Neuvorstellung und erste Erfahrungen

06.03.2011 17:06
#1 Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar

Ein herzliches Hallöchen an die Runde aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich war seit über 40 Jahren relativ starker Raucher mit im Schnitt 30 Zigaretten täglich. Zwar hatte ich keine der üblichen Probleme wie Raucherhusten usw., und hatte eigentlich auch nicht vor damit aufzuhören, bin aber durch den Sohn eines bekannten Arztes auf E-Zigaretten aufmerksam geworden.

Meinen ersten Test machte ich mit einer E-Zigarette, die auch einer klassischen Zigarette ziemlich nahe kommt. Allerdings war mir der Flash zu wenig und ich musste zu häufig das Depot auffüllen, sowie den Akku nachladen. Allerdings war der Geschmack wirklich ansprechend. Deshalb recherchierte ich nach etwas vernünftigerem und bestellte mir schließlich ein Ego-T Set. Dieses habe ich jetzt knapp 4 Wochen und wechsle zwischendurch immer mal die beiden Geräte aus, die ich mit unerschiedlichen Liquids befülle. Das erste Liquid war von vinirette (American Blend) und hatte einen sehr ansprechenden Flash. Allerdings ist der Geschmack zu einer echten Zigarette doch erst einmal gewöhnungsbedürftig. Zwischenzeitlich habe ich mir von Hangsen, Flavourart und Oksmokey einige Liquids bestellt, wobei die Geschmäcker nicht immer meinen Vorstellungen entsprochen haben. Insgesamt betrachtet finde ich bislang die Liquids von FA in der traditionellen Mischung geschmacklich am ausgewogensten. Speziell die Mischung mit Kaffeegeschmack ist wirklich sehr angenehm.

Allerdings habe ich bislang noch kein Liquid gehabt, was wirklich an den Geschmack von echtem Tabak heran reicht. Trotzdem habe ich bislang keine Zigarette mehr angezündet und habe auch kein Verlangen danach. Insofern bin ich glücklich und froh, diese Alternative für mich entdeckt zu haben.

Noch etwas zur Ego-T. Ich habe das Set von Ovale und bin bis dato 100 %-ig zufrieden damit. Ich habe das Gerät meistens hochkant in der Brusttasche, oder auf meinem Schreibtisch stehen. Ich achte strikt darauf, dass der Tank nicht trocken geraucht wird und blase bei jedem Liquid-Wechsel das Reste-Liquid in ein Papiertuch aus. Ich habe bislang weiße Tanks und mir jetzt schwarze bestellt, da es immer wieder zu unschönen Kondensationen im Mundstück kommt. Mal sehen, ob die schwarzen Tanks identisch sind.

Zu Reservezwecken habe ich mir jetzt noch ein Ego-T System von Joye bestellt. Mal sehen, ob es hier Unterschiede gibt.
Bislang bin ich mit meiner Wahl jedenfalls sehr zufrieden und sehe keine Veranlassung, irgendwelche Umrüstungen u.ä. vorzunehmen.

Wenn Jemand noch einen Hinweis auf ein echtes Spitzenliquid mit Tabakgeschmack hat, würde ich mich über eine Infos sehr freuen.

Auch würde ich gerne wissen, ob Jemand bereits einmal ein Tabakliquid mit Brandygeschmack getestet hat. Auch daran wäre ich sehr interessiert.

Grüße

Einkommensberater


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:36
#2 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,

herzlich Willkommen im Dampfertreff.



Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:53
avatar  karin
#3 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload 

Hallo Einkommensberater




und viel spass bei uns
grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 17:59
#4 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

im Forum, Einkommensberater

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 18:03
#5 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 18:20
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#6 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

herzlich Willkommen bei uns


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 19:10
avatar  dat Mel
#7 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar

Newbie grüßt auch den fleissigen Newbie Austester

LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen


...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 21:26
avatar  Hase
#8 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar

aloha

tabakliquid kenne ich mich gar nicht mit aus. hab mal eins probiert schmeckte nach maggi *würgs* wollte ich nicht haben. aber probiere doch unsere liquid wundertüte vielleicht ist da was dabei

ansonsten viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2011 21:36
#9 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Hi und Herzlich willkommen!

Liquid mit Brandygeschmack hatte ich schon 2 und beide fand ich absolut super! Ich habe mir auch welches nachbestellt, ist definitiv eine meiner Lieblingssorten geworden.

Gruss,

Rafael


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 00:19
avatar  Susa
#10 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload



Das optimale Tabakgeschmackliquid habe ich auch noch nicht gefunden, aber nach 2 -3 Tagen
dampfen hatte ich sowieso den Tabakgeschmack leid

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 18:11
#11 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar

Zitat von rafaelwv
Hi und Herzlich willkommen!

Liquid mit Brandygeschmack hatte ich schon 2 und beide fand ich absolut super! Ich habe mir auch welches nachbestellt, ist definitiv eine meiner Lieblingssorten geworden.

Gruss,

Rafael



Erst einmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Also, bislang komme ich mit dem Tabakgeschmack ganz gut klar. Wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, dass das Liquid mit Kaffeearoma von Flavourarts ein Traum ist. Von dieser Fa. habe ich auch die Liquids Desertship und 7 Foglio. Außerdem habe ich mir von Ecig-Tools eine ganze Batterie unterschiedlicher Liquids mit Tabakaromen bestellt, die jedoch vom Flash her ziemlich schwach sind. Ferner habe ich mir bei Oksmokey die Liquids B&H, sowie Davidoff kommen lassen. Beide sind sehr schwer und stark und erinnern mich eher an Selbstdreh-Tabake, als an Fertigzigaretten. Zum Teil habe ich diese mittlerweile mit den Ecig-Tool Liquids gemischt. Ist dann angenehmer und jede Füllung eine Überraschung.

Sag mal Rafael, kannst Du mir mitteilen, von welcher Firma Deine Brandys waren, damit ich diese ggfs. auch mal ordern kann ?

Vielen Dank und herzliche Grüße an Alle.


Einkommensberater


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2011 18:05
#12 RE: Neuvorstellung und erste Erfahrungen
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht