Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.

09.01.2012 22:59
avatar  Hexe_3
#1 Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Nach einigen Tagen der Informationssammlung hab ich es nicht mehr aushalten können und habe doch mehr Geld ausgegeben als ich vor hatte. Eine bestellt in Deutschland die jetzt bestimmt schon auf dem Weg ist und heute im Laden eine ego-T gekauft.
Nun Ja, da bin ich nun bei euch und hätte nicht gedacht mit so vielen Nebenwirkungen rechnen zu müssen.
Vorher hab ich fast 2 Schachteln Diana rosso geraucht. Die sind Stark. Jetzt scheine ich nicht mal die 9mg/ml zu vertragen.
Durst (was ja gut ist da ich eh immer zu wenig trinke)
Schwindelgefühle (also Cola trinken um Zucker zu bekommen)
Kopfschmerzen
das Gefühl im Hals als hätte ich 4 Schachteln geraucht und das hintereinander.
Dabei Dampfe ich doch nicht mal so viel wie ich geraucht habe.
Mensch Leute hätt ich fast vergessen zu erwähnen das ich in Sizilien lebe.
Also ist es auch nicht so einfach mal eben was neues zu probieren.
Wir haben nur einen Laden in Palermo wofür ich heute 2 Stunden Autofahrt in kauf genommen habe.

So nun steh ich da mit meinen ego-T und 2 verschieden Liquids. Laut Verkäufer sollte ich ja mit der 16mg/ml anfangen. Also alle beide geladen eine mit 16 und andere mit 9... dampfe mehr die 9er und hab jetzt schon damit zu kämpfen. Na klasse fängt ja gut an.

Von schmecken kann ja keine rede sein.
Was könnt ihr denn so empfehlen als guten Geschmack für Anfänger?

Danke euch schon mal ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:08
#2 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Hallo und herzlich wilkommen. Es ist schon spät, aber kurz zu dem Nikotin:
Das Nikotin wirk nicht ganz so schnell wir das der herkömmlichhe zigarette, sonderb etwas verzögert. Also vorsicht mit dem Nuckeln, dass kann schnell zuviel werden.

Ich habe die erfahrung auch erst machen müssen mich auf meinen körper zu verlassen. Der meldet sich schon wenn er nachschub an Nikotin braucht.
Ich habe mit desert-ship angefangen zu dampfen. Das kam dem Tabak Geschmack sehr nahe. Habe vorher etwas mehr als 1 schachtel Luckies am Tag geraucht und dann mit 18mg angefangen.
Pro Tag ca 2 Tanks auf der EGO-T verdampft.

Trinken ist wichtig, das die das PG Wasser entzieht.

Wenn du in Italien lebst, dann schau mal bei flavourart vorbei. Dort sind Links zu IT-Seiten. svapo.it ist -glaube ich- eine gute Referenz.

mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Viel Erfolg und nicht gleich aufgeben. das wird schon.

Gutnacht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 23:08
avatar  Mischu
#3 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar
S-MOD

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 00:45
#4 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Hallo Hexe 3, danke für die umfangreiche Vorstellung.
Schön langsam machen, dein Körper braucht schließlich etwas Zeit, um sich umzustellen.
Das geht bei dem einen schneller, andere brauchen etwas länger.
Alles wird gut, nur nicht aufgeben!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 01:36
avatar  Hexe_3
#5 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Danke Ihr lieben.
Ich will auf keinen Fall aufgeben. Und musste selbst feststellen das ich dann versucht habe eine normale Zigarette zu rauchen und die nach so kurzer Zeit auch nicht schmeckt. Wahrscheinlich weil alles nach ego schmeckt. Nun gut. Also nichts mal zwischendurch ne andere. Gut zu wissen. Also will ich gern versuchen andere Geschmacksrichtungen zu probieren. Danke frederikfuchs für den coolen hinweis für Italien.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 02:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar
( gelöscht )

Meine persönliche Meinung - flavourart is mal einfach megag**l.

Ich habe in meiner näheren Umgebung 3 Eisbuden, alle drei Geschäfte werden von echten Bewohnern des stiefelförmigen Landes bewirtschaftet und alle Drei stellen ihr Eis vollständig selbst her. Vorgestern habe ich mir mal wieder was geholt und dem Besitzer gefragt, woher er die Aromen hat, die er verwendet - von FA aus Italien

Wenn ich es mir leisten könnte, Nikotinbasen + Aromen von FA zu bestellen, dann würde ich es tun. Soll jetz keine Bewertung sein von wegen teuer oder so - nein, besser ausgedrückt, ich kann es mir finanziell nicht leisten, dass Etwas, was ich bezahlt habe, nicht bei mir ankommt, weil nen Zollbeamter in vorauseilendem Gehorsam "Gott" spielt. Für mich fällt leider jeglicher Einkauf ausserhalb von D flach, weil mir die Gefahr, dass es nich ankommt, zu hoch is derzeit.
Eigentlich der geeignete Zeitpunk, mal zu sagen : "Niko - Du kannst mich mal".
Ich benutze derzeit noch 24er Fertigliquid. Vielleicht doch einfach mal ans bewusste Runterdosieren machen ? Oder gleich ein harter Schnitt - 0er Liquid von jetz auf sofort ? Fragen über Fragen^^

Ach ja -


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 07:50
#7 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Italien ist in der eu, da gibt es keinen Zoll :)
Hatte noch nie Probleme mit Bestellungen von FA.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:37
avatar  Hexe_3
#8 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

ich hab gestern noch bestellt um ein bisschen zu probieren bis ich wenigstens was finde was mir schmeckt.
Ich hoffe es kommt bald was an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:50
avatar  ochnee
#9 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Zitat von FrederikFuchs
Italien ist in der eu, da gibt es keinen Zoll :)
Hatte noch nie Probleme mit Bestellungen von FA.




bis auf die Lieferzeiten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 16:46
#10 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

Zitat von ochnee

Zitat von FrederikFuchs
Italien ist in der eu, da gibt es keinen Zoll :)
Hatte noch nie Probleme mit Bestellungen von FA.




bis auf die Lieferzeiten ;-)




richtig. aber darauf verweis FA ganz klar auf der Webseite. Ist man halt nicht gewohnt heutzutage. Aber wenn man sich rechtzeitig drum kümmert ist das halb so schlimm. Nach 15 - 20 Tagen war bisher jede Bestellung verschickt. Dummerweise sind meine Bestellungen immer Donnerstags auf die Reise und durch das doofe Wochenende immer erst Montags oder Dienstags bei mir angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 19:33
avatar  ochnee
#11 RE: Ich hab gerade heute Nachmittag angefangen zu dampfen.
avatar

wenn man es weiß ist es OK. Werde da demnächst mal eine Jahres Bestellung machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht