Auch ich will es jetzt wissen

26.02.2011 20:03
#1 Auch ich will es jetzt wissen
avatar

Hallo zusammen,

ja, jetzt habe ich mich tatsächlich endlich dazu durchgeronnen, den qualmenden Zigaretten - Ihr sagt da ja Pyros dazu - nach über 30 Jahren und 15 - 20 "Sargnägeln" täglich, den Kampf anzusagen.

Hatte diese Woche mehrere Gespräche mit meinen Ärzten und da keiner was dagegen gesagt hat, war ich bei mehreren "Raucher-Fachgeschäften". Aber die, zumindest die in Amberg und Umgebung, haben nichts anderes zu tun, als die Technik schlecht zu reden und darauf zu verweisen, dass es ja noch keine wissenschaftlichen Studien gäbe.

Nachdem ich vor ein paar Wochen mal einen Bericht im Fernsehen sah, war mein Interesse geweckt und seitem recherchiere ich im Internet nach den e-Zigaretten. Dabei bin ich beim Studieren Euerer Beiträge über "Anfängerfehler" immer wieder darauf gestossen, dass kleine "Minis", "Mikros" usw. nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn momentan verwirren mich die Begriffe 510-er, 510-er eGo's und Pen's ein wenig.

Danke und schönen Gruß an alle Dampfer von Carlowilldampfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 20:26
avatar  karin
#2 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload 

Huhu Carlo




keine sorge, hier wird dir geholfen

wirst bestimmt glei freigeschalten, dann kannst dich durchwühlen
und tausend fragen stellen
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 21:07
#3 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload

im Forum, Carlo

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 21:57
avatar  delete ( gelöscht )
#4 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
delete ( gelöscht )

Welcome, gute Entscheidung es zu versuchen
Ich hatte vorher in etwa die selben Rauchgewohnheiten und bin total glücklich mit dem Dampfen, ich hoffe dir ergeht es genauso!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 22:09
#5 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Ich habe mit einem eGo Starterset und ein paar Liquids angefangen , die ich bei Smokerstore gekauft habe. Funzt wunderbar. Gibt auch viele und gute andere Händler hier. Mehr brauchste am Anfang erstmal nicht.



Gruß Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 23:00)
avatar  Susa
#6 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload



Ich bin auch heilfroh in diesem Forum gelandet zu sein, bevor ich bestellt hatte.

Da kann man sich viele Euros und Entäuschungen sparen.

Mein Starterset war die Joye Ego-T vom Shop ebnferro. http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=2&lang=es

Nach den üblichen Fehlern (meinerseits) bin ich begeistert. Seit 3 Tagen bin ich von 40 Pyros runter auf
1 -3 . Das ist nen toller Erfolg und noch dazu ohne mich zu kasteien.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 23:12
avatar  Karlo
#7 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

Hallo Carlo,

auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich sage, wie die letzte 40 Jahre auch, weiterhin Zigarette, will aber schon lange keine mehr.

Auch ich empfehle Dir ein Joyetech eGo Komplettset, mit dem Du am Anfang gut starten kannst und das funktioniert.

Ersatzverdampfer, mind 1-2 St und ev ein 2. Ladegerät wären zusätzlich zum Set und den iquids empfehlenswert.

Nun viel Spass und Infos hier im Dampfertreff.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 23:26
#8 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

Vielen Herzlichen Dank für die super Aufnahme im Dampfertreff und vor allem für die Tipps, mit welchen Modellen der Ein-, bzw. Umstieg gelingen sollte.

Da ich aber halt nicht der "langsam anfangen", sondern der "ganz oder gar nicht" - Typ bin, wäre ich Euch sehr dankbar wenn ich von Euch erfahren könnte, was denn nun besser ist:
manueller oder automatischer Akku?
und welcher Shop - Hersteller, wirklich empfohlen werden kann.

Gruß

Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 23:29 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 23:29)
avatar  delete ( gelöscht )
#9 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
delete ( gelöscht )

Hast du denn schonmal probegedampft evl. ?

Edith: Hallo erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2011 23:43
#10 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

Hallo DeSy,

würde ich ja gerne, aber wie gesagt, bei uns gibt es weder einen "Dampfer"-Club, noch ein Geschäft, in dem ich es ausprobieren könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 08:01
avatar  AlexTM
#11 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload

standard-empfehlung (nicht ohne grund) ist die (joye) ego, und ich tendiere weiterhin erstmal zu einem mit standard-510-verdampfern. sie mögen kleine depots haben, sind aber am robustesten und unproblematischsten. t-verdampfer wären dann das nächste was ich ausprobieren würe, aber es gibt einiges an auswahl um es auf ego-akkus zu schrauben …


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 08:05
avatar  Domsen
#12 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload

ich wohne in lauf a.d. Pegnitz is nich so weit weg wenn du ne eGo probieren willst komm vorbei
wird aber auf nichts anderes hinaus laufen das du dir dann sowieso eine bestellst^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 14:16
avatar  Hase
#13 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

aloha carlo

meine empfehlung sie alextm. ist nun mal das beste was du machen kannst bevor die t nicht funzt und du die flinte ins korn wirfst

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 14:37
#14 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

Hallo, da bin ich wieder.

@ Domsen: Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich war heute Nacht schon auf Einkaufstour.


Nachdem ich mir die heutige Nacht bis 06:00 Uhr um die Ohren geschlagen habe, um noch weitere Infos zu bekommen, sind die Bestellungen für eine eGo-T mit zusätzlichen Verdampfern, Mundstücken, Fluid, Lederetui usw. bereits draussen.

Sobald die Maschine da ist und ich die ersten Erfahrungen gemacht habe, werde ich an dieser oder anderer Stelle meinen ersten Bericht abgeben.


Nochmal vielen Dank an Euch ALLE.

Carsten (Carlo)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 15:01
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#15 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Voll spät dran

Wir freuen uns auf deine Erfahrungen


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 17:00
#16 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

edith sagt: eGo ist suuuper gut...

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 19:34
#17 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 19:37
avatar  Kolchi
#18 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar
Bilder Upload 

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff und viel Input...

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 20:44
#19 RE: Auch ich will es jetzt wissen
avatar

Hallo, ich bins wieder,

habe heute Mittag die eMail bekommen, dass meine Bestellung der eGo-T mit Zubehör den Status versendet bekommen hat. Dann sollte ich schon am Dienstag/Mittwoch meine ersten Züge dampfen kann. Freu mich schon RIIIIEEEESIG.
Allerdings fand ich im Forum einige Threads zum Tankproblem der eGo-T. Hoffe, dass dieser Krug an mir vorbei geht. Ansonsten muss ich wohl meine vor vielen Jahren erlernten Fähigkeiten als Werkzeugmacher bemühen und à là Giovanni Modifikationen vornehmen.

Gruß

Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht