Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Matahalii dampft auch...

#1 von Matahalii , 04.01.2012 15:25

Hi Folks!
Ich hab vor einigen Monden mit dem Dampfen angefangen, hab vorher so ca 15 - 20 Ziggis am Tag geraucht. Bin im Grossen und ganzen mit der Dampferei zufrieden. Kurz nachdem ich damit angefangen hatte, hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Da war so etwa 1,5 Wochen Überschneidung, dann war mir das zu doof immer 2 mal Utensilien mit mir rumzuschleppen. Schachtel Zigaretten, Feuerzeug UND e-Dampfer nebst kleinem Etui für Ersatzakku, ErsatzVD und Liquid. Ausserdem hat die Analogzigarette angefangen, nicht mehr zu schmecken... Ihr kennt das sicher.

Zuerst hatte ich mir eine 510 Slim gekauft, hab wie so viele gedacht, da fällt mir der Umstieg leichter, weils ja eher nach Zigarette aussieht. Hab dann aber schnell festgestellt, dass die Nachteile überwiegen (Miniakku, 2 haben nicht über den Tag gereicht, Mini-Wattedepots zwar lupenreiner Geschmack aber nur einige Züge lang, dann schnell leer...) Nachdem ich die Ego-W eines Kumpels probiert hatte, war ich voll begeistert von dem Ding und hab so eine Geholt. Die 510er liegt seit dem in der Ecke als absolute Notlösung. Nach einer Weile ging mir dann doch der "feucht-warme" Geschmack der Ego-W auf die Nerven und ich hab mir probehalber nen Ego-T (B) Verdampfer bestellt und bei dem Preis noch gleich nen SMOK DC-Carto 5ml. Momentan dampfe ich die T/B und die Smok-Cartos im Wechsel auf den Akkus des Ego-W-Sets. Beide haben ihre Vor- und Nachteile: Ego T/B ist von der Bedienung her für blöde, kennt Ihr ja... Bin ich begeistert, dagegen war das Hantieren mit der Spritze beim W-Modell echt kompliziert und unterwegs nur bedingt machbar. Leider schmecken mir die Verdampfer schnell verkokelt. Dann muss zügig nen neuer her. Den kokelgeschmach HASSE ich. Leider sind die T-Verdampfer meiner Meinung nach für die Reichweite zu teuer. Dagegen der Smok-DC: hab den ersten nun wechselweise seit ca. 8 Wochen im Einsatz und er schmeckt immer noch (2x Vodkaspülung) nicht kokelig oder so. Dafür ist der Geschmack ansich nicht so dolle wie bei Ego-T oder dem 510, aber der Flash.... HAUA-HA! Ich mag's... Die erhoffte Reichweite des 5ml-Dingens relativiert sich aber , da erstens höchstens 4ml rein gehen, zweitens der Verbrauch deutlich höher ist und drittens der Vlies-Carto nicht leergedampft werden kann/darf/soll. Ausserdem verbraucht er erwartungsgemäss ja deutlich mehr Strom.

Fazit: Ich bin begeisterter Dampfer, der leider noch nicht das optimale Gerät gefunden hat. Ich schiele ja ein wenig auf den A2-TM, weil ich von den Tanks ganz angetan bin, aber von den Verdampfern nicht so wirklich, da sie (für das Geld) zu schnell unbrauchbar werden. Bloss kommt man echt nicht leicht an die a2-Dinger ran, mal sehen, vielleicht bastel ich ja was selber. Kaufbare alternativen zum A2 gibts wohl nicht...

So, Schöne Grüsse!

Matahalii



Matahalii  
Matahalii
Beiträge: 6
Registriert am: 04.01.2012


RE: Matahalii dampft auch...

#2 von Mischu , 04.01.2012 15:29

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Matahalii dampft auch...

#3 von H.B. , 05.01.2012 07:48

Hallo und ,


schöner Bericht über Deine ja schon reichhaltige Erfahrung.

Versuch´s doch mal im Flohmarkt mit dem A2, da habe ich auch zwei bekommen

in richtig super Zustand. Manche haben das Wickeln satt oder verlieren

die Geduld. Ich drücke Dir die Daumen, bin auch gerade auf der Suche

nach´nem Ersatzsockel, fals mal was schief geht.


Viel Spaß hier im Forum

wünscht Dir,

H.B.


Dampf or Die ...

O n l i n e - P e t i t i o n


 
H.B.
Beiträge: 233
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dampfhausen ;-)


   

Hallo aus Ratingen
Und noch ein neuer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen