Auf Reisen mitnehmen...

  • Seite 1 von 2
01.03.2011 12:32
avatar  mamamia
#1 Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Ich brauch mal eure Hilfe... Nächste Woche flieg ich für 7 Tage nach Berlin, von Montag bis Montag.

Was würdet Ihr an meiner Stelle alles an Gerätschaften etc. mitnehmen? (Die Liquids hab ich inner Klickdose, die kommen eh mit.)

Ich habe

1 Big Ego mit Typ B
1 normale Ego mit kleinem 510er
1 Big Bulli Basic (muss ich hier lassen, weil wir zu zweit nur 1 Ladegerät haben, und die kleinen Batterien im Bulli nicht länger als 12 Std. halten - außerdem will ich nicht noch mein ganzes Frickelzeugs mitschleppen)

meine alten Minis 510
ein Pen-Doppelset 801er

Ich werde viel unterwegs sein, vermutlich den ganzen Tag aus dem Hotel draußen (so dass ich nicht nachladen kann...) also gehen auf jeden Fall die eGos schomma mit.... so viel weiß ich. 2 Ersatzverdampfer, paar Depots ... müsste doch reichen, oder?

Irgendwas, woran ich noch denken muss/müsste?? Ich will nicht in die Lage kommen, plötzlich zu ner Pyro greifen zu müssen, nur weil irgendwas fehlt und nicht schleunigst besorgt werden kann!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 12:38
#2 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Hallo mamamia,

mit der Ego -Nummer müßtest du eigentlich klar kommen.

Obwohl nen dritter Akku nicht schlecht wäre. 2 Verdampfer reichen aus, Depots auch.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 12:42
avatar  mamamia
#3 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Das mit dem 3.Akku dacht ich auch gerade ... dass man immer einen frisch geladenen in der Tasche haben müsste. GsD kam heute grad das Päckchen von Wayne an - mit nem schönen großen 900mAh-Akku. Die halten ja nochmal ein bisschen länger durch als die kleinen. Oki, dann wär's das also. Danke

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 14:36 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 14:37)
#4 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

Nimm ruhig 3-4 Ersatzverdampfer mit, Typ B zb auch noch. Wegen den Pferden vor der Apotheke Für den ganz großen Notfall bekommt man aber auch in Berlin alles ran.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 15:09
avatar  Ananas
#5 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

Einen Zettel mit 1 oder 2 Shopadressen und -telephonnummern von Dampfershops in Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 15:10
avatar  channi
#6 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Admini

und www. Adresse vom Forum **gg**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 15:19
#7 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Aber die www.Adresse vom Forum nützt nur, wenn Sie auch ihr Laptop mitnimmt.

Als Laptop nicht vergessen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 15:29 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 15:31)
avatar  mamamia
#8 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Zitat von gambrinus
Nimm ruhig 3-4 Ersatzverdampfer mit, Typ B zb auch noch. Wegen den Pferden vor der Apotheke Für den ganz großen Notfall bekommt man aber auch in Berlin alles ran.


Die müsste man (vom TypB) erst mal haben! Ich hatte nur jeweils 1 Ersatzverdampfer mitbestellt, weil ich eigentlich ja den 510er wollte ... 510er hab ich aber, glaub, noch ein paar.

Zitat von ananas
Einen Zettel mit 1 oder 2 Shopadressen und -telephonnummern von Dampfershops in Berlin



Und wenn's in Bln offline-Shops gibt, wo man kurzfristig anrufen und auflaufen kann, dann ist das ja schomma gut! (Adressen muss ich mir aber erst noch recherchieren - oder ihr sagt mir welche?)

Laptop wird wohl nix - ist zu alt, ka..t eh dauernd ab. Schätze auch, dass ich keine Zeit haben werde, großartig rumzusurfen (hoffentlich aber wenigstens Zeit für nen offline-shop - und Carbi wollt ich ja auch noch treffen, falls der mir sein Schoggi-Liquid bis nächste Woche aufhebt.)

@Channi: www-Adresse vom Forum bete ich dir lateinisch rückwärts im Schlaf runter.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 16:10
avatar  Ananas
#9 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

Ich vermute, in den meisten Offlineshops kann man nach Vorankuendigung/Vereinbarung auch abholen.

www.ecig-tools.com und www.no-tobacco.eu sitzen in Berlin, ausserdem noch :

Dahlemer Apotheke, Ladenbergstr. 2, 14195 Berlin-Dahlem, 030 - 83 26 690


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 16:50
avatar  t-cp
#10 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

WOW du pist gut! ich brauchte bei voller konzentration einige Zeit. zum aufschreiben!!! aber ich kann das nicht mal laut lesen geschweige denn beten ;-)
ich will ein audiofile von dir ;-)

mannamala.sutnevnoc(-)maets.suitot(-)alet\\:locotorp(-)errefsnart(-)txetrepyh




Sorry fürs Offtopic, aber das nahm mich jetzt wunder

Ontopic kann ich leider nicht viel beitragen ausser dass bei mir das Notebook dabei wäre wenn auch nur wegen den 9Ah Akkus die hinter dem USB Port stecken
Ansonsten ist es einfach: Alles was an 510 Gewinde platz hat . Die minis brauchen ja kaum Platz und sind trotzdem eine hilfreiche reserve. (hab grad einen an den B-verdampfer geschraubt. schaut zwar aus wie ein schwarzer Pilz aber geht tatsächlich! auto und manuell) Wenn du über Nacht Strom hast solten die eGo akkus ja genug strom liefern. Ich bin momentan in einer Dauernuckelphase und komme trotzdem mit einem 900mAh Akku über den Tag.


Oh man: wieso wird's jedesmal eine halbe Diss wenn ich anfange zu schreiben?

Ich wünsche dir viel Spass in Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 16:53 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 16:57)
avatar  mamamia
#11 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Danke ana, hast mir sehr geholfen, hab's alles notiert und mir von den shops auch die Adressen + TelNrn. rausgesucht.

@t-cp: also mit den 900er Akkus komme ich auch sehr weit -- aber ich gehe mal davon aus, dass ich praktisch nur morgens und abends im Hotel sein werde --- und ich hab nur ein normales Ladegerät dabei, kann also dann abends wohl nur einen wieder aufladen. Aber der reicht dann ja über den nächsten Tag, denk ich mal.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 17:04
avatar  Sabine
#12 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

ojee, nur ein Ladegerät?

ich hätte Dir noch ne Steckerleiste empfohlen, da Hotels chronisch zu wenige Steckdosen haben.

Viel Spaß in Berlin.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 17:11
avatar  mamamia
#13 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Ja, eins für die eGos ... aber natürlich hätt ich auch noch jeweils eins für Mini + Pen..... (nur: die schmecken mir inzwischen nicht mehr so gut.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 17:37 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 17:39)
#14 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

Zitat von Ananas
Ich vermute, in den meisten Offlineshops kann man nach Vorankuendigung/Vereinbarung auch abholen.

www.ecig-tools.com und www.no-tobacco.eu sitzen in Berlin, ausserdem noch :

Dahlemer Apotheke, Ladenbergstr. 2, 14195 Berlin-Dahlem, 030 - 83 26 690



Die Apotheke hat IMHO nach dem Liquid-Dilemma alles eingestampft. noTobacco hat ein Ladengeschäft, ist aber schon Randberlin. Bei Micha kann man nach Rücksprache abholen, meist abends. Ich hab für den Notfall auch noch einiges hier

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 17:42
avatar  mamamia
#15 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Du meinst, ich könnte dich einfach anrufen, wenn wirklich mal ein Notfall einträte? (Das wär ja klasse, wobei ich ja immer optimistisch bin und mir sage, wenn in 3 Monaten zu Hause nichts Gravierendes passiert ist, warum dann ausgerechnet in einer Woche unterwegs? Aber du kennst ja das mit den Pferden & der Apotheke...) Magst mir dann deine Tel-Nr. per PN zukommen lassen?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 17:46
#16 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

Kein Problem 3 Monate pasiert gar nix und dann sterben 3 neue Verdampfer in 4 Tagen. Gab es alles schon...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 18:21
#17 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

und du mußt noch die guten wünsche einpacken, dass alle wunderbar funktionieren wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 18:44
avatar  t-cp
#18 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Jepp *auch ein paar gute Wünsche rübersend*

und das 510 mini Ladegerät sollte ein 650er Akku über Nacht auch hinbekommen damit wärst du auf theoretisch 4 Akkus pro Tag (wovon nur 3 existieren?) tönt für mich machbar, oder ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 18:48
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#19 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

toi, toi, toi, mama, bei so guter Vorbereitung gibt es Murphy umgekehrt und es bleibt alles heil


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 19:12
avatar  channi
#20 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Admini

nimm doch einfach mich mit mama


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 19:46
avatar  mamamia
#21 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Auu jaaaaa, Channiiiiiiii ..... das wär's!!! KOMM doch einfach mit!! (Wie gut, dass mein Mann hier nicht mitliest *hihi*)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 21:45
#22 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

denk auch an genügend Taschentücher gegens Siffen und zum Depotbefüllen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 21:50
avatar  mamamia
#23 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Danke!
Mensch Ihr seid echt süß!!! ...und eure Ratschläge sind wirklich nützlich! Beim Pyrorauchen brauchte man an all sowas ja nicht zu denken ... das ist aber auch der einzige Vorteil, an den ich mich erinnern kann.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:23
#24 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar
Bilder Upload

Wir passen schon auf dich auf Mamamia. Du sollst ja auch Spass haben bei der Reise und heil und gutgelaunt wieder zurückkommen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2011 22:29 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2011 22:29)
avatar  Hase
#25 RE: Auf Reisen mitnehmen...
avatar

depot watte zum nachfüllen? ersatzdepots falls eins kaputt geht? nimm mich mit icke kann balinern och wenn ick ein eberswalderwürstchen bin welches ausgewandert ist

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht