Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#1 von wputzer , 10.01.2012 23:11

Hallöle.

Es wäre doch schön - bei manchen anderen Foren ist es so - daß...

1. Wenn man auf ein Thema antwortet / eins erstellt man das Thema automatisch aboniert

2. Wenn die mail "neue Antwort" kommt danach keine neue Benachrichtigung mehr erfolgt, bis man das Thema aufgerufen hat

Ist das hier technisch möglich oder gibt's die Funktion sogar schon und ich hab sie nur nich icht gefunden?

Grüße

Wolfgang



 
wputzer
Beiträge: 99
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Pyrbaum


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#2 von LiloMeier , 11.01.2012 00:34

na manuell kannste doch Themen abonnieren. Oder soll das automatisch geschehen, sobald du irgendwo antwortest?


 
LiloMeier
Beiträge: 272
Registriert am: 22.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#3 von wputzer , 11.01.2012 01:06

Ja, so'n auto-abo wäre nett, schließlich interessiert mich das Thema ja auf irgendeine Weise sonst hätt ich ja nix dazu geschrieben :-)

Wichtiger wäre allerdings die "stopp-benachrichtigungs-funktion", bei beliebten Themen ist sonst das Postfach raz-faz zugegespammt



 
wputzer
Beiträge: 99
Registriert am: 17.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Pyrbaum


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#4 von DaMar , 11.01.2012 01:10

Ich schließe mich mal an, die genannten Funktionen fände ich auch gut, falls sich das ohne viel Aufwand realisieren lässt.


Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9


 
DaMar
Beiträge: 810
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Halle / Saale


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#5 von Fippes , 11.01.2012 02:09

Eigentlich ein Witz, dass es diese Funktion hier bei annähernd 15000 Usern nicht gibt. Sorry Admins, aber das hätte schon vor Monaten auf der Forenagenda ganz oben stehen müssen.




Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience


 
Fippes
Beiträge: 1.586
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrgebiet
Beschreibung: Ruhrpott-Reonaut


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#6 von LiloMeier , 11.01.2012 11:11

wohl wahr


 
LiloMeier
Beiträge: 272
Registriert am: 22.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#7 von Dampfzeichen.dd , 16.01.2012 04:33

Würde mich auch freuen, wenn ich mir aussuchen kann, bei welchem Thread ich eine Mail bekomme und bei welchem nicht.


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#8 von nctech ( gelöscht ) , 16.01.2012 04:41

Zitat von Dampfzeichen.dd
Würde mich auch freuen, wenn ich mir aussuchen kann, bei welchem Thread ich eine Mail bekomme und bei welchem nicht.



Wenn du in einem Thread etwas geschrieben hast, dann bekommst du automatisch eine Benachrichtigung wenn dieser verschoben wird.
Du willst den Thread ja wieder finden.


nctech

RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#9 von Dampfzeichen.dd , 16.01.2012 05:01

Ja, genau. Ich finde, es wäre für die meisten Threads (außer Flohmarkt, Treffen oder ähnliches) völlig ausreichend, wenn ich bei meiner nächsten Anmeldung unter meinem Profil in die abonierten Themen schaue, um neues zu lesen bzw. das der Thread verschoben wurde. Vielleicht geht da was zu machen?
Danke.


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#10 von ashna , 16.01.2012 08:48

Wenn man auf die rote Antwort geht findet man unter dem Kasten, in dem man seinen Beitrag schreibt, ein Feld, wo man anhaken kaann, dass man informiert werden möchte. Dies braucht nur beim ersten mal angeklickt werden. Wie es bei der schwarzen Sofortantwort ist weiss ich nicht.


 
ashna
Beiträge: 842
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: NRW


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#11 von Dampfzeichen.dd , 16.01.2012 09:21

Ah, danke. Habe immer am unteren Ende des Threads in der Mitte auf "Bei Antworten informieren" geklickt.
Aber Info nur ins Profil "abonierte Themen" ohne Email? Ist das wohl auch nicht, wenn ich mich nicht irre?


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#12 von heimchen , 16.01.2012 09:25

Zitat von Dampfzeichen.dd
Ah, danke. Habe immer am unteren Ende des Threads in der Mitte auf "Bei Antworten informieren" geklickt.
Aber Info nur ins Profil "abonierte Themen" ohne Email? Ist das wohl auch nicht, wenn ich mich nicht irre?


Nein ohne Mail geht das nicht.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.586
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#13 von Dampfzeichen.dd , 16.01.2012 09:29

Schade. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#14 von Enemy , 16.01.2012 09:36

Gott bewahre mich vor einer Auto Abo Funktion - ich bin heilfroh, daß ich in diesem Forum explizit auswählen muß, daß ich ein Thema abonnieren will. Ich hätte wirklich keinerlei Lust drauf, ständig für jeden Pups, der geschrieben wird, informiert zu werden - und die Abos dann auch wieder abwählen zu müssen...


...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 
Enemy
Beiträge: 737
Registriert am: 19.10.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: 42781


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#15 von Mischu , 16.01.2012 16:32

Zitat von Fippes
Eigentlich ein Witz, dass es diese Funktion hier bei annähernd 15000 Usern nicht gibt. Sorry Admins, aber das hätte schon vor Monaten auf der Forenagenda ganz oben stehen müssen.



Ist das so ? Ein Witz , weils nicht , Möglicherweise geht , dies mit dieser Forensoftware umzusetzen?
Und was auf der Forenagenda steht , das kann gerne besprochen werden , aber was letztendlich davon
Umgesetzt wird / kann , ist noch immer in der Hand der Forenbetreiberin , oder Fippes ?

LG Mischu


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.163
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#16 von Fippes , 16.01.2012 18:34

Ganz genau Mischu! Es geht allein darum, auszusprechen, dass die Möglichkeiten dieses Forums auf einem Stand von anno Tobak sind. Es geht hier gar nicht um persönliche Kritik. Im Vergleich mit weit weniger frequentierten Foren ist die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit von dampfertreff.de schwer eingeschränkt. Bestraft werden alle, die sich hier engagiert einbringen. Ich will mich selbst nicht zu dieser Gruppe zählen, registriere bei meinem Nutzerverhalten aber auch schon bis zu 300 Maileingänge am Tag.




Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience


 
Fippes
Beiträge: 1.586
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrgebiet
Beschreibung: Ruhrpott-Reonaut


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#17 von Dampfzeichen.dd , 16.01.2012 22:15

So, nu haben wir es geschafft, das DTF und ich. Mein Email-Provider war so überlastet, dass ich nicht mehr meine Post lesen konnte. Habe heute im laufe des Tages bereits 2x da aufgeräumt, doch heute Abend hats den Rahmen gesprengt! Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


BITTEBITTEBITTE: Programiert doch so einen Kästchen zum Abhaken wie bei den PN "Bei neuen Nachrichten per Email informieren" in die abonierten Themen.


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#18 von Fippes , 16.01.2012 22:28

Zitat von Dampfzeichen.dd
So, nu haben wir es geschafft, das DTF und ich. Mein Email-Provider war so überlastet, dass ich nicht mehr meine Post lesen konnte. Habe heute im laufe des Tages bereits 2x da aufgeräumt, doch heute Abend hats den Rahmen gesprengt! Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


BITTEBITTEBITTE: Programiert doch so einen Kästchen zum Abhaken wie bei den PN "Bei neuen Nachrichten per Email informieren" in die abonierten Themen.



Genau das meine ich, lieber Mischu. So vergrault man sich auf Dauer nur die treue Kundschaft. Wenn man jetzt noch die täglichen Zuwachsraten im dampfertreff bedenkt...

Gruß Fippes

PS: Ein Tipp an alle Mac Os X-User: Intelligente Postfächer räumen schnell auf




Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience


 
Fippes
Beiträge: 1.586
Registriert am: 19.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ruhrgebiet
Beschreibung: Ruhrpott-Reonaut


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#19 von Dampfzeichen.dd , 18.01.2012 13:46

Schade, keine Antwort. Habe jetzt (leider) die "New´s" aus dem Abo gelöscht, mir dafür Lesezeichen angelegt. Sollte allesdings der Thread verschoben werden ist das Wiederfinden sehr aufwendig.

Hat schonmal ein Mod oder anderer Ofizieller mit diesem Thema bschäftigt?


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#20 von Dampfzeichen.dd , 29.01.2012 23:35

*schieb*


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#21 von Mischu , 30.01.2012 00:04

Zitat von Dampfzeichen.dd
*schieb*



Hallo Dampfzeichen.dd ,
ich zitire mich mal aus einem anderem Thread

Zitat
.
momentan gibt es dies noch nicht. Aber es wird daran gearbeitet , genauso , wie an anderen Funktionen
die es noch gilt umzusetzen.
Solange Channi aber im Urlaub ist , wird sich an der Grundfunktion des Forum nichts ändern.
Habt noch Geduld bitte, wir lesen es ja mit , und sind natürlich bemüht , dass Forum noch weiter
umzugestallten. Dazu zählen auch eure Vorschläge.

LG Mischu


.
du siehst also , wir Ignorieren nichts , aber es dauert auch ein weilchen , ob es zu guter letzt realisierbar ist ,
wird sich dann zeigen....

Mischu....


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.163
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#22 von Dampfzeichen.dd , 30.01.2012 00:14

Danke Mischu.


 
Dampfzeichen.dd
Beiträge: 297
Registriert am: 20.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dresden


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#23 von mikael , 30.01.2012 00:28

Zitat
Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


Bei Verwendung von professionellen Forensoftware wird bei neuen Antworten immer nur 1 e-mail versendet, egal wie viele Antworten noch hinzukommen.
Erst wenn der User den Beitrag erneut aufgesucht hat, wird (bei Bedarf) erneut benachrichtigt.

Ich kenne von einem früheren Projekt (um 2004-2006) her die hier verwendete Software (PHPBB 2.x Versionen von homepagemodules.de). Ist leider nicht optimal für solch große Foren und auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Da gibt es weitaus besseres/schnelleres/moderneres. Allerdings ist es nicht einfach zu einem späteren Zeitpunkt die Software zu wechseln wegen der reibungslosen Datenmitnahme. Na ja, ist aber halt nur meine Meinung dazu... sorry will hier ja nix 'schlecht reden'.



mikael  
mikael
Beiträge: 436
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#24 von Nixe , 11.02.2012 17:40

An einer solchen Funktion bin ich auch brennend interessiert! Ich habe hier schon so viele tolle Beiträge gefunden, die ich dann später nicht mehr wieder entdecken konnte. Daraufhin habe ich nun manches abonniert - bin nun aber viel damit beschäftigt, die Massen von mails zu löschen, die von der Benachrichtigungsfunktion kommen.


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung

#25 von hamma , 14.03.2012 14:34

Gibt´s denn schon Neuigkeiten, wie der Bearbeitungsstand ist?



hamma  
hamma
Beiträge: 73
Registriert am: 19.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bei Bremen


   

Textformatierung geht nicht mehr?
Thema abonnieren - geht das auch per PM ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen