Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

RE: EGO-C Problem

#26 von wedeen , 24.01.2012 22:40

Hallo NeBi,
habe festgestellt, dass jeder Ego-C Verdampferkopf irgendwie anders zieht und unterschiedlich schnell kokelig wird. Mal nach 7 Tagen, mal aber schon nach 2 Tagen, mal zieht er schön, mal wirkt er schon vom ersten Zug an irgendwie verstopft und lässt sich schwerer ziehen. Scheinbar haben die von Joyetech noch nicht die richtige Einstellung zur Herstellung der Köpfe gefunden, damit alle einheitlich werden.
Also bei mir hilft beim ersten kokeligen Geschmack immer direkt ein Dryburn und da der Docht meist schon am Wendel festklebt, auch gleich ein neuer Docht. Dann den Tank fast voll machen, so dass man das Ende der Flüssigkeit noch sieht, wenn man ihn mit dem TAnk nach oben hält, so siehst Du recht gut, ob Liquid fließt und wieviel. Nach dem Zusammenbauen dann 3-4 Mal mittelkräftig ohne Feuer dran ziehen und schauen ob Luftbläschen im Liquid aufsteigen. Wenn ja, langsam anfangen mit Feuer zu ziehen, aber da noch nicht zu fest ziehen und immerwieder nach dem Zug schauen, ob weitere Luftbläschen steigen. Wenn ja, fließt das Liquid gut und man kann wieder seine gewohnte Zugstärke benutzen.

So hatte ich zumindest guten Erfolg und nach einem halben Tank ist auch der restliche Kokelgeschmack vom Dryburn komplett weg - so lange Zeit musst Du ihm nach dem Dryburn schon geben um den Geschmack wieder voll reinzukriegen - mal mehr mal weniger.

Hoffe es klappt so auch bei Dir.

@Elodrien
Bir Dir würde ich fast denken, dass Du zu fest dran ziehst, also die richtige Zugtechnik noch nicht gefunden hast. Ich habe festgestellt, dass es mit der Ego-C viel schwieriger ist, richtig zu ziehen, als mit der Ego-T, mit der man meiner Meinung nach auch als Anfänger nicht viel falsch machen kann.
Versuch doch mal ne Ecke sanfter dran zu ziehen, lieber etwas länger, damit das Liquid Zeit hat, nachzufließen. Das e-juice7 Liquid ist doch merkbar dickflüssiger als z. B. ein Dekang Liquid und kommt ggf. nicht so schnell nach. Ein Versuch ist es ja wert, aber so wie Du schreibst, dass es wieder geht, wenn Du den Tank raus und wiederrein tust, also genug Liquid nachfließt, würde ich das vermuten.

Schreib doch mal, obs geklappt hat.

Gruß, Verena

Hardware:
Ego-C, Ego-T A und B, Ego-W, Biansi Imist, All-in-One "T" und All-in-One "W", LS-T, verschiedene Cartomizer
Ego-Akkus 650er und 1000er, King-Kong

wedeen

#27 von Vapor^Tom , 24.01.2012 22:53

Hallo,
bei mir hat es geholfen, neben dem Dornloch im Tank noch ein winziges Loch mit einer Nadel zu durchstechen. Die Nadel nicht durchgestoßen (geht eh schwer), sondern nur die Spitze. Damit wird der Unterdruck im Tank ausgeglichen. Seitdem keine Probleme mehr. Das hab ich schon mal in einem anderem Fred beschrieben.

Gruß
Tom

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

Vapor^Tom
Bilder Upload

#28 von Casanova , 05.02.2012 19:57

nach mehreren test ist mir aufgefallen, das die nadel von der dornplatte etwas zu kurz ist(meines erachtens hat joyetech und co die auflagefläche der heads nicht berücksichtigt,was die nadel kürzer in den tank eindringen lässt--wow,hört sich ja wie nen kleiner sex report an ;-) und somit die nadel nicht tief genug in den tank rein geht...man muss das tankloch nur ein wenig größer machen und schon ist der liquid nachfluss gesichert...wenn man die tanks beim ersten mal aufsticht,erhält der verdampfer zu wenig liquid...einfach das loch nen wenig größer pachen und schon dampft es wie s.... und ohne kokel geschmack.hatte mir aber ego-c clone gekauft ( http://mcdampfer.de/shop/category_2/Ego-...param=cid%3D%26 ) und muss sagen,nach 2 wochen halten sie immer noch...und dampfen wie s.... bin nach meinen ersten erfahrungen mit den c-verdampfern jetzt echt begeistert.

Casanova  
Casanova

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen