Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....

03.01.2012 21:56
#1 Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar

... und dieses Forum damit auch ein neues Mitglied.

Vorab einen herzlichen Dank ganz allgemein an den Dampfertreff!

Aber nun der Reihe nach. Ich bin Berliner, rauche seit 29 Jahren (2-3 Schachteln am Tag) und hatte am 26.12.2011 mein erstes Dampferlebnis.
An diesem Tag war ich Bowlen und ein Freund brachte seine neue E-Zigarette mit. (eGo-T Typ A)

Ich war begeistert und hielt es wirklich 2 Stunden (komplette Bowling Spielzeit) ohne Zigarette aus.

Die folgenden drei Tage (27-29.12.2011) verbrachte ich ausschließlich mit dem Einsaugen von Informationen rund um's Dampfen.
(Hardware, Preise, Tipps, Gesundheit, Mods, Filterung von Unwahrheiten, Onlineshops und Offlineshops)

Großen Dank auch an "Philgood" für die sehr unterhaltsame Informationsflut seiner Videos!

Am 29.12. hatte ich alles in meinem Kopf und suchte nach einem Berliner Offlineshop der alle Hardware verfügbar hatte.
Ich fand Einen . (war zwar ein Onlineshop, aber er machte eine Ausnahme)

Meine Freude war riesig, denn es gab alles was in anderen Shops zu dieser Zeit nicht lieferbar war.

Mein Einkauf:
-Starterset eGo-C Typ A in schwarz (Akku Ladezustandsanzeige funktioniert)
-Lavatube für 18650 mit zwei Akkus und Ladegerät ,
-DCT, Smokymizer CE3, diverse Cartomizer (auch Dualcoin), unzählige Liquid Sorten und Einzel-Aromen + viel Zubehör

Am 29.12.2011 um exakt 20 Uhr rauchte ich meine letzte Zigarette. Lustiger Weise genau bei diesem Händler.

Den Händler werde ich übrigens auch auf PN nicht nennen, denn das war seine Bedingung für meinen Direktkauf bei Ihm.

Meine bisherigen Erfahrungen:

eGo-C Typ A: Erfüllt alle Erwartungen, leicht zu befüllen, klein und handlich, dampft und flasht, kein siffen, so soll es sein.

Lavatube: Für zu Hause ok, Spannungsanpassung für unterschiedliche Cartomizer notwendig, Taster muss jedoch nachgedrückt werden.
(eventuell Umtausch)

Meine Liquid Favoriten (nur Hangsen PG Erfahrungen): Vanille (Vanilla), Pflaume (Plum) , Honig Melone (Melon)/ auch ok sind Coffee, Erd-, Him-, Brombeere

Meine schlechtesten Liquid Sorten (nur Hangsen PG Erfahrungen): Haselnuss, Tab blended, HS Storm, Coconut

Und weil dies nur ein "Vorstellen" ist, höre ich jetzt mit dem Schreiben auf. Ich freue mich auf Euch....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:02
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar
S-MOD

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:11
#3 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar
Bilder Upload 

Viele Grüße aus Berlin nach Berlin und

Gratulation zu dem tollen Einstieg und weiterhin viel Erfolg beim Dampfen

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 22:15
avatar  Lito
#4 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar

Grüße in die Vorstadt von Potsdam. :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 23:25)
#5 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar

@Mischu
Danke für deine "Vordruck-Antwort"! Die Gemeinde wächst wohl so schnell, dass es nicht mehr anders geht.
Alle Links waren mir natürlich schon bekannt. Habe dafür aber volles Verständniss.

@berliner
kurz und knapp aber persönlich, dafür gibt es ein Bier + "'ne Stange Zigaretten"* bei einem kommendem Dampfertreffen in Berlin.
*Scherz, aber das Bier gibt es selbstverständlich

@Lito
Für dein Alter siehst Du super aus (Angabe aus Profil). Aber wer bitte ist "Potsdam" ?

@all
Danke für den herzlichen Empfang an Euch alle drei! So macht es Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:25
avatar  Mischu
#6 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar
S-MOD

Zitat von RickiBerlin
@Mischu
Danke für deine "Vordruck-Antwort"! Die Gemeinde wächst wohl so schnell, dass es nicht mehr anders geht.
Alle Links waren mir natürlich schon bekannt. Habe dafür aber volles Verständniss.



Einmal für dich ;-)


Hallo Ricki ,
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2012 23:43
#7 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar

@Mischu
Du siehst mich verblüfft. So eine schnelle Reaktion (4 Minuten). Vielen Dank!
Die Ersten vergisst man nie. Und daher gibt es auch für dich ein Bier, wenn Du mal in Berlin sein solltest.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:21
avatar  visionen ( gelöscht )
#8 RE: Hallo Dampfer, Berlin hat einen Dampfer mehr....
avatar
visionen ( gelöscht )

hi berliner wir werden immer mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht