Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Auch ich will es jetzt wissen

#1 von Carlowilldampfen , 26.02.2011 20:03

Hallo zusammen,

ja, jetzt habe ich mich tatsächlich endlich dazu durchgeronnen, den qualmenden Zigaretten - Ihr sagt da ja Pyros dazu - nach über 30 Jahren und 15 - 20 "Sargnägeln" täglich, den Kampf anzusagen.

Hatte diese Woche mehrere Gespräche mit meinen Ärzten und da keiner was dagegen gesagt hat, war ich bei mehreren "Raucher-Fachgeschäften". Aber die, zumindest die in Amberg und Umgebung, haben nichts anderes zu tun, als die Technik schlecht zu reden und darauf zu verweisen, dass es ja noch keine wissenschaftlichen Studien gäbe.

Nachdem ich vor ein paar Wochen mal einen Bericht im Fernsehen sah, war mein Interesse geweckt und seitem recherchiere ich im Internet nach den e-Zigaretten. Dabei bin ich beim Studieren Euerer Beiträge über "Anfängerfehler" immer wieder darauf gestossen, dass kleine "Minis", "Mikros" usw. nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn momentan verwirren mich die Begriffe 510-er, 510-er eGo's und Pen's ein wenig.

Danke und schönen Gruß an alle Dampfer von Carlowilldampfen


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
Carlowilldampfen
Beiträge: 21
Registriert am: 26.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Amberg


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#2 von karin , 26.02.2011 20:26

Huhu Carlo




keine sorge, hier wird dir geholfen

wirst bestimmt glei freigeschalten, dann kannst dich durchwühlen
und tausend fragen stellen
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#3 von Reinhold , 26.02.2011 21:07

im Forum, Carlo


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#4 von delete ( gelöscht ) , 26.02.2011 21:57

Welcome, gute Entscheidung es zu versuchen
Ich hatte vorher in etwa die selben Rauchgewohnheiten und bin total glücklich mit dem Dampfen, ich hoffe dir ergeht es genauso!


delete

RE: Auch ich will es jetzt wissen

#5 von böser Bube , 26.02.2011 22:09

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Ich habe mit einem eGo Starterset und ein paar Liquids angefangen , die ich bei Smokerstore gekauft habe. Funzt wunderbar. Gibt auch viele und gute andere Händler hier. Mehr brauchste am Anfang erstmal nicht.



Gruß Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#6 von Susa , 26.02.2011 22:59



Ich bin auch heilfroh in diesem Forum gelandet zu sein, bevor ich bestellt hatte.

Da kann man sich viele Euros und Entäuschungen sparen.

Mein Starterset war die Joye Ego-T vom Shop ebnferro. http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=2&lang=es

Nach den üblichen Fehlern (meinerseits) bin ich begeistert. Seit 3 Tagen bin ich von 40 Pyros runter auf
1 -3 . Das ist nen toller Erfolg und noch dazu ohne mich zu kasteien.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien

zuletzt bearbeitet 26.02.2011 | Top

RE: Auch ich will es jetzt wissen

#7 von Karlo , 26.02.2011 23:12

Hallo Carlo,

auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich sage, wie die letzte 40 Jahre auch, weiterhin Zigarette, will aber schon lange keine mehr.

Auch ich empfehle Dir ein Joyetech eGo Komplettset, mit dem Du am Anfang gut starten kannst und das funktioniert.

Ersatzverdampfer, mind 1-2 St und ev ein 2. Ladegerät wären zusätzlich zum Set und den iquids empfehlenswert.

Nun viel Spass und Infos hier im Dampfertreff.

VG Karlo



 
Karlo
Beiträge: 601
Registriert am: 04.12.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#8 von Carlowilldampfen , 26.02.2011 23:26

Vielen Herzlichen Dank für die super Aufnahme im Dampfertreff und vor allem für die Tipps, mit welchen Modellen der Ein-, bzw. Umstieg gelingen sollte.

Da ich aber halt nicht der "langsam anfangen", sondern der "ganz oder gar nicht" - Typ bin, wäre ich Euch sehr dankbar wenn ich von Euch erfahren könnte, was denn nun besser ist:
manueller oder automatischer Akku?
und welcher Shop - Hersteller, wirklich empfohlen werden kann.

Gruß

Carsten


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
Carlowilldampfen
Beiträge: 21
Registriert am: 26.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Amberg


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#9 von delete ( gelöscht ) , 26.02.2011 23:29

Hast du denn schonmal probegedampft evl. ?

Edith: Hallo erstmal


delete
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 23:29 | Top

RE: Auch ich will es jetzt wissen

#10 von Carlowilldampfen , 26.02.2011 23:43

Hallo DeSy,

würde ich ja gerne, aber wie gesagt, bei uns gibt es weder einen "Dampfer"-Club, noch ein Geschäft, in dem ich es ausprobieren könnte.


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
Carlowilldampfen
Beiträge: 21
Registriert am: 26.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Amberg


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#11 von AlexTM , 27.02.2011 08:01

standard-empfehlung (nicht ohne grund) ist die (joye) ego, und ich tendiere weiterhin erstmal zu einem mit standard-510-verdampfern. sie mögen kleine depots haben, sind aber am robustesten und unproblematischsten. t-verdampfer wären dann das nächste was ich ausprobieren würe, aber es gibt einiges an auswahl um es auf ego-akkus zu schrauben …


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#12 von Domsen , 27.02.2011 08:05

ich wohne in lauf a.d. Pegnitz is nich so weit weg wenn du ne eGo probieren willst komm vorbei
wird aber auf nichts anderes hinaus laufen das du dir dann sowieso eine bestellst^^



Domsen  
Domsen
Bilder Upload
Beiträge: 449
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 91207 Lauf a. d. Pegnitz


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#13 von Hase , 27.02.2011 14:16

aloha carlo

meine empfehlung sie alextm. ist nun mal das beste was du machen kannst bevor die t nicht funzt und du die flinte ins korn wirfst


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#14 von Carlowilldampfen , 27.02.2011 14:37

Hallo, da bin ich wieder.

@ Domsen: Vielen Dank für Dein Angebot, aber ich war heute Nacht schon auf Einkaufstour.


Nachdem ich mir die heutige Nacht bis 06:00 Uhr um die Ohren geschlagen habe, um noch weitere Infos zu bekommen, sind die Bestellungen für eine eGo-T mit zusätzlichen Verdampfern, Mundstücken, Fluid, Lederetui usw. bereits draussen.

Sobald die Maschine da ist und ich die ersten Erfahrungen gemacht habe, werde ich an dieser oder anderer Stelle meinen ersten Bericht abgeben.


Nochmal vielen Dank an Euch ALLE.

Carsten (Carlo)


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
Carlowilldampfen
Beiträge: 21
Registriert am: 26.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Amberg


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#15 von Giovanni ( gelöscht ) , 27.02.2011 15:01

Voll spät dran

Wir freuen uns auf deine Erfahrungen


Giovanni

RE: Auch ich will es jetzt wissen

#16 von grapevine , 27.02.2011 17:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

edith sagt: eGo ist suuuper gut...


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#17 von signorina , 27.02.2011 19:34

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#18 von Kolchi , 27.02.2011 19:37

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff und viel Input...


Gruß
Chris


Kolchi  
Kolchi
Bilder Upload 
Beiträge: 137
Registriert am: 30.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 40764, NRW


RE: Auch ich will es jetzt wissen

#19 von Carlowilldampfen , 27.02.2011 20:44

Hallo, ich bins wieder,

habe heute Mittag die eMail bekommen, dass meine Bestellung der eGo-T mit Zubehör den Status versendet bekommen hat. Dann sollte ich schon am Dienstag/Mittwoch meine ersten Züge dampfen kann. Freu mich schon RIIIIEEEESIG.
Allerdings fand ich im Forum einige Threads zum Tankproblem der eGo-T. Hoffe, dass dieser Krug an mir vorbei geht. Ansonsten muss ich wohl meine vor vielen Jahren erlernten Fähigkeiten als Werkzeugmacher bemühen und à là Giovanni Modifikationen vornehmen.

Gruß

Carsten


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
Carlowilldampfen
Beiträge: 21
Registriert am: 26.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Amberg


   

hoffentlich neuer e-qualmer
Hallo zusammen...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen