haben hier ja welche einen versilberten kupferdraht erwischt, wo sich nicht das silber ablöst, aber noch mal.. IMMER der falls gewesen bei mir spätestens nach 3-4 tagen..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:14
#36 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Ich kann nach 1 Woche keine Veränderung am Draht fesstellen
Aber wer auf Nummer sicher gehen will sollte den Reinsilberdraht nehmen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 17:30
avatar  Conway
#37 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Hallo zusammen,

wie wäre es damit, als 925'er wohl kein Kupferkern : http://www.schmuckclub.de/silberdraht/index.php

VG Conway


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 18:28
avatar  Ethan
#38 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Versuch das mal zu wickeln :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2013 18:33
avatar  Poldy
#39 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Geht gut. Beim verdrillen halt nicht zu fest dran ziehn, Nutze nur den, den conway verlinkt hat. Den 0,2. Macht im Odysseus keine Probleme.

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 09:47
#40 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #35
also mal ohne witz! ich bin echt nicht kritisch oder empfindlich, aber das war schon sooo krass das ging wirklich garnicht mit dem geschmack ohne spass! das kann KEINEM schmecken oder nicht auffallen, wenn es denn ab geht.. vlt haben hier ja welche einen versilberten kupferdraht erwischt, wo sich nicht das silber ablöst, aber noch mal.. IMMER der falls gewesen bei mir spätestens nach 3-4 tagen..


Wollte eigentlich das gleiche bemerken. Hab auch das Problem das sich die Silberschicht nach kurzer Dampfzeit am Anfang des Übergangs löst. Das Liquid verfärbt sich dann auch schnell ins Dunkle, weshalb ich denke, das dass nicht gut ist.
Kann auch daran liegen, dass ich den Oddy bei Keipentouren schon mal auf 15W hochfahre, was vermutlich spätestens dann die Silberschicht löst.Dauergebrauch so 9-10W da Liquidfluß im Longmode perfekt.

Verwendest du jetzt reinen Silberdraht und ist das Problem damit gelöst?

Das sieht dann so aus:

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 10:47)
#41 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

gaaaanz genau so und schlimmer sah das immer aus.. bin leider noch nicht dazu gekommen mir neuen zu ordern.. hatte noch n paar fertigwicklungen gefunden von der liquidstube, die ich mir mal irgendwann einfach so zum testen geholt hab, und schlag mich damit zur zeit über die runden.
hab erst neulich erfahren, dass da auch no-res-strecken dran sind.. ist mir zunächst garnicht aufgefallen. ist also quasi genau so wie die fertig-wicklung vom guru, nur dass die von der LiqStube auch noch vorgedreht ist..
das einzige problem dabei, war das der durchmesser extrem gering ist, von der fertigen wendel.. hab ich dann auf n zahnstocher geschoben und dann vorsichtig entgegengestzt, wieder "aufgedreht", bis das dickere glasfaser durch passt.. naja das ist dabei das einzige mancko funzt aber super auffer penny sowie aufm odysseus.. ;-)

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 10:48
#42 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

naja aber auf dauer ist das nix! ich hab mir silber-crimp-quetschtperlen besorgt.. kann man super ne wicklung mit zuabern ohne verzwirbeln.. jetzt muss ich nur noch zusehen, das silberdraht kommt.. ;-P

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 11:38
#43 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Hab gerade wieder mal einen Dryburn auf dem Oddy gemacht, könnte ja theoretisch auch davon kommen. Aber trotzdem wird das Liquid schneller dunkel als bei allen anderen VD.
Naja, ich denke, für mich führt an reinem Silberdraht kein Weg vorbei denn Fertigwicklungen sind nicht mein Ding.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:50
avatar  Trempes
#44 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von CroatianSensation im Beitrag #42
naja aber auf dauer ist das nix! ich hab mir silber-crimp-quetschtperlen besorgt.. kann man super ne wicklung mit zuabern ohne verzwirbeln.. jetzt muss ich nur noch zusehen, das silberdraht kommt.. ;-P



hast Du mal ne Adresse für die Perlen.?

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 16:57
avatar  Poldy
#45 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Ich hab meine 1mm bei amazon geordert. Und die passende Zange von rayher auch

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 17:57
avatar  Trempes
#46 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Poldy im Beitrag #45
Ich hab meine 1mm bei amazon geordert. Und die passende Zange von rayher auch


1mm aussen?
Bei amazon gibts nur welche mit 1,5mm - gehn die auch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 18:00 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 18:00)
avatar  Poldy
#47 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Ja 1mm aussen, hab eben gesehn die die ich hab sind ausverkauft. Kann dir gerne so 20 zusenden für umme. Zum testen

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 18:03
avatar  Trempes
#48 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Poldy im Beitrag #47
Ja 1mm aussen, hab eben gesehn die die ich hab sind ausverkauft. Kann dir gerne so 20 zusenden für umme. Zum testen


Das wäre ja super - sag mir nur noch welche Zange dann kann ich die schonmal Bestellen


Günter


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 18:05
avatar  Poldy
#49 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar

Ich hab die da
http://www.amazon.de/RAYHER-Quetschzange...60170242&sr=8-1
Aber sag dir gleich dazu, bei 2x 0,2 draht klappts mit der nicht. Ich nehm ne kombizange

SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 18:13
avatar  Trempes
#50 RE: "No resistance" bzw. 0-Widestand Draht - wo kaufen?
avatar
MODDER-Spezialist

ok dann probier ich es mit ner Kombizange

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht