Thema abonieren - mail Benachrichtigung

  • Seite 3 von 3
13.05.2014 02:09
avatar  Mischu
#51 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
S-MOD

Die Funktion ist ist bis dato nicht gegeben, was an der Software liegt, nicht an unwilligen Freiwilligen Helfer für das DTF.
Mag sein, dass du woanders verwöhnter bist, was die Software des jeweiligen Forums betrifft, jedoch bringen wir, so wie andere Admins bei Xo schon unsere/ eure Vorschläge vor, wenn sie
umgesetzt werden, was wiederum nicht in der Hand der Admins, oder Freiwilligen Helfer des Forums liegt, so wird / werden diese Funktionen selbstredend auch freigegeben.

Wieso du @BobbyParce deswegen so sagen wir mal, echauffiert bist kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. So lange bist du doch noch gar nicht im DTF, um derart borstig zu sein , und selbst wenn es länger wäre, gebe ich dir mal ein gut gemeinten Ratschlag, der gute Ton untereinander sollte immer beiderseitig vorherrschen.
Ich könnte dir at hock andere Foren nennen, die mindestens genauso , wenn nicht sogar besser sind, für den einen oder anderen User seinen Geschmack, mit mindestens genauso viele
guten Infos rund um das Dampfen.

Auf den Rest deines Posts gehe ich auf Rücksicht dir gegenüber mal nicht ein, da du scheinbar die Zusammenhänge Händler und User in diesem Forum noch nicht so verinnerlicht hast.
Dein Recht auf freie Meinungsäußerung / Kritik am Forum/ deren Admini / Helfer wird dir auch keiner nehmen, oder nehmen wollen, nur ein wenig fundierter sollte sich diese dann auch darstellen.

lg mischu..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 02:44
#52 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von Mischu im Beitrag #51

Auf den Rest deines Posts gehe ich auf Rücksicht dir gegenüber mal nicht ein, da du scheinbar die Zusammenhänge Händler und User in diesem Forum noch nicht so verinnerlicht hast.
Dein Recht auf freie Meinungsäußerung / Kritik am Forum/ deren Admini / Helfer wird dir auch keiner nehmen, oder nehmen wollen, nur ein wenig fundierter sollte sich diese dann auch darstellen.



Wenn man so einen Beitrag verfasst, wäre man naiv nicht mit dem entsprechenden Gegenwind zu rechnen. Allerdings verstehe ich nicht, was das mit dem "Ton" zutun haben sollte. Hier wurde niemand von mir persönlich angesprochen oder gar beleidigt. Ich habe lediglich die Fakten klar beim Namen genannt. Wenn jetzt irgendwelche Herzchensymbole dabei fehlen...sei's drum.
Und natürlich habe ich hier keine Zusammenhänge zwischen Händlern und Usern verinnerlicht - natürlich nicht. Genauso wenig wie wahrscheinlich 99% der User hier, die schon Jahre dabei sind. Wird ja wohl kaum irgendwo transparent nachzulesen sein. Darum geht es auch nicht. Wenn Zeit und Geld irgendwo investiert werden, soll es sich auch irgendwo lohnen.

Dennoch kann man sich als Forenbetreiber zumindest bemühen, eine gewisse Struktur walten zu lassen. Nur weil ein Forum ein Selbstläufer ist, braucht man ja auch nicht einfach gar nix mehr zu machen. Und wer hier genau Forenbetreiber ist, wer Admin, etc. interessiert mich dabei nicht - weil es nicht um persönliche Animositäten geht.

Einigermaßen enttäuschend ist natürlich, dass auf derlei Kritik genauso platt reagiert wird, wie eben auch in vielen anderen Foren. Nur weil Du es versuchst charmant zu verpacken, bleibt von Deiner Reaktion doch unterm Strich:

1) Eigentlich bist Du noch nicht lange genug dabei, um hier Kritik zu äußern
2) Und wenn es Dir nicht gefällt, dann geh doch woanders hin

Das hat man eben immer, wenn es einem Forum letztendlich zu gut geht, weil man sich um Neuuser keine Gedanken machen muss, weil die von alleine auftauchen. Und man sollte dann einfach mal überlegen, ob eine kurze Zugehörigkeit wirklich ein K.O.-Argument ist, oder es sich nicht vielmehr so verhält, dass es schon sehr erstaunlich ist, dass selbst Neuuser nach kurzer Zeit dermaßen von dem "Forums-Diskomfort" genervt sind. Der Unterschied liegt letztendlich doch nur darin, dass andere still und heimlich gehen, sich aber wegen der Rabatte nicht abmelden. Bisher ist jeder aus meinem Bekanntenkreis und andern Foren, die als Off-Topic ebenfalls Dampfer-Threads haben, hier abgewandert - weil alles viel zu undurchsichtig und chaotisch strukturiert ist, um gezielt an Informationen zu kommen. Aber wenn es Kritik gibt, kommt die übliche Laier, dass es ja noch andere Foren gibt und überhaupt...

Und wenn ich nicht zufällig diesen Thread gelesen hätte, wäre wohl erst mal auch nichts von mir gekommen. Wenn ich aber lese, dass gewisse Funktionen (die mich auch extrem nerven) seit 2012 von Usern bemängelt werden, dann eine Änderung bereits vor langer Zeit angekündigt ist und man dann anschließend nur einfach hofft, dass das Thema im Sande verläuft, dann kitzelt mein Tipp-Finger. Weil das einfach, wenn auch subtil, eine ziemliche Respektlosigkeit gegenüber den Nutzern eines Forums zum Ausdruck bringt. Und ich bin nun mal ein solcher Nutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 13:16
avatar  channi
#53 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

Zitat von Darko im Beitrag #48
Hallo,
ich wollte einmal Fragen, ob es hierzu schon einen neuen Stand gibt?
Bin ja nun ziemlich neu hier im Forum und habe gleich etliche Threads abonniert.
Jetzt konnte ich zwei Tage meine Mails nicht prüfen, weil ich unterwegs war, und hatte dann gestern über zweihundert Benachrichtigungen per Mail im Eingang...
Kenne das aus anderen Foren, das ich einstellen kann, ob und für welche Threads ich Benachrichtigungen per Mail haben möchte.
Will auch nicht drängeln, aber wäre schön zu erfahren, wie der Stand hierzu aussieht.
Was ist eigentlich aus dem geplanten "Activity Mailer" geworden?
Gruß,
Darko


@Darko , neben/über dem Feed ist ja der Button schon lange lange lange eingebaut bzw. ausversehen sichtbar , er funktioniert nur noch nicht, wie ihr sicherlich gemerkt habt.
Es wird also noch dran gearbeitet, es gibt aber noch Probleme bei der Umsetzung, sonst wäre es schon freigeschalten und funktional


Zitat von vzrider im Beitrag #49
Hi Mods, habe jetzt das gesamte Profil abgesucht, aber ich finde in den Einstellungen nichts..
gibt es schon mitlerweile die Funktion, die Themen zu abbonieren, (Lesezeichen mit Wiederfindefunktion auch beim Verschieben eines Themas) aber die Emails dazu abzubestellen ?
Hatte mir einige Beiträge als Lesezeichen abgespeichert, diese find ich aber nicht mehr wieder, da die Themen zusammengelegt u./o. verschoben wurden.
Leider bekomme ich zu viele Mails, wenn ich alle für mich interessanten Themen abboniere, so das das Postfach fast überläuft...
Danke für eine Info, Gruß Frank
ps. @chanel gibt es was neues zu dem "Activity Mailer" ??


Hallo @vzrider, eigentlich solltet ihr beim verschieben der Themen darüber informiert werden.
Ihr bekommt dann eine PN Benachrichtigung darüber. Leider hatten wir deshalb auch viele Beschwerden von den Mitgliedern, wenn wir mal allesamt aufräumen, bekommen alle User die in diesem Thread geschrieben haben, eine Nachricht. deshalb "melden" wir beim verschieben nicht mehr sooft.

Das mit den Lesezeichen hatte ich vor kurzem schonmal versucht einzubauen, und dann aufgegeben **zugeb**
Ich werde mich, wenn ihr das möchtet aber nochmal dransetzen. Ob es dann letztendlich eine passende Lösung für alle ist, bezweifel ich.
Aber ich versuchs mal, und warte dann euer Feedback ab. Seid mir nicht böse, wenn ich dat net hinkrieg
es produziert im Moment bei uns noch zu viele Fehler, das liegt daran, dass wir fast alle Templates verändert haben, damit das Forum so dasteht, wie es dasteht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 19:40
avatar  vzrider
#54 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Hi Chanel, klar bekomme ich eine mail wenns verschoben wurde, aber auch nur wenn ich da was geschrieben habe, lese aber auch sehr viele Themen ohne das ich mitreden kann, weil ich zb die wareerst noch kaufen werde mich aber vorher schon versuche darüber zu informieren. Nix geschrieben dann gehts nur mit dem Abo, dann bekommt man aber alle mails al info auf jeden Neuen Kommentar... na du schafst das gab doch bestimmt schon andere herausforderungen gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 11:19
#55 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

@Mischu jetzt hab ich schon mehrere male gesucht, im Profil hab ich den Button "abbonierte Themen gefunden, aber ich kann einfach nicht finden wie ich ein Thema abbonieren kann, wahrscheinlich bin ich irgendwo einfach zu blind, bitte hilf mir, vielen Dank im vor aus!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 11:50
#56 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Moderatorin

Zitat von miamonke im Beitrag #55
@Mischu jetzt hab ich schon mehrere male gesucht, im Profil hab ich den Button "abbonierte Themen gefunden, aber ich kann einfach nicht finden wie ich ein Thema abbonieren kann, wahrscheinlich bin ich irgendwo einfach zu blind, bitte hilf mir, vielen Dank im vor aus!


bin zwar nicht Mischu .... aber guckst Du, dort wo steht: "Beit Antworten informieren" = Thema abonnieren

11.09.2015 11:57
avatar  channi
#57 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

@miamonke Du musst im Thema selber abonnieren, hier zB unter dem Thread (wie heimchen bildlich darstellt)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 12:13
#58 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

@heimchen

habs jetzt gefunden, vielen lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 07:21
avatar  el-doz
#59 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Guten Morgen,

seit ein oder zwei Tagen bekomme ich von meinen abonnierten Themen per mail nur links, welche zu "Server nicht gefunden" führen. Vorher hat alles wunderbar geklappt. Hier ein solcher link als Beispiel: http://topic.php/?forum=995&id=108552&goto=lastmsg
Das kann ja auch nicht funktionieren... Könnt ihr das bitte fixen? Das wäre echt toll. Daaaaanke.

Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 23:00
avatar  channi
#60 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Admini

Bitte nochmals melden, falls noch nicht okay


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 23:14
avatar  el-doz
#61 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Super! Danke @chanel
Die links in den Benachrichtigungen funktionieren wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht