Richtiges Befüllen von DualCoil Tank

  • Seite 3 von 4
16.03.2012 22:21
#51 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Du meinst aber nicht das übliche knistern sondern eben blubbern und der Akkuanschluß ist voller Liquid, oder?

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:26 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 22:27)
#52 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Falls du nicht den 1,5 Ohm sondern einen 2 Ohm DC hast dann stell die LT auf 6 Volt, regelt eh automatisch runter. Wenn er dann trotzdem noch absäuft dann ist er wohl defekt. Die Dinger haben angeblich eine große Serienstreuung. Oder falls du noch nachziehst nachdem du den Taster losgelassen hast, versuche es ohne dem.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:33
#53 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von MvSt
Ich hab mittlerweile festgestellt das das Loch oben scheinbar ne Fehlproduktion ist.
Ist der DC "leer"-geraucht zieht er nicht über das Loch Liquid nach.

Oh man, mal sehen ob ich bei Volish was erfahre, oder ob ich schon wieder in den Shop muss...



hatte ich auch als ersatzcarto
hülse runter umdrehen drauf

hatte den zum glück noch nicht innen befüllt


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:38
#54 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Zitat von borntobewild2012
Du meinst aber nicht das übliche knistern sondern eben blubbern und der Akkuanschluß ist voller Liquid, oder?



Nein ich meinte nicht das üblich Knistern

Dampfer seid dem 14.12.2011
Meine letzte Pyro 14.12.2011

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 22:40
#55 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Zitat von borntobewild2012
Falls du nicht den 1,5 Ohm sondern einen 2 Ohm DC hast dann stell die LT auf 6 Volt, regelt eh automatisch runter. Wenn er dann trotzdem noch absäuft dann ist er wohl defekt. Die Dinger haben angeblich eine große Serienstreuung. Oder falls du noch nachziehst nachdem du den Taster losgelassen hast, versuche es ohne dem.



Das scheint zum funktionieren, muss ich morgen mal genauer im Auge behalten.

Jetzt ist nur noch ca. 1 ml im Tank

Dampfer seid dem 14.12.2011
Meine letzte Pyro 14.12.2011

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 23:24
#56 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Also wenn es bei mir im DC blubbert zieh ich ihn immer so weit aus dem Tank bis das Loch vom unterem Teil verdeckt wird und blase von oben durch(geht auch ohne den Drip Tip abzunehmen). Danach hat sich das blubbern eigentlich erledigt und alles läuft wieder wie gewohnt. Aber nicht vergessen ein Tuch drunter zu halten sonst hat man die Suppe in der Hand:).

Gruß aus DO
vom Quartzkopf
-----------------

A2-T , DCT, Arry und MC Tank auf ProVari


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2012 21:42
#57 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Ich danke euch schon mal für die prima Video's......dann kapier sogar ich das

LG tweety007

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 01:36
avatar  Pegasus
#58 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Das war ein guter tipp Quartzkopf, meiner (DCT 6 ml mit 2,5 ohm auf lavatube) hat hin und wieder auch mal geblubbert. Obwohl ich mir auch noch nicht so ganz sicher bin was besser ist..wenn das damit überhaupt was zu tun hat.. die lava im gebrauch besser hinzustellen oder zu legen.

Klaatu Barada Nikto


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 07:56
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#59 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Gibt es keine richtige Gebrauchsanweisung - am besten mit einem guten Video im Netz? So verstehe ich das nicht. Leider fehlt einem ein Offline-Laden in der Nähe, wo mal ein fachkundiger VK einem das vormacht und zeigt. Ich hoffe, dass diese Möglichkeit mal irgendwann bestehen könnte, denn die normalen DC`s verbrauchen eine Unmenge an Liquid habe ich festgestellt. Diese Dinger hier machen auf mich einen guten Eindruck - aber ich weiss jetzt schon, dass ich die höchstens schredder und dabei möchte ich das so gerne mal können wie ihr-


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 07:57
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#60 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von tweety007
Ich danke euch schon mal für die prima Video's......dann kapier sogar ich das

LG tweety007




Ich finde hier keine Videos - oder habe ich was überlesen. Möchte mir das auch mal richtig anschauen. Die Bilder bringen mir leider nichts. Bin ich zu doof zu


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 08:13
#61 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar
Bö(h)ser SMod

gehst halt mal auf youtube, gibst als suchbegriff "dct befüllen" ein und schon wirst mit einigen videos zu dem thema belohnt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:07
#62 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Hallöchen,

hab`da mal eine ganz dumme Frage.

Wenn ihr den Carto gefüllt habt, macht ihr dann den Silikonnippel wieder drauf, bevor ihr den Tripdip aufsetzt?

In den Beschreibungen steht einmal das man ihn draufsetzen soll, in den Videos allerdings tut das keiner. Mir sind jetzt in kürzester Zeit 4 Cartos kaputt gegangen und ich habe das Gefühl, der Silikonnippel wird durch den Tripdip zu weit in den Carto geschoben.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 18:45
avatar  sirf
#63 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Nein

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 00:45
#64 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

setze auch keinen drauf..wozu?
Zum vertrockenen kommen die bei mir eh nicht^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 13:00
#65 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Danke euch für die schnellen Antworten.
Vielleicht ist das ja der Grund, warum sie bei mir nur wenige Tage dampfen. Ich werde es ausprobieren und dann mal berichten.

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 18:35 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 18:45)
avatar  Curt
#66 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Was kann das sein?

Habe nen neuen DCT von http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/D...arent::931.html gekauft. Befüllen nach Anleitung, erstes mal den Carto befüllt mit 10 tr. und dann nach paar Minuten noch 4 Tr.. Dann den Tank befüllt, carto nach oben geschoben, Drip Tip mit seitlich angebrachten Fingern draufgesteckt, also Loch nicht verschlossen. Gewartet ungefähr 10 Minuten. Erversuch mit 900er mit LCD. Am Anfang Mörder-Dampf und Aroma, beim 2ten mal klicken und anziehen geht LCD aus, Knopf leuchtet weiter und es blubbert aber es dampft nicht. Nach etlichen Versuchen und Recherche im Net, HABE ICH KEINE AHNUNG WAS DAS SOLL,... es trat am Anfang mal unten was aus, da nahm ich ihn auseinander, blies Carto von oben trocken, wartete und Refillt erneut. Wieder: LCD geht aus, Knopf leuchtet, blubbert, kein Dampf, kein austritt unten am Gewinde. "Funken" tut er nur kurzzeitig am 650er da er kein LCD hat, aber der Knopf aufhört zu leuchten oder schwächer wird. Interessanterweise funktioniert er trotz des knallens am 510-T Akku ohne Probleme,...

Kaputtes Teil oder Kaputter User?

Danke!

grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 20:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 20:52)
avatar  sirf
#67 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

die machen manchmal nur knapp Kontakt, und wenn er leicht überfüllt ist, wird er unten leicht feucht
also mit zewa bissle trocken und dann am Akku mit einem Zahnstocher oder so, den Mittelkontakt leicht anheben, die sind nur in Plaste gelagert und nicht fest(einfach bissle hebeln, muss nur ganz minimal sein). Danach wird er wohl gehen. Ist ziemlich normal, dass die nicht auf allen Akkus sauber gehen, vorallem wenn man x verschiedene Clearos, Cartos usw. auf die Akkus schraubt, versinkt der Mittelkontakt manchmal leicht und dann reichts eben für die DCT cartos meist nicht mehr.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:15
avatar  Curt
#68 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Danke für die Idee und deren Post, aber nada. Das mit den Polen kenne ich vom CE4+ noch, achte auch darauf. Komisch ist nur, das wenn ich klicke die LCD kurz angehen, aber gleich wieder aus, mit einem "knall" im DCT. Es funktionieren NUR die 510-T, und das wundert mich. Ok, bei den Akkus ist der Pol fix, damit geht er ca. 2 Stunden, aber auch da immer wieder diese "Knalls". Feuchtigkeit kann nirgendwo sein. Kommt mit vor als ob die EGO Akkus die Spannung nicht checken und deshalb zuerst LCD auschalten und dann den ganzen Strom.
Hmmmmm keine Ideen mehr, werde mich halt für diesen Verdampfer nur die 510-T verwenden.
Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:26 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 23:26)
avatar  sirf
#69 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

auf wieviel Volt steht denn der mit der Anzeige, der ist doch einstellbar oder? ka wieviel leistung die abgeben können in Ampere, denn mit 1,5 Ohm cartos ist wohl bei 3,7V und 2,5 A schon ziemlich fertig.
und was für ein Knallen? recht lautes knistern bis hin zu kleinen Knallern ist normal

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:35
#70 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar
Brigboy

Ich befülle den DCT immer erst vom Carto her, so dass er richtig gut NASS ist, kurz bevor er davor ist, unten raus zu suppen. Dann setze ich den Tank auf, schiebe den Carto so, dass ich bequem mit der Flasche in den Tank komme, und befülle ihn, meistens ziemlich voll. Falls ich mal merke, dass der Carto trockenlaufen sollte (was bei mir eigentlich nicht passiert), dann ziehe ich ein bis zwei Mal "leer" am DCT, und dann passt das wieder.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 23:44)
#71 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

1,5 Ohm is für nen Ego-Akku schon grenzwertig.
Wenn du nun einen Ego-VV hast (LED Anzeige) und mit dem mehr Volt schiebst, kanns sein, das der Akku abschaltet.
Die DCT´s knallen/knistern schon etwas lauter als nen 2,5 Ohm CE4+ ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 08:07
avatar  Curt
#72 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Dachte mir auch schon das es an dem LCD liegt, da er da ja auch Power reinpfeffern muss, und dann den Geist aufgibt. Vielleicht gehen deshalb die 510-T Akkus.
und der 650 hat nur den Knopf. 2-3 mal ziehen geht, dann fangt er an zu flackern. Feuchtigkeit und Kontaktprobleme kann ich ausschließen,...
Aber Danke!

Grüße Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 14:40
avatar  Curt
#73 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Wau, Intaste hat mir nach Schilderung der Problematik eine Gutschrift zugesagt für die nächste Bestellung!

Anbei: Verwende (momentan noch) nur Standard Akkus. Weder Regelbar oder sonstwie. Der 650er von ner EGO -T, der 900er von Arslan Shop, und der 1100er glaube ich von Arslan,...

Komisch ist nur das er auf den 510 -T Akkus einwandfrei funktioniert! Dampfe schon den ganzen Tag damit, aber mit dem schlechtem Gefühl im Bauch das er undicht wäre unten und den Akku killt. Aber Egal, Hauptsache ich kann ihn verwenden. Beim "Dauerdampfen" hält er 1-2 Stunden, lädt aber in 25 Min. auf und sind ja 2.

Vielen Dank für die Tips und Hilfe!

Grüße, Curt

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:46 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 17:53)
#74 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

Zitat von Dampferelli im Beitrag #62
Hallöchen,

hab`da mal eine ganz dumme Frage.

Wenn ihr den Carto gefüllt habt, macht ihr dann den Silikonnippel wieder drauf, bevor ihr den Tripdip aufsetzt?

In den Beschreibungen steht einmal das man ihn draufsetzen soll, in den Videos allerdings tut das keiner. Mir sind jetzt in kürzester Zeit 4 Cartos kaputt gegangen und ich habe das Gefühl, der Silikonnippel wird durch den Tripdip zu weit in den Carto geschoben.

LG Dampferelli

ging mir auch so
Habe den Silikonnippel runter gemacht und besser is es

Kann es sein das der Nippel , nur da ist um das Kondenswasser daran zu hindern das es in den Verdampfer läuft ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:10
avatar  sirf
#75 RE: Richtiges Befüllen von DualCoil Tank
avatar

der weisse Nippel ist für gar nix, bzw. Transportschutz vom Carto
bei manchen DCT's ist allerdings ein ähnliches Teil in einem extra Plastik mitbei, das soll wohl Spritzer verhindern/auffangen, aus meiner Sicht ergibt sich mit dem Ding aber häufig zu viel Unterdruck und die Cartos sauffen ab

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht