Depots zu voll gemacht

04.03.2011 02:17
#1 Depots zu voll gemacht
avatar

Ich habe furchtbar lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, weswegen ich entweder Liquid im Mund habe oder selbiges durch die Luftlöcher des Verdampfers in die Verschraubung Verdampfer/Akku läuft - oder beides gleichzeitig.
Grund: Die Depots waren immer zu voll! Nach dem Motto "Mehr ist mehr!" habe ich meine Pen-Depots mit ca. 25 - 30 Tropfen Liquid nachgefüllt, also bis Oberkante Unterlippe, grad so nicht mehr überlaufen.
Jetzt fülle ich die Pen-Depots mit maximal 20 Tropfen auf und es ist alles in Ordnung.
Außerdem hab´ ich einen 801er und HIER habe ich zu diesem Verdampfer-Typ was dazu gelernt. Und dieses Thema ist auch interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 02:35
avatar  Ananas
#2 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Die Erfahrung habe ich mit Pens auch gemacht - nur bei den aktuellen ES-104 scheint das anders zu sein, denen kann ich im Stick sogar einen kleinen Liquid-Berg auf dem Depot verpassen und sie saufen trotzdem nicht ab und sabbern auch nicht. Ich vermute, dass bei denen die direkte Umgebung der Heizwendel saugfaehiger ist als bei den meisten anderen 801ern und das, was man zuviel reingekippt hat, erstmal wegpuffert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 08:19
#3 RE: Depots zu voll gemacht
avatar
Bilder Upload

Ja so ist das, wie im Leben. Manchmal ist weniger nämlich besser und zuviel ist schlecht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 08:57
avatar  delete ( gelöscht )
#4 RE: Depots zu voll gemacht
avatar
delete ( gelöscht )

Ich glaube fast jeder macht die am Anfang zu voll Ich nämlich auch :P


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 16:51 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 16:52)
#5 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

hehe, genau das war auch mein Problem bis heute. Lag aber auch daran, dass ich vor dem Q-Tip-Trick nicht so glücklich war mit den Depots und dachte ständig, dass nciht genug Liquid drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2011 19:27
#6 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Oh ja, die Q-Tip-Modifikation ist tricky. Das Problem mit der Wattemenge hat dann bei mir auch noch mit hinein gespielt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 00:43
#7 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

lol ich mach sie immer zu voll. Dampf dann ne ganze zeit lang und hör erst auf wenn mir vom liquid im mund schlecht geworden ist..........ich lerns einfach net.... ist aber echt verführerisch... noch ein tropfen... ach einer geht noch....uups zu voll

schönen Gruß aus Frankfort!
Meine Dampfi's: ego typA Watte 650mAh , ProVari mit A2 Klassik in Edelstahl *istganzstolz*


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2011 08:35
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Depots zu voll gemacht
avatar
( gelöscht )

Ich mache die Depots auch so voll, dass ne kleine Pfütze oben auf steht. Muss ich auch machen, sonst schmeckts kokelig.

Zu Anfang habe ich es beim Tröpfeln mal übertrieben. Heisst ja oft 3-5 Tropfen. Naja, bei 5 ist mir dann der Verdampfer abgesoffen. Wunderte mich nur warum kein Dampf mehr kam.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 03:26
avatar  Boss
#9 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Ja, so langsam habe ich den Dreh auch raus, meist tropfe ich jetzt einige Tropfen rein und warte 5 Minuten bis das Liquid durch gesickert ist. Nicht mehr als 10. Das mit den Pfützen nervt nämlich und schmeckt nicht so doll!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:34
#10 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Hey Leute ich habe ein Problem und glaube ich bin hier richtig.

Also ich habe vor 4 Tagen mein eGo-T Starterset bekommen. Jetzt weißt ich nicht was ich falsch mache, das mundstück ist neu und der Akku ist auch geladen, aber es Dampft nicht. Ja ich hab Liquid eingefüllt! ;) kann es sein das es zu viel war und der Verdampfer mir gleich abgesoffen ist, weil sie nämlich immoment gar nicht funktioniert. d-_-b Ich rauche grade wieder Pyros, was ich eigentlich nicht will, weil sie einfach nicht funktioniert. Kann man irgendwie erkennen ob der Verdampfer kaputt ist?

Auf schnelle Hilfe würde ich mich freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 17:45
#11 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

was passiert denn, wenn du den Knopf drückst? Leuchtet der Knopf?
Wenn nein: 5-Klick Automatik: 5x innerhalb von 2 Sekunden drücken, damit schaltest du den Akku ein.
Wenn ja: Die Verdampfung des Liquids kann man hören. Es knistert. Wenn nix knistert, dann stimmt was mit dem Verdampfer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:22
#12 RE: Depots zu voll gemacht
avatar
Bö(h)ser SMod

...oder tor 3: hast das mundstück auch richtig in den verdampfer reingedrückt?
braucht man relativ viel druck.
kannst du leicht checken: mundstück/tank rausnehmen und auf der unterseite gucken, ob da ein loch im deckel ist.
wenn nicht dann wieder reinstecken, und diesmal fest genug, damit der dorn auch durch den deckel stößt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:53
#13 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

okey jetzt funktioniert sie wieder, ich hab mal den Verdampfer ausgepustet :D ok villeicht eine doofe Frage, aber:" muss man diese Gummihaube am Kopf dran lassen oO?" ich hab die immer abgemacht oO


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:56
#14 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

die Gummihaube auf dem Tank? Die muss dran sein! Also Deckel auf, Liquid rein und Deckel wieder drauf - dann in den Verdampfer stecken.
Wenn du den Deckel nicht draufmachst, dann läuft das Liquid direkt aus dem Verdampfer raus auf den Tisch. Der Verdampfer wird nebenbei auch geflutet...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:06
avatar  Arkoon
#15 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Du meinst bestimmt diese Gummihülse die man zusätzlich am Ende zum Transport draufmachen kann. Den Tank bekommst du mit Gummihülse nicht rein. Der Deckel, der den tank verschließt bleibt druff.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:13 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 19:15)
#16 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

okey jetzt bin ich verwirrt :D also ich meine diese kleine halb durchsichtige gummi haube die quasi vor der watte ist also zwischen mundstück und verdampfer :D

Das passt doch gar nicht wenn man die drauf lässt :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:24 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 19:25)
#17 RE: Depots zu voll gemacht
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Plensker
okey jetzt funktioniert sie wieder,


oh, okay...
dann war mein einwand natürlich blödsinn.
ich dachte, du wärst noch beim ersten versuch...

ööhm... watte auf ´ner ego-t? jetzt bin ich auch verwirrt...
es gibt ´nen deckel, den du zum befüllen möglicherweise runtermachen mußt und der hinterher natürlich wieder drauf muß.
(wenn wir hier wirklich von ego-t tanks reden, da hat´s keine watte...)
der geht recht schwer runter, bißchen fummelig.
und es gibt die haube, die nur leicht drübergezogen ist und entsprechend leicht entfernbar ist.
die muß natürlich vor dem einsetzen des tanks in den verdampfer entfernt werden.
passt sonst auch gar nicht, korrekt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 22:30
#18 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Moin, also i besitze die Ego t-B, und auch bei der A ist definitiv keine Watte im Spiel.
Die Milchig-Weiße Haube musst du abnehmen.
Nur das Mundstück mit gleich farbigem Verschluss kommt in den Verdampfer.
Ist der Tank neu musst du ihn etwas fester reindrücken um den Verschluss zu durchstoßen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 22:38 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 22:39)
#19 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Alles schön und gut.Hat denn einer mal ein Bild davon oder kann mir genau sagen, wie voll darf denn ein Tank der Ego-T sein? Laut Angabe passen 0,9ml im Tank.Wenn ich das genau mit meiner Spritze einfülle, ist der Tank am überlaufen. Wie voll ist also voll genug?

Wer etwas bewegen will, muss sich bewegen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2012 23:13
#20 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Füll den Tank zu etwas 80 % Augenmaß. Das passt schon. Sonst vlt 3-4mm unter die Verschlusskappe befüllen.
Wenn er zu voll ist und die ersten 2 Züge vlt gut schmecken und dann wieder kokelgeschmack kommt, ziehe einfach 2 mal feste, ohne auf den Akkutaser zu drücken. Also Trockenzüge.
DasLiquid lauft dabei nach in den Verdampfer und der Kokel Geschmack verschwindet.
Irgendwann, wenn dein Verdampfer sonst in Ordnung ist und andere Fehler ausgeschlossen wurden, hast du immer guten Geschmack, auch ohne zwischen Züge.
Nie den Tank leer dampfen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 02:11
#21 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Also ich füll meine immer komplett voll auf. Ist doch auch irgendwie egal oder wie voll die sind?! Hatte damit noch keine Probleme. Nach oben hin kanns ja gar nicht auslaufen oder?! Bei mir hat die Ego-T und jetzt die Elips auch zu anfangs gesifft, aber man muss denk ich immer erst die richtige Zugtechnik bei jedem Modell drauf haben. Zu starker Zug-> sifft irgendwann.... zu schwacher Zug -> kokelt an.... Oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 07:07
#22 RE: Depots zu voll gemacht
avatar

Zu voll kann man die Ego - T doch eigentlich gar nicht machen? Schließlich passt dann ja auch nicht mehr der Silikondeckel drauf. Oder bin ich da jetzt ganz falsch? Ich habe neine jetzt zwar noch nicht allzu oft neu befüllt, hat bei mir aber vom ersten mal an ohne Probleme geklappt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht