Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Und noch ein Neuer

#1 von Twister , 01.03.2011 07:57

Hallo,

ich habe mich auch gerade neu hier angemeldet. Ich bin vor 3 Jahren schon mal auf das E-Rauchen aufmerksam geworden, und hatte mir damals spontan ein Set bestellt (RN4062 steht im Karton). Aber mangels Geschmack und irgendwie dampft das Ding auch nicht richtig, blieb es dann im Schrank liegen.
Letzte Woche bin ich dann durch einen Bericht im Radio nochmal auf das E-Rauchen aufmerksam geworden. Und meine Tochter (4 Jahre) keinen rauchenden (stinkenden) Papi mehr will, habe ich den Entschluss gefasst, die Sache mit dem E-Rauchen nochmal zu versuchen.
Dadurch bin ich jetzt erst mal hier gelandet.
Nachdem ich gestern schon einige Stunden hier als Gast geschmökert habe, soll es wohl eine ego werden. Habt Ihr da nochmal Tips , was ich als Einsteiger alles dazu bestellen sollte? Speziell ob fertige Depots oder Liquids zum selber füllen, am liebsten hätte ich erstmal was, das einer echten Tabakzigarette möglichst ähnlich ist. Über Bezugsquellen würde ich mich auch freuen.

Gruss Sascha


 
Twister
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2011


RE: Und noch ein Neuer

#2 von Reinhold , 01.03.2011 07:59

im Forum, Sascha


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Und noch ein Neuer

#3 von böser Bube , 01.03.2011 08:03

Moin Moin Sascha,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.

Als Anfängerset kann ich dir die eGo empfehlen. eGo -T würde ich auf jeden Fall noch warten, weil diese noch einwenig anfällig ist.

Anbieter gibts viele gute hier z.B Smokerstore, ecig-Tools usw.



Gruß

Micha


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Und noch ein Neuer

#4 von signorina , 01.03.2011 08:10

hi twister,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet.


grüße aus marburg.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Und noch ein Neuer

#5 von grapevine , 01.03.2011 09:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier gelandet bist. Schau einfach ins Anbieterboard - da gibts für jeden Geschmack was passendes!!

Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Und noch ein Neuer

#6 von karin , 01.03.2011 09:57

hallo sascha



vieeeeel spass hier und immer gut dampf
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Und noch ein Neuer

#7 von Hase , 01.03.2011 17:59

aloha sacha

jupp gut das du dich schon erkundigt hast und noch weiter stöberst. ne ego ist gut ich würde mimmer wieder mit 510 verdampfern anfangen kannst dann immer noch die a oder b versuchen und wenn die ego-T mal ausgereift ist auch mal da nen verdampfer probierren. beim liquid wirds schwer, kenne mich auch nicht mit tabak so aus aber da gibt es einige hier bei uns.

trage dich doch auch in die liquid-wundertüte ein da kannst du mal vieles probieren


der hase



Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: München


RE: Und noch ein Neuer

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 01.03.2011 18:30

Hallo Sascha,


Giovanni

RE: Und noch ein Neuer

#9 von Twister , 02.03.2011 16:14

Hallo,

erst mal danke an Alle für die herzlichen Willkommensgrüße.
Gestern mittag hab ich mir ein ego Set bestellt - und heute lag es auch schon prompt im Briefkasten. Ein dickes Lob an ecig-tools.
Mein erster Eindruck ist absolut positiv. Das Ding dampft ja wie ne echte Fluppe, kein Vergleich zu meinem drei Jahre alten Modell RN4062.
Ich kann mir vom ersten Eindruck schon mal gut vorstellen, auf echte Pyros zu verzichten. Bin jetzt seit ca. 2 Stunden am rumprobieren, und hab noch Bedürfnis, obwohl ich auch schon 2 Tassen Kaffe getrunken hab.
Nun möchte ich aber gerne möglichst alle Liquids mal probieren (hab 10 Stück bestellt).
Wie mach ich das am geschicktesten? Wenn ich ein Depot mit Sorte A befülle, und nach ein paar Zügen ein Depot mit Sorte B dranhänge, dürfte im Verdampfer ja noch jede Menge Rest von Sorte A sein. Muss ich den Verdampfer erst leer rauchen?
Oder wäre dann tröpfeln die schnellere Test Möglichkeit? Ein Drip Tip ist ja dabei.


Gruss Sascha


 
Twister
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2011


RE: Und noch ein Neuer

#10 von grapevine , 02.03.2011 17:40

Hi Sascha,
Ich denke zum Testen ist tröpfeln echt die Betse Variante. Sonst hat Du wirklich in kurzer Zeit ein wirres Durcheinander von Geschmäckern.
Wenn doch ein driptip dabei ist, dann würd ich das so machen...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Und noch ein Neuer

#11 von Susa , 02.03.2011 22:48



Manchmal kann man ganz gut mischen, aber Liquid Bier mit Liquid Kaffee, wäre da nicht so optimal.
Ananas mit Minze etc, ergänzt sich aber prima.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

NEULING
alt aber neu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen