Wie viele Dampfen \"wegen euch\"

  • Seite 2 von 2
21.01.2012 21:25
avatar  zentao
#26 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Hab ncoh zwei die eine EGO-C bestellen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 17:49
avatar  DokBiz
#27 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

die gestellte frage passt gar nicht zu den antwortauswahlmöglichkeiten

bei mir im bekanntenkreis sind´s grob überschlagen mindestens 12 die angefangen haben zu dampfen, davon:
4 die hwv mässig den markt aufkaufen und nur noch dampfen
3 die´s als übergang zum aufhören nutzen/genutzt haben
1 der eh nur ab und zu mal geraucht hat, und jetzt halt ab und zu mal an der ego zieht
1 der´s super fand und trotzdem wieder raucht
1 die ´s kurz getestet hat und weiter raucht
1 bei dem ich´s nicht weiss...
1 hat grad erst angefangen

ob ich da jetzt alleiniger ausschlag für war lässt sich wegen schneballeffekt schlecht sagen...

*~° irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass meine v21 anfängt zu vibrieren, wenn ich auf den knopf drücke °~*

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 20:37
#28 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Also seit knapp 6 Monaten dampfe ich nun selbst. Ratzfatz hatte ich innerhalb einer Woche dann aber schon 5 Leute direkt angesteck.
Inzwischen hat sich das ausgeweitet auf ca 20 Leute. Eine davon hat lieber wieder ganz auf die Glimmstengel zurück gegriffen und 2 rauchen zusätzlich auch noch mal 6-8 Zigaretten täglich. Die anderen sind beim damnpfen geblieben und absolut überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:21
avatar  RaKa ( gelöscht )
#29 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
RaKa ( gelöscht )

Person 1 Tochter: dampft nur noch
Person 2 Arbeitskollegin: raucht noch 2-3 Zigaretten am Tag


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2012 00:09
avatar  zentao
#30 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Danke für eure Antworten.
Und sorry für die Auswahl. - war das erste mal das ichs probiert hab.... mein Fehler.

Aber eins muss ich sagen.
Voll geil - wie sichs verbeitet


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 23:27
#31 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Seit Donnerstag dampfe ich durchgehend. EGO-T Typ A
Davor habe ich zwar auch gedampft aber immer mit einer Pyro dazwischen.
Nun bin ich Pyrofrei. (...und auch sehr froh drum)

Kennengelernt habe ich die EGO-T bei meiner Schwiegermutter vor knapp einem halben Jahr. Nach einmal Probedampfen war ich noch nicht so ganz angetan gewesen. Erst jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich dazu entschlossen auf´s dampfen umzustellen. Aber nicht nur, ich wollte auch ua. Geld sparen und der Hauptgrund von den Zigaretten wegkommen.
Und ich bin total begeistert und dampfe nur noch am liebsten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 17:49
#32 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Bisher nur meine Mama, aber ich dampfe ja selbst noch nicht soo lange.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 18:48
#33 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Bei mir sind es vier Leute


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:16
#34 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Also ich & meine bessere Hälfte haben zwischen 130 bis 160 Leute mit dem DAMPFEN angesteckt. ungelogen (wenn nicht sogar mehr)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:44
#35 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Lassen wir das also wieder aufleben. Ich habe gar keinen "bekehrt". Bin noch nicht mal ´nem Dampfer begegnet!

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:54
#36 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

@ sachsenkrieger: ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich einkaufen gehe bzw. im "Nicht-Raucher-Bereich" sitze, reden mich fast immer leute darauf an. Auch in meiner firma habe ich viele zum Dampfen bekehrt. Und in manchen einkaufzentren in meiner umgebung sehe ich immer mehr dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:00
#37 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Liegt wahrscheinlich an meinem ständig abweisenden Gesichtsausdruck und meinem furchteinflössenden Äußeren

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 17:24
#38 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Also ich habs auch noch nicht geschafft einem anderen Dampfer zu begegnen!
Vielleicht liegt es daran, dass ich auch ein Sachse bin ....
Spass beiseite - hab wirklich noch keinen gesehen. Dadurch dass ich eigentlich auch nur blöde Sprüche von meinen Arbeitskollegen zu hören bekomme, bin ich echt etwas gehemmt wenn ich unterwegs bin. Ich mags nicht gerade die ganze Zeit im Abwehr-Modus durch die Welt zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 17:32
#39 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Habe bis heute leider nur 2 Pyrosünder bekehren können aber aller Anfang ist schwer besonders hier oben in Meck-Pomm denn bis bei uns was ankommt ist es schon im rest der Welt rum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 19:52
#40 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

@ pünktchen472 & sachsenkrieger: vielleicht sind wir österreicher da toleranter! & lockerer !
Nein, im ernst ich bin auch schon blöd angeredet worden, von wegen: "müssen sie hier rauchen" oder "das rauchen ist hier verboten, setzten sie sich in den nicht-raucher-bereich."
Ich erkläre dann den leuten das ich dampfe und frage was genau sie richen (falls sie behaupten das mein qualm stinkt. Den wenn ich unterwegs bin habe ich immer apfel, orange oder limone) und wenn sie behaubten es stinkt nach zigeretten-qualm blase ich meinen unmöglichen apfel-dampf in ihre richtung und erkläre ich das ich nur frucht darin habe. Den ich mische und den tabak oder hilten richt man bei den früchten nicht heraus.
Meisten merkern ja nur die rentner bzw. Die menschen, die immer einen grund suchen, um zu stänkern. Aber wenn man vernünftig mit DIESEN menschen redet, beruhigen sie sich wieder.

Also nicht gehemmt sein, sondern offen darüber reden. Je bekannter die e-cigeretten werden, umso offener wird auch die akzeptanz darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 11:50
avatar  tili1
#41 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Leider habe ich nur eine Freundin, die ich total vom Dampfen überzeugen konnte. 2 haben es angefangen, dann aber wieder drangegeben. Warum auch immer? Ich erkläre es jedem gerne, aber letztendlich müssen sie dann damit umgehen, ich kann ja nicht 24 Std. Händchen halten.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 16:34
avatar  Ferris
#42 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Ich versuche es immer wieder jedoch bisher Erfolglos. Da half auch kein kostenloses Probeangebot.
Meistens höhre ich "das sei doch schädlicher als die Zigarette" und "wer weiß... das könnte ja schädlicher sein.. lieber nicht". Es wird von Beginn an abgelehnt. Diese Leute kann man eben auch nicht überzeugen.
Was der Bauer nicht kennt das raucht er eben nicht...

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 19:08
#43 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar
Bulliveteran

Nach dem Schneeballprinzip waren es so um die 20.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 20:03
avatar  Timm
#44 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

So als der Anfänger der ich bin immerhin schon 1 Person :3 (Und sogar konsequenter als ich noch)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2012 20:21
#45 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Zitat von Ferris im Beitrag #42
Ich versuche es immer wieder jedoch bisher Erfolglos. Da half auch kein kostenloses Probeangebot.
Meistens höhre ich "das sei doch schädlicher als die Zigarette" und "wer weiß... das könnte ja schädlicher sein.. lieber nicht". Es wird von Beginn an abgelehnt. Diese Leute kann man eben auch nicht überzeugen.
Was der Bauer nicht kennt das raucht er eben nicht...


Frag die Leute einfach mal, ob sie ihr übriges Wissen auch von TV-Sendern beziehen, meist wird dann schon eingelenkt
Ich weis nicht wieviele "wegen mir" umgestiegen sind, aber in meiner Umgebung dampfen schon fast so viele, wie es Rauchende gibt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:09
#46 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Der eine oder andere ist schon mal neugierig geworden , als er mich dampfen sah.

so nebenher kleine billige Ministartersets " zum testen " habe ich auch schon einige nebenher verkauft.

Es gibt aber meistens skeptische Kommentare über uns Dampfer.

Ich mache aber auch persönlich keine Werbung dafür.

Sage halt immer , das es dazu keine Langzeitstudien gibt und ich es mache, weil ich mich

damit besser fühle, als früher mit den Zigaretten.

Viele rden in den Medien von einem Livestail . Produkt

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:11
#47 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

*GG* Lives-Tail, danke :D

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 00:18
#48 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Wollte korrigieren,

ging leider nicht mehr.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 14:38
#49 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Durch mich haben 7 mit Dampfen angefangen.
Einer hat das Dampfen nicht vertragen und war auch beratungsresistent, raucht also wieder.
Drei Frauen (zzgl. meiner Wenigkeit) haben nicht nur mit dem Rauchen, sondern zwischenzeitlich auch mit dem Dampfen aufgehört.
Drei Männer rauchen nicht mehr, dampfen dafür.

Ich bin ganz zufrieden mit der Quote

Ich habe keinen Einzigen vom Dampfen vorsätzlich überzeugt, sondern es nur über Monate vorgelebt.
Das war die beste Werbung und hat nachhaltig überzeugt.

Ich rauche nicht mehr seit dem 14.12.2011 und dampfe nicht mehr seit dem 12.05.2012.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2012 15:15)
#50 RE: Wie viele Dampfen \"wegen euch\"
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Zitat von petit.manni im Beitrag #46


Viele rden in den Medien von einem Livestail . Produkt

Zitat von Caveman85de im Beitrag #47
*GG* Lives-Tail, danke :D


Ihr beide meint wohl Lifestyle...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht