Achtung !! Wichtige Info zu Facebook

04.01.2012 11:14 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 11:15)
#1 Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar
Bilder Upload

Hallo Ihr lieben User,

habe heute durch eine PM folgendes erfahren

Achtung!!!
Ab Freitag startet Facebook damit, die persönlichen Fotos in Werbeanzeigen zu nutzen.


Das ist LEGAL und kann im Kleingedruckten nachgelesen werden.

Um dies zu verhindern:
Geht auf KONTO - KONTOEINSTELLUNGEN,
dann auf den Tab FACEBOOK-WERBEANZEIGEN links klicken und bei beiden NIEMAND angeben und speichern.

Ich hoffe mal das es sich nicht um einen Hoax handelt und Ihr könnt so eure Bilder besser schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 11:26
avatar  zippo86
#2 RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar

diese Einstellung gab es schon lange und war immer wieder bei Tipps zu Facebook zu finden.
Aber vielleicht gibts immer noch Leute die ihr Profil nicht "einigermaßen" schützen, daher vielleicht doch nicht so schlecht nochmal drauf hinzuweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:04
#3 RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar

Ich wusste davon noch nichts und bin dankbar für den Tipp.

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 12:31
#4 RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar
Bilder Upload

Zitat von zippo86
diese Einstellung gab es schon lange und war immer wieder bei Tipps zu Facebook zu finden.
Aber vielleicht gibts immer noch Leute die ihr Profil nicht "einigermaßen" schützen, daher vielleicht doch nicht so schlecht nochmal drauf hinzuweisen.



Verwechselst du das nicht ?
Das Bilder schützen gegen offenes Sehen, wusste ich auch, gibt es schon lange.

Bei der von mir geposteten Sache, geht es jedoch um die NEUE VORGEHENSWEISE , nämlich, dass FACEBOOK jedes Bild was eben nicht
wie beschrieben geschützt ist, für WERBEZWECKE frei verwenden kann.


Ich bin jetzt nicht so der Facebooker schlechthin, aber mir war dieser Hinweise völlig neu.
Sollte es jedoch das gleiche sein, was du meinst, sorry für die Nachfrage.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 22:54)
#5 RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar
Brigboy

Das ist schon seit knapp 2 Jahren der Fall.
Du bist nicht ganz up to date.

Hast du eigentlixch das Geo-Tagging und die Gesichtserkennung ausgeschalten? Also... nur für den Fall, dass deine FB-Kumpels dich wo sehen, und dann bei FB taggen, und so ein Bewegungsprofil erstellen, oder du Bildser bei FB hochlädst, auf denen dein Gesicht zu sehen ist.
Da gibt nämlich einen "lustigen" Algorithmus, mit dem Facebook in der Lage ist, Leuten Tagging-Vorschläge zu machen, wenn sie Bilder von Betriebsfeiern hochladen... Und da ist jemand drauf, der irgendwie vom Algorithmus erkannt wurde... dann sagt das System "Hey, ist das da nicht XY? Möchtest du nicht XY auf dem Bild taggen?", unabhängig davon, ob XY zu deinen FB-Freunden gehört, oder nicht...

Ja, ich finds auch beängstigend, aber die Zukunftstechnologie hält krasseres bereit, und das jetzt schon.
Ich sag mal nur Live-Videofeed-Ausblendemöglichkeiten...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:56
avatar  zentao
#6 RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar

Danke für den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 19:00
avatar  Hacore
#7 RE: Achtung !! Wichtige Info zu Facebook
avatar

mist facebook ich weiss schon warum ich das nich will xD sry aber das musste jetz sein fg


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht