Und noch ein Neuer

01.03.2011 07:57
avatar  Twister
#1 Und noch ein Neuer
avatar

Hallo,

ich habe mich auch gerade neu hier angemeldet. Ich bin vor 3 Jahren schon mal auf das E-Rauchen aufmerksam geworden, und hatte mir damals spontan ein Set bestellt (RN4062 steht im Karton). Aber mangels Geschmack und irgendwie dampft das Ding auch nicht richtig, blieb es dann im Schrank liegen.
Letzte Woche bin ich dann durch einen Bericht im Radio nochmal auf das E-Rauchen aufmerksam geworden. Und meine Tochter (4 Jahre) keinen rauchenden (stinkenden) Papi mehr will, habe ich den Entschluss gefasst, die Sache mit dem E-Rauchen nochmal zu versuchen.
Dadurch bin ich jetzt erst mal hier gelandet.
Nachdem ich gestern schon einige Stunden hier als Gast geschmökert habe, soll es wohl eine ego werden. Habt Ihr da nochmal Tips , was ich als Einsteiger alles dazu bestellen sollte? Speziell ob fertige Depots oder Liquids zum selber füllen, am liebsten hätte ich erstmal was, das einer echten Tabakzigarette möglichst ähnlich ist. Über Bezugsquellen würde ich mich auch freuen.

Gruss Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 07:59
#2 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload

im Forum, Sascha

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 08:03
#3 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Sascha,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Als Anfängerset kann ich dir die eGo empfehlen. eGo -T würde ich auf jeden Fall noch warten, weil diese noch einwenig anfällig ist.

Anbieter gibts viele gute hier z.B Smokerstore, ecig-Tools usw.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 08:10
#4 RE: Und noch ein Neuer
avatar

hi twister,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet.


grüße aus marburg.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 09:41
#5 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier gelandet bist. Schau einfach ins Anbieterboard - da gibts für jeden Geschmack was passendes!!

Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 09:57
avatar  karin
#6 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload 

hallo sascha



vieeeeel spass hier und immer gut dampf
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 17:59
avatar  Hase
#7 RE: Und noch ein Neuer
avatar

aloha sacha

jupp gut das du dich schon erkundigt hast und noch weiter stöberst. ne ego ist gut ich würde mimmer wieder mit 510 verdampfern anfangen kannst dann immer noch die a oder b versuchen und wenn die ego-T mal ausgereift ist auch mal da nen verdampfer probierren. beim liquid wirds schwer, kenne mich auch nicht mit tabak so aus aber da gibt es einige hier bei uns.

trage dich doch auch in die liquid-wundertüte ein da kannst du mal vieles probieren

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 18:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Sascha,


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 16:14
avatar  Twister
#9 RE: Und noch ein Neuer
avatar

Hallo,

erst mal danke an Alle für die herzlichen Willkommensgrüße.
Gestern mittag hab ich mir ein ego Set bestellt - und heute lag es auch schon prompt im Briefkasten. Ein dickes Lob an ecig-tools.
Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Das Ding dampft ja wie ne echte Fluppe, kein Vergleich zu meinem drei Jahre alten Modell RN4062.
Ich kann mir vom ersten Eindruck schon mal gut vorstellen, auf echte Pyros zu verzichten. Bin jetzt seit ca. 2 Stunden am rumprobieren, und hab noch Bedürfnis, obwohl ich auch schon 2 Tassen Kaffe getrunken hab.
Nun möchte ich aber gerne möglichst alle Liquids mal probieren (hab 10 Stück bestellt).
Wie mach ich das am geschicktesten? Wenn ich ein Depot mit Sorte A befülle, und nach ein paar Zügen ein Depot mit Sorte B dranhänge, dürfte im Verdampfer ja noch jede Menge Rest von Sorte A sein. Muss ich den Verdampfer erst leer rauchen?
Oder wäre dann tröpfeln die schnellere Test Möglichkeit? Ein Drip Tip ist ja dabei.


Gruss Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 17:40
#10 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload

Hi Sascha,
Ich denke zum Testen ist tröpfeln echt die Betse Variante. Sonst hat Du wirklich in kurzer Zeit ein wirres Durcheinander von Geschmäckern.
Wenn doch ein driptip dabei ist, dann würd ich das so machen...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 22:48
avatar  Susa
#11 RE: Und noch ein Neuer
avatar
Bilder Upload



Manchmal kann man ganz gut mischen, aber Liquid Bier mit Liquid Kaffee, wäre da nicht so optimal.
Ananas mit Minze etc, ergänzt sich aber prima.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht