Rio_Paulchen stellt sich vor

11.01.2012 12:52
#1 Rio_Paulchen stellt sich vor
avatar

Hallo liebe Forumsmitglieder des Dampfertreffs,

vor ca. einer Woche bin ich, nach mehr als 30 Jahren Tabakkonsumentendasein (Zigaretten, Pfeife, Zigarren und Cigarillos; früher auch Schnupftabak) zum "Ego-isten" mutiert ;-). Ihr dürft hierbei durchaus von einer "Saulus-Paulus-Wandlung" ausgehen, da ich, als ich das erste Mal vom E-"Rauchen" hörte, für so einen "Unfug" nur ein resigniertes Kopfschütteln über den vermeintlichen "Verfall der Rauchkultur" übrig hatte. Vor einiger Zeit sah ich dann eine TV-Doku zum Thema, die bei mir ein erstes Grundinteresse aufkeimen ließ, da da erstens auch Pfeifen auf dem Tisch lagen und mich zweitens das Design der Ego-T spontan ansprach, welche einer der gezeigten Stammtischteilnehmer dampfte. Nachdem in meiner Familie nur mein Ältester und ich rauchen und mein Sohn eigentlich nur auf seinem Zimmer Gelegenheitszigaretten oder manchmal auch eine Shisha, waren meine Frau und meine beiden Töchter natürlich nie sehr glücklich darüber, dass Dad permanent das ganze Haus verqualmt. Dazu kam, dass man sich mit Ende 40 langsam Gedanken über die gesundheitlichen Folgen macht, bei den aktuellen Tabakpreisen 200 - 300 € im Monat in Rauch aufgehen und ich in meinem Bundesland (Bayern) ja auch nirgends mehr rauchen darf und und und. Jedenfalls bin ich (nach mehrtägiger Internetrecherche zum Thema (Dank an alle Dampfer-Informanten, vor allem an Philgood vom Raucherhimmel)) über meinen Schatten gesprungen und habe alle Restbedenken, dass E-Verdampfer der Untergang einer der letzten Bastionen von Genuss und Lebenskultur darstellen würden, sowie sämtliche Pyroartikel, auf die Seite gepackt und einige Liquids mit der Ego-T ausprobiert (Cappuccino, Turkish Tobacco, Menthol, Tabak, Bourbon Vanille, Blackberry, Camel (meine bisherige Zigarettenmarke), Red USA Mix und Whiskey). Ich habe zwischenzeitlich eine einzige Zigarette geraucht, die erstmal zur Hälfte nach verbranntem Zeitungspapier schmeckte und selbst meine geliebten Pfeifen vermisse ich nicht wirklich dringlich. Ich werde in Zukunft wahrscheinlich zu besonderen Anlässen mir auch mal wieder eine gute Zigarre anzünden und ab und zu vielleicht auch eine Pfeife rauchen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zigarette mehr. Ich bin, auch wenn mir logischerweise nicht alle bisher probierten Liquids schmecken (Camel, schmeckt wie Sandelholz-Räucherstäbchen mit WC-Duftstein), absolut begeistert vom Dampfen.

Zu meiner Person: Rio (47) verheiratet, drei Kinder, Nürnberg, freier Gutachter und Sachverständiger

Immer daran denken: Bereits eine Apokalypse am Morgen kann Ihnen den ganzen Tag versauen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 13:43
avatar  Mischu
#2 RE: Rio_Paulchen stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spass

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 21:40
avatar  Chris
#3 RE: Rio_Paulchen stellt sich vor
avatar

Hallo Rio,



Wenn Du Lust hast am kommenden Samstag findet unser nächster Stammtisch statt: 21.01.12 - Stammtisch in Nürnberg

Gruß Chris

Was ich hier schreibe ist meine Meinung und meine Erfahrungen!
Ich weiß, dass es andere Meinungen und Erfahrungen gibt und ich respektiere das!!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 12:46
#4 RE: Rio_Paulchen stellt sich vor
avatar

Hallo Chris,

danke für das Willkommen und die Einladung zum Nürnberger Stammtisch am Samstag nächster Woche. Leider bin ich nächste Woche einige Tage auf Geschäftsreise und frühestens Freitag wieder daheim. Wird daher zeitlich etwas eng für mich nächste Woche. Aber ich denke, dass ich der Einladung bei einem der nächsten Stammtischtermine mal nachkommen werde.

Gruß Rio

Immer daran denken: Bereits eine Apokalypse am Morgen kann Ihnen den ganzen Tag versauen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht