Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Mahlzeit, bin der Neue

#1 von tigerflieger , 09.01.2012 14:05

Hallöchen,
bin der Neue und komme jetzt öfter - zum dampfen.
Ich heiße Gerd, bin 37 und habe über 20 Jahre geraucht. Die übliche Story, halt. Bin dann im Dezember irgendwie aufs Dampfen aufmerksam geworden und habe versucht, mich etwas zu informieren. Das Angebot der Shops ist nahezu unübersichtlich, was auch dadurch nicht besser wird, da Standardgeräte (Ego) unter den verschiedensten Namen angeboten werden.
Hatte dann nach Weihnachten ein Startetest Ego-T bestellt. Leider nicht drauf geachtet, dass es Original-Joyetech ist. Die Verdampfer sind ziemlich schnell hinüber (habe schon zwei verschlissen, was aber auch Anfängerfehler sein könnten), aber es reichte auch schon, um mich zu überzeugen. Nun kann ich auch abends am Rechner gemütlich dampfen, als Raucher wurde ich immer in den Keller verbannt .
Mittlerweile habe ich noch ein Starterset Ego-C (original) bestellt, denn auch ein zweites Ladegerät kann ich brauchen.
Von den Liquids mag ich gerne die weicheren Tabakaromen (war auch mal Pfeifenraucher), aber auch Fruchtaromen bin ich nicht abgeneigt. Lediglich das fertige Minze-Liquid wanderte nach wenigen Tagen in die Tonne. Untertags rauche ich 18mg, da komme ich weniger dazu. Abends die Dampfe vor dem Fernseher ist dann mit 9mg gefüllt, da werde ich zum Dauernuckler.
Von Phils tollen Filmen angespornt habe ich die Zutaten zum Selbermischen bestellt. Das kenne ich noch, habe zu den Zeiten eines Jean Pütz und der Hobbythek schon schwierigeres zusammengestellt . Da ging es auch immer um zehntel Milliliter.
Leider stellt Phil immer auch so schöne andere Sachen vor. Da wird man dann ja direkt richtig neugierig. Sind das die Anfänge des HWV?

Gruß,
Gerd



tigerflieger  
tigerflieger
Beiträge: 5
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Remseck am Neckar


RE: Mahlzeit, bin der Neue

#2 von Mischu , 09.01.2012 14:19

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

Moin Moin ut Hambursch :-P
Neues Mitglied

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen