Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ich bin neu hier

#1 von tili1 , 28.02.2011 12:52

Hallo zusammen,

ich bin tili1, und seit ca. 3 Wochen Dampferin. Ich finde es schmeckt echt lecker und macht mir großen Spaß. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, ob ich durch das Dampfen mehr oder weniger dampfe als ich vorher geraucht habe. Habt ihr da Erfahrungswerte?




Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 
tili1

Schatzmeister der a.DZSK
Beiträge: 3.990
Registriert am: 28.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Ich bin neu hier

#2 von signorina , 28.02.2011 12:57

hi tili,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet.

viel spaß hier!


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Ich bin neu hier

#3 von böser Bube , 28.02.2011 13:40

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Viel Spass.

Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Ich bin neu hier

#4 von Ananas , 28.02.2011 18:08

Zitat von tili1
... ob ich durch das Dampfen mehr oder weniger dampfe als ich vorher geraucht habe. Habt ihr da Erfahrungswerte?



Das ist ziemlich schwer zu vergleichen. Neben den Nikotinangaben, die nicht direkt mit der Zigarette vergleichbar sind, ist auch die Nikotinaufnahme beim Dampfen anders, die Nikotinkurve im Blut verlaeuft weniger steil und es fallen zudem noch einige Stoffe weg, die den Kick und die Nikotinaufnahme bei Pyros erhoehen (Ammoniak, Harnstoff ...).

Klar ist aber, dass Du bei den ca. 8000 Giften, die im Zigarettenrauch zusaetzlich zum Nikotin enthalten sind, auf einen Schlag auf 0 reduzierst und dass es vielen (nicht allen!) gelingt, den Nikotingehalt ihrer Liquids stufenweise zu reduzieren, was bei Zigaretten meist nicht ganz so problemlos ist. Ob man auf 0 runter kommt, ist wohl auch nicht vorherzusagen, das muss man einfach selbst ermitteln.




 
Ananas
Beiträge: 2.043
Registriert am: 19.09.2010
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 | Top

RE: Ich bin neu hier

#5 von Rainer , 28.02.2011 18:27

Also ich denke ich dampf mehr als ich vorher geraucht habe. Kann nun im Firmenwagen, am Arbeitsplatz und in den vielen Nichtraucherhotels dampfen, wo man vorher nicht rauchen durfte.
Aber wie Ananas schon sagte nimmt ja wesentlich weniger Schadstoffe auf als vorher. als scheiss drauf.


 
Rainer
Beiträge: 1.825
Registriert am: 30.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 82234 Wessling


RE: Ich bin neu hier

#6 von cowboy , 28.02.2011 19:57

lich willkommen

schön das du´s geschaft hast

lg cowboy




huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 
cowboy
Bilder Upload
Beiträge: 337
Registriert am: 07.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: sonneberg


RE: Ich bin neu hier

#7 von Reinhold , 28.02.2011 20:18

im Forum, tili


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Ich bin neu hier

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 28.02.2011 20:25

Hallo Tili,


Giovanni

RE: Ich bin neu hier

#9 von grapevine , 01.03.2011 07:08

Auch von mir ein herzliches WIllkommen!!!

Viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Ich bin neu hier

#10 von karin , 01.03.2011 10:17

Huhu tili



hier bei uns im Dampfertreff

viel spass und immer gut Dampf !!!!!!!!!!
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Ich bin neu hier

#11 von Hase , 01.03.2011 17:42

aloha tili

viel spaß bei und mit uns.
nunja zum dauernuckler kann man die erste zeit vielleicht werden (bei mir war es so) das kann sich aber auch wieder legen


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Ich bin neu hier

#12 von Susa , 02.03.2011 21:34



Ich denke es hält sich bei mir die Waage, ich dampfe ungefähr so viel, wie ich vorher geraucht habe.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Ich bin neu hier

#13 von tili1 , 03.03.2011 10:33

Lieben Dank für eure netten Worte und Willkommensgrüße. Wir lesen uns!!




Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 
tili1

Schatzmeister der a.DZSK
Beiträge: 3.990
Registriert am: 28.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Ich bin neu hier

#14 von schnuppistern , 03.03.2011 11:17

hallo,
also bei mir war es in den ersten 2-3 tagen so,daß ich mehr gedampft habe als ich vorher geraucht hab. aber mit der zeit hat es sich gelegt,manchmal liegt das ding schonmal 1-2 stunden unberührt rum



schnuppistern  
schnuppistern
Beiträge: 26
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich


   

erfolgreicher Umstieg zum Dampfer
Servus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen