Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?

  • Seite 6 von 19
07.04.2012 07:27
#126 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Selbstwickler
Ich finde es eigentlich Wahnsinn das hier manche über 18mg Dampfen.


Öhmmm - Du heisst nicht zufällig Barbara???

[Sorry, musste raus]
Um OnT zu bleiben: ich habe mit 36 begonnen, dann auf 24 runter gegangen und bin aktuell auf 18mg/ml.
Wenn ich heute noch 36er oder 24er dampfen würde, wäre ich also wahnsinnig. Schon interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:17
#127 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich hab angefangen mit 18er, vorher 25-30 Zichten/Tag. Die erste Woche hab ich unter der Arbeit noch normal geraucht. Nachdem ich das erste WE komplett nur gedampft hab, hab ich die Woche drauf die Pyros daheim liegen lassen. Die 2te Woche hab ich mit 18er verbracht. In der dritten bin ich versuchsweise auf 12er runter und es ging ohne Probleme. Also warum nicht weiter runter? Gesagt getan, seit Woche 4 bin ich auf 6er runter. Mein verbrauch liegt so bei 2-3ml/Tag.
Das schöne an der Sache ist, dass das ganze wie von allein funktioniert hat. Kein Stress. Immer nur nach dem Motto: "mal sehen obs auch mit weniger noch so gut klappt" und es geht. Aber da ist jeder anders. Bei dem einen gehts schneller bei dem anderen langsamer und der dritte möchte vllt gar nicht verringern.

Wer Ironie und Sarkasmus findet, darf gern etwas mit den beiden Spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:37
#128 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

hab direkt ohne nikotin angefangen zu dampfen ;)

lg jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 09:58
#129 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab mit 11er angefangen, bin auf 6er runter, allerdings mittlerweile wieder auf 8er.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:16
#130 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

von 12mg auf 9mg

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:43 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 10:44)
#131 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich glaube bei 9 mg landen die meisten Dampfer.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:53
avatar  Andy1
#132 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich bin und werde auch bei 18mg bleiben weil drunter ist der Flash fürn popo :)

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 10:59
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Habe vor 5 Wochen mit 11mg angefangen zu dampfen.Klappt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:09
avatar  Smilla
#134 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe im Dezember angefangen mit 18mg, das wurde mir schnell zu viel. Bin dann runter auf 12mg. Mittlerweile dampfe ich morgens zum Kaffe 9mg und komme dann über den Tag auf unter 5mg. Ich habe nicht geplant, auf Nikotin zu verzichten, habe auch nicht den Ehrgeiz unbedingt auf 0 runter zu kommen. Mir ist nur wohler mit weniger Nikotin.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:14
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#135 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ich habe am 20.5.11 mit 11mg angefangen und bin jetzt auf 3mg runter. Das ging bei mir automatisch die Nikotin senkung .
LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:19
avatar  jazzy05
#136 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

6.12.2011 --> 24mg/18mg ........................................jetzt 11mg.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:19
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
( gelöscht )

Ich hab im Januar mit 18mg angefangen.. Mittlerweile mich ich mir noch 1..2 Sachen mit 15mg zusammen den Rest mittlerweile so um die 11..12 mg.
Bei mir ging das auch ganz automatisch ohne daß ich den Ehrgeiz hätte Nikotin zu reduzieren oder gar ganz drauf zu verzichten


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 11:22
#138 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Naja, Menthol ist fast immer bei Pyroware mit bei (auch bei Nicht- Menthol- Marken), weils dem Rauch die Kratzigkeit nimmt. Wenn ich an das erste E-Aroma denke, muß ich mich auch beherrschen, des war so ein Apothekenschmarrn.
Aaaber dann bin ich auf einen Shop gestoßen mit enormer Auswahl. Zwei Raucher vor Augen und früher selbst 50++ Selbstgestopfte runtergeschlotet, habe mir mit Nikotinkaugummis die Backen zerbissen und war mit den Pflastern zutapeziert - also 36er als Umstiegsdroge war OK. Ein paar Züge pro Stunde und das Bedürfnis nach Nikotin war weg. Auch an das spätere Einsetzen des Flashs und die Mundtrockenheit muß man sich gewöhnen. Ich dampfe momentan irgenwas zwischen 18er und 24er.

Also
- Aroma wechseln
- Wasser trinken
- starker Raucher eher high, dann senken, als "Light"- Raucher würde ich über 18er nichts anfassen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 13:47
#139 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

1-1.5 BigBox Camel/Tag
Angefangen mit 11er schnell auf 6 runter.
0er geht garnicht, dann krieg ich von PG zumindest nach paar Zügen Würgreiz und nix schmeckt mehr den ganzen Tag.
0 ist und war auch nicht mein Ziel.

Eine Zeitlang war ich bis 3 Runter, jetzt hat sich das so bei 11/12 ab und an 18 und selten am Tag 5-6 Züge 24er.
24er ist im SCT auf SD-Key immer dabei, für den Kick zwischendurch :D
Also hab mich so bei 11 eingependelt wenn ich das Mittel ausrechne.

Wobei ich mir aber auch das Dauernuckeln abgewöhnt hab mit SCT on SD-Key.
(ganz unten auf Foto)

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0209.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 16:22
#140 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Hab im Januar mit 18 angefangen und bin mittlerweile bei 3 ... und fürs dauernuckeln auch mal Nuller. Da ich noch Restbestände mit stärkerem habe tröpfel ich auch mit denen, das fällt aber mengenmäßg kaum isn Gewicht.

Milchreis schmeckt ganz ausgezeichnet, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 18:23 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 18:24)
#141 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Iwas ist schiefgegangen bei menem letzten Post.
Ich bin momentan zwischen 18er und 24er unterwegs, angefangen habe ich allerdings mit 36er, weil ich vorher 50++ Selbstgestopfte konsumiert habe und nach wie vor rauchende Partnerin samt Seniorsohn ertragen muß.
Also, 36er klopft einen schon aus den Socken, wenn man nicht extrem starker Raucher war, v.a, weil der Flash zeitversetzt zur Pyro kommt. An das Trockenheitsgefühl im Mund muß man sich auch erstmal gewöhnen. Mir war's damals gar nicht so unrecht, nach vier, fünf Zügen für ein, zwei Stunden bedient gewesen zu sein. Der "falsche" Geschmack spielt auch eine Rolle, nach dem Apothekenzeugs (echt schaurig) habe ich mir gleich 12 verschiedene Liquids kommen lassen und keins war dermaßen eklig.
Meine Tipliste:
- Viele verschiedene Liquids holen, kannste ja bei den Treffen tauschen - oft findest Du übel, was ein Anderer total mag.
- Viel trinken gegen das Trockenheitsgefühl!
- Beim N- Gehalt muß ich sagen, hat mich in der Umstiegsphase unter 36er nichts interessiert. Das geht aber iwie von selbst auf niedrigere Etage (Darfma ja auch nicht so laut sagen, sonst Arznei). Nur 'nem Light-/Ex-/Gelegenheits- Raucher lege ich nahe, bereits von 18ern die Finger zu lassen.
- Der Trick bei den Pyros ist, daß sie Menthol auch bei Nicht- Mentholmarken beimischen. Minisprutzer bei jeder Mischung zusetzen hilft auch beim Dampüfen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 23:04
#142 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Heho ihr Dampfis

Ich zieh mir gemütlich und gleichmäßig 24-er Tabakliquid rein,man gönnt sich ja sonst nix



Dampfende Grüße von der Ostsee


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 16:35
#143 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von FumbleDO
Um OnT zu bleiben: ich habe mit 36 begonnen, dann auf 24 runter gegangen und bin aktuell auf 18mg/ml.
Wenn ich heute noch 36er oder 24er dampfen würde, wäre ich also wahnsinnig. Schon interessant...


Wieso das denn?
Wenn ich pro Tag 50 selbstgestopfte Pyros abziehe, sind das grob gerechnet etwa 70 mg physiologisch verfügbares Nikotin, ich habe mir schon hartes Zeug besorgt, keine Angst.
Dagegen halten wir mal meine jetzigen ca. 2 ml 18er/24er pro Tag, da kommt auch der ungeübte Kopfrechner auf andere Werte. Und ganz ehrlich, in der harten Phase der Umgewöhnung habe ich 36er gebraucht, da sind es wirklich nur ein paar Züge, Flash setzt ein und fertig. Danach halt nicht weitermachen, bitte! Weniger Züge bedeutet nebenzu bemerkt auch weniger Mundtrockenheit.
Von der Dosis runter kommt man meistens automatisch von selbst. Ich habe noch von keinem Dampfer gehört, der auf härteres Liquid umgestiegen wäre, da haben alle ihre Zone, hängt auch vom Dampfverhalten ab, Dauernuckler (0er bis 6er) vs. Extremflasher (bis 42er, aber das habe nichtmal ich gepackt, da bin ich zu schwach, das Zeug wurde gestreckt).


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 16:48
#144 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

dampfe mit 9mg seit zwei Monaten, bin zufrieden

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 10:00
avatar  Liese
#145 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Habe vor zwei Monaten mit 18mg begonnen, vorher 35 Selbstgedrehte täglich.
Jetzt bin ich bei 6-8mg - mein Langziel ist Null - aber damit lasse ich mir Zeit.

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 10:23
#146 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich habe Mitte Januar mit 12er begonnen - hin und wieder musste es auch noch ein 18er sein. Inzwischen komm ich prima mit dem 6er klar und die ersten 4er Liquids sind auch schon angemischt. Bin zugegebener Maßen ständig am Dampfen (soviel leckere Geschmacksrichtungen müssen doch getestet werden ) und froh, dass ich das Nic so problemlos runterschrauben kann.

Mein Ziel ist definitv NULL - aber nach so vielen Jahren mit nicht wenigen Zigaretten kann ich es schön ruhig angehen

Liebe Grüße - Obsession

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:09
#147 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zu Beginn 24er und auch jetzt 24er Liquid. Ich sehe für mich keinen Sinn darin das zu ändern. Als Raucher sollte die Kippe
so richtig knallen, als Dampfer habe ich den gleichen Anspruch an Hard und Software.

Dennoch ziehe ich mir weniger Nikotin über den Tag rein als manch 12er Liquid Konsument, mein Verbrauch liegt bei etwa 1,3 ml !
In anderen Umfragen nach der Menge pro Tag hat manch niedrig Dosis Konsument seinen Verbrauch jenseits der 3ml angegeben.

Da ist mir meine Methode nicht nur lieber (wenn schon dann aber richtig) sondern auch deutlich preiswerter :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 11:13
#148 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Zitat von Mongibello
Zu Beginn 24er und auch jetzt 24er Liquid. Ich sehe für mich keinen Sinn darin das zu ändern. Als Raucher sollte die Kippe
so richtig knallen, als Dampfer habe ich den gleichen Anspruch an Hard und Software.


So halte ich das seit Beginn an auch, ebenfalls mit 24mg. Versuche mit signifikant weniger als 24mg haben bei mir eher ein unbefriedigendes Gefühl hinterlassen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2012 23:35
#149 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

Ich hab mit 18mg angefangen, nun bin ich dabei auf 12mg runterzustufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:40
#150 RE: Wieviel Nicotin habt Ihr im Liquid?
avatar

24 ->> 0
Mit dem richtigen VV flasht es auch ohne nico...^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht