Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neu und verwirrt *reinstolper*

#1 von Medusa , 03.03.2011 16:05

Hallo zusammen!

Ich wohne im schönen Aachen und komme aus dem noch schönerer Franken.

Lange will ich schon mit dem Rauchen aufhören und diesmal soll es mit e-Zigarette sein.

Obwohl ich schon Stunden gelesen habe, versteh ich kaum was, weiß nicht was ich mir alles bestellen muss, usw.

Ganz schön verwirrend die vielen Fachwörter am Anfang.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Viele Grüße,

Medusa


 
Medusa
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Aachen


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#2 von tili1 , 03.03.2011 16:08

Hi Medusa, ich dampfe seit 3 Wochen und vieles ist für mich auch unverständlich. Ich war aber bei einem Händler und habe mich dort beraten lassen. Ich durfte div. Geräte testen und auch verschiedene Liquids. Die Frau hat mich 1,5 Std. beraten. Das war klasse und würde ich jedem Neueinsteiger empfehlen.




Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 
tili1

Schatzmeister der a.DZSK
Beiträge: 3.990
Registriert am: 28.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Dortmund


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#3 von böser Bube , 03.03.2011 16:10

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

PS: eGo Starterset und ein paar Liquids ist für den Anfang, meiner Meinung nach, riichtig.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#4 von Medusa , 03.03.2011 16:14

Zitat von böser Bube

PS: eGo Starterset und ein paar Liquids ist für den Anfang, meiner Meinung nach, riichtig.



Mh also so ein Starterset habe ich genau ins Auge gefasst.

Liquids sind Flüssigkeit die ich reintröpfel?

Welche Menge braucht man da so täglich ( aktuell mind. 20 gedrehte Zigaretten)?

Und mit den zwei Dingen brauche ich grad nichts mehr zum Starten?

Vielen Dank für eure Hilfe

*verwirrt kuck*

Medusa


 
Medusa
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Aachen


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#5 von gambrinus , 03.03.2011 16:15

Zitat von Medusa

Lange will ich schon mit dem Rauchen aufhören und diesmal soll es mit e-Zigarette sein.



Hi,

dieser Satz in der Form geschrieben -> mal als kurzes Vorwort weil mir der Satz etwas komisch ist: eine e-Zigarette ist nicht zum komplett aufhören, es ist eher ein Ersatz für Zigaretten. Sicher gibt es einige Leute die weder rauchenund auch mit dem dampfen aufgehört haben, das sind aber die Wenigsten. Wenn Du komplett aufhören willst mit Zigaretten, Nikotin & Co ist die E-Zigarette eher nicht geeignet. Die Abhängigkeit von Nikotin und anderen Suchtstoffen ist die eine Seite, die andere die psychische Schiene. Rituale wie "Die Zigarette" nach dem Essen, Sex, zum Kaffee, was zwischen den Finger haben, was inhalieren und in der Lunge was merken, werden ja bei der E-Zigarette beibehalten. Es ist also eher ein Ersatz bzw. wenn man es schon nicht schafft von den Kippen wegzukommen, dann lieber nicht ganz so schädlich dampfen. Die Hauptauslöser von Lungenerkrankungen sind ja im Rauch einer Zigarette vorhanden, da dieser beim Dampfen wegfällt bessert sich auch bei vielen die Gesundheit wieder, was Raucherhusten & Co betrifft

Wieviel Zigaretten rauchst Du denn am Tag? Schreib mal was über Deine Rauchgewohnheiten, dann kann man schon eher auf die e-Zigaretten eingehen die da evtl. in Frage kommen


gruß
gambrinus


 
gambrinus
Beiträge: 576
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 03.03.2011 | Top

RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#6 von Medusa , 03.03.2011 16:20

Das klang natürlich nicht eindeutig

Ich rauche seit 10 Jahren und habe oft aufgehört, es aber nicht geschafft.

Daher die Idee zu dampfen, optimal wäre es vom Nikotin loszukommen, hatte da bis jetzt immer schön Entzugentscheinungen.

Mein Finger ist gelb, meine Zähne ebenso und dies verbessern zu können und trotzdem jederzeit eine dampfen zu können in Stressituation usw.
ist verlockend

Bin auch einfach ein kleiner Suchttyp.

Außerdem hab ich an einem Zahn Paradonthose und sollte nicht rauchen...

Ich hoffe das kam etwas verstänlicher rüber

Viele Grüße,

Medusa


 
Medusa
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Aachen


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#7 von signorina , 03.03.2011 17:16

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 03.03.2011 17:25

Zitat von Medusa

Ganz schön verwirrend die vielen Fachwörter am Anfang.


Medusa



Da hast du vollkommen Recht. Lies dich erstmal ein, dann bist du wahrscheinlich noch verwirrter, kannst aber gezielter Fragen stellen


Giovanni

RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#9 von grapevine , 03.03.2011 17:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#10 von Reinhold , 03.03.2011 18:55

im Forum, Medusa


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#11 von Susa , 03.03.2011 23:07



Ich bin etwas anderer Ansicht, denn ich wollte gar nicht aufhören mit den Pyros, sondern nur in
Kneipen etc. nicht mehr vor die Tür müssen. Das ich, ohne mich zu kasteien, von 50 Pyros auf 3 zurückgeschraubt habe, verdanke ich dem "Dampfer" (in meinem Fall eine ego-T) un das alles innerhalb
einer Woche, was will man mehr.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#12 von Medusa , 04.03.2011 10:15

@All Vielen Dank für die nette Begrüßung

@Susa Das klingt doch schonmal super und aufmunternd
Ich hoffe dass ich auch gut mit dem dampfen zurecht komme.

Lassen es denn viele Kneipen etc zu dass man dort dampft?

Viele Grüße

Medusa


 
Medusa
Beiträge: 11
Registriert am: 03.03.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Aachen


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#13 von böser Bube , 04.03.2011 10:19

Immer postiv denken, dass ist wichtig. Das ist verschieden. Kannst ja einfach mal vorher fragen, bevor Du dampfst.

Oder einfach dampfen und schauen was passiert.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Neu und verwirrt *reinstolper*

#14 von karin , 04.03.2011 13:11

Hallo Medusa


ich wünsch dir viel spass bei uns
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


   

Kuckuck .... Neulingsgrüße aus Essen !
Hallo, noch eine neue

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen