Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Rio_Paulchen stellt sich vor

#1 von Rio_Paulchen , 11.01.2012 12:52

Hallo liebe Forumsmitglieder des Dampfertreffs,

vor ca. einer Woche bin ich, nach mehr als 30 Jahren Tabakkonsumentendasein (Zigaretten, Pfeife, Zigarren und Cigarillos; früher auch Schnupftabak) zum "Ego-isten" mutiert ;-). Ihr dürft hierbei durchaus von einer "Saulus-Paulus-Wandlung" ausgehen, da ich, als ich das erste Mal vom E-"Rauchen" hörte, für so einen "Unfug" nur ein resigniertes Kopfschütteln über den vermeintlichen "Verfall der Rauchkultur" übrig hatte. Vor einiger Zeit sah ich dann eine TV-Doku zum Thema, die bei mir ein erstes Grundinteresse aufkeimen ließ, da da erstens auch Pfeifen auf dem Tisch lagen und mich zweitens das Design der Ego-T spontan ansprach, welche einer der gezeigten Stammtischteilnehmer dampfte. Nachdem in meiner Familie nur mein Ältester und ich rauchen und mein Sohn eigentlich nur auf seinem Zimmer Gelegenheitszigaretten oder manchmal auch eine Shisha, waren meine Frau und meine beiden Töchter natürlich nie sehr glücklich darüber, dass Dad permanent das ganze Haus verqualmt. Dazu kam, dass man sich mit Ende 40 langsam Gedanken über die gesundheitlichen Folgen macht, bei den aktuellen Tabakpreisen 200 - 300 € im Monat in Rauch aufgehen und ich in meinem Bundesland (Bayern) ja auch nirgends mehr rauchen darf und und und. Jedenfalls bin ich (nach mehrtägiger Internetrecherche zum Thema (Dank an alle Dampfer-Informanten, vor allem an Philgood vom Raucherhimmel)) über meinen Schatten gesprungen und habe alle Restbedenken, dass E-Verdampfer der Untergang einer der letzten Bastionen von Genuss und Lebenskultur darstellen würden, sowie sämtliche Pyroartikel, auf die Seite gepackt und einige Liquids mit der Ego-T ausprobiert (Cappuccino, Turkish Tobacco, Menthol, Tabak, Bourbon Vanille, Blackberry, Camel (meine bisherige Zigarettenmarke), Red USA Mix und Whiskey). Ich habe zwischenzeitlich eine einzige Zigarette geraucht, die erstmal zur Hälfte nach verbranntem Zeitungspapier schmeckte und selbst meine geliebten Pfeifen vermisse ich nicht wirklich dringlich. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich zu besonderen Anlässen mir auch mal wieder eine gute Zigarre anzünden und ab und zu vielleicht auch eine Pfeife rauchen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zigarette mehr. Ich bin, auch wenn mir logischerweise nicht alle bisher probierten Liquids schmecken (Camel, schmeckt wie Sandelholz-Räucherstäbchen mit WC-Duftstein), absolut begeistert vom Dampfen.

Zu meiner Person: Rio (47) verheiratet, drei Kinder, Nürnberg, freier Gutachter und Sachverständiger




Immer daran denken: Bereits eine Apokalypse am Morgen kann Ihnen den ganzen Tag versauen!


 
Rio_Paulchen
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: Rio_Paulchen stellt sich vor

#2 von Mischu , 11.01.2012 13:43

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Rio_Paulchen stellt sich vor

#3 von Chris , 12.01.2012 21:40

Hallo Rio,



Wenn Du Lust hast am kommenden Samstag findet unser nächster Stammtisch statt: 21.01.12 - Stammtisch in Nürnberg

Gruß Chris


Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!


 
Chris
Beiträge: 535
Registriert am: 16.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: Rio_Paulchen stellt sich vor

#4 von Rio_Paulchen , 13.01.2012 12:46

Hallo Chris,

danke für das Willkommen und die Einladung zum Nürnberger Stammtisch am Samstag nächster Woche. Leider bin ich nächste Woche einige Tage auf Geschäftsreise und frühestens Freitag wieder daheim. Wird daher zeitlich etwas eng für mich nächste Woche. Aber ich denke, dass ich der Einladung bei einem der nächsten Stammtischtermine mal nachkommen werde.

Gruß Rio




Immer daran denken: Bereits eine Apokalypse am Morgen kann Ihnen den ganzen Tag versauen!


 
Rio_Paulchen
Beiträge: 5
Registriert am: 11.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


   

Der Japaner stellt sich vor
Vorstellung stefke77

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen