Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 3 von 19
07.09.2011 06:42
avatar  Sisco
#51 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Dauernuckler ... is gut^^ Aber das kommt Dir im Bezug auf die Menge wahrscheinlich nur so vor. Mein Rauch bzw. Dampfverhalten hat sich aber ähnlich entwickelt. Mal 2-3 Züge nehmen und für mind. die nächsten 10-15 min. ist Ruhe (Je nach Tätigkeit, denn am PC kann sich die Frequenz schon mal erhöhen). Aber es ist einfach besser als alle 10 min ne Pyro anzustecken, hektisch wechbarzen und evtl. nur halbgeraucht in die Urne zu drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 14:21
#52 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also, da ich keine Ahnung hatte, wie viel Nikotin ich brauchen würde, hab ich diverse Stärken bestellt: 18, 16, 9, 5 und 0. Meist dampfe ich die 0er und zwischendurch gab es dann die 18er. Aber die kratschen im Hals und bringen mich zum Husten. Aktuell dampfe ich - wenn überhaupt Nikotin - ein Liquid mit 5mg und das scheint mir stark genug.

Verlangen nach Pyros hab ich nicht. Hab mir jetzt einige 0er nachbestellt, von den Geschmäckern mit mehr Nikotin, zum Runtermischen *g*


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 21:58
avatar  DJ
#53 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
DJ

Begonnen mit 14 (vor 10 Tagen), aktuell bei 11, mische aber noch etwas neutrales PG bei, so dass ich etwa bei 7-8 liegen müsste, probiere nächste Woche ein 6er.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 23:09
avatar  Susa
#54 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Wenn ich frisch mische nur noch Nuller, aber das gekaufte Zeug muss noch weg

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 00:56
#55 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Ich würde gerne mal was wissen. Das man Kopfschmerzen bei hochhaltigen Nikotin liquid bekommt ist ja klar, aber sagen wir mal wenn man beim auffüllen die finger voll Liquid hat und die nicht gründlich wäscht dringt das nikotin im Liquid auch durch die Haut?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 01:06
avatar  Caddy
#56 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ja, tut es. Deshalb wird ja immer gesagt, man soll nur mit Handschuhen mischen!
Ich mische mittlerweile aber nur noch 5-7mg (jippi!) und benutze keine Handschuhe. Allerdings wasche ich mir danach immer gleich die Hände!

Wenn Du hochprozentiges Nikotin auf die Haut bekommst, ätzt es Dir die Haut weg!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 02:08 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 02:08)
#57 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Bilder Upload

Kein wunder das es mir in der letzten Zeit so beschissen geht, bei Duals oder cleros hab ich die Pfoten mit Liquid voll und wisch es mit Tempo ab. Das reicht wohl nicht:.-(


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 04:26
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Nicht mischen und befüllen wie Miraculix in Operation Hinkelstein... dann geht da auch nix daneben. :P


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 23:36
#59 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo
Ich muss auch mal was loswerden hier... Bin jetzt seit 5 tagen dabei.. (also noch nicht sehr lange.. )habe mit 16mg und 18mg angefangen, und fühle mich gut damit.. was ja das wichtigste ist.

Heute habe ich mir einen grünen Apfel besorgt mit 11mg... ich merkte sofort das dem Körper
etwas fehlt und ich nur noch am ziehen war... - also wieder zurück auf 16/18mg

aber weswegen ich hier schreibe:
habe von einem kollegen einen tank mit irgendeiner tabak sorte bekommen... und ich sage Euch:
das zeug kann man wirklich nicht mal riechen. Ein so schlimmer geruch das ich dachte brechen
zu müssen... und mein Ego-t Etui stinkt dermassen danach, das ich es in febreze ertränkt habe.
was immer noch nicht wirklich geholfen hat... Zuerst habe ich versucht den Tank auszuwaschen.
Ekeleregender geruch... dann habe ich ihn entsorgt und den gestank nicht mal von den händen
bekommen... hat sich irgendwie in der Nase festgebissen der geruch.
Ich kann euch leider nichtmal genau sagen nach was es gerochen hat... aber es war total schlimm.
Und jetzt kommts: der Kollege sagt : top ware und zieht sich das sowas von rein... ich würge
schon fast wenn er in meiner nähe ist.. weil man es irgendwie schon riecht ohne das er dampft.

da sieht man mal wie subjektiv unser Gehirn doch auf Aromen reagiert...
Ich trau mich seit dem nicht mal mehr an meine tabak flasche ( Virginia - noch neu verpackt ) weil ich angst habe das wieder riechen zu müssen ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 01:00 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 01:02)
#60 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bin ganz neuer Damp(f)er, obwohl ich doch erst sehr skeptisch war. Hab mich dann darüber informiert und bin dann über dieses tolle Forum gestoßen.
Danke an alle die hier schreiben

Heute habe ich meine EGO-T´s erhalten und natürlich gleich ausprobiert. Als Liquid habe ich Vanille von HS mit 18mg Nikotin eingefüllt.
Da ich vorher je nach Tagesform 30-50 Zigaretten (keine Hammerteile, normale) geraucht habe, dachte ich das dies die richtige Dosierung sein müßte.

Mein erster Zug (natürlich langsam und leicht, wie philgood das vorgemacht hat).....und.....HUSTHUSTHUST....

Ich werde mal auf 11mg runtergehen, denn ich kann keinen ordentlichen Lungenzug mit den 18mg machen, obwohl ich vorher nicht grad wenig geraucht habe.
Denn gerne würde ich die scheiß Pyros in die Ecke werfen! Leider geht es noch nicht.

Derzeit sind sehr viele Liquids in diversen Shops ausverkauft....besonders die Fruchtigen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 15:33
avatar  macuser
#61 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hallo,

Ich dampfe seit gestern Abend und habe mir 15mg Vanille Liquid dazubestellt. Normalerweise rauche ich etwa 10-12 Zigaretten pro Tag.
Ich ziehe sanft und lange, aber nicht zu oft an der E-Zigarette. Aber danach drehts mir den Kopf bzw Schwindelgefühl.

Kann das durch die Umstellung sein, oder ist 15mg einfach zu viel für mich ?

Gruß Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:16
#62 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Also ich hab mit 11er Liquids angefangen, gegen Ende des Tages war´s aber dann doch öfter zuviel des Guten, hab vorher so zwischen 15 und 20 Pyros geraucht, also hab ich mir 50ml 18er bestellt und 50ml 0er, das mische ich nun 1:2 und raus müsste 6er kommen, oder irre ich mich?? das 6er ist für mich genau das richtige.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:22
#63 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

ich nehme in der regel 24er und wenn es das mal nicht gibt auch mal 18er


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2011 19:05
#64 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

bin bei 11 bis 12 mg wird mir langsam aber au zuviel

nichts ist besiegelt bis zu meinem tode, und ich denke selbst dann verhandelt gott noch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:06
#65 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Das ist ja alles (hab mir den kompletten Thread durchgelesen) sehr interessant. Da ich sehr stark geraucht habe, bin ich zur Zeit mit 36ér Liquid unterwegs(kommt aus Irland), hab aber vor langsam herunter zu mischen. Komisch, von Kopfschmerzen hab ich noch nichts bemerkt, hatte ich vor dem Dampfen öfter. Dafür ist der morgendliche Würfelhusten mittlerweile verschwunden. Nach etwas über 7 Wochen "Dampfen" bin ich guter Dinge, das es das bei mir gewsen ist mit den normalen Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:15
avatar  banjolo
#66 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

@Megahoschi versuch doch mal direkt nen 24er Liquid oder misch deins herunter, ich habe auch 36er hier, aber das ist nur die Basis, das ist VIEL zu stark zum dampfen,
ich denke 24er ist absolut ausreichend, wenn man es schon so stark braucht.
Ich dampfe seit ca. 100 Tagen und mische seit 80 Tagen meine Liquids selbst, erst 24er, dann 16er dann 12er dann 9er nun seit 2 wochen nur noch 6er
0er allerdings reicht mir nicht, da fehlt mir einfach der flash, ich werde nun mit 4/3/2/1 weitermahcen, bin mal gespannt ob ich bei 1 wirklich noch einen hauch
von flash merke :)

Dampfzeugsausgaben (Gut das die netten Polen schön die Bestellhistorie speichern *g*):
778 EUR (Stand 27.01.2012)
Hardware/Mischzeugs

Somit fett im Minus


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 20:30
#67 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Das es "Viel" zu stark ist kann ich nicht wirklich behaupten, natürlich hab ich auch "schwächere" Liquids zu Hause und mittlerweile auch andere Verdampferteile Die mehr "Bums" machen (komisch das man fürs Dampfen so viel Geld aus gibt, wo es doch eigentlich billiger ist :) ). Allerdings werde ich ziemlich schnell "eklig" hab ich mir sagen lassen, wenn es zu wenig ist. Auf jeden Fall hab ich dann die schlechteren Nerven und das kann beim Kundenverkehr schnell nach hinten los gehen, darum lasse ich es mit dem herunter dosieren lieber langsam angehen.

Ich hab mir allerdings auch schon vom Offlinehändler meines Vertrauens sagen lassen, das ich zu viel dampfe. Mein erster Ego-T Verdampfer war nach 3 Wochen Tot(Heizwendel durchgebrannt) und 3-4 Tanks am Tag soll wohl ziemlich viel sein, hab ich hier noch nichts drüber gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 21:12)
avatar  JC
#68 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
JC

Also meiner Erfahrung nach nimmt der mg Verbrauch nach und nach ab umso länger man von den Pyros weg ist. Ich persönlich habe auch mit 24mg angefangen - was mir aber ziemlich schnell zu stark war und habe auf 18mg reduziert. Mittlerweile bin ich auf 9mg runter und bei meinen nächsten Mischungen werde ich auf 6mg gehen. Wichtig ist nur das ihr auf euren Körper hört und achtet - wenn ihr bei 9mg z.B. ständig Nervosität zeigt, dann ist es zu wenig Nikotin was ihr dem Körper zur Verfügung stellt. Also immer locker bleiben und nicht unter Druck setzen .... wir sind nun Dampfer und Dampfer sind Genießer ... wir haben uns lange genug stressig die Pyros reingepfiffen, was? :D

Allzeit gut Dampf!

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 06:03
#69 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab mit 18 angefangen und bin nach 2 Wochen auf 12 runter. Mittlerweile habe ich fürs Dauernuckeln (wegen dem guten Geschmack und so ;-) ) auch meine Lieblings-Liquids als Nuller am Start.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 06:31
#70 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe meine erste auch mit 18 mg geraucht habe jetzt Liquit mit 12 und werde die nächste bestellung nochmal reduzieren,bis jetzt kein Verlangen Pyros

gruß René

Grüße Dampfend aus Titz René


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 06:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 06:32)
avatar  OptX
#71 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe ebenfalls mit 18er angefangen. Bin dann runter auf 9er, reicht mir leider noch nicht ganz. Deswegen schwanke ich nun im täglichen Gebrauch zwischen 70% 12er und 30% 9er.

29.01.2012 06:37
#72 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe mit 24mg angefangen, hatte keine Probs damit.
Wusste aber von Anfang an das ich bis Ende des Jahres nicofrei sein will, das ist mein Ziel.
Inzwischen komme ich super mit 11mg klar, 6 mal getestet aber scheint noch bissel früh...vllt in 2 Wochen oder so...
Aber für die 3 wochen die ich erst dampfe schon ein enormer Erfolg für mich, habe 1 Päckchen Tabak und noch Zigarillos zwischendurch geraucht vor dem Dampfen. Bin seit dem 2ten Dampftag komplett tabakfrei.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 06:42
#73 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Booh, ich hänge seit vier Wochen zwischen 24 und 18mg.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 07:55
#74 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Bloddhunter kleiner Tipp:
meide das 24er und gehe runter.
teste ob du mit 18 oder 16mg klarkommst, zur Not einfach öfter nuckeln die ersten 1-2 Tage.
Wichtig ist aber meines Erachtens, dass du eben keinesfalls dann mehr über 18 gehst.
Der Körper soll sich ja an weniger gewöhnen bis runter zu null irgendwann.
So klappt das bei mir :-)



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 09:36
#75 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich staune immer wieder das es Leute gibt die sich 24 er Nic antun. Ich dachte bisher immer das sowas nur Sinn macht bei jemandem, der 60 oder mehr Zigaretten am Tag vorher geraucht hat.
Ausserdem frage ich mich, ob der Unterschied zwischen 24 und 18 wirklich körperlich so wahrgenommen wird, oder ob es eher reine Einbildung ist das die Nic Menge nicht ausreicht.
Letzten Endes muss halt jeder selber entscheiden ob und wie lange er noch Nikotinabhängig sein möchte, aber irgendwie kann es ja auch nicht das Ziel sein die Nicotinsucht noch zu vertiefen mit extremen Dosen.
Inzwischen glaube ich, aber das ist wirklich nur meine persönliche! Meinung, das es eine Frage der Herangehensweise, Motivation und der Disziplin ist wie man den nic Gehalt der Dampfe einstellt und steuert. Es gab bestimmt ein paar Tage wo ich eine geringe Reizschwelle hatte, schlecht gelaunt war, oder auch mal schlecht geschlafen habe, wie im richtigen Leben ;), aber das kann man wirklich nicht mit einem "kalten" Rauchstopp vergleichen.
Bei Monatelangem Dampfen reicht es doch schon den Nic Gehalt alle 2 Wochen um 1 mg zu senken, das merkt niemand....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht