Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Bin auch neu

#1 von Mauskopf , 09.01.2012 23:20

Hallo zusammen,
ich lese schon ein Weilchen bei euch mit und hab mich nun endlich auch registriert^^
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich meine Vorstellung einfach mal aus einem anderen Dampferforum übernommen habe... da steht ja alles schon drin, weswegen ich mir die Arbeit nicht nochmal machen wollte

Ich komme aus Thüringen und werde in knapp 3 Wochen 29 Jahre jung.
Seit meinem 14 Lebensjahr rauche ich, von ca. 5 Zigaretten täglich bis 45 Stück schwankt die Dosis seither. "Normal" sind so 15 Stück am Tag. Wenn ich abends weggehe und in fröhlicher Runde bin, kommt schonmal mehr dazu. Nur 5 zu rauchen schaffe ich allerdings nur am WE, wenn ich bei meinen nichtrauchenden Freund bin und das ist schon schwer an der Grenze zu "unausstehlich". Doch er erträgt es geduldig und das seit nunmehr 3 Jahren
Trotzdem habe ich schon einige Entwöhnungsversuche gestartet, denn die Pyros schmecken mir schon lange nicht mehr und der Gestank in meiner Wohnung, in meinen Haaren, in meiner Kleidung widert mich selbst an. Wie ergeht es da wohl meinem Umfeld erst, das zum Großteil aus Nichtrauchern besteht?

Meine Rauchstopps waren nie von Dauer - 2 Wochen habe ich es maximal ausgehalten, bis zum nächten Griff nach dem Glimmstengel... mir fehlt das Ritual an und für sich zu sehr.... ich glaube es ist nichtmal so arg das Nikotin^^

Tja und nun, nach reichlich Recherche habe ich für mich entschieden, von der Raucherin zu Dampferin zu werden
Zum Geburtstag schenken mir meine Eltern auf meinen Wunsch hin das Ego-C Starterset, das mittlerweile schon auf dem Weg zu ihnen sein sollte und ich hab schon eine kleine Auswahl verschiedener Liquids bei Sanne bestellt, von denen man ja viel gutes liest.

Momentan bin ich dabei, meine Eltern davon zu überzeugen, mich doch schon vor meinem Geburtstag dampfen zu lassen... zumindest meine Mutter ist schon überredet...



 
Mauskopf
Beiträge: 19
Registriert am: 09.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Erfurt


RE: Bin auch neu

#2 von Mischu , 09.01.2012 23:30

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Bin auch neu

#3 von Gelöschtes Mitglied , 10.01.2012 00:22

huhu und willkommen !
-> Ich lese oft Sätze wie "Starteset bestellt.......". WAS ist ein Starterset in Deinem Fall ? Ich hoffe es ist
- ZWEI Akkus
- ZWEI ( mindestens ) Verdampfer
- 3 bis 5 ( leere ) Tanks
- Ladervorrichtung
Du gehst mit der ernsthaften Absicht an das Dampfen heran, das Rauchen zu reduzieren bzw. ganz aufzugeben. Deshalb ist es wichtig meine ich, das Gerade als STARTER alles was man braucht mindestens doppelt vorhanden ist. Also immer geladene Akkus zu haben, Ersatzverdampfer wenn einer seinen Geist aufgibt usw. Wäre ja doof, wenn man aus Schmacht wieder zum Glimmstengel greift, nur weil der EINZIGE Akku grade lädt oder der EINZIGE Verdampfer is hinüber und es ist gerade Samstagabend 22 Uhr...... :)

Meine eigene Erfahrung ist : Die "Ritualabhängigkeit" ist bei mir mindestens so stark wenn nicht sogar noch stärker, als die Sucht nach der Substanz Nikotin. Der Hobbypsychologe in mir sagt,so, wie Du Dein Rauchverhalten beschrieben hast, überwiegt bei Dir ggf. der Ritual-Anteil bei Deiner Sucht etwas.
Wenn alles gut läuft, dann bekommst Du mit einer eGo-T ein recht gut simuliertes Ritual : Dampf = Rauch, man kann ihn sehen,fühlen. Geschmacksrichtungen = noch wesentlich mehr möglich als mit Tabak. Ausserdem hat man Etwas in der Hand, mit dem man genauso gut Herumwedeln und gestikulieren kann wie mit einer Kippe. Grösse und Gewicht sind natürlich wesentlich mehr, als das einer Kippe; das betrachte ich allerdings für mich persönlich sogar als eine gesteigerte Suchtbefriedigung - ich habe schlicht MEHR in der Hand :) Wenn ich vorm PC oder in einem Gespräch mal nicht geraucht habe, dann hatte ich stattdesssen nen Kugelschreiber, nen Brieföffner oder Vergleichbares inner Hand und hab damit herumgespielt, sogar beim Tippen von Texten oder onlinegaming. So ein Dampfgerät kommt also meinem Verhalten sehr entgegen.
Was Du allerdings wissen musst ist : Die Geschwindigkeit der Nikotinaufnahme beim Dampfen geschieht langsamer als beim Rauchen von Zigaretten - sie findet verzögert statt. Im Tabak bzw. seinem Rauch befinden sich Zusatzstoffe, die die Aufnahme von Nic beschleunigen. Diese fehlen aber - weil kein Tabak - im Dampf. Nach 2 - 3 Zügen wird man also i.d.R. beim Dampfen noch keinen "Nikotinflash" spüren. Der kommt aber - nur verzögert. Wenn nun der Neudampfer hastig und viel Dampft, um den Flash wie beim Rauchen einer Pyro zu bekommen, kann das u.U. sogar dazu führen, das er dann auf einmal mehr Nikotin im körper hat. Also nich den Giga-Nikotinflash erzeugen wollen, sondern wirklich genüsslich Dampfen.
Mit der Dampfe kann man nämlich nun ganz anders umgehen - ist nicht mehr den Beschränkungen und Zwängen einer brennenden Zigarette unterlegen. Wenn ich nicht gerade nicht wirklich ziehen will, lege ich einfach beiseite. Was macht der Raucher - er zieht lieber den letzten Millimeter Tabak weg, auch wenn er eigentlich gar nicht will - man will ja nix wegschmeissen. Hastiges Krampfrauchen der Lunte anner Haltstelle entfällt - der Dampfer nuckelt auch noch mal genüsslich anner Dampfe, auch wenn Buss oder Bahn schon zu sehen ist und steckt das Teil dann einfach inne Hemdtasche oder so, während der Raucher hektisch an der gerade angesteckten Lunte die Glut abpuhlt und sich die Finger dabei verbrennt. Der Dampfer dampft schon, während der Raucher immer noch versucht, seine Lunte bei gefühlter Orkanwindstärke zum brennen zu bekommen usw. usw. - für mich hats bisher ( fast ) nur vorteile gebracht.



RE: Bin auch neu

#4 von 0171jerry , 10.01.2012 00:55

Hallo Mauskopf,

alles Gute zu deinem baldigen Geburtstag,
und viel Spaß hier im Forum!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


   

Tach gesacht!
kurze Vorstellung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen