Neu und verwirrt *reinstolper*

03.03.2011 16:05
avatar  Medusa
#1 Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

Hallo zusammen!

Ich wohne im schönen Aachen und komme aus dem noch schönerer Franken.

Lange will ich schon mit dem Rauchen aufhören und diesmal soll es mit e-Zigarette sein.

Obwohl ich schon Stunden gelesen habe, versteh ich kaum was, weiß nicht was ich mir alles bestellen muss, usw.

Ganz schön verwirrend die vielen Fachwörter am Anfang.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Viele Grüße,

Medusa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:08
avatar  tili1
#2 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Hi Medusa, ich dampfe seit 3 Wochen und vieles ist für mich auch unverständlich. Ich war aber bei einem Händler und habe mich dort beraten lassen. Ich durfte div. Geräte testen und auch verschiedene Liquids. Die Frau hat mich 1,5 Std. beraten. Das war klasse und würde ich jedem Neueinsteiger empfehlen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:10
#3 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

PS: eGo Starterset und ein paar Liquids ist für den Anfang, meiner Meinung nach, riichtig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:14
avatar  Medusa
#4 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

Zitat von böser Bube

PS: eGo Starterset und ein paar Liquids ist für den Anfang, meiner Meinung nach, riichtig.



Mh also so ein Starterset habe ich genau ins Auge gefasst.

Liquids sind Flüssigkeit die ich reintröpfel?

Welche Menge braucht man da so täglich ( aktuell mind. 20 gedrehte Zigaretten)?

Und mit den zwei Dingen brauche ich grad nichts mehr zum Starten?

Vielen Dank für eure Hilfe

*verwirrt kuck*

Medusa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:15 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 16:19)
#5 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

Zitat von Medusa

Lange will ich schon mit dem Rauchen aufhören und diesmal soll es mit e-Zigarette sein.



Hi,

dieser Satz in der Form geschrieben -> mal als kurzes Vorwort weil mir der Satz etwas komisch ist: eine e-Zigarette ist nicht zum komplett aufhören, es ist eher ein Ersatz für Zigaretten. Sicher gibt es einige Leute die weder rauchenund auch mit dem dampfen aufgehört haben, das sind aber die Wenigsten. Wenn Du komplett aufhören willst mit Zigaretten, Nikotin & Co ist die E-Zigarette eher nicht geeignet. Die Abhängigkeit von Nikotin und anderen Suchtstoffen ist die eine Seite, die andere die psychische Schiene. Rituale wie "Die Zigarette" nach dem Essen, Sex, zum Kaffee, was zwischen den Finger haben, was inhalieren und in der Lunge was merken, werden ja bei der E-Zigarette beibehalten. Es ist also eher ein Ersatz bzw. wenn man es schon nicht schafft von den Kippen wegzukommen, dann lieber nicht ganz so schädlich dampfen. Die Hauptauslöser von Lungenerkrankungen sind ja im Rauch einer Zigarette vorhanden, da dieser beim Dampfen wegfällt bessert sich auch bei vielen die Gesundheit wieder, was Raucherhusten & Co betrifft

Wieviel Zigaretten rauchst Du denn am Tag? Schreib mal was über Deine Rauchgewohnheiten, dann kann man schon eher auf die e-Zigaretten eingehen die da evtl. in Frage kommen

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 16:20
avatar  Medusa
#6 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

Das klang natürlich nicht eindeutig

Ich rauche seit 10 Jahren und habe oft aufgehört, es aber nicht geschafft.

Daher die Idee zu dampfen, optimal wäre es vom Nikotin loszukommen, hatte da bis jetzt immer schön Entzugentscheinungen.

Mein Finger ist gelb, meine Zähne ebenso und dies verbessern zu können und trotzdem jederzeit eine dampfen zu können in Stressituation usw.
ist verlockend

Bin auch einfach ein kleiner Suchttyp.

Außerdem hab ich an einem Zahn Paradonthose und sollte nicht rauchen...

Ich hoffe das kam etwas verstänlicher rüber

Viele Grüße,

Medusa


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 17:16
#7 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

du bist jetzt freigeschaltet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 17:25
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Medusa

Ganz schön verwirrend die vielen Fachwörter am Anfang.


Medusa



Da hast du vollkommen Recht. Lies dich erstmal ein, dann bist du wahrscheinlich noch verwirrter, kannst aber gezielter Fragen stellen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 17:25
#9 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 18:55
#10 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Bilder Upload

im Forum, Medusa

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 23:07
avatar  Susa
#11 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Bilder Upload



Ich bin etwas anderer Ansicht, denn ich wollte gar nicht aufhören mit den Pyros, sondern nur in
Kneipen etc. nicht mehr vor die Tür müssen. Das ich, ohne mich zu kasteien, von 50 Pyros auf 3 zurückgeschraubt habe, verdanke ich dem "Dampfer" (in meinem Fall eine ego-T) un das alles innerhalb
einer Woche, was will man mehr.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 10:15
avatar  Medusa
#12 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar

@All Vielen Dank für die nette Begrüßung

@Susa Das klingt doch schonmal super und aufmunternd
Ich hoffe dass ich auch gut mit dem dampfen zurecht komme.

Lassen es denn viele Kneipen etc zu dass man dort dampft?

Viele Grüße

Medusa


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 10:19
#13 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Bilder Upload

Immer postiv denken, dass ist wichtig. Das ist verschieden. Kannst ja einfach mal vorher fragen, bevor Du dampfst.

Oder einfach dampfen und schauen was passiert.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 13:11
avatar  karin
#14 RE: Neu und verwirrt *reinstolper*
avatar
Bilder Upload 

Hallo Medusa


ich wünsch dir viel spass bei uns
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht