Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler

  • Seite 1 von 2
12.01.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 21:47)
#1 Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin zusammen!

Heute möchte ich Euch von einem neuen SOnderfall erzählen, der mir so noch nicht untergekommen ist.
Habe 5 Verdampfer von einem meiner Stammuser User (Name hat zwei Ws) zur Überholung zugeschickt bekommen,
vier Originale und einen Clone.

Der Clone muckte bei Dryburn schon zeitweise auf und glühte mal schlecht, mal gar nicht.
Zwischendurch mal den Widerstand gemessen: 156 Ohm ist doch recht viel...
Da die Glasfaser in der Glühwendel eh schon zu 90% weggebrannt war, musste ich ihn eh zerlegen, um eine neue Glasfaser einzusetzen.

Nachdem das geglückt war, habe ich mal das Töpfchen herausgezogen und mir die Anschlüsse angesehen.
Die Masse ist nicht wie bei den meisten Verdampfern an das Aussengewinde gelötet,
sondern wurde einfach nur in das ESS gesteckt.

Da eh mit Nicklescreen bei diesem Verdampfer gespart wurde, kommt es durch die lose Verbindung zu einem astreinen Wackelkontakt.
Zur Fehlerbehebung habe ich ein weiteres Stück Nicklescreen um das Töpfchen gewickelt,
sodaß ich gerade so das Töpfchen mit dem Nicklescreen und dem Masseanschluss stramm in den Metallkranz stecken konnte.

Strammer Sitz und perfekte Masseanbindung.

Teil zusammen gebaut, nu dampft er wie Hölle und hat zusammen mit einem neu gefertigten Docht Neuverdampferstatus!
Wieder was dazugelernt, wenn Ihr also Verdampfer(CLones) habt, die mal nen Wackler haben, oder unerklärlicherweise plötzlich nicht mehr funzen,
bewegt mal etwas das Töpfchen, meistens ist dies bei den Modellen relativ lose.
Die Verdampfer treten morgen die Heimreise an und ich wünsch dem Besitzer jetzt schonmal gut Dampf!


6666

Bildanhänge
imagepreview

1.jpg

download

imagepreview

2.jpg

download

imagepreview

3.jpg

download

imagepreview

4.jpg

download

imagepreview

5.jpg

download

imagepreview

6.jpg

download

imagepreview

7.jpg

download

imagepreview

8.jpg

download

imagepreview

9.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:13
#2 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

na,bei dem regen Interesse (klicks)werd ich mir in Zukunft wohl den Aufwand der Dokumentation dann wohl sparen können.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:17
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#3 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
tobben_h ( gelöscht )

*klick*
und sogar alles durchgelesen ;-)
auch wenn ich gar keine Clone habe


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:20
avatar  bece
#4 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload

Also ich finde Deine Dokus sehr interessant. Nur ich verstehe, zummindestens noch, nur die Hälfte. Nagut, ein Drittel :-))))). Aber schon dazugelernt.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:23
avatar  flugs
#5 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Modder

Hey !
NEEEE den Aufwand kannst du dir nicht sparen
Ich lese immer deine Berichte und lerne dadurch viel dazu .
Auch deine Bilder sind jetzt richtig Klasse .
Sollte ich mal so einen Verda,mpfer in die Finger kriegen ist die Fehlersuche doch viel einfacher !

Gruß Artur


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:36
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich bin fast immer um viertel vor 10 unter der Woche schon im Bett Das stimmt wirklich

Da schreckt mich aber schon wieder ab, Clone zu kaufen, auch wenn viele gerne behaupten, die wären doch exakt baugleich zu den Joyetech Verdampfern. Ich erinner mich da an die Sommerlandverdampfer..........
Dann lieber 2 Euro mehr für Joyetech und dann weiß ich wenigstens, dass sogar ich die wieder fit kriege, auch wenn ich noch an der Quote arbeiten muss


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:41
avatar  Freak
#7 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Danke für den Bericht und für die Fotos.

LG Freak

Man lebt ruhiger wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 14:43
#8 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

na 6666, nun sei mal nicht gleich so schnell eingeschnappt.
Gut Ding will Weil haben... und abgesehn von der Uhrzeit erwarte nicht gleich, das sich alle User gleich mit Begeisterung auf deinen Fred stürzen.
Schade, das es hier keinen DANKE Button gibt, finde Deine Berichte nämlich auch immer sehr Aufschluss- und Lehrreich.

mfg...

[
ProVari schwarz/chrom mit Genesis LV - Phantom V21 0440 dunkel Grün - REO Mini Schwarz/Schwarz - LavaTube und Saufziege A2 Klassik/TM

*wenn du mich nicht leiden kannst, hast du mich auch nicht anders verdient!*


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:03
#9 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Seh' ich aber auch so ... ich les dem Deifel seine Abhandlungen immer sehr konzentriert, will mich auch ein bissl in die Materie einarbeiten ... mir fehlt allerdings etwas der Hintergrund elektrotechnischer Art , daher werde ich noch seeeeehr viel lesen müssen, insbesondere die Abhandlungen von Superdevil ... obwohl ich manchmal daran zweifle, ob ich alles kapiere, was er so erklärt

Mach ruhig so weiter, und wenn ich groß bin und gelernt habe, wie man das alles auseinander- und wieder zusammenbosselt, kann ich vielleicht auch mal was für die Dampfergemeinde tun ;)

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:20
#10 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hey Teufelchen ;-)

schau mal genau auf die Reaktionen gestern zwischen 23:00 und 23:30
Genau dann habe ich mich nämlich ehrfürchtig vor Deinem Posting und den Bildern verbeugt!

Ähm, kann natürlich sein, daß ich vergessen habe, den "Senden"-Button zu drücken. ;-)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:26
avatar  d-o-b
#11 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

....wieder was gelernt. Merci bien

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 15:32
avatar  Hacore
#12 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Der "Danke" Button fehlt mir auch! Du machst immer Prima Arbeit und auch wenn ich oft erst recht spät reinschaue ist es immer wieder erfreulich mal Berichte mit Bildern zu haben um einigermassen nachvollziehen zu können. Ich freu mich immer wieder darum hör bitte nich auf damit! So Bastelarbeiten kann ich zwar nich ist aber immer wieder schön zu lesen/sehen.
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:08
avatar  Carto66
#13 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Deine Berichte sind immer sehr Interessant, obwohl mich T-Verdampfer nicht die Bohne jucken, muss ich doch immer lesen.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:12
#14 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Sehr gute Arbeit evil!!!
Aber das ist ja immer so bei dir.....
L.G.Hawk


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 17:20
avatar  Thanis
#15 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Gerade solche Berichte finde ich gerade das tolle an diesem Forum. Danke dafür.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 21:24
#16 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Zitat von Superevil6666
na,bei dem regen Interesse (klicks)werd ich mir in Zukunft wohl den Aufwand der Dokumentation dann wohl sparen können.

6666


Ich kam doch erst jetzt zum lesen
Nicht aufhören mit den Dokumentationen, da würde mir echt was fehlen. Die sind nämlich immer so interessant und manchmal lerne ich olle Frau dann auch noch was

Gruß
Heartbeat


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 21:32
#17 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Zitat von Superevil6666
na,bei dem regen Interesse (klicks)werd ich mir in Zukunft wohl den Aufwand der Dokumentation dann wohl sparen können.

6666



Das fände ich aber sehr sehr traurig

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 21:41
#18 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
gesperrt -Verstoß Netiquette

ne frage wie kriegst du die teile unbeschädigt aus der hülse? wenn ich meine zerlege muss ich immer nen schraubenzieher rein und dann mit nem grösseren draufhauen und die teile sitzen so streng das sie nie unbeschädigt auseinander fallen,speziell der sockel geht nie leicht raus

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 22:16
#19 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Also erst mal besten Dank für Deinen Fred und die tollen Fotos.
Hör bloß nicht auf damit! Vor allem die Dampfer, die so wie ich noch mehr Fragen als Antworten haben, weil sie noch nicht so lange dabei sind, brauchen Euch Spezis. Wir wollen doch was lernen.
War bisher schon recht stolz auf mich, dass ich die Dornplatte aus meinen ego-T A Verdampfern unfallfrei raus und (nach der Reinigung) wieder rein bekommen habe.
Wenn ich Deine Doku richtig verstehe, dann kann man mit den Dingern noch viel mehr machen.
Wie um alles in der Welt holst Du denn die eigentliche Verdampfereinheit (weiß nicht, wie ich es anderes beschreiben soll), also das Ding, wo der Wendel dransitzt, aus dem Cone heraus, ohne dass sich das Ding endgültig verabschiedet? Kann man vielleicht sogar den Wendeldraht bei den Verdampfern austauschen, wenn einer durchbrennt?
Bevor Du das in den falschen Hals bekommst: Ich will Dich nicht verarschen, ich meine das ernst, hab nur zu wenig Ahnung und/oder mir fehlt der Mut.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 18:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 18:50)
#20 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Hattest du schon einmal GoGo Cartos in den Fingern? Ich habe immer wieder einzelne welche schon nach wenigen Stunden anfangen kokelig zu schmecken, obwohl sie gut im Saft stehen.
Watte war auch ganz unten.
Ich meine für 1,80€ macht es keinen Sinn groß rumzubasteln. Trotzdem würde es mich interessieren warum das so ist.
Ich habe mal einen auseinander genommen, da war nichts angebrannt. Alles wie neu. Allenfalls der Docht in der Wendel war etwas dunkel, aber nichts dramatisches.
Ich verstehe es nicht wirklich.
Könnte ja sein das du mit den Dingern auch Erfahrungen hast.
Ansonsten kann ich nur sagen das du vollkommen recht hast wenn du deine Arbeit auch gewürdigt haben möchtest.
Ich habe mir auch schon einiges abgeschaut und bin froh das es diese Möglichkeit gibt.

Wer zuletzt lacht, der hat es nicht eher begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 19:16
#21 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Bitte nicht aufhören zu berichten, auch wenn keine Antwort kommt werden die Schilderungen gerne gelesen.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:13
avatar  AKI2000
#22 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Ich finde deine Dokumentationen auch immer sehr gelungen und interessant. Weiter so.

(Den Evil mal ein bissel bauchpinseln)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:31
#23 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Ja, mach bloß bitte weiter mit den Dokus.
Die sind 1a!!!
Vielen Dank dafür.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 22:32
#24 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar

Eigentlich wollte ich ja einen netten Kommentar schreiben, aber bei eingeschnappten Fred-Erstellern kann ich mir den wohl sparen und für später aufheben ;)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:55
#25 RE: Neue Clone-Generation in der Klinik aufgetaucht:Glasfaserverlust und Massefehler
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Wann issen später???*auffeUhrguck*

Spaß beiseite, ich bin nicht eingeschnappt, beleidigt, angepisst oder sonstwas.
Ich will auch nicht, daß man mir pausenlos huldigt und erzählt was fürn geiler Typ ich bin, das weiß ich auch so!
(Wers natürlich trotzdem macht, nur weiter)

Es war einfach nur eine Feststellung, daß anscheinend (vielleicht auch nur meine) technische Themen zumindest im Moment wohl eher als sekundär interessant zu bewerten sind.
Wenn dem so sein sollte, ist es doch mir gegenüber nur fair, sich den Aufwand zu ersparen, 1000 Bilder zu machen, die besten rauszusuchen,
zu batchen um nicht unendlich Speicherplatz zu fressen,
auf meinem Rechner nen entsprechenden Themenordner anzulegen und diese dann in einem Thema einzufügen, evtl. sogar zweimal,
weil ich beim ersten Mal zu fetthändig bin und die Bilder mal nicht bei sind.

Das war auch mit den "klicks" gemeint, also wieviele Leute den Beitrag lesen, ich habe nicht verlangt, daß mir Gott und die Welt antwortet,
nur weil ich das so will.

Abgesehen davon unterstelle ich mal, würde immer noch keine Reaktion auf den Fred zu lesen sein, wenn ich nicht nochmal wat geschrieben hätte,
damals war das Teil schon auffe vierten seite und ahtte 26 klicks oder so und wäre heute wohl auf Seite 132, da liest es eh keiner mehr.


Mehr sollte mein Kommentar nicht aussagen.

6666


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht