Thema abonieren - mail Benachrichtigung

  • Seite 1 von 3
10.01.2012 23:11
avatar  wputzer
#1 Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Hallöle.

Es wäre doch schön - bei manchen anderen Foren ist es so - daß...

1. Wenn man auf ein Thema antwortet / eins erstellt man das Thema automatisch aboniert

2. Wenn die mail "neue Antwort" kommt danach keine neue Benachrichtigung mehr erfolgt, bis man das Thema aufgerufen hat

Ist das hier technisch möglich oder gibt's die Funktion sogar schon und ich hab sie nur nich icht gefunden?

Grüße

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 00:34
#2 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

na manuell kannste doch Themen abonnieren. Oder soll das automatisch geschehen, sobald du irgendwo antwortest?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 01:06
avatar  wputzer
#3 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Ja, so'n auto-abo wäre nett, schließlich interessiert mich das Thema ja auf irgendeine Weise sonst hätt ich ja nix dazu geschrieben :-)

Wichtiger wäre allerdings die "stopp-benachrichtigungs-funktion", bei beliebten Themen ist sonst das Postfach raz-faz zugegespammt


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 01:10
avatar  DaMar
#4 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Ich schließe mich mal an, die genannten Funktionen fände ich auch gut, falls sich das ohne viel Aufwand realisieren lässt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 02:09
avatar  Fippes
#5 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Eigentlich ein Witz, dass es diese Funktion hier bei annähernd 15000 Usern nicht gibt. Sorry Admins, aber das hätte schon vor Monaten auf der Forenagenda ganz oben stehen müssen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 11:11
#6 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

wohl wahr


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 04:33
#7 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Würde mich auch freuen, wenn ich mir aussuchen kann, bei welchem Thread ich eine Mail bekomme und bei welchem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 04:41
avatar  nctech ( gelöscht )
#8 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Dampfzeichen.dd
Würde mich auch freuen, wenn ich mir aussuchen kann, bei welchem Thread ich eine Mail bekomme und bei welchem nicht.



Wenn du in einem Thread etwas geschrieben hast, dann bekommst du automatisch eine Benachrichtigung wenn dieser verschoben wird.
Du willst den Thread ja wieder finden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 05:01
#9 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Ja, genau. Ich finde, es wäre für die meisten Threads (außer Flohmarkt, Treffen oder ähnliches) völlig ausreichend, wenn ich bei meiner nächsten Anmeldung unter meinem Profil in die abonierten Themen schaue, um neues zu lesen bzw. das der Thread verschoben wurde. Vielleicht geht da was zu machen?
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 08:48
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
( gelöscht )

Wenn man auf die rote Antwort geht findet man unter dem Kasten, in dem man seinen Beitrag schreibt, ein Feld, wo man anhaken kaann, dass man informiert werden möchte. Dies braucht nur beim ersten mal angeklickt werden. Wie es bei der schwarzen Sofortantwort ist weiss ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:21
#11 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Ah, danke. Habe immer am unteren Ende des Threads in der Mitte auf "Bei Antworten informieren" geklickt.
Aber Info nur ins Profil "abonierte Themen" ohne Email? Ist das wohl auch nicht, wenn ich mich nicht irre?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:25
#12 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfzeichen.dd
Ah, danke. Habe immer am unteren Ende des Threads in der Mitte auf "Bei Antworten informieren" geklickt.
Aber Info nur ins Profil "abonierte Themen" ohne Email? Ist das wohl auch nicht, wenn ich mich nicht irre?


Nein ohne Mail geht das nicht.

16.01.2012 09:29
#13 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Schade. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 09:36
avatar  Enemy
#14 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Gott bewahre mich vor einer Auto Abo Funktion - ich bin heilfroh, daß ich in diesem Forum explizit auswählen muß, daß ich ein Thema abonnieren will. Ich hätte wirklich keinerlei Lust drauf, ständig für jeden Pups, der geschrieben wird, informiert zu werden - und die Abos dann auch wieder abwählen zu müssen...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 16:32
avatar  Mischu
#15 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
S-MOD

Zitat von Fippes
Eigentlich ein Witz, dass es diese Funktion hier bei annähernd 15000 Usern nicht gibt. Sorry Admins, aber das hätte schon vor Monaten auf der Forenagenda ganz oben stehen müssen.



Ist das so ? Ein Witz , weils nicht , Möglicherweise geht , dies mit dieser Forensoftware umzusetzen?
Und was auf der Forenagenda steht , das kann gerne besprochen werden , aber was letztendlich davon
Umgesetzt wird / kann , ist noch immer in der Hand der Forenbetreiberin , oder Fippes ?

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 18:34
avatar  Fippes
#16 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Ganz genau Mischu! Es geht allein darum, auszusprechen, dass die Möglichkeiten dieses Forums auf einem Stand von anno Tobak sind. Es geht hier gar nicht um persönliche Kritik. Im Vergleich mit weit weniger frequentierten Foren ist die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit von dampfertreff.de schwer eingeschränkt. Bestraft werden alle, die sich hier engagiert einbringen. Ich will mich selbst nicht zu dieser Gruppe zählen, registriere bei meinem Nutzerverhalten aber auch schon bis zu 300 Maileingänge am Tag.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:15
#17 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

So, nu haben wir es geschafft, das DTF und ich. Mein Email-Provider war so überlastet, dass ich nicht mehr meine Post lesen konnte. Habe heute im laufe des Tages bereits 2x da aufgeräumt, doch heute Abend hats den Rahmen gesprengt! Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


BITTEBITTEBITTE: Programiert doch so einen Kästchen zum Abhaken wie bei den PN "Bei neuen Nachrichten per Email informieren" in die abonierten Themen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2012 22:28
avatar  Fippes
#18 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
So, nu haben wir es geschafft, das DTF und ich. Mein Email-Provider war so überlastet, dass ich nicht mehr meine Post lesen konnte. Habe heute im laufe des Tages bereits 2x da aufgeräumt, doch heute Abend hats den Rahmen gesprengt! Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


BITTEBITTEBITTE: Programiert doch so einen Kästchen zum Abhaken wie bei den PN "Bei neuen Nachrichten per Email informieren" in die abonierten Themen.



Genau das meine ich, lieber Mischu. So vergrault man sich auf Dauer nur die treue Kundschaft. Wenn man jetzt noch die täglichen Zuwachsraten im dampfertreff bedenkt...

Gruß Fippes

PS: Ein Tipp an alle Mac Os X-User: Intelligente Postfächer räumen schnell auf



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2012 13:46
#19 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Schade, keine Antwort. Habe jetzt (leider) die "New´s" aus dem Abo gelöscht, mir dafür Lesezeichen angelegt. Sollte allesdings der Thread verschoben werden ist das Wiederfinden sehr aufwendig.

Hat schonmal ein Mod oder anderer Ofizieller mit diesem Thema bschäftigt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:35
#20 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

*schieb*


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:04
avatar  Mischu
#21 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar
S-MOD

Zitat von Dampfzeichen.dd
*schieb*



Hallo Dampfzeichen.dd ,
ich zitire mich mal aus einem anderem Thread

Zitat
.
momentan gibt es dies noch nicht. Aber es wird daran gearbeitet , genauso , wie an anderen Funktionen
die es noch gilt umzusetzen.
Solange Channi aber im Urlaub ist , wird sich an der Grundfunktion des Forum nichts ändern.
Habt noch Geduld bitte, wir lesen es ja mit , und sind natürlich bemüht , dass Forum noch weiter
umzugestallten. Dazu zählen auch eure Vorschläge.

LG Mischu


.
du siehst also , wir Ignorieren nichts , aber es dauert auch ein weilchen , ob es zu guter letzt realisierbar ist ,
wird sich dann zeigen....

Mischu....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:14
#22 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Danke Mischu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 00:28
avatar  mikael
#23 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Zitat
Dabei waren die Nachrichten zu 95% von nur 3 Threads. Da wird doch der Info-Hunger zur Tortur!


Bei Verwendung von professionellen Forensoftware wird bei neuen Antworten immer nur 1 e-mail versendet, egal wie viele Antworten noch hinzukommen.
Erst wenn der User den Beitrag erneut aufgesucht hat, wird (bei Bedarf) erneut benachrichtigt.

Ich kenne von einem früheren Projekt (um 2004-2006) her die hier verwendete Software (PHPBB 2.x Versionen von homepagemodules.de). Ist leider nicht optimal für solch große Foren und auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Da gibt es weitaus besseres/schnelleres/moderneres. Allerdings ist es nicht einfach zu einem späteren Zeitpunkt die Software zu wechseln wegen der reibungslosen Datenmitnahme. Na ja, ist aber halt nur meine Meinung dazu... sorry will hier ja nix 'schlecht reden'.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 17:40
avatar  Nixe
#24 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

An einer solchen Funktion bin ich auch brennend interessiert! Ich habe hier schon so viele tolle Beiträge gefunden, die ich dann später nicht mehr wieder entdecken konnte. Daraufhin habe ich nun manches abonniert - bin nun aber viel damit beschäftigt, die Massen von mails zu löschen, die von der Benachrichtigungsfunktion kommen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 14:34
avatar  hamma
#25 RE: Thema abonieren - mail Benachrichtigung
avatar

Gibt´s denn schon Neuigkeiten, wie der Bearbeitungsstand ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht