Hi, bin der neue (und enttäuschte).

04.01.2012 22:52
avatar  Ivnimor
#1 Hi, bin der neue (und enttäuschte).
avatar

Hallo erstmal,

wie ihr sicherlich aus dem Themen-Namen herauslesen könnt, bin ich ein Neueinsteiger in Sachen Dampfen. Seit gestern bin ich Besitzer der Ego-W, von dem ich aber einfach nur noch genervt bin:

Der Anfang mit der Liquidfüllung erwieß sich mir als verdammt schwierig und das mitgelieferte englische Handbuch war, um es kurz und knapp zu sagen, totaler Mist. Oberflächlich, doch nichts genaueres im Detail, was ich aber bei einem Preis von 60 Euronen schon hätte erwarten dürfen. Nunja, ich las daraufin im Internet und wurde auch schnell fündig: Die beiden Löcher im Silikondeckel des Verdampfers müssen mit dem mitgelieferten Fläschchen und deren spritzeähnlich Hals gefüllt werden. Also packte ich das Fläschen, steckte den Hals in die Löcher und? NIX, mein Liquid quallte über und nichts tropfte in den Tank. Nach langem Suchen im Forum, stellte sich heraus das man diese Löcher "durchbohren" müsse. Also gut, habe ich dann auch getan und die erste Füllung ging in den Tank und wahrscheinlich, ohne dass ich es wirklich bemerkte, rutschte der Silikondeckel mit nach unten, aufgrund des Drucks der durch die Löcherbohrung mit der Spitze meines Fläschechs entstand. Nunja, bald darauf konnte ich das erstemal mal dampfen mit meinem Erdbeeren-Geschmack: