Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!

09.01.2012 16:35
#1 Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Hi.

Habe mal wieder meinen Verdampfer von meiner ego gereinigt! Dornplatte raus Docht ausgewaschen saubergebrannt Verdampfer ausgekocht und alles schön trocknen lassen dryburn bis der wendel schön gegluht hat!danach wieder alles zusammen gebaut!

Tank wieder rein und 1-2 mal gepumpt und kurz gewartet! Aber es knistert nicht mehr beim ziehen und es schmeckt komisch! Irgendwie modrig nicht wie immer nach malle!

Ist der Verdampfer hinüber oder was?

MfG
Marcel

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:38)
#2 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Ist ein Ego t Typ a Verdampfer! Sorry

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:39
#3 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

ging mir genauso. Bin auch auf Antworten gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 16:41
avatar  DaMar
#4 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Ist bei mir nach dem Reinigen normal. Ich betreibe die Teile dann 2-3 Depots lang mit Menthol Liquid, danach ist der Geschmack weg.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:14
avatar  goodman
#5 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Ich spüle den nach dem Dryburn und Abglühen des Dochts nochmal ordentlich in Wodka durch. Nach dem Trocknen dauert das dann schon ein Weilchen, bis das Liquid wieder richtig fliest. Den ersten Tank mache ich nur halb voll und gebe noch ein paar Tropfen Wodka (dest. Wasser müsste auch gehen) dazu, um das Liquid zu verdünnen. Dann fliest erstmal leichter an.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:54
#6 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

danke für die Antworten!

Der liquidfluss ist ja da es dämpft ja!aber warum schmeckt das so komisch und wo ist das knistern?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 19:12
#7 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Den Docht reinigen hab ich am Anfang auch gemacht. Das ist nicht das gelbe vom Ei.
Bei näherer Betrachtung der Glasfaser, ist die „Tagesform“ der Mitarbeiterin in China, für einen langen und guten Dampfgenus verantwortlich.

Entweder ist Zuviel oder zu wenig Glasfaser vorhanden oder das „Metallgewebe“ erdrosselt die Glasfaser.

Nach einer Reinigung mache ich den Docht neu.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 20:28
#8 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Moin,

mich würde mal interessieren wie man bei einer Typ A die Dornplatte überhaupt herausbekommt. Ich bin zwar noch Anfänger, aber die Dornplatte durch die konische Öffnung? Wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 20:38
#9 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Zitat von DampferRon
Moin,

mich würde mal interessieren wie man bei einer Typ A die Dornplatte überhaupt herausbekommt. Ich bin zwar noch Anfänger, aber die Dornplatte durch die konische Öffnung? Wie geht das?



Wenn sie etwas schräg ist passt das schon !!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 20:40
#10 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Danke ich werds mal versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 20:53
avatar  wwmaid
#11 RE: Verdampfer Ego t a schmeckt nach Reinigung komisch!
avatar

Der Modergeschmack geht weg, wenn man nach dem Dryburn nochmal gut spült. Ich hab mir warmes Wasser in die Schnute getan und von der Gewindeseite durchgepustet, bzw, durchgespült.
Ich hatte auch Dauerstress mit meinen 5 Verdampfern (Typ A). Musste alle jede Woche reinigen, Dryburn, Docht abbrennen.
Habe mir jetzt ESS (Edelstahlsieb) gekauft und die Dochte gestern damit ersetzt. Fazit: Ich bin noch ESS-Neuling, und es ist eine WIssenschaft für sich, aber, ich habe ein besseres Gefühl als mit Glasfaser-Dochten.

Das Knistern gibt es übrigens nur bei neuen Verdampfern.

Stand 25.1.2012
Hardware: 249,17€ - Liquide, Basen, Aromen: 243,40€ - Versandkosten gesamt: 42,15€
Insgesamt fürs Dampfen ausgegeben: 534,72€
Break ?? Wozu ????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht