Joyetech eGo-T MOD

  • Seite 3 von 3
18.01.2012 16:42
#51 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Zitat von Mongibello
Hier gibt es wohl die günstigsten 18650er : http://shop.pss-battery.de/product_info....6v-2200mah.html

Edit : Der passt in meinen Lavatube VV, dann auch sicher in den King Kong :-)



Extrem schnelle Lieferung und passt auch in King Kong trotz 3.6 Volt Akku prima dampf
noch mal Danke für den Tip

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 18:33)
#52 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Mongibello
Hier gibt es wohl die günstigsten 18650er : http://shop.pss-battery.de/product_info....6v-2200mah.html


Verdammt günstig! Schade daß die keine 14650er oder 14500er haben ;(..


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 19:08
#53 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Ich hab schaon bestellt,

Werde berichten.. Spätestens am we!


Gruss strogge1988


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 21:18
avatar  Tönni
#54 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Und, hats schon jemand getestet??
Passen die Akkus vom Bulli und ist das Ding getaktet?

Gruss, Ruth

Schreibe einen schlauen Spruch und dein Name wird ewig leben.
-Anonym-


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:03
#55 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Hallo,

bestellt und seid Fr. Nachmittag im Einsatz.

Der Mod hat richtig gut Leistung!, gefühlt mindestens 25% mehr Dampf als bei einem Normalen 650er Akku. (Der Mod hält bei mir ca. 1,5 Tage, "Normaler" Akku ca. 1/3 Tag)

Habs Den Mod auch Kurz an der Messstation drannen gehabt, ist wenn ich das richtig deute, getaktet.

Akkus müssten die vom Bulli reinpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 10:22
avatar  Ben
#56 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar
Ben

Dampfpirat

meinen gestern bekommen, gleich versucht, alles super, denke auch das der Mod mehr Dampf bringt wie die 650iger, meine 650iger sind allerdings auch schon recht altersschwach...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 02:31
avatar  Teshia
#57 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Hallo,

ich würde gerne nochmal auf die Akkus für den King Kong eingehen.
In manchen Shops werden ungeschützte Akkus (unprotected) für den King Kong angeboten, in anderen Shops geschützte (protected).
Dann welche mit 2200 mah, oder auch mit 2800 mah.
Welche soll man denn nun nehmen, geschützt, ungeschützt, 2200 mah, 2800 mah, muss man da noch auf andere Sachen achten?

LG
Teshia

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:21
#58 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Hallo Teshia,

ich habe von PSS die No-Name Roten Akkus drinne für ca. 2-3€, sind unprotected, passen gut rein und halten bei mir ca. 1,5 Tage. Iche denke, hier kann man bei den Akkus viel Geld auch für wenif leistung mehr verbraten, komme mit meinen super aus.

Gruss!

Strogge1988


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2012 01:26)
#59 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar
Akku-Sommelier

Es geht nicht nur um Leistung sondern auch um Sicherheit.


Unprotected LiIon (klassisch) sind potentiell gefährlich.

Wenn, dann bitte IMR kaufen (stets "Unprotected", jedoch chemisch sicher). Sind kaum teurer als klassische Unprotected LiIons. Die Kapazitätseinbuße gegenüber klassischen LiIons ist minimal, dafür können im Gegenzug mehr Ampere entnommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 15:07
avatar  MvSt
#60 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Mich würde der Durchmesser der Joyetech MOD Steuereinheit interessieren....
Ich hab da noch ein schönes Taschenlampengehäuse welches sich gut als Akkuträger machen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 13:12
#61 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Muss noch einmal auf das fehlende Loch zurück kommen. In einem Video von philgood gab es die Aussage,
dass Akkuträger ein Loch haben sollten/müssen, da die Akkus gasen könnten.

Warum ist der King Kong/Joyetech MOD anders bzw. hat/braucht kein Loch?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:58
#62 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Hallo Pit,

ich habe ein´mal die Tube des KingKong untersucht und bin dabei auf die gleiche "Sollbruchstelle" des unteren Deckels gestossen, wie bei den eGo- Akkus. ich vermute, deswegen wird hier kein Loch benötigt. Wenn Du auf nummer sicher gehen willst, nimm kurz nen Akkuschrauber und bohr unten nen Loch rein, ist Alu, also relativ einfach zum durchbohren.

Gruss!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 23:43
#63 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 00:45
#64 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Sagt mal ist es normal das der King Kong mit frisch geladenem Akku viel mehr bumst als mit einem "angedampften" Akku? Das geht dann so weit bei mir das ein paar meiner Wicklungen bei neuem Akku anfangs etwas kokeln. Ich dachte immer das Ding wär geregelt?

Und wer von euch hat schon Mal die Elektronikeinheit gehimmelt? Ich überlege nämlich, mir eine als Ersatz zu holen. Der King Kong ist aber noch recht neu! Hat da jemand Erfahrung mit?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 08:36
avatar  Ben
#65 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von fruchtfliege
Sagt mal ist es normal das der King Kong mit frisch geladenem Akku viel mehr bumst als mit einem "angedampften" Akku? Das geht dann so weit bei mir das ein paar meiner Wicklungen bei neuem Akku anfangs etwas kokeln. Ich dachte immer das Ding wär geregelt?



sollte eigendlich nicht sein, habe mal gemessen, bei mir ist das nicht so...habe immer so um die 3,3 V

Zitat von fruchtfliege
Und wer von euch hat schon Mal die Elektronikeinheit gehimmelt? Ich überlege nämlich, mir eine als Ersatz zu holen. Der King Kong ist aber noch recht neu! Hat da jemand Erfahrung mit?



habe bei mir schon gewechselt, wenn dir das ding runterklatscht, haut der Acku gegen die Elektronik, die beiden Nippel oben bei der Verschraubung, wo das ding in dem Alukopf sitzt brechen ab und das Bauteil verschiebt sich nach oben in den Kopf.... bekommt mann schlecht wieder raus.... also macht Sinn , sich für 10 Euronen mal so ein Teil Reserve hinzulegen....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 12:07)
avatar  Rammy72
#66 RE: Joyetech eGo-T MOD
avatar

Zitat von MvSt
Mich würde der Durchmesser der Joyetech MOD Steuereinheit interessieren....
Ich hab da noch ein schönes Taschenlampengehäuse welches sich gut als Akkuträger machen würde...



Grad mal grob gemessen: Außendurchmesser der Einheit ist 22 mm, müsste ein 20er Gewinde drauf sein (ohne Gewähr, sitz grad beim Tierarzt im Wartesaal und hab nur das Maßband vom Stricken dabei).

Und um auf die Akkus zurück zu kommen: ich hab die Trustfire 18650 mit 3000 mAh drinne, geht zwar etwas schwierig zum Zudrehen (was auch an der leicht "flutschigen" Form und Oberfläche der Elektronikeinheit liegen kann), aber passen rein und rappelt nix. Mit den Teilen hält mir das Monsterchen fast zwei Tage durch.

Der MOD ist ein super Ding, durch die Gummierung schön griffig, und macht anständigen Dampf. Mit nem Cone und nem 6ml DCT sieht er einfach klasse aus... das einzige, was mir an dem Dingsi nicht gefällt, ist der Gummimöppel als Feuerknopf. Ich befürchte, dass der irgendwann mal beim Auf- oder Zuschrauben abbricht. Aber wenigstens sieht man die LED durchleuchten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht