Crashtestdummie sucht Arbeit :D

03.01.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 14:18)
avatar  setnova
#1 Crashtestdummie sucht Arbeit :D
avatar

Hallo alle zusammen,

nun habe ich auch den Weg hier zu euch ins Forum gefunden.........
Ich habe den Schritt vom Rauchen zum Dampfen vor einiger Zeit gewagt, und das ohne die kleinste Entzugserscheinung.
Mir ging es aber nicht um den gesundheitlichen Aspekt oder ein langsames Runterstufen auf nikotinfreies Dampfen - mich hat das Rauchen finanziell gesehen einfach eingeschränkt. 7 € (Maxipack) pro Tag ist eine Menge Geld und das halbe Jahr dampfen hat mir bereits einen erstklassigen Winterurlaub beschert..

Bisher habe ich mir unter anderem aus diesem Forum viele Tipps und Tricks geholt. Grade im "Do-It-Your-Self" Bereich habe ich mich teilweise durch hunderte Beiträge über Alternativen zu Ersatzteilen bis hin zu der E-Zigarette Marke Eigenbau gelesen.

Und genau deswegen bin ich nun hier:
Diskussionen, Spekulationen - der Eine sagt "das kann man nutzen" - der Zweite sagt "es ist giftig" und der Dritte wieder was Anderes. Teilweise werden auch unsichere Fragesteller von irgendwelchen Theoretikern, die selber eig. ja keinen blassen Dunst haben, in ihrer Unsicherheit noch bestätigt und es entstehen allgemeine Meinungen über Dinge, die weit ab der Realität sind.
(Aktuell z.B. ständig im Gespräch: Glasfaserdocht teuer bestellen, oder Baumarkt-Glasfaser alla Kamino Flam)

Ich habs recht schnell aufgegeben und angefangen, einfach auszuprobieren. Probieren geht nunmal über Studieren und ich glaube, viel schlimmer, als die Giftstoffe, welche beim Rauchen entstehen, kann es kaum werden. Ich bin mitterweile schon recht "pervers" wenns um das geht (Im Dienste der Wissenschaft :D) Und genau mit diesen Erfahrungen hoffe ich nun auch hier ganz vielen weiterhelfen zu können. Denn ohne solche Foren wäre ich wohl heute noch am Rauchen, und es wird nun Zeit, entsprechend einiges zürück zu geben. Und ich werde hoffentlich vieeeelen zeigen können: Ein "Geht nicht" gibts nicht.


Ach ja, sollte ja auch was zu meiner Person sagen :D
Heisse Martin, bin 26 Jahre alt, komme aus dem Raum Düsseldorf, habe 13 Jahre geraucht und bin nun ein halbes Jahr glücklicher Dampfer der eGo-T - seit einigen Tagen auch endlich das Original :D - Vorher Fehlkauf der Chinaware. Vermutlich ist das auch der Grund für meine Experimentierfreudigkeit - denn an der habe ich bereits ín der ersten Woche mit Docht, Wendel usw Ärger gehabt, und das bei beiden Atomizern.... :D

Daher für die, die es vielleicht hier schon lesen. Erspart euch die 200 Seiten Diskussion über den Docht aus dem Baumarkt - Es geht und schmeckt und flashed super :D und das mit Chinaware.


Sooooo, das sollte dann reichen..... :) Ihr wolltet ne richtige Vorstellung - Ihr habt sie bekommen ;.)


Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:23
avatar  Mischu
#2 RE: Crashtestdummie sucht Arbeit :D
avatar
S-MOD

Hallo setnova ,
wenn du hier deine Selbstversuche Posten möchtest , lege ich dir als erstes
unser Forenregeln ans Herz die du gerade bestätigt hast.

LG Mischu...




Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 14:52)
avatar  setnova
#3 RE: Crashtestdummie sucht Arbeit :D
avatar

Hallo Mischu,

danke erstmal für die Begrüßung und die schnelle Freischaltung.

Natürlich lese ich auch das, was ich bestätige ;.) Heutzutage kann man grade bei solche Dingen nicht vorsichtig genug sein.
Ich gehe mal davon aus, du hast dich vorwiegend auf den Punkt "Ermutigung zu verantwortungslosem, gesundheitsgefährdendem, gefährlichen ....usw usw....."

Wenn dem so ist: Die Themen, um die es vorwiegend geht, werden meist eh schon forentechnisch behandelt. Ist dies mal nicht der Fall, möchte ich hier auch niemanden zu Dummheiten anstifften. Wenn dann etwas Grenzwertiges behandelt wird, oder gar von mir als neuer Thread eingestellt wird, dann natürlich "NUR", wenn ich Ensprechendes auch untermauern bzw. als Unbedenklich darlegen kann.

Ich möchte mit meinen Beiträgen helfen und niemanden ein Lungenversagen bescheren oder materiellen Schaden zufügen durch irgendwelche dummen unbedachten Tipps....und dabei spielen Erfahrungen oder Versuche eine sehr wichtige und zentrale Rolle.

Ich mein, das ist ja das eig. Kernthema, warum Foren im WWW überhaupt erst existieren - natürlich klappt das auch nur mit entsprechenden Spielregeln, die ich nicht unterwandern möchte und auch nicht werde.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht