Nettes Hallo aus dem Norden...

04.01.2012 13:48
#1 Nettes Hallo aus dem Norden...
avatar

So, nun hab ich euch gefunden
Aus Krankheitsgründen, hätte ich schon vor 4 Jahren mit dem Qualmerei aufhören müssen , aber die Sucht war halt immer stärker und ich wollte meine Lebensqualität nicht beschneiden.

Seit ein paar Wochen, beschäftigt mich nun doch die E-Zigarette sehr. Ich sehe darin eine Chance, über einen gewissen Zeitraum und das langsame reduzieren vom Nikotin den Absprung vllt. irgendwann dauerhaft zu schaffen.

Man liest ja überall davon und 2 Freundinnen von mir dampfen seit Weihnachten ebenfalls relativ erfolgreich...

Da ich niemand bin, der einfach los geht und das erstbeste Produkt kauft, hoffe ich hier viele Informationen zu bekommen.
Euer Erfahrungschatz, soll mir dabei helfen meine Entscheidung für die richtige "Dampfmaschine" zu finden.

Schön, dass es so ein tolles Forum gibt

LG...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 13:50
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Nettes Hallo aus dem Norden...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 08:09
avatar  H.B.
#3 RE: Nettes Hallo aus dem Norden...
avatar

Hallo und ,


viel Erfolg beim Wechsel zur E-Zigarette !!!

Eine Menge Spaß und Unterhaltung hier im Forum


wünscht Dir,

H.B.

Dampf or Die ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 08:29
avatar  Vendale
#4 RE: Nettes Hallo aus dem Norden...
avatar

Hallo und Willkommen hier im Dampfertreff !

Ob es die "richtige Dampfe" überhaupt gibt, weiss ich gar nicht.

Das erfolgreichste Dampfgerät, und wohl auch das, mit dem die meissten Dampfer angefangen sind ist die Joyetech EGO-T oder jetzt die EGO-C !
Der Vorteil dieser E-Zigarette liegt darin, dass es sehr einfach in der Handhabung ist, ein gute Preis-Leistungsverhältnis hat und absolut alltagstauglich ist.

Drei Dinge würde ich Dir allerdings dringend empfehlen, wenn Du mit dem dampfen anfangen möchtest.

1. Kaufe dein erstes Starterset nicht online, sondern im stationären Handel. Dort wird Dir Dein neues Dampfgerät vernünftig erklärt, und Du hast die Möglichkeit verschiedene Liquids auszuprobieren. Ob Dir die E-Ziggi schmeckt hängt ja nicht nur vom Dampfgerät ab, sondern auch maßgeblich vom Liquids dass Du verwendest. Und wenn Du die Liquids, die Du kaufst vorher testen kannst, erspart Dir das viel Geld für Liquids die Du vielleicht gar nicht magst. Wenn Du uns verrätst wo Du herkommst, finden sich mit Sicherheit ein paar Dampftreffler, die Dir ein gutes Ladengeschäft in Deiner Nähe empfehlen können !

2. Achte auf Original Joyetech Ware wenn Du ein EGO Set kaufst. Das kannst Du daran erkennen, dass der Taster des Akkus WEISS und nicht blau leuchtet, und du findest das Logo der Firma Joyetech auf dem Verdampfer, und selbstverständlich auch auf dem Karton ;)

3. Abboniere den Channel von Dampferpabst Philgood auf youtube. https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel Der gute Phil hat zu so ziemlich jedem Thema was einen Dampfer am Anfang - und auch später interessiert. Die Videos sind gut anzuschauen, machen Spass und Philgood hat wirklich Ahnung von was er da spricht !

Ich hoffe dass Dir meine Tips ein wenig weiterhelfen.

Mit dampfenden Grüßen

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht